-
18.01.2009 13:26
Schnittberichte aus ,,Jugendschutzgründen" geschlossen
http://www.schnittberichte.de/
ja was haltet ihr davon?
Also es war zwar abzusehen aber ich finde es schade. Da gabs mal ne Seite wo man sehen konnte, wie die Spiele zB in Österreich sind und was man ,,verpassst" (Splattereffekte? ). naja deutschland halt...
-
 Zitat von Shrike
ja was haltet ihr davon?
Also es war zwar abzusehen aber ich finde es schade. Da gabs mal ne Seite wo man sehen konnte, wie die Spiele zB in Österreich sind und was man ,,verpassst" (Splattereffekte?  ). naja deutschland halt...
Es wird eben zensiert um zu versuchen, dass eben potentielle Interessierte nach Österreich rüberwandern und sich diese Spiele kaufen.
Aber in der Hinsicht ist Deutschland sowieso noch einsichtslos wie nur irgendetwas .
-
Ist aber schon länger dicht, seit Monaten schon.
War da auch immer oft.
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
www.schnittberichte.com ?
War aber abzusehen, dass das passiert, wer weiss wie lange es schnittberichte.com geben wird.^^
-
Deutschland wandelt sich langsam zum Reinen Zensurstaat um, was Medien bedingt. Ich verstehe z.B. immernoch nicht, warum Sendungen die mit FSK 6 eingestupft werden (und somit Problemlos im Nachmittagsunterricht zu sehen sein dürften) bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten werden. Gleiches mit Spielen. Man schneidet z.B. Nazisymbole aus Weltkriegsspielen hinaus, wieso? Langsam sollten die dort oben Begreifen, dass dies nun seit über 60 Jahren her ist und man sich langsam mit der Vergangenheit auseinander setzen sollte.
Auch reicht ja anscheinen USK18 nicht für Splatterspiele, sollen sie eben USK21 machen oder was weiß ich! Ich bin sowieso dafür die PEGI in Deutschland einzuführen.
-
Kinners?
letzte Aktualisierung: 25.05.2002
© 2000-2002 www. SCHNITTBERICHTE .de
-> www.schnittberichte.com
-
 Zitat von NicoH
Deutschland wandelt sich langsam zum Reinen Zensurstaat um, was Medien bedingt. Ich verstehe z.B. immernoch nicht, warum Sendungen die mit FSK 6 eingestupft werden (und somit Problemlos im Nachmittagsunterricht zu sehen sein dürften) bis zur Unkenntlichkeit zerschnitten werden. Gleiches mit Spielen. Man schneidet z.B. Nazisymbole aus Weltkriegsspielen hinaus, wieso? Langsam sollten die dort oben Begreifen, dass dies nun seit über 60 Jahren her ist und man sich langsam mit der Vergangenheit auseinander setzen sollte.
Auch reicht ja anscheinen USK18 nicht für Splatterspiele, sollen sie eben USK21 machen oder was weiß ich! Ich bin sowieso dafür die PEGI in Deutschland einzuführen.
Welche Filme mit FSK 6 werden denn beschnitten?
Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist? Papst Benedikt XV.
-
 Zitat von Toyoharu
letzte Aktualisierung: 25.05.2002
© 2000-2002 www. SCHNITTBERICHTE .de
Hm... Okay. Ich kannte die Seite vorher nicht, aber ein interessantes Detail. O_ô
Müsste man nicht theoretisch mit der Seite einfach nach z.B. Österreich umgezogen sein, um sich den deutschen Behörden zu entziehen? ^^
/EDIT: @Korhal: Filme nicht direkt, aber als Beispiel die Serie "Detektiv Conan" auf RTL2. Die Folgen sind größtenteils FSK0 oder FSK6 und es werden trotzdem bis zu zwei Minuten Videomaterial rausgeschnitten, obwohl die Folgen eine Freigabe für das Nachmittagsprogramm haben.
-
Naja, Deutschland ist das neue China.
-
 Zitat von NicoH
§dito
Mich kotzt es echt an. Du darfst dis nicht, das nciht, egal ob du 18 bist oda 5.
-
Ja, die Seite wird seit 2003 aus Österreich betrieben.
-
 Zitat von Toyoharu
Ja, die Seite wird seit 2003 aus Österreich betrieben.
Dann dürfte es ja von Seiten Deutschlands keine Probleme mehr geben.^^
-
Phew ich dachte erst das sei schittberichte.com ... aber das gibts zum glück noch
-
 Zitat von Dämonicon
Phew ich dachte erst das sei schittberichte.com ... aber das gibts zum glück noch 
§dito
seit 2002 ist .de geschlossen Und ich dachte schon, ich könnt mir gar nix mehr überlegen.
-
Ich bin nicht dagegen, dass bis zu einem gewissen Grad geschnitten wird aber irgendwann ist auch mal gut. Bestes Beispiel dürfte Fallout 3 sein, welches bis zur Unkenntlichkeit geschnitten wurde. >.<
-
 Zitat von kokosnuss
Ich bin nicht dagegen, dass bis zu einem gewissen Grad geschnitten wird aber irgendwann ist auch mal gut. Bestes Beispiel dürfte Fallout 3 sein, welches bis zur Unkenntlichkeit geschnitten wurde. >.<
Terminator 1 DVD im Handel, nicht gekennzeichnte Vollpreis Cut-Version.
-
-
Pfffffff.
Man kann die Spiele doch eh (Blut)patchen 
Ist afaik nichtmal illegal.
-
 Zitat von Shrike
ja was haltet ihr davon?
Also es war zwar abzusehen aber ich finde es schade. Da gabs mal ne Seite wo man sehen konnte, wie die Spiele zB in Österreich sind und was man ,,verpassst" (Splattereffekte?  ). naja deutschland halt...
Das wird ja immer besser.
Erst werden ein haufen spiele in deutschland geschnitten oder gar indiziert, und jez wird einfach mal die informationsquelle zu diesem Thema geschlossen.
Das ist ja wohl mal Zensur vom aller feinsten.
Aber es gibt ja zum glück noch die hier:
http://schnittberichte.com/
Ich danke Thnallgzt dafür, dass er mir diese wunderbaren Bilder gezeigt hat.
#1, #2, #3, #4, #5, #6, #7
-
 Zitat von Fleyva
????? ich versteh nciht was du uns damit sagn willst 
Der meint damit, dass die DVD von Terminator 1 hierzulande geschnitten ist, aber du trotzdem den vollen Preis zahlen musst.
Das ist eigentlich Betrug, aber naja die Leute kaufen den Scheiß trotzdem.