Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 254

Mount and Blade ... geiles Spiel! #2

1. #1 Zitieren
    Mythos
    Thread #1
    = = = = =

Wollt mal auf diesen in der Mache stehenden Mod hinweisen:

http://forums.taleworlds.net/index.p...c,52991.0.html

Die angekündigten Features sind ziemlich beeindruckend.
    Das Setting an die Kreuzzüge angelehnt und so weit ich da beunrteilen kann, kann er das auch wirklich schaffen, er hat ja schließlich schon den Graphic Enhancent Mod gemacht.

Die wenigen Screens sehen echt schon wahnsinn aus.
    Bizzy ist offline Geändert von Katan (21.01.2009 um 19:32 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Skjaldi
    Argh, ich kann nich mehr. Bald, bald gibts wieder TLD up to date:
    It's this year for sure but I can't say when. Pre-summer is a realistic guess. It just depends on the time available to work on it.

Zum Thema Banner:
    In Native gibts kein Banner doppelt. Wenn du ein Banner auswählst, was schon ein anderer Fürst hat, bekommt selbiger ein neues zugewiesen.
    Ingame nochmal wechseln geht ohne Mod nicht.
    Respect the robot
    Skjaldi ist offline

3. #3 Zitieren
    banned
    Wenn ich mein Banner für mich allein hab, ist das ja okay, find es sowieso ganz schick.

Welche Schilde sind zu Pferd eigentlich besser, die mit schnellerer Blockgeschwindigkeit, oder die langsamen mit dem höheren Widerstand?
    Ich habe momentan einen Huscarl-Rundschild (verstärkt), und mit dem bin ich recht zufrieden. Gibts da trotzdem noch einen idealeren?

EDIT: Ich hab jetzt mal einen zweiten Charakter angefangen, mit dem geh' ich zu den Swadiern. Wenn ich da zuerst der Thronfordererin helfen will, ohne vorher irgendwo zu einer Fraktion gehört zu haben, also noch ganz am Anfang, was hat das für Vorraussetzungen? Ansehen? Ehre? Nicht empfehlenswert, weil noch zu schwer? Sollte ich dann erstmal als Landsknecht / Vasall bei den Swadiern anfangen, später austreten und Isolla später helfen?
    Amöbi ist offline Geändert von Amöbi (19.01.2009 um 13:31 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Ich wollts mir jetzt auch kaufen, nur braucht man dazu anscheinend eine Kreditkarte.. Dann war's das wohl für mich.
    magges ist offline

5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Zitat Zitat von magges Beitrag anzeigen
    Ich wollts mir jetzt auch kaufen, nur braucht man dazu anscheinend eine Kreditkarte.. Dann war's das wohl für mich.
    Amazon

Ich hab auch noch eine ähnlich Frage wie mein vor-Vorposter:
    Wann soll/kann ich Vasall werden? Landsknecht bin ich schon
    Aonas ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maliq
    [/QUOTE]Ich hab auch noch eine ähnlich Frage wie mein vor-Vorposter:
    Wann soll/kann ich Vasall werden? Landsknecht bin ich schon[/QUOTE]

öööhmm...musst zum jeweiligen könig gehn bei dem wirst du dann Vasall
    Maliq ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Habs mir jetzt bei Amazon bestellt, aber dort siehts anders aus als die Demo die ich von der Homepage hatte.. Ist es wirklich anders?

Und ist es jetzt auch auf Deutsch?

mfg

Edit: Habs jetzt und einfach die Demo mit CD-Key aktiviert.. Hab ja keinen Nachteil davon oder?
    Und habe im Internet einen Translation Patch gefunden ins Deutsche.. Hat den jemand oder ist er garnicht nötig, da ich es anders auf Deutsch bekomme?

mfg
    magges ist offline Geändert von magges (21.01.2009 um 11:22 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aonas
    Habs mir jetzt bei Amazon bestellt, aber dort siehts anders aus als die Demo die ich von der Homepage hatte.. Ist es wirklich anders?

Und ist es jetzt auch auf Deutsch?

mfg

Edit: Habs jetzt und einfach die Demo mit CD-Key aktiviert.. Hab ja keinen Nachteil davon oder?
    Und habe im Internet einen Translation Patch gefunden ins Deutsche.. Hat den jemand oder ist er garnicht nötig, da ich es anders auf Deutsch bekomme?

mfg

Du kannst einfach den Cd-Key aus der Spielepackung für die Demo verwenden.
    Deutsch: verbesserte deutsche Übersetzung
    Aonas ist offline

9. #9 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Corvyn Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich hab jetzt mal einen zweiten Charakter angefangen, mit dem geh' ich zu den Swadiern. Wenn ich da zuerst der Thronfordererin helfen will, ohne vorher irgendwo zu einer Fraktion gehört zu haben, also noch ganz am Anfang, was hat das für Vorraussetzungen? Ansehen? Ehre? Nicht empfehlenswert, weil noch zu schwer? Sollte ich dann erstmal als Landsknecht / Vasall bei den Swadiern anfangen, später austreten und Isolla später helfen?
    Will dazu immer noch eine Antwort - weil die Thronforderer sagen, sie werden einen zur rechten Zeit aufsuchen, aber ich vertraue diesen Aussagen nicht

Achja, macht es eigentlich etwas aus, dass man manchmal, wenn das Tag- zum Nachtlicht wechselt oder gerade 2 Nachrichten auf einmal am aufploppen sind in einen Kampf oder in ein Dorf wechselt? Sollte ja eigentlich nichts bei passieren, aber es sieht zumindest sehr komisch aus wenn man in einer Stadt am Marktplatz rumwurschtelt und die Nacht beim Verlassen sofort hereinbricht
    Amöbi ist offline

10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Das Spiel ist echt Sucht pur :-)

Ich habe allerdings noch eine Frage:
    Woran bestimmt sich's ob ich Leute festnehme? Ich soll einen Fürst gefangen nehmen und habe schon mehre angegriffen, der Fürst entkommt aber immer und ich bekomme nur seine Soldaten.. Was muss ich dazu lernen, damit ich auch die Fürsten gefangen nehme?
    magges ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Corvyn Beitrag anzeigen
    Will dazu immer noch eine Antwort - weil die Thronforderer sagen, sie werden einen zur rechten Zeit aufsuchen, aber ich vertraue diesen Aussagen nicht

Achja, macht es eigentlich etwas aus, dass man manchmal, wenn das Tag- zum Nachtlicht wechselt oder gerade 2 Nachrichten auf einmal am aufploppen sind in einen Kampf oder in ein Dorf wechselt? Sollte ja eigentlich nichts bei passieren, aber es sieht zumindest sehr komisch aus wenn man in einer Stadt am Marktplatz rumwurschtelt und die Nacht beim Verlassen sofort hereinbricht
    Vorraussetzung: Höheres Ansehen (200, glaube ich).
    Zu empfehlen: Wenn du Bock darauf hast, alleine mit Tausenden zu kämpfen...
    Ist eigentlich erst im fortgeschrittenen Spielverlauf zu empfehlen, wenn du mit mehreren Fürsten des zur Umstürzung bestimmten Königreiches eine gute Beziehung pflegst, damit sich selbige deiner Sache anschließen. Ansonsten kriegste zwar wahrscheinlich auch ein paar Fürsten auf deine Seite, aber deutlich weniger.
    Hohes Ansehen nützt eigtl. immer, von daher meine Taktik, anfangs relativ alleine immer schön gegen Seeräuber (sobald man einigermaßen gutes Equipment hat, um zu Pferde zu kämpfen) schlachten, dass bringt massig Ansehen.

Thronforderer werden dich selbst nicht aufsuchen, du must schon zu ihnen gehen.

zur zweiten Frage: Eigentlich nichts. Dass du nachts gelegentlich in Städten von Banditen angegriffen wirst, hast du wahrscheinlich schon bemerkt.

Das Spiel ist echt Sucht pur :-)

Ich habe allerdings noch eine Frage:
    Woran bestimmt sich's ob ich Leute festnehme? Ich soll einen Fürst gefangen nehmen und habe schon mehre angegriffen, der Fürst entkommt aber immer und ich bekomme nur seine Soldaten.. Was muss ich dazu lernen, damit ich auch die Fürsten gefangen nehme?
    Fürsten gefangenzunehmen ist sehr zufallsabhängig. In Native besteht die Chance dazu, glaube ich, gerade einmal 5%, von daher ist diese Quest so mit die blödeste des Spiels, weshalb ich sie nur annehme, wenn eh schon ein entsprechender Fürst in meiner Gefangenschaft ist. Die Chance zum Gefangennehmen kann man meines Wissens nach auch nicht erhöhen.
    Respect the robot
    Skjaldi ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Ich habe jetzt dafür einen König gefangen genommen von einem verfeindetem Königreich, kann ich ihn irgendwo abliefern oder muss ich auf ein Quest dafür warten?

mfg
    magges ist offline

13. #13 Zitieren
    Ich habe jetzt dafür einen König gefangen genommen von einem verfeindetem Königreich, kann ich ihn irgendwo abliefern oder muss ich auf ein Quest dafür warten?

mfg
    Irgendwann gibts n Angebot von seinem Königreich, dass sie ihn auslösen.
    Alternativ kannst du mit dem gefangenen König verfeindete Könige ansprechen (gehen, glaube ich, auch Fürsten) und unter Umständen kaufen sie ihn dir auch ab. Aber alles auch vom Zufall abhängig.
    Und irgendwann entflieht der Gefangene.
    Respect the robot
    Skjaldi ist offline

14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von magges
    Ich habe die Frage hier im Thread schonmal gesehen, aber weiß nichtmehr wo und gerade nicht gefunden..

Unter NSC-Berichte steht, dass ich Fürst bin. Wann kann ich Burgen erobern, sodass sie mir gehören? Und mir dafür ein Banner einrichten? Und was muss ich allgemein dafür tun

mfg
    magges ist offline

15. #15 Zitieren
    Mythos

mfg
    Beim könig würde ich noch hinzufügen dass, das Angebot für das Lösegeld deutlich höher ist.
    aber sonst unterscheidet er sich nicht von eine Fürsten(soweit ich weiß).

Dass mit der Gefangenschaft ist eh ziemlich unlogisch, ich hatte bei einer Revolution den Nordkönig gefangen genommen und konnte nichts mit ihm machen.
    Außer verkaufen.
    Bizzy ist offline

16. #16 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Ich habe die Frage hier im Thread schonmal gesehen, aber weiß nichtmehr wo und gerade nicht gefunden..

Unter NSC-Berichte steht, dass ich Fürst bin. Wann kann ich Burgen erobern, sodass sie mir gehören? Und mir dafür ein Banner einrichten? Und was muss ich allgemein dafür tun

mfg
    Du musst mit einer Armee ganz normal die Burg angreifen, so wie du eine Armee attakierst. Dort ist die Belagerungsoption verfügbar. Nach ca. 1-4 Tagen ist die Belagerungsausrüstung fertig und dann kannst du deine Truppen in eine Belagerungsschlacht führen. Allerdings ist hier die Qualität und die Anzahl der Truppen von großer Wichtigkeit. Burgen haben meist Garnisonen von 60 - 150. man sollte nur eine Burg belagern wenn man in etwa genausoviele Mannen aufbieten kann. Aber nach der Schlacht kann es auch sein, dass dein König die eroberte Burg an einen anderen Fürsten verschenkt. Es ist der Gunst überlassen die du für den König hast. Je besser das Verhältnis desto eher bekommst du die Burg.

Wenn du sie allerdings bekommst, kannst du lediglich Garnisonen aus deiner Party stationieren, Gebäude bauen und Steuern eintreiben.

mfg Phil
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

17. #17 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Du musst mit einer Armee ganz normal die Burg angreifen, so wie du eine Armee attakierst. Dort ist die Belagerungsoption verfügbar. Nach ca. 1-4 Tagen ist die Belagerungsausrüstung fertig und dann kannst du deine Truppen in eine Belagerungsschlacht führen. Allerdings ist hier die Qualität und die Anzahl der Truppen von großer Wichtigkeit. Burgen haben meist Garnisonen von 60 - 150. man sollte nur eine Burg belagern wenn man in etwa genausoviele Mannen aufbieten kann. Aber nach der Schlacht kann es auch sein, dass dein König die eroberte Burg an einen anderen Fürsten verschenkt. Es ist der Gunst überlassen die du für den König hast. Je besser das Verhältnis desto eher bekommst du die Burg.

Wenn du sie allerdings bekommst, kannst du lediglich Garnisonen aus deiner Party stationieren, Gebäude bauen und Steuern eintreiben.

mfg Phil

Was passiert eigentlich wenn man die Burg aushunger lässt?
    Bizzy ist offline

18. #18 Zitieren
    Zitat Zitat von In_Flame Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich wenn man die Burg aushunger lässt?
    Afaik kann man dies gar nicht. Solch eine Funktion ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings sollte man sich mit dem Berlagern beeilen, denn oft kommen dann gegnerische Fürsten und unterstützen die Garnison, dann wird es noch schwieriger.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

19. #19 Zitieren
    Mythos
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Afaik kann man dies gar nicht. Solch eine Funktion ist mir noch nie aufgefallen. Allerdings sollte man sich mit dem Berlagern beeilen, denn oft kommen dann gegnerische Fürsten und unterstützen die Garnison, dann wird es noch schwieriger.
    Wenn man eine burg belagert steht auch dran für wieviel Tage sie doch nahrung haben.
    Bizzy ist offline

20. #20 Zitieren
    Zitat Zitat von In_Flame Beitrag anzeigen
    Wenn man eine burg belagert steht auch dran für wieviel Tage sie doch nahrung haben.
    Ist mir noch nie aufgefallen

Naja aber wegen meinem schon aufgeführten Grund, ist es besser gleich anzugreifen weil sonst noch Verstärkungen eintreffen.

Michael Boyle
    Philarius ist offline

Seite 1 von 13 12345812 ... Letzte »