Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Knight

Codename_47 ist offline
    Zitat Zitat von Erec Beitrag anzeigen
    Also Gothic 3 läuft bei mir mit 2GB Ram flüssig. Wenn es das nicht tun sollte, dann handelt es sich wohl eher um einen dummen Fehler, oder es liegt daran, dass Gothic 3 sich mit irgendeinem Bestandteil deines System nicht verträgt...

Ich glaube nicht, dass einfach mehr in dem Fall nichts nutzen würde und wenn es noch so viel wäre...
    Nachladeruckler gibt es immer.
    Und mit 4Gb und mehr sind sie nur noch kurze "Zuckungen" die man fast nicht bemerkt.
    Und Gothic 3 läuft bei mir mehr als gut.
    Und mein System dürfte gut genug für ein schlecht programmiertes Spiel aus dem Jahre 2006 sein.

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Kurzer Beitrag anzeigen
    Aufbauspiele (Age of Empires, Company of Heros, etc.) und Spiele wie Battlefield profitieren besonders. Damals hatte ich bei Battlefield 2 jediglich 512 MB Ram. Als ich dann mal auf 1.5 GB aufgerüstet hatte, hatte ich einen Performanceschub von 70%(!!!!).
    Dein Speicher hat sich verdreifacht. Müsste es dann nicht einen Performanceschub von +200% geben?

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Veteran

Androge ist offline
    folgendes ich hab jetzt den gigabyte mehr ram drin, kann es sein, dass far cry 2 auf der höchsten auflösung jetzt flüssiger läuft (beim umschauen) als vorher mit 1 gb ram, oder bild ich mir das ein und die auflösung hat mit ram nichts zu tun?

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Khadron

Khadron ist offline
    Zitat Zitat von Androge Beitrag anzeigen
    folgendes ich hab jetzt den gigabyte mehr ram drin, kann es sein, dass far cry 2 auf der höchsten auflösung jetzt flüssiger läuft (beim umschauen) als vorher mit 1 gb ram[...]?
    Das dürftest du richtig beobachtet haben.

5. #25 Zitieren
    Idunir
    Gast

Spiele mit großer Welt brauchen viel Arbeitspeicher. Vor allem Rollenspiele wie Gothic 3, Oblivion oder Two Worlds. Aber auch Shooter mit hohen Anforderungen können viel Arbeitsspeicher benötigen.

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    Gothic 3

Das Spiel braucht unverändert ca. 3GB RAM, um wirklich gut zu laufen.
    Mit optimierter Grafik sollte man mindestens 6GB RAM haben und ein 64-Bit Betriebssystem.
    Zudem sollte man für sämtliche neue Spiele schon mindestens 4GB RAM haben, um in den vollen Genuss zu kommen.

7. #27 Zitieren
    Schluerfer
    Gast

also ich hab nen 2,8GHz intel xeon quad core, 2GB Ram(800MHz) und ne ati radeon HD2600 XT. trotzdem läuft bei mir gothic 3 nicht 100% flüssig, es gibt immer wieder ein paar ruckler wenn die welt nachgeladen werden muss. deshalb spiel ich auch nicht mit allem auf maximalen einstellungen, das mindert die ruckler etwas. vielleicht liegts aber auch einfach daran, dass ich das spiel unter ner bootcamp partition starte(für alle die nicht wissen was das ist: windows auf dem mac als 2. partition). trotzdem werde ich aber demnächst auf 4gb aufrüsten, schon allein weil es gerade so scheiße billig ist.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Turrican

Turrican ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Gothic 3

Mit optimierter Grafik sollte man mindestens 6GB RAM haben
    äh, was?

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Legende

Razer?? ist offline
    Zitat Zitat von LOLiTA Beitrag anzeigen
    Gothic 3

Das Spiel braucht unverändert ca. 3GB RAM, um wirklich gut zu laufen.
    Schwachsinn, bei mir liefs damals mit 1,75 gb stabil.

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    banned

LOLiTA ist offline
    30 FPS? Bei maximaler Grafik? Bei nur 1,75GB RAM?

Niemals!!!

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran

Androge ist offline
    hmm aber wenn ich details höher stell, merk ich seit dem aufrüsten keinen unterschied, dort rückelt es etwa wie vorher, hab ich das auch richt beobachtet?^^

Seite 2 von 2 « Erste 12