Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline

Musterung am 30.1

Schoenen Abend!

Ich habe vor kurzem die Erfassung der Bundeswehr bekommen. Am 30.1 muss ich also zur Musterung. Wenn alles gut laeuft will ich mich sogar verpflichten lassen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Habe mich im Internet schon ein bisschen ueber die Musterung informiert, mir waeren allerdings persoenliche Eindruecke lieber. Deshalb frage ich mal so in die Runde, wer denn schon gemustert wurde und wie es genau bei ihm abgelaufen ist.

[Bild: killzone_1.jpg]
    Time 4 Change / TUN / Business / Fitness, Nutrition, Lifestyle & More ...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl

Quetzalcoatl ist offline
    Ich selbst bin zwar erst 16 (also noch nicht gemustert)

Aber ich gebe dir einen Tipp von meinem Gemeinschaftskundelehrer gerne weiter:
    Lass dich vorher von einem Arzt aufs gründlichste durchchecken (mit EKG, Röntgen und allem), das erspart dir ne Menge Grauer Haare bei der Musterung...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dark_Black_G.O.B.B.O.

Dark_Black_G.O.B.B.O. ist offline
    weistu ich wurde aus medizinischen Gründen schon vor der Musterung ausgemustert
    so kann ich nach meiner Ausbildung in aller Ruhe mein Berufsleben weiterführen

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von paenitens

paenitens ist offline
    Ist der Ersteller auch an Eindrücken aus anderen Ländern interessiert?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    General Avatar von Demetrios

Demetrios ist offline
    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    Ich selbst bin zwar erst 16 (also noch nicht gemustert)

Aber ich gebe dir einen Tipp von meinem Gemeinschaftskundelehrer gerne weiter:
    Lass dich vorher von einem Arzt aufs gründlichste durchchecken (mit EKG, Röntgen und allem), das erspart dir ne Menge Grauer Haare bei der Musterung...
    Und das soll bringen?

Geh halt hin, die bringen dich da nicht um. Wenn du nicht ausgemustert werden willst, kannst du eh nicht viel tun. Nur falls du keinesfalls Bund/Zivi machen willst, empfiehlt es sich vorher mit Attesten einzudecken oder ...andere Möglichkeiten sich zu drücken zu nutzen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh

Eisenstroh ist offline
    Hmhm, Musterung ist eigentlich ne ganz lustige Angelegenheit. Vormiattags musst du die medizinische Straße bewältigen (Kraftmessen, Hören, Sehen, Drogentest...) am Nachmittag hast du dann einen Psychotest. Bei dem kommen echt seltsame Fragen wie z.B.: "Hat das Leben einen Sinn?" Ja oder Nein?
    Außerdem musst du verschiedene Übungen machen. Z.B.: räumliches Verständnis usw.

Mittags gibbet natürlich was zu essen.

Am zweiten Tag gehst du nur noch rein um kurz mit dem Psychologen über den Test und mit nem Arzt über deinen medizinischen Zustand zu reden. Danach kriegst den Zettel, und das wars.

Wichtig: Nimm ne kurze Hose mit, die Militärhosen die man dort bekommt sind so übelst kurz, dass man durchgehen Angst hat, sein Liebeskrieger könnte raushängen.

Weis zwar jetzt nicht, ob es in Deutschland auch so abläuft, aber in Österreich isses so.

Grüße
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Quetzalcoatl

Quetzalcoatl ist offline
    Zitat Zitat von Demetrios Beitrag anzeigen
    Und das soll bringen?
    das du das ganze nicht unter Zeitdruck bei der Musterung alles noch extra machen musst

8. #8 Zitieren
    Sithis
    Gast

Meine Musterung is noch nich so lange her. Bin halt zum KWEA gefahren, hab mich angemeldet, ein paar Minuten gewartet, dann bei nem Gepräch mit einem Mensch von dort geklärt, dass ich lieber Zivi mache, als zum Bund zu gehen, wieder ein paar Minuten gewartet, dann schnell die ärtzliche Untersuchung über mich ergehen lassen, wieder abgemeldet, und nach insgesamt ca. ner knappen Stunde war ich wieder draußen. Recht unspektakulär.
    Wenn du zum Bund willst, soll das allerdings wohl ein paar Stunden dauern.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Dead Rabbit

Dead Rabbit ist offline
    Bin 3. Sohn, deswegen werd ich automatisch ausgemustert.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Demetrios

Demetrios ist offline
    Zitat Zitat von ~Eisenstroh~ Beitrag anzeigen
    Hmhm, Musterung ist eigentlich ne ganz lustige Angelegenheit. Vormiattags musst du die medizinische Straße bewältigen (Kraftmessen, Hören, Sehen, Drogentest...) am Nachmittag hast du dann einen Psychotest. Bei dem kommen echt seltsame Fragen wie z.B.: "Hat das Leben einen Sinn?" Ja oder Nein?
    Außerdem musst du verschiedene Übungen machen. Z.B.: räumliches Verständnis usw.

Am zweiten Tag gehst du nur noch rein um kurz mit dem Psychologen über den Test und mit nem Arzt über deinen medizinischen Zustand zu reden. Danach kriegst den Zettel, und das wars.

Wichtig: Nimm ne kurze Hose mit, die Militärhosen die man dort bekommt sind so übelst kurz, dass man durchgehen Angst hat, sein Liebeskrieger könnte raushängen.

Weis zwar jetzt nicht, ob es in Deutschland auch so abläuft, aber in Österreich isses so.

Grüße
    Bei mir hats ne Stunde oder so nur gedauert. Ich hab aber auch direkt am Anfang gesagt, dass ich ohnehin verweigern werde, würde ich tauglich gemustert werden.
    Zitat Zitat von Quetzalcoatl Beitrag anzeigen
    das du das ganze nicht unter Zeitdruck bei der Musterung alles noch extra machen musst
    Solang du keine Atteste anschleppst ist dem Musterungsarzt eigentlich egal, was du ihm erzählt. Der macht sein Ding. Mal abgesehen davon, dass du keinen Zeitdruck hast.

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Zitat Zitat von ~Eisenstroh~ Beitrag anzeigen

Grüße
    Okay, danke erstmal fuer die Schilderung. Kurze Hosen fuer was? Fuer Sportttests oder wie? Und sind das denn mehrere Tage? Auf meiner Einladung steht davon nichts.

Zitat Zitat von paenitens Beitrag anzeigen
    Ist der Ersteller auch an Eindrücken aus anderen Ländern interessiert?
    Durchaus.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn

Saturn ist offline
    Also, eine Geschichte.

An einem kalten und verregnetem Morgen irgendwo in Sachsen, ein 17-jähriger begibt sich zu vielen bösen Leuten, die ihn versklaven wollen. Sie hatten ihm zuvor schon mehrfach per Brieftaube böse Briefe geschrieben. Dort angekommen musste er erstmal ein paar Fragen beantworten, ob er denn Schwimmen könne, was er mache, wie sein Name lautet und ähnliches. Danach wurde er in einen Raum geschickt um sich zu entkleiden. Es waren auch andere da. Nach einiger Zeit stellte man ihn dann auf ein okultes Gerät um seine Masse festustellen und wollte von ihm, dass er in einen Krug urinierte. Dies verweigerte er aber aus religiösen Gründen, und weil er zuvor nichts getrunken hatte. Dann sprach er mit einem Mann in weiß, dieser stellte viele lustige Fragen, nur um dann zu sagen, dass der König ihn leider nicht bräuchte. Es herschte große Trauer. Dann war es auch schon vorbei und ich bin noch zu Burgerking was essen gegangen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Veteranin Avatar von Trishna

Trishna ist offline
    Bin ich merkwürdig, wenn ich sage, dass das ganze doch eigentlich äußerst interessant klingt? Da könnte man sich fast freiwillig melden
    Jeff Dunham #2 #3 #4
    Gzalzi vaberzarita maaszi!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Realis'm

Realis'm ist offline
    ich bring mal licht ins dunkel...

da du ja am bund interessiert bist,fällt ja schonmal der teil mit dem ausgemustert werden wollen raus...
    und grundsätzlich machste erstmal ne medizinische untersuchung..wenn du dann noch zum bund willst,musst du am EUF ( eignungs- und fähigkeitstest oder so) teilnehmen,der halt eben 6h geht und rechtschreibung,sehen,hören,psycho und co. beinhaltet...entweder am gleichen tag oder wenn die keinen bock mehr haben zu nem anderen termin...

Eisenstroh und sein Liebeskrieger...:
    lol?
    Die packen dir an die Eier und du denkst darüber nach?

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion

Aurelion ist offline
    Muss ich mich da vollends entbloeßen? Nicht so, als wuerde ich das nicht tun wollen, meinen Prachtkoerper zeige ich gerne, nur so aus Neugier.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Eisenstroh

Eisenstroh ist offline
    Zitat Zitat von Realis'm Beitrag anzeigen

Eisenstroh und sein Liebeskrieger...:
    lol?
    Die packen dir an die Eier und du denkst darüber nach?
    Nein, direkt zupacken tun sie nicht^^. Nur anschauen.
    Ja die kurze Hose für die Sporttests.

Hmhm ist es in Deutschland wirklich nur eine so kurze Prozedur? In Österreich dauert die Musterung 2 Tage
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Klatsch halt PEler, die heulen dann wenigstens auch. Sonst macht's doch keinen Spaß!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Papa Rapa  Avatar von Raettich

Raettich ist offline
    Also so war meine Musterung:

früh morgens musste ich zum KWEA fahren.
    Dort hat man dann festgestellt, dass ich da bin und mich Quer wegen meiner Jacke angeschaut.
    Dort musste ich mich dann bis auf Shorts und T-Shirt entkleiden.
    Dann musste ich zum Drogentest (Urinprobe). (Immer hoffend das schon alles abgebaut war )
    Danach kam die Ärztliche Untersuchung. Sehen, hören, Körperliche Begutachtung, Sackkontrolle (warum machen die das eingentlich???)
    Dann der Schock verdammt T2
    weil ich zwischendurch immer wieder erwähnte wie überflüssig ich die Bundeswehr finde, kam ich um das Gespräch zur freiwilligen Verpflichtung drumm herrum und musste mich nur aufklären lassen über die Bundeswehr. Dies nutzte ich gleich für das Verlangen, nach einem Ausmusterungsformular, welches mir die Frau wiederwillig gab.
    Danach noch irgentso n komischer Test über intelligenz und Verständniss
    danach weggehen
    Zitat Zitat von Tyrat Beitrag anzeigen
    Furzen hilft bei jedem Schmerz!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Realis'm

Realis'm ist offline
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Muss ich mich da vollends entbloeßen? Nicht so, als wuerde ich das nicht tun wollen, meinen Prachtkoerper zeige ich gerne, nur so aus Neugier.
    Na dann kannste deinen Prachtkörper auch hier zeigen..

Nö,die müssen das nicht unbedingt nur angucken...Die können auch zu packen..soweit kams aber bei mir nicht,daher kA wie kalt die Hände der Krankenschwestern sein werden..

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von paenitens

paenitens ist offline
    Zitat Zitat von Aurelion Beitrag anzeigen
    Durchaus.
    Wunderbar. Dann schreibe ich mal aus helvetischer Sicht.

Unsere Musterung bestand irgendwie zum grössten Teil aus Zeit totschlagen, hab wohl selten so viel geraucht wie an diesen zwei Tagen. Mal wartete man darauf, dass andere aus der Gruppe ihren Hörtest oder was auch immer über sich ergehen liessen, meistens aber hatte die ganze Gruppe "frei" und sass draussen bei Glimmstängeln und Kaffee. Bemerkenswert war natürlcih auch die Hodengrabscherei, von der alle im Voraus möglichst lautstark beteuern müssen, dass sie das absolut scheisse finden. Am Abend gabs nur bis 9 oder 10 Uhr Bier (man durfte das Gelände nicht verlassen und wäre bei einem Verstoss dem Militärgericht unterstellt gewesen, nicht gerade verlockend), dafür musste man auch relativ früh aufstehen am nächsten Morgen.

Der Sporttest ist lustig wenn einem das Ergebnis nicht allzu wichtig ist, beim Psychotest wirst du etliche Male gefragt, ob du wirklich nicht vor hättest, dich umzubringen und wie viele deiner Eltern sich bisher selber umgebracht hatten. Achja, denken muss man die ganzen Tage nicht, es wird einem beinahe jeder Schritt ausführlich erklärt, abgestellte Hirne wären für den ganzen Prozess eh optimal.

Absolut tolle Sache also, diese Musterung. Genau wie das Militär

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Held Avatar von Xiron

Xiron ist offline
    Zitat Zitat von Blackgobbo Beitrag anzeigen
    weistu ich wurde aus medizinischen Gründen schon vor der Musterung ausgemustert
    so kann ich nach meiner Ausbildung in aller Ruhe mein Berufsleben weiterführen
    War bei mir auch so. Bei's Rückschreiben nochn paa Attests dazugelegt und schon kam die "Absage".

Seite 1 von 3 123 Letzte »