|
-
Lehrling
Wo finde ich Xardas' Turm?
Hallo Magier,
kann mir jemand sagen, wo genau sich der Turm von Xardas befindet?
Danke
-
Der Turm befindet sich mitten im Orkgebiet. Ur Shak zeichnet dir das Gebiet in deine Karte der Kolonie ein.
Hier siehst du die genaue Position.
-
Lehrling
 Zitat von Schattengreif
Der Turm befindet sich mitten im Orkgebiet. Ur Shak zeichnet dir das Gebiet in deine Karte der Kolonie ein.
Hier siehst du die genaue Position.
Und wo finde ich diesen Ur Shak? Auf meiner Fokuskarte ist der Turm anscheinend nicht eingezeichnet.
-
Du musst erst bei Xardas gewesen sein, bevor du storytechnisch zu Ur Shak kannst.
-
 Zitat von Gandalf 93
Du musst erst bei Xardas gewesen sein, bevor du storytechnisch zu Ur Shak kannst.
Wenn du bei ihm warst dann hier
-
 Zitat von Fisch der Fisch
Und wo finde ich diesen Ur Shak? Auf meiner Fokuskarte ist der Turm anscheinend nicht eingezeichnet.
vlt. hilft dir ja eine Wegbeschreibung:
Verlasse das AL durch das Südtor. Dann folgst du einfach dem Weg geradeaus zu einem Steinbogen. Auf dem Weg dorthin solltest du den Gardisten Pacho treffen, welcher dich angreifen wird.
Nun gehst du unter dem Steinbogen durch, wo dich ein paar Monster erwarten dürften. Dem Weg folgst du einfach immer weiter. Sobald du bei den Orks, welche du töten solltest, angelangt bist, siehst du rechter Hand einen Turm, und vor dir liegt eine Kreuzung *. Dort biegst du nach links ab und dann wieder direkt an der nächsten kreuzung nach rechts. Nach ein paar Schritten solltest du auf eine weitere Weggabelung treffen, wo du nach links gehst. An der nächsten Weggabelung wieder nach links, nun sollten dich bereits ein paar Golems erwarten... nachdem du sie besiegt hast, steht Xardas' Turm direkt vor dir!
* hier solltest du schon Xardas' Turm sehen können, einfach immer in dessen Richtung laufen!
-
Lehrling
Danke so weit, Feuermagiere. Ich scheine jetzt auf dem richtigen Weg zu sein. Wie kann ich denn die Goleme ausschalten? Mit Armbrust und Schwert kann man sie kaum verletzen. Auch als verwandelter Wolf komme ich nicht vorbei. Magie habe ich leider nicht gelernt 
P.S. Gibt es eine Monstertabelle, aus der man ersehen kann, gegen welche Waffen die einzelnen Monster resistent sind?
-
Danke so weit, Feuermagiere. Ich scheine jetzt auf dem richtigen Weg zu sein. Wie kann ich denn die Goleme ausschalten? Mit Armbrust und Schwert kann man sie kaum verletzen. Auch als verwandelter Wolf komme ich nicht vorbei. Magie habe ich leider nicht gelernt
P.S. Gibt es eine Monstertabelle, aus der man ersehen kann, gegen welche Waffen die einzelnen Monster resistent sind?
Dem Steingolem kann man, genau wie den Brückengolem, nur mit einer Stumpfen Waffe, also einem Hammer oder einer Keule, Schaden zufügen. Der Eisgolem hat eine Schwäche gegen Feuer, ein voll aufgeladener Feuerball oder Feuersturm sollte reichen, die Spruchrollen kann man bei Cronos kaufen, wenn man noch keine dabei hat. Den Feuergolem kann man nur mit Blitz - oder Eismagie schädigen, hier empfehle ich den Kugelblitz-Zauber, als Spruchrolle bei Cronos zu kaufen.
eine Liste aller Monster und deren Schwächen gibt es auf Mondgesänge, allerdings gibt es außer den Golems und ein paar späteren Gegnern, gegen die du allerdings noch die richtige Waffe bekommst, keine Monster, die nur mit einer bestimmten Waffenart zu erledigen sind.
-
Hm, geh hoch zu den Wassermagiern und studiere die Bücher oder
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
-
Steingolem: Stumpfe Waffen
Eisgolem: Feuerzauber (nimm einfach Spruchrollen)
Feuergolem: Eis- und Blitzzauber
-
Lehrling
 Zitat von schwarzer weiser
Dem Steingolem kann man, genau wie den Brückengolem, nur mit einer Stumpfen Waffe, also einem Hammer oder einer Keule, Schaden zufügen.
Wo kann man denn einen guten Hammer kaufen? Scorpio hat jedenfalls keinen
-
Wo kann man denn einen guten Hammer kaufen? Scorpio hat jedenfalls keinen 
Bei Sharky im Banditenlager und Darrion (Schmiede im Sumpflager) kannst Du Haemmer kaufen.
In der Alten Mine kannst Du auch in einem Nebenstollen vor der Schmelze einen Steinbrecher finden (37 Schaden)
-
-
Hier nochmal ein Comic von Sentinel, der einem zeigt, wie man zu dem von Himmelchen beschriebenen Golemzerstörinstrument (alias einem Orkhammer) gelangt.
-
Ich glaube, der Schmied Darrion im Sektenlager verkauft auch einen solchen.
-
Lehrling
 Zitat von himmelchen
Was hast du denn während der Fokussuche (Lester) gemacht - der Weg zur Felsenburg war doch auch durch einen Steingolem versperrt?
An dem bin ich einfach vorbeigelaufen. Das geht hier nicht, weil dann gleich der Eisgolem wartet. Bis ich die Feurbälle ausgepackt habe, um den Eisgolem zu piesacken, kommt der Steingolem von hinten angewackelt. Deshalb muss ich diesmal die Golems der Reihe nach ausschalten
-
Xardas ist in der Mitte vom Ork-Gebiet zufinden. Naja fast