Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81 Zitieren
    Rhestopeless
    Gast

Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    der thread hier ist von 2005...
    Fällt mir auch jetzt erst auf.

2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Held Avatar von Winthor I.

Winthor I. ist offline
    Ich verstehe nicht, wie einige immer behaupten, dass man bei Ego-Shootern Wut und Frust abbauen kann. Wenn ich sauer bin, ein Ballerspiel zocke und dauernd gekillt werde, raste ich eher noch mehr aus.

Des Weiteren glaube ich, dass Ego-Shooter durchaus das Gewaltpotenzial fördern können, jedenfalls dann, wenn man psychisch labil ist usw.
    Ich meine: Der eine Amokläufer von Winnenden ist in einem Kampfanzug in die Schule gestürmt, die wirklich der von Counterstrike glich. Für mich ein Beweis dafür, dass er teilweise nicht mehr zwischen Realität und Virtualität unterscheiden konnte.

3. #83 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast

Zitat Zitat von Winthor Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie einige immer behaupten, dass man bei Ego-Shootern Wut und Frust abbauen kann. Wenn ich sauer bin, ein Ballerspiel zocke und dauernd gekillt werde, raste ich eher noch mehr aus.

Des Weiteren glaube ich, dass Ego-Shooter durchaus das Gewaltpotenzial fördern können, jedenfalls dann, wenn man psychisch labil ist usw.
    Ich meine: Der eine Amokläufer von Winnenden ist in einem Kampfanzug in die Schule gestürmt, die wirklich der von Counterstrike glich. Für mich ein Beweis dafür, dass er teilweise nicht mehr zwischen Realität und Virtualität unterscheiden konnte.
    Die entsprechenden Leute würden aber auch was anderes finden, so sie sich reinsteigern könnten, wenn sie danach suchen...

Und vor allem: Was treibt sie dazu, sich in solche Dinge reinzusteigern? Im Regelfalle Mobbing in der SChule...
    DAS ist imo auch die wichtigste Gemeinsamkeit aller Amokläufer: Sie laufen nicht etwa zu Hause oder auf der Straße Amok, sondern in der SChule, in der sie gemobbt werden...
    Schule=Staatliche Einrichtung=Politik kann nicht zugeben dass dort die SChuld liegt, weil man dann von ihr praktische Maßnahmen erwarten würde...
    ICh denke nicht zuletzt deshalb versuhen die Politiker die Schuld auf irgendwelche Spiele abzuwälzen... Denn ich persönlich habe bisher wirklich nur von Politikern über 50 gehört, wie gefährlich und schlimm diese Killerspiele doch sind und dass man sie verbieten sollte...

4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned

terror-blade ist offline
    Gewalt in Computerspielen kann sich sicherlich ungünstig auf ein labiles Ego auswirken. Vielleicht ist es nicht Auslöser, dennoch denke ich, dass sich so manch einer etwas zuviel mit dem GSG9er aus CS identifiziert und dann in der Schule wo das persönliche Übel sitzt mal so richtig auf Terroristen-Jagd geht.

In der Psychologie nennt man sowas glaube ich "Projektion".

Den Medien bietet das natürlich die Möglichkeit Schlagzeilen zu kreiern und Politikern die Chance der Profilierung. Man sollte das aber nicht zu persönlich nehmen. Computerspiele werden sicherlich Beckstein & Co. überleben.

5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Ritter Avatar von Kaleva

Kaleva ist offline
    Also irgend etwas muss ich falsch machen. Ich zocke schon länger "Killerspiele" als so mancher von den Usern hier auf der Welt ist und bin immer noch nicht zum paranoiden Massenmörder verkommen. Naja, was nicht ist kann ja noch werden. Ich arbeite fleißigst daran

Übrigens finde ich sie sehr wohl hervorragend zum Frustabbau geeignet. Wenn mein sch**** Windoof was ich eh nur noch wegen der Zockerei auf der Platte habe nicht das macht, was es soll, kann es mich noch viel mehr aufregen als bei CS zu patzen.

Dieses ganze Gequatsche bezüglich Killerspiele und Amoklauf geht mir sowas von auf den Keks. Wenn man sich anschaut, was da so auf dem Pausenhof in einer Hauptschule abgeht denkt man selber schon mal nach, da "aufzuräumen".

Wenn es Schüler gibt, die jeden Tag ausgeplündert, gemobbt und vermöbelt werden, wundert mich überhaupt nichts mehr. Da würde ich als Betroffener auch irgendwann durchdrehen.

Seite 5 von 5 « Erste 12345