Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Salzi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Salzi ist offline
    hallo allerseits - ich habe mir vor kurzem das buch "der letzte wunsch" gekauft und finde es bis jetzt auch super nur habe ich mal ne kleine frage

    ich verstehe im kapitel "ein körnchen wahrheit" nicht warum Nivellen durch den tod der bruxa wieder seine menschliche gestalt erlangt, ich denke er wurde von einer priesterin verwunschen/verflucht weil er diese geschändet hat.
    also wodurch genau wurde nun der fluch gebrochen.

    geralts letzte worte in diesem kapitel sind "es muss wahre liebe sein" und bezieht sich damit auf das körnchen wahrheit welches meist in märchen zu finden ist.

    kann gut sein das ich irgendwas überlesen habe (bin im bereich bücher quasi n noob^^)
  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von moguai
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Bayern, Coburg
    Beiträge
    930
    moguai ist offline
    Hat Nevillen im Gespräch mit dem Hexer nicht davon gesprochen, daß er "dieses Mädchen" wirklich liebt und auch sie ihn... so wie er ist?
    Ich glaub, daß es sein könnte, daß er nur für sie so bleiben wollte wie er war. Und der Fluch schon lange gebrochen war, er sich aber in seiner Rolle nun schon wohl gefühlt hatte.

    Er hat ja auch von seinen Ängsten gesprochen, daß falls er wieder ein normaler Mensch sein wird er's unter Anderem im Bett nicht mehr bringt oder sich nimma gegen die "Abenteuerlustigen" wehren kann, die dann kommen werden, sobald sich das rumgesprochen hat. Um ihm seine angehäuften Reichtümer zu holen.
    ciao Sven

    Mein System
    [Bild: sysp-35622.jpg]
  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Salzi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    330
    Salzi ist offline
    is auf jeden fall ne theorie nur warum oder wodurch sollte der fluch schon gebrochen sein?! (eventuell dadurch das er mit den töchtern zusammengelebt und die väter dafür gut entlohnt hat)

    aber wenn der fluch schon gebrochen war hätte man das doch zum schluss des kapitels aufklären können. (werd noch verrückt wenn ichs nich verstehe )

    ich glaub ich werde mir das kapitel nochmal durchlesen ma gucken ob mir dabei noch was auffällt.

    wenns noch mehr theorien oder sogar tatsachen gibt immer her damit
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    Im schönen Ostfriesland
    Beiträge
    1.646
    Dandelion ist offline
    Ich sehe das so : die Töchter, die bei ihm wohnten, haben ihn alle nicht geliebt, sondern eher seinen Reichtum und seine anderen Qualitäten; die Bruxa hingegen liebte ihn wirklich, auch noch, als er sie mit der Lanze durchbohnte.

    Mein Resümee : wahre Liebe kennt keine Grenzen und selbst "Monster" und "Kreaturen" wie die Bruxa sind dazu fähig. Das löste den Fluch, als sie ihrer Liebe Worte verlieh....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •