|
-
Gothic 2 im Fenstermodus?
Hallo allerseits!
ein Frage: kann man Gothic 2 auch im Fenstermodus spielen bzw. irgendwie während des Spielens auf den Desktop wechseln? ich finde es nervig immer komplett raus gehen zu müssen, nur weil ich kurz was zum Spiel im Internet nachschauen will.
-
wenn du den marvin Modus an hast kannst du F3 drücken, dann bist du im Fenster-Modus!
Einfacher ist es aber,
Du drückst, wenn du im Spiel bist einfach Strg + Esc und schon springst du aus dem Spiel auf den Desktop (brauchst dafür keinen Marvin-Modus)
-
banned
So geht es zwar wie Dragonwulf das gesagt hat, aber ich rate ab es zu benutzen. Bei mir stürzt dann Gothic (beide Teile) mit Karacho ganz ab. Es sollte eigentlich nicht zu viel Arbeit machen, Gothic zu beenden und dann wieder zu starten
-
Abstürzen tut bei mir eigendlich nix!
Das einzigste, was manchmal passiert ist,
dass der Computer automatisch nach einiger Zeit wieder ins Spiel springt!
Und das kann extrem nerven, wenn man grad im Internet was sucht
-
werds asprobieren, danke. Ach ja eins noch: hat eigentlich der Marvin-Modus irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Spiel oder die Spielstände?
-
 Zitat von DragonWulf
Das einzigste, was manchmal passiert ist,
dass der Computer automatisch nach einiger Zeit wieder ins Spiel springt!
Das passiert vorallem wenn man ein Programm schließt. Wenn man aber den Task Manager laufen lässt passiert das bei mir nicht mehr.
-
bei mir funzt ein wechsel in desktop einfach mit der windowstaste (die nebendem linken strg) und ich hatte eigentlich noch nie probleme..
-
banned
 Zitat von DarkNemesis
hat eigentlich der Marvin-Modus irgendwelche negativen Auswirkungen auf das Spiel oder die Spielstände?
Ja hat er. Im schlimmsten Fall zerstört dein Savegame, was schon einige User hier bereits hatten. Wenn du den Marvin-Mode benutzt, dann beende ihn mit
b
42
b
wieder. Dann gibt es keine unerwünschten Nebenwirkungen.
-
 Zitat von DarkNemesis
ein Frage: kann man Gothic 2 auch im Fenstermodus spielen ?
Dazu musst du die Gothic.ini im Verzeichnis Gothic\system öffnen und den Eintrag zStartupWindowed=0 in zStartupWindowed=1 ändern.