Ergebnis 1 bis 7 von 7

SecuROM? EA & Sims 3

1. #1 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Nachdem ich versucht hab mich in den letzten Wochen über Sims 3 am Laufenden zu halten, ist mir jetzt überraschend aufgefallen, dass das Spiel vor dem Release bei amazon bereits weniger als 2 Sterne Bewertung aufzuweisen hat.

Als Grund dafür wird SecuROM angegeben, das EA's neues "Extra" zu sein scheint. Ist es wirklich so schlimm, wie darüber geschrieben wird oder ist das einfach nur maßlose Übertreibung?
    LorD AvengeR ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    ich finds ehrlich gesagt total übertrieben. securom is immer noch besser als steam, finde ich jedenfalls. vor allem nach den wirklich krassen problemen die steam bei saints row 2 verursacht hat (am releasetag keine registrierung und damit kein spiel möglich, nach dem patch auch kein spiel möglich weil patch inkompatibel mit der deutschen version)

und ein spiel nur aufgrund des kopierschutzes negativ zu bewerten ist doch total lächerlich
    und amazon sollte sowieso die bewertungsmöglichkeit VOR dem release abschaffen, es nervt gewaltig wenn leute ein spiel bewerten das noch gar nicht auf dem markt ist.
    Deus_Ex ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Katan
    Nun ja, die Vorbehalte gegenüber SecuROM sind nicht gänzlich aus der Luft gegriffen und ich kann sogar die Zweifler verstehen, die SecuROM-Verteidiger als Opfer des Lügenmarkts hinstellen. Man denke nur an Sony und ihre Abenteuer '05 in der Musikindustrie. Ouch. Ich bin nicht über alle Einzelheiten informiert, halte es aber für eine Sauerei, dass sich SecuROM erst seit v7 teils per Removal Tool deinstallieren lässt. Was man SecuROM aber nicht nachsagen kann, ist, dass es Rootkit-Technologie verwendet; diese Unterstellung kam auf, als einem Bioshock-Spieler eine SecuROM-Datei vom RootkitRevealer als Rootkit angezeigt wurde. Interessant ist in dem Fall Ken Fishers Artikel betreffs SecuROM selbst und die, nennen wir es mal eingebildete Bioshock-Affäre.

Das Problem mit SecuROM ist, dass die Leute es hassen und gerne glauben wollen, dass dieser böse, vom Teufel in die Köpfe der Entwickler/Publisher/whatever gepflanzte schwarze Toolritter, der so viele Probleme bereitet mit den ganzen fehlerbehafteten und hin und wieder spielvorbeugenden Schutz- und Aktivierungsmaßnahmen, ein Rootkit ist, ein beinahe reines Spionagetool in der Verkleidung einer Anti-Piraterie-Software. Das soll nicht heißen, dass dieser Hass vollkommen unbegründet ist - Benutzerfreundlichkeit, Durchsichtigkeit oder Respekt vor Privatsphäre sucht man vergebens und weitere Kontroversen schütten Wasser auf den Fettbrand (Mass Effect, KotOR anyone? Oder, ganz dickes Ding: Spore?). Die Flut an Halbwissen in dieser Hinsicht aber ist enorm wie auch die Bereitwilligkeit, positive Äußerungen als Lügen abzutun, während bei negativen umstandlos auf den Zug aufgesprungen wird. SecuROM ist benutzerfeindlich. Aber es öffnet nicht das Tor zur Hölle.
    Katan ist offline

4. #4 Zitieren
    banned
    Hab mich eigentlich auch auf Sims 3 gefreut, aber nach den ganzen wirklich miserablen Kommentaren da und diesen ganzen Infos bin ich doch sehr skeptisch geworden.

Wenn es auch nur annähernd so ist, dann fände ich es trotzdem ziemlich krass von EA sowas den zahlenden Kunden zuzumuten.

Ich installier ein Spiel X-mal
    Immer wenn es langweillig wird oder ich es durch hab mach ichs runter, und wenn ich wieder Bock drauf hab wieder drauf.

Na ja ... *Hoffend zu Total War renn*
    Prätorianer ist offline

5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Glorichen
    Ich hoffe ja, dass EA in letzter Sekunde sagt: Nee, wir machen weder Steam noch SecuRom

Weil wenn da die ganzen Spy-Programme mit drauf sind, dann darf ich es nicht bei meinem Freund auf dem Rechner installieren - und bei mir läuft es ganz sicher nicht
    "Never be cruel, never be cowardly.
    And never ever eat pears!
    Remember, hate is always foolish,
    and love is always wise.
    Laugh hard. Run fast. Be kind."
    - 12th Doctor -

Glorichen ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Zitat Zitat von Glorichen Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja, dass EA in letzter Sekunde sagt: Nee, wir machen weder Steam noch SecuRom
    haben sie, zum glück
    kein securom, kein steam

http://www.pcgames.de/aid,679983/Die...nd-Co/PC/News/
    Deus_Ex ist offline

7. #7 Zitieren
    Legend
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    haben sie, zum glück
    kein securom, kein steam

http://www.pcgames.de/aid,679983/Die...nd-Co/PC/News/
    Wollt ich auch grad schreiben - dass das keinen der sogenannten Fans aufgefallen ist

MfG Grompel

Grompel ist offline