Ergebnis 1 bis 18 von 18

Grad 9 Zauber

1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von XRayStar
    Hallo Leute
    Wie im Threadtitel angedeutet geht es mir um die NWN2-Zauber des 9. Grades, und zwar speziell um die tödlichen Zauber Wehgeschrei der Todesfee und Unheimliches Schicksal.
    Ich bin gerade am entwickeln eines Builds und überlege nun zwischen den Zaubern. Bisher im 1er hab ich immer Unheimliches Schicksal genommen. Eigentlich lag das daran dass ein gewisser Karlat Jhareg den mehrmals mit größter Effizienz gegen mich eingesetzt hat. Bei NWN2 hab ich mir dann die genauen Nutzen durchgelesen und fand Unheimliches Schicksal nun erst recht deutlich besser. Dann musste ich aber feststellen, dass ich mich verlesen hatte. Daher sehen die Zauber für micht jetzt ungefähr gleich gut aus.
    Aus diesem Grund wollt ich einfach mal Fragen welchen der Zauber ihr persönlich für besser haltet und warum, welche erfahrungen ihr damit hattet usw.
    Ach ja nebenbei gleich ne Frage: Was sind TW?
    MfG X-Ray_Star
    XRayStar ist offline

2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von atur
    Es heist nicht ``sind TW´´ sonderm ´´ist TW´´

Es heißt Two Worlds spiel ich sogar selber.
    Es ist sehr gut und findest es in der Wop Wappen reihe die aufgelistet ist.
    Habe sehr gute erfahrungen damit gemacht.
    You are fast? I am faster![Bild: ff_300x60_3.jpg]You are Last? I am Master!
    atur ist offline

3. #3 Zitieren
    Neuling
    Hi.
    Ich glaube hier ist die Frage: "Was sind TW?" doch richtig.
    TW heißt Trefferwürfel und die geben das "Level" (und damit z.B. auch die Lebenspunkte) eines Monsters an.

Hat ein Monster beispielsweise 7 TW so entspricht das einem Spielercharacter von Level 7.
    Das heißt: kleine Gegner, die Lvl. 4 oder weniger sind, haben bei "Unheimliches Schiksal" nicht den Hauch einer Chance. (Allerdings sollte man, wenn man schon Lvl. 9 Sprüche hat, gar nicht mehr auf so Kleinzeug treffen.)

Ich spiel selber z. Zt. keinen Magiewirker, kenn daher di Sprüche nicht so gut, aber im Großen und Ganzen lesen die sich schon ziemlich ähnlich.
    Interessant wird der Unterschied offenbar dann wenn du eine bestimmte Schule (hier: Nekromatie oder illusion) gewählt hast und damit deine Zauber besser werden, bzw. falls ein Gegner immun/besondere Verteidigung gegen eine der beiden Schulen hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.
    Gruß,
    Ollebal
    Ollebal ist offline

4. #4 Zitieren
    Oh, ich dachte er meinte das spiel ´´Two worlds´´
    denn manche fragen ja auch nach PoP also ´´Price of persia´´
    Das ich auch spiele
    atur ist offline

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Hauptsächlich geschmachssache, bzw. abhängig von der Spezialisierung des Magiers, hat der Nekromantie empfehle ich Wehgeschrei der Totesfee, ansonsten ist mit unheimliches Schicksal lieber.

TW bedeutet Trefferwürfel und bestimmt under anderem die Anzahl der Trefferpunkte (So ich mich da nicht täusche).

EDIT: Hoppla, da war einer schneller
    Ameldur ist offline

6. #6 Zitieren
    ok danke...

Also bloss um es zu präzisieren, hier die Unterschiede der 2 Zauber

Unheimliches Schicksal:
    -Illusion
    -mittlere Reichweite
    -Gegner mit <5 TW sterben sofort
    -Alle anderen Gegner machen einen Willenswurf
    -Wer SCHEITERT(Hier lag mein Lesefehler!) macht einen Zähigkeitswurf, wer erfolg hat, dem passiert nichts
    -Wer beim Zähigkeitswurf scheitert stirbt. Wer erfolg hat nimmt schaden.

Wehgeschrei der Todesfee
    -Nekromantie
    -wenig Reichweite
    -Alle Gegner machen einen Zähigkeitswurf
    -Wer scheitert stirbt. Wer erfolghat, dem passiert nichts.
    XRayStar ist offline Geändert von XRayStar (23.02.2009 um 10:14 Uhr)

7. #7 Zitieren
    Zählen epische zauber auch dazu?
    Also kann man den zu dem 9grad schreiben?
    atur ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von atur Beitrag anzeigen
    Zählen epische zauber auch dazu?
    Also kann man den zu dem 9grad schreiben?
    Ich glaub net, die werden anders gerechnet... bin aber net sicher.... aber hier sollts eigentlich sowieso nur konkret um die 2 genannten Zauber gehen
    XRayStar ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ameldur
    Zitat Zitat von XRayStar Beitrag anzeigen
    Ich glaub net, die werden anders gerechnet... bin aber net sicher.... aber hier sollts eigentlich sowieso nur konkret um die 2 genannten Zauber gehen
    Epische Zauber haben, was die Einstufung in Grade angeht, überhaupt keinen Grad. Man kann jeden epischen Zauber 1mal täglich anwenden, und sie belegen keinen Grad.
    Ameldur ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Malavon
    Hallo,

Die ganzen Grad 9 Sprüche sind sowieso langweiliges Hick Hack .

Ich will meinen Einkerkerungsspruch wieder haben, verdammt !

*nostalgisch werd*

und ich will dan alten Auflösungsspruch...tot oder lebend, aber kein pimpfiger, extrahoher Schaden .

Hach waren das Zeiten...*BG 2 installieren geht*

...sry fürn spam :S, aber dass musste raus xD.

mfG Malavon
    Malavon ist offline

11. #11 Zitieren

Batmanistrator
    Die Frage, welcher der beiden Zauber besser ist, hängt davon ab, gegen wen man diese einsetzen möchte. "Schrei der Todesfee" ist gut, um z.B. Magier oder Hexenmeister ins Jenseits zu befördern, denn diese tun sich mit Zähigkeitswürfen naturgemäß schwer, während sie bei den Willenswürfen für "Unheimliches Schicksal" höchstens mal kurz schmunzeln müssen. "Unheimliches Schicksal" ist umgekehrt bei Kämpfern oder anderen Klassen mit niedrigen Willenswürfen gut. Zwar könnten diese dann den Zähigkeitswurf schaffen, aber selbst wenn sie das tun, nehmen sie Schaden, andernfalls sind sie auch weg.
    Thoronador ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Die Frage, welcher der beiden Zauber besser ist, hängt davon ab, gegen wen man diese einsetzen möchte. "Schrei der Todesfee" ist gut, um z.B. Magier oder Hexenmeister ins Jenseits zu befördern, denn diese tun sich mit Zähigkeitswürfen naturgemäß schwer, während sie bei den Willenswürfen für "Unheimliches Schicksal" höchstens mal kurz schmunzeln müssen. "Unheimliches Schicksal" ist umgekehrt bei Kämpfern oder anderen Klassen mit niedrigen Willenswürfen gut. Zwar könnten diese dann den Zähigkeitswurf schaffen, aber selbst wenn sie das tun, nehmen sie Schaden, andernfalls sind sie auch weg.
    Stimmt durchaus, und ich hab auch vor beide zu nehmen, als Magier stellt das ja kein Problem dar. Die Frage die ich mir nur immer wieder stelle ist: Soll ich den Zauberfokus für Nekromantie oder Illusion wählen?(ganz unabhängig von anderen Zaubern dieser Schulen)
    XRayStar ist offline

13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von noir84
    wähle ne magier-prestigeklasse und nimm einfach beide foki.

nekromantie macht natürlich viel sinn, da du so den zauber "auflösung" auch verbesserst. und soweit ich weiß macht der bis zu 40W6 (oder 60W6 mit dem meta-feat "Zauber verstärken") schaden im idealfall

vielleicht täusch ich mich auch jetzt, "Auflösung" könnte genauso gut der schule der verwandlung angehören
    "wer mich nicht kennt der täuscht sich leicht
    wenn ihn einst dies Gefühl beschleicht
    daß es mir niemals Kummer macht
    wenn Dummheit in mir Hass entfacht"

- second decay - land unter
    noir84 ist offline Geändert von noir84 (25.01.2009 um 09:45 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von noir84 Beitrag anzeigen
    wähle ne magier-prestigeklasse und nimm einfach beide foki
    erstaunlich sinnvoller Vorschlag, scheitert nur leider daran dass ich dafür nicht genug Talente hab weil ich noch andere Foki brauch und genau deswegen iesen Thread eröffnet hab.
    nekromantie macht natürlich viel sinn, da du so den zauber "auflösung" auch verbesserst. und soweit ich weiß macht der bis zu 40W6 (oder 60W6 mit dem meta-feat "Zauber verstärken") schaden im idealfall
    Ich dachte Foki wirken sich nur auf den SG eines Zaubers aus?
    XRayStar ist offline

15. #15 Zitieren
    ja tut es auch.... ich dachte, zauber verstärken hast du bereits, da es ein sehr sinnvolles meta-feat ist (eins der besten für magier)

was für talente/feats hast du für deinen magier bereits gewählt/vorgesehen?

noir84 ist offline

16. #16 Zitieren
    ja tut es auch.... ich dachte, zauber verstärken hast du bereits, da es ein sehr sinnvolles meta-feat ist (eins der besten für magier)
    Hab ich auch.
    was für talente/feats hast du für deinen magier bereits gewählt/vorgesehen?
    Durschlagende Zauber, Mächtige Durchschlagende Zauber, im Kampf Zaubern, Zauber verstärken, Zauber maximieren, Schnell zaubern, Zauberndes Wunderkind, Zauberfokus und mächtiger Zauberfokus für eine Schule und Zauberfokus für eine andere(jeweils ausser Nek. und Illus.) die für meinen Build elementar wichtig sind... Wenn man bs Lvl20 rechnet: Talente gibts auf 1,3,6,9,12,15,18 und speziell für Magier auf 5,10,15,20. Das sind gesamt 11 Talente. Oben habe ich 10 aufgezählt. Damit bleibt 1 Talent. Ab 21 brauch ich die Epischen... d.h.... kann man ab 21 eigentlich nur epische Talente auswählen oder auch noch "normale"?
    XRayStar ist offline

17. #17 Zitieren
    ich weiß jetzt nicht genau, welche klasse welche boni gibt.
    aber "arkaner gelehrter aus kerzenburg" bzw "roter magier von thay" dürfte interessant sein, findest du nicht?
    für die epischen magiertalente brauchst du einen hohen zauberkunde-wert

normale talente kannst du immer auswählen, die epischen befinden sich ganz unten in der liste

noir84 ist offline Geändert von noir84 (25.01.2009 um 13:18 Uhr)

18. #18 Zitieren
    ich weiß jetzt nicht genau, welche klasse welche boni gibt.
    aber "arkaner gelehrter aus kerzenburg" bzw "roter magier von thay" dürfte interessant sein, findest du nicht?
    Roter Magier deswegen nicht weil ich 1. kein Mensch sein will und 2. Mich dazu spezialisieren müsste und die Spezialisierungen schliessen jeweils eine andere Schule aus die ich brauche.
    Arkaner Gelehrter hab ich mir lang überlegt. Das Problem ist aber dass ich die Fertigkeitsfokus-Talente die benötigt werden normal nicht wählen würde. Dafür krieg ich zwar 2 Talente kostenlos die ich will aber werde in der Anzahl Bonustalente eingeschränkt (Magier-Bonustalente gibts auf den Stufen 5, 10, 15, 20, 23, 26 und 29. Damit sich der Akrane Gelehrte lohnt muss ich ihn absolut minimum stufe 5 haben, und büße so im Endeffekt 2 Talente ein... nur damit ich Zauber besser verstärken kann und bessere rettungswürfe hab. und wenn ich auf 10 hochgeh büß ich noch ein Talent ein.
    für die epischen magiertalente brauchst du einen hohen zauberkunde-wert
    Der stellt kein Problem dar wenn ich jedes Level steigere.
    normale talente kannst du immer auswählen, die epischen befinden sich ganz unten in der liste
    Ok... dann wärs viellech doch ne Möglichkeit beides zu wählen
    XRayStar ist offline