So leute hab jetzt den REchner fast fertig.
CPU Q9550 Boxed, weil der Alpenföhn leider mit dem geoßen Gehäuselüfter konfrontieren würde, schade, da dieser sehr gute Daten auweißt (Volumen/ Zeit und bes. Lautstärke 1a!!)
Festplatte die Samsung, die Morrich mir empfeohlen hat
Netzteil AXP Supernova 150mm Lüfter^^
Gehäuse Enermax Big Chakra (120mm lüfter + 250mm lüfter) http://www.alternate.de/html/pcbuild...no=TTXX01&cn=1
Graka, die GTX 260 auch aus Morrichs Konfig.
Arbeitsspeicher auch den aus Morrichs Konfig.
Soundkarte Creative X-FI XTREME GAMER http://www.alternate.de/html/pcbuild...=KK%23CWD&cn=1
und die folgende Netzwerkkarte http://www.alternate.de/html/pcbuild...no=LGPN03&cn=1
So jetzt sagt der PC-Builder, ich solle noch ein Mainboard einbauen (verständlich) und einen Controller.
Meine Fragen:
1. Welcher Controller ist gemeint, SATA?
2. Ich will ein Mainboard, das entweder SLI-fähig ist oder nicht, aber auf keinen fall Crossfire, das kann ich granicht gebrauchen.
Dann braucht es kein Lan onboard, habe ja ne Karte und sound onbaord auch nicht, habe ja ebenfalls ne Soundkarte, erstere nur wegen der Perfromance zweitere wegen der Performance und Soundqualität und ich werde beide drin lassen^^ dabei bleibe ich
Das Mainboard muss Sockel 775 sein und 4 ddr2 steckplätze haben, mehr brauche ich nicht, wären aber natürlich auch gut^^
Zusätzlich (wie z.B. bei dem Asrock P43D1600Twins-1394 (P43 Express)) kämen mir ein paar ddr3 steckplätze sehr zu gute, da ich wahrscheinlich igrendwann die rams umrüsten will, sobald sie nichtmehr so teuer sind.
Es müssen keine ddr3 steckplätze drin sein, aber wenn doch, dann mindestens so 2 oder 3 stück auf mindestens 1333MHz.
Es muss natürlich 2 PCI Steckplätze haben wegen meiner TV - und Soundkarte.
(Frage) Welches Mainbaord wäre das richtige? Und brauche ich dann noch diesen Controler?