-
 Zitat von fishfood
ATWA lernt auch ein Anfänger innerhalb von 2- Stunden 
Es erwartet ja niemand von ihm, dass er die übelsten Soli robbt
MfG

in 2 stunden sicher nicht.
ich kann nacher mal nen kumpel fragen ob er das versuchen wird.. er wirds sicher nich schaffen.
ausserdem kann man als anfänger nicht so lang spielen, weil die fingerkuppen wund werden. mein gott was ist daran so schwer zu verstehn? >_<
-
 Zitat von Raoul.Duke
in 2 stunden sicher nicht.
ich kann nacher mal nen kumpel fragen ob er das versuchen wird.. er wirds sicher nich schaffen.
ausserdem kann man als anfänger nicht so lang spielen, weil die fingerkuppen wund werden. mein gott was ist daran so schwer zu verstehn? >_<

Dann muss ich wohl der geborene Gitarrist sein, und der einzige, der das Lied in weniger als 3 Stunden gelernt hat
Mal im Ernst, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es so schnell gehen kann. Und wenns bei ihm nicht passt, dann passts halt nicht. Aber spätestens bis zu seinem Referat kann er es auf jeden Fall schaffen. Das Lied erfordert keinerlei fortgeschrittene Techniken, keine schweren Griffe und is noch dazu gähnend langsam..., Und was die Finger betrifft....dann soll er sich halt mal auf die Zähne beißen, sie werden schon nicht anfangen zu bluten oder gar abfallen. Auf ner E-Gitarre ist das weniger dramatisch als auf einer Westerngitarre mit Stahlseiten, mein gott was ist daran so schwer zu verstehn? >_<
MfG
Geändert von fishfood (17.01.2009 um 17:05 Uhr)
-
 Zitat von Raoul.Duke

Also es ist ja wohl auch für einen Anfänger kein Problem 3 Minuten die Finger auf die Saiten zu drücken...
Ansonsten nimmt man halt etwas weichere Saiten.
DER SCHLÄFER ERWACHE!!! 
-
ATWA ist wirklich super einfach zu spielen, das ist meines Erachtens sehr für Anfänger geeignet!
Lorem ipsum dolor sit amet.
o.O)))
This Pangram contains four as, one b, two cs, one d, thirty es, six fs, five gs, seven hs, eleven is, one j, one k, two ls, two ms, eighteen ns, fifteen os, two ps, one q, five rs, twenty-seven ss, eighteen ts, two us, seven vs, eight ws, two xs, three ys, & one z.
-
war es der erste song den du jemals gespielt hast?
nja spielen können is für mich halt mehr oder weniger perfekt spielen..
-
-
-
 Zitat von Dease
das is aber bass ich hab ne e gitarre
What ever?! ... 
-
-
Geändert von fishfood (18.01.2009 um 13:23 Uhr)
-
Hm Okay aber wie soll ich Atwa spielen ich hab hier ne e-gitarre und keine ahnung was ich machen soll xDDD
What ever?! ... 
-
 Zitat von Vanch
Hm Okay aber wie soll ich Atwa spielen  ich hab hier ne e-gitarre und keine ahnung was ich machen soll xDDD
weißt du wie man Tabs ließt?
Falls nicht, such auf Youtube nach Atwa covers
hier mal ein Tab:
http://www.guitaretab.com/s/system-of-a-down/22525.html
Die Linien stehen für die Seiten. Die tiefste ist unten, die höchste oben. Die Zahlen stehen für die Bünde. Soll heißen:
Du beginnst auf der teifsten E-seite mit dem Zeigefinger im zweiten Bund und dem Mittelfinger im zweiten Bund der G (vierten) Seite. Du schlägst die E Seite an, danach die G. dann lässt du den Zeigefinder los und schlägst die E- Seite leer an, rutschst mit dem Mittelfinger in den ersten Bund, schlägst dort an und so weiter....für das lied brauchst du nur Zeige, Mittel- und 2 mal Ringfinger für Takt 4 und 6
Geändert von fishfood (18.01.2009 um 13:30 Uhr)
-
 Zitat von fishfood
weißt du wie man Tabs ließt?
Falls nicht, such auf Youtube nach Atwa covers
Nich wirklich also mein Bruder hat mir noch so heft in die Hand gedrückt da sind so E-Mol dinger ect. drinne ich glaube das sind Tabs
Ansonsten:
http://de.youtube.com/watch?v=fkkogmqQXAw
What ever?! ... 
-
-
 Zitat von Zetsu
Was haben Tabs bitte mit E - Moll zu tun? 
Und wenn du Atwa bis dahin schaffst schreibs bitte hier rein, wär super wenn du vllt ne kurze Aufnahme reinstellen könntest, da hier ja alle so überzeugt sind dass man dass nach ner Woche sauber spielen kann, bin ja mal gespannt.
Das is fürn Musik untericht -.-* da muss ich nix sauber spielen können sondern nur ne gute note bekommen!
What ever?! ... 
-
 Zitat von Vanch
Das is fürn Musik untericht -.-* da muss ich nix sauber spielen können sondern nur ne gute note bekommen!
und gute Noten bekommt man bei euch für unsauberes Spielen? 
 Zitat von Zetsu
Was haben Tabs bitte mit E - Moll zu tun? 
Und wenn du Atwa bis dahin schaffst schreibs bitte hier rein, wär super wenn du vllt ne kurze Aufnahme reinstellen könntest, da hier ja alle so überzeugt sind dass man dass nach ner Woche sauber spielen kann, bin ja mal gespannt.
da brauchst du gar nicht gespannt zu sein, denn das wird nicht passieren. Der Trick ist aber auch nicht, es 100% sauber zu spielen, der Trick ist es sauber genug zu spielen um dem Musiklehrer weißt zu machen, man könnte es 
MfG
-
 Zitat von fishfood
und gute Noten bekommt man bei euch für unsauberes Spielen?
da brauchst du gar nicht gespannt zu sein, denn das wird nicht passieren. Der Trick ist aber auch nicht, es 100% sauber zu spielen, der Trick ist es sauber genug zu spielen um dem Musiklehrer weißt zu machen, man könnte es
MfG
§dito
What ever?! ... 
-
 Zitat von fishfood
MfG
 Zitat von Vanch
§dito
Und dass soll ein blutiger Anfänger schaffen?
Ich bitte dich...
-
Geändert von fishfood (18.01.2009 um 18:58 Uhr)
-
Ich empfehle weiterhin "Alle meine Entchen" einmal in Moll und in Dur zu spielen. Das kann sogar mein Neffe.