|
|
-
17.01.2009 14:46
-
Zauberspruchproblem
|
Kann in der geheimen Universität die Zauber Bezaubern und Schloss öffnen nicht erschaffen. Sie erscheinen einfach nicht im Menü des Bezauberungsaltars, obwohl ich die beiden Grundzauber natürlich habe und wirken kann. Woran liegt das?
Da ich nicht weiß, ob es ein spielerischen Problem ist oder eine Folge meiner PI's habe ich die Frage mal hier reingestellt. Also:
Gibt es mehr wie die beiden Bezauberungsaltare im Untergeschoß des Praxographischen Zentrums und muss ich zu einem anderen Altar?
Oder liegt es an Oblivion Improved? Oder an OWC? Oder gibt es einen anderen Grund?
PS: habe Illusion 84, und Veränderung 34
|
|
-
17.01.2009 15:09
|
Willst Du einen Gegenstand verzaubern (im Chironasium) oder einen neuen Zauberspruch erschaffen (Praxographisches Zentrum)?
Beide Sprüche (Bezaubern und Öffnen) sind für die Erstellung neuer Zauber verfügbar, nicht aber für das Verzaubern von Gegenständen.
Liste der Zaubereffekte, Custom Enchantment = für das Verzaubern von Gegenständen verfügbar, Custom Spell = für Zaubererstellung verfügbar:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Magical_Effects
EDIT:
Kannst Du die Zauber (Öffnen bzw. Bezaubern), die Du hast, sprechen? Reicht das Magicka usw.? Man kann nur Zauber erstellen mit Hilfe von Grundzaubern, die man auch wirken kann.
|
|
-
17.01.2009 15:39
|
Ich will neue Zaupersprüche erschaffe! Und natürlich habe ich die nötigen Basiszauber und kann sie wirken (ILLUSION 84!!!) und das nötige Magica. Das ist ja mein Problem.
Die beiden Sprüche erscheinen einfach nicht im Menü des Altars. Unsichtbarkeit zb. schon.
Also wenn das rein spielerisch betrachtet funktionieren müsste, dann ist es wohl doch eher ein PI Problem? Will jetzt aber kein neues Thema aufmachen. Deswegen gebe ich die möglichen Verursacher des Problems mal hier an: Oblivion Improved, OWC, Expanded Hotkeys. Ich bin jetzt echt am Verzweifeln, denn wenn ich das nicht hinbekomme, dann kann ich nicht weiterspielen. Denn es gibt ja keinen käuflichen Zauber um schwerste Schlösser zu öffen! Und ich wollte genau deshalb gerade Veränderung hochskillen. Und Sicherheit kommt nicht in Frage, weil ich erstens einen Magierchar spiele und zweitens das Schlösseröffnen mit Dietrichen in Oblivion für mich ein Graus ist.
Ps: Bin eigentlich großer MW Fan.Ich hatte bei diesem Spiel überhaupt keine Probleme sondern nur Freude ohne Ende. Doch da ich dort so lange unterwegs war, bin ich jetzt auf Oblivion gekommen. Aber da gibt es viele Dinge, die mich nerven und mit denen ich nicht klarkomme.Da ich nicht ständig neue Threads aufmachen möchte die Frage: Kann ich die kunterbunt durcheinander per PM meine größten Schwierigkeiten senden?
|
|
 |
|
 |
-
17.01.2009 16:10
|
 Zitat von lysandria
Da ich nicht ständig neue Threads aufmachen möchte die Frage: Kann ich die kunterbunt durcheinander per PM meine größten Schwierigkeiten senden?
Du könntest auch einfach einen allgemeinen Fragethread öffnen, wo du alle deine Fragen kunterbunt durcheinander stellst. Hat sich in der Vergangenheit bewährt und ist sicherlich sinnvoller als ein PN-Wechsel, da im Forum viel mehr Leute antworten können und Beiträge zudem per Suchen-Funktion auch immer wieder von anderen mit ähnlichen Problemen gefunden werden können.
|
|
-
17.01.2009 16:12
|
 Zitat von lysandria
Kann ich die kunterbunt durcheinander per PM meine größten Schwierigkeiten senden?
Lieber im Forum bitte.
Ich bin auch kein unfehlbares Oblivion-Orakel, und so können sich auch andere Leute an der Problemlösungssuche beteiligen.
[e] Die Krähe flatterte schneller. [/e]
Ob Oblivion Improved inkl. Supreme Magicka mit Expanded Hotkeys kompatibel ist, weiß ich z.B. nicht. Du hast OI mit Supreme Magicka (oder ohne)?
Supreme Magicka und Expanded Hotkeys erfordern OBSE. Das hast Du drauf? Mit OI zusammen installiert?
Poste bitte mal (in einem Code-Fenster... Liste markieren und den Button # im Editor hier drücken) Deine komplette Mod-Liste mit Ladereihenfolge. Du hast wirklich nichts drauf sonst, das die Zauber verändert? L.A.M.E. eventuell?
|
|
-
17.01.2009 16:26
|
Möglichweise ist doppelte OBSE Installation das Problem. Denn ich hatte OBSE und Expanded Hotkeys schon drauf, bevor ich OI eben auch mit OBSE installiert habe. Und Supreme Magicka habe ich natürlich mit installiert, das war überhaupt der Grund für die OI Istallation.Habe jetzt versuchsweise ALLE (!!!) Bezauben Sprüche gekauft - ändert nichts. So wie es aussieht muss ich wirklich ( AUSFLIPP TOTAL ) nochmal eine völlig neue Installation vornehmen.
Ich will aber unbedingt meinen Spielstand retten. Es war viel Arbeit Beschwörung 100, Illusion 84 und Zerstörung 92 zu erreichen.
Jetzt kämen lauter PI Fragen, sollte ich also doch lieber ein neues Thema im passenden Forumteil aufmachen.
|
|