Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Die Tudors

1. #21 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Hi,
    im amerikanischen Fernsehen lief die dritten Staffel ja schon, also habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und habe sie mir im Urlaub angesehen. Schade, dass noch niemand mitdiskutieren kann, denn die Ausstrahlung in Europa steht ja anscheinend noch in den Sternen?
    Anscheinend soll die vierte Staffel aber die letzte sein.

Insgesamt kann ich die Folgen aus der 3. Staffel nur empfehlen, denn sie sind ziemlich spannend und an Dramatik übertreffen sie die anderen sogar teilweise, finde ich. Was sie aber wirklich nicht geschafft haben, ist, mir Lust auf die vierste Staffel zu machen; ich weigere mich sogar, das zu gucken.
    Wobei jetzt nach dem Ende sowieso nur noch Charaktere dabei sind, die ich nicht leiden bzw. nicht mehr leiden kann. :\

Aber besser nichts zur Handlung, sonst verrate ich aus Versehen noch zuviel.
    Nur soviel: Cromwell ist wie immer genial und hat noch mehr Auftritte, als vorher und auch der König hat so seine Momente. Jane nervt weniger als Anne und Anne of Cleves (Anna v. Kleve) hat man einen dt. Akzent verpasst, der zum quietschen ist. Catherine Howard finde ich bisher fürchterlich.
    Hm ja, die Staffeln 1-3 werde ich mir irgendwann noch einmal ansehen, denn die sind klasse. Aber 4? Vielen Dank, aber nope.
    Vielleicht mag ja jemand mitwettern, wenn ihr die Staffel gesehen habt und wisst, worum es mir geht.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

2. #22 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Hi,
    im amerikanischen Fernsehen lief die dritten Staffel ja schon, also habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und habe sie mir im Urlaub angesehen. Schade, dass noch niemand mitdiskutieren kann, denn die Ausstrahlung in Europa steht ja anscheinend noch in den Sternen?
    Anscheinend soll die vierte Staffel aber die letzte sein.

Insgesamt kann ich die Folgen aus der 3. Staffel nur empfehlen, denn sie sind ziemlich spannend und an Dramatik übertreffen sie die anderen sogar teilweise, finde ich. Was sie aber wirklich nicht geschafft haben, ist, mir Lust auf die vierste Staffel zu machen; ich weigere mich sogar, das zu gucken.
    Wobei jetzt nach dem Ende sowieso nur noch Charaktere dabei sind, die ich nicht leiden bzw. nicht mehr leiden kann. :\

Aber besser nichts zur Handlung, sonst verrate ich aus Versehen noch zuviel.
    Nur soviel: Cromwell ist wie immer genial und hat noch mehr Auftritte, als vorher und auch der König hat so seine Momente. Jane nervt weniger als Anne und Anne of Cleves (Anna v. Kleve) hat man einen dt. Akzent verpasst, der zum quietschen ist. Catherine Howard finde ich bisher fürchterlich.
    Hm ja, die Staffeln 1-3 werde ich mir irgendwann noch einmal ansehen, denn die sind klasse. Aber 4? Vielen Dank, aber nope.
    Vielleicht mag ja jemand mitwettern, wenn ihr die Staffel gesehen habt und wisst, worum es mir geht.
    hört sich ja vielversprechend an und ja das du nach der 3. staffel die 4. nicht mehr sehen willst, wegen der von dir genannten gründe, spricht für ihre glaubwürdigkeit

Jane nervt weniger als Anne
    was meinst du damit, jane ist als ausserordentlich unterwürfig überliefert und galt als heinrichs lieblingsfrau, sie entsprach ja auch am ehesten dem damaligen frauenbild
    - gebärfreudig und auch noch ein sohn
    - absolut unterwürfig
    - verfügbar wenn gebraucht
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..
    EL Libertador ist offline

3. #23 Zitieren
    Zitat Zitat von EL Libertador Beitrag anzeigen
    hört sich ja vielversprechend an und ja das du nach der 3. staffel die 4. nicht mehr sehen willst, wegen der von dir genannten gründe, spricht für ihre glaubwürdigkeit
    Glaubwürdige, historische Darstellungen mag ich sehr - daran liegt es nicht.
    Ein paar (kleine) Abweichungen von der hist. Realität konnte ich zwar spontan feststellen, aber insgesamt fand ich das nicht störend.

Konkret gibt es nur einen Grund, der mir die Lust an der neuen Staffel nimmt; mir fehlt jetzt einfach der Anreiz, die neuen Folgen zu gucken.
    Und obwohl ich eine 'alte' Horrortante bin, die nur wenige Sachen richtig schockieren können (welche Filmszenen noch einen ähnlichen Effekt hatten, müsste ich jetzt ernsthaft überlegen) fand ich das Ende der Staffel richtig fürchterlich. Genial gespielt (wenn dafür keine Auszeichnung bei irgendwelchen Filmfestivals drin ist, muss ich endgültig an der Urteilskraft der da sitzenden Leute zweifeln), aber danach war ich doch ziemlich geknickt.

Wenn sich jemand die Spannung verderben will (gut, ich wusste einiges schon vorher und fand die Filme trotzdem spannend):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Als Cromwell-Fan der ersten Stunde rede ich natürlich von seiner Hinrichtung am Ende der Serie.
    Wie soll die Serie ohne Cromwell noch spannend sein, zumal man so blöd gegen ihn intrigiert hat? :\

was meinst du damit, jane ist als ausserordentlich unterwürfig überliefert und galt als heinrichs lieblingsfrau, sie entsprach ja auch am ehesten dem damaligen frauenbild
    - gebärfreudig und auch noch ein sohn
    - absolut unterwürfig
    - verfügbar wenn gebraucht
    Stimmt, da ist was dran. Jane ist wirklich unauffälliger als Anne und Katherina und hatte wohl nicht wirklich viel zu melden. Ich finde aber, dass sie sympathischer wirkt, als die ständig intrigierende und eifersüchtelnde Anne, die einfach zu präsent war (wobei man letztere wohl eher als "starke" Frau in der damaligen Zeit sehen kann).
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

4. #24 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Gerade die 2. Staffel gesehen, und bin sehr begeistert von dieser Serie. So viel Dramatik, die wirklich gut zur Schau kommt. Besonders Folge 9 und 10 waren durchweg spannend und herzzerreißend ... tragisch, wirklich. Jetzt geht es dann mal weiter mit der 3. Staffel.
    Nightcall ist offline

5. #25 Zitieren
    Schade, dass über die Serie so wenig diskutiert wird, oder man die Serie längst vergessen hat oder nicht schaut.

Ich neige mich langsam dem Ende der 4. Staffel zu und finde es jetzt schon traurig, dass die Serie dann auch schon durch ist. Sie ist wirklich brilliant und sehr sehenswert, mir gefällt sie seit der ersten Folge. Das Ende der 3. Staffel war erneut ziemlich bedauernswert.
    Ich wusste nie, wie ich mich entscheiden soll wegen Cromwell. Ich hatte gemischte Gefühle. Mal mochte ich ihn, mal wieder nicht. Aber sein Tod war wirklich deprimierend. Das hatte er nicht verdient. Erst nach seinem Tod, oder auch schon kurz zuvor erkannte ich, dass er doch ein sehr symphatischer Mensch war. Und selbst Henry vermisste ihn nach seinem Tod, so wie ich. Sehr schade. In dieser Serie sterben viel zu viele, die ich mochte.

Und diese neue Königin Catherin nervt mich tierisch. Ich fiebere schon jede Folge mit, damit sie endlich geköpft wird! Sie wäre die erste Königin, die das wahrlich mal verdienen würde. Alter Schwede ... ihre kindische, naive und dumme Art ist wirklich zum Haare raufen.
    Nightcall ist offline

6. #26 Zitieren
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Ich neige mich langsam dem Ende der 4. Staffel zu und finde es jetzt schon traurig, dass die Serie dann auch schon durch ist. Sie ist wirklich brilliant und sehr sehenswert, mir gefällt sie seit der ersten Folge. Das Ende der 3. Staffel war erneut ziemlich bedauernswert.
    Ich wusste nie, wie ich mich entscheiden soll wegen Cromwell. Ich hatte gemischte Gefühle. Mal mochte ich ihn, mal wieder nicht. Aber sein Tod war wirklich deprimierend. Das hatte er nicht verdient. Erst nach seinem Tod, oder auch schon kurz zuvor erkannte ich, dass er doch ein sehr symphatischer Mensch war. Und selbst Henry vermisste ihn nach seinem Tod, so wie ich. Sehr schade. In dieser Serie sterben viel zu viele, die ich mochte.

Und diese neue Königin Catherin nervt mich tierisch. Ich fiebere schon jede Folge mit, damit sie endlich geköpft wird! Sie wäre die erste Königin, die das wahrlich mal verdienen würde. Alter Schwede ... ihre kindische, naive und dumme Art ist wirklich zum Haare raufen.
    Probiere danach doch einmal die Borgia-Serie aus, falls du sie nicht schon kennst. Sie ist ziemlich ähnlich gestrickt und in etwa auf demselben Niveau (nur leider fehlt ein richtiger Schluss).

Über das Ende von Staffel 3 hatte ich mich auch geärgert, denn ich mochte den Charakter schon sehr. Trotzdem war das Staffelfinale wirklich gut gemacht. Und Catherine ... na ja, sie ist ja nur Frau Nr. 4 von 6.
    Schlimmer fand ich da noch den Herzog von Suffolk (?), der ein noch selbstgerechteres Arschloch wird, als er schon war. Brr.
    Winyett Grayanus ist offline Geändert von Winyett Grayanus (20.10.2013 um 05:30 Uhr)

7. #27 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Catherine ist Nummer 5 von 6 und ich denke, sie hat das am wenigsten von allen verdient und das soll schon was heißen, wenn man bedenkt, wie er mit allen außer Jane und Catherine Nr. 3 () umgegangen ist. Klar, ist sie kindlich und naiv, sie ist ja kaum 17.
    Für sie ist das, so wie sie in der Serie dargestellt wird, doch alles nur ein Spiel, das wird denk ich auch am besten deutlich an ihrer Hinrichtung. Wie geschockt sie da ist und ihre letzten Worte vor allem.

Muss man hier eigentlich Spoiler setzen?
    Aria ist offline Geändert von Aria (20.10.2013 um 20:55 Uhr)

8. #28 Zitieren
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Probiere danach doch einmal die Borgia-Serie aus, falls du sie nicht schon kennst. Sie ist ziemlich ähnlich gestrickt und in etwa auf demselben Niveau (nur leider fehlt ein richtiger Schluss).

Über das Ende von Staffel 3 hatte ich mich auch geärgert, denn ich mochte den Charakter schon sehr. Trotzdem war das Staffelfinale wirklich gut gemacht. Und Catherine ... na ja, sie ist ja nur Frau Nr. 4 von 6.
    Schlimmer fand ich da noch den Herzog von Suffolk (?), der ein noch selbstgerechteres Arschloch wird, als er schon war. Brr.
    Wirklich? Also bisher mag ich den Herzog ziemlich. Vielleicht liegts auch nur am Schauspieler, dass er mir symphatisch ist. Ist zwar ärgerlich, dass er so viele Leute hingerichtet hat, und sich mit seiner Frau nicht mehr versteht, doch im Großen und Ganzen mag ich ihn dennoch. Vielleicht wird er ja noch viel abartiger? Aber das sehe ich dann.
    Ich find's schade, dass Francis gar nicht mehr vorkommt. Dieser Typ mit der Augenklappe war einfach nur ein cooler Kerl. Mir haben die Szenen mit ihm gefallen. Schade, dass praktisch mit jeder Staffel viele Charaktere verschwinden und andere, neue hinzukommen.

Borgias wollte ich auch ansehen, doch als ich von der Einstellung der Serie gehört habe, wusste ich nicht mehr ob es sich lohnt. Lohnt es sich denn, wenn es kein richtiges Ende hat? (Unfertige Serien sind ja nicht so prickelnd)

Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Catherine ist Nummer 5 von 6 und ich denke, sie hat das am wenigsten von allen verdient und das soll schon was heißen, wenn man bedenkt, wie er mit allen außer Jane und Catherine Nr. 3 () umgegangen ist. Klar, ist sie kindlich und naiv, sie ist ja kaum 17. Für sie ist das, so wie sie in der Serie dargestellt wird, doch alles nur ein Spiel, das wird denk ich auch am besten deutlich an ihrer Hinrichtung. Wie geschockt sie da ist und ihre letzten Worte vor allem.

Muss man hier eigentlich Spoiler setzen?
    Ich hatte mir zwar gedacht, was passiert. Aber jetzt hast du mich gespoilert.
    Nightcall ist offline

9. #29 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir zwar gedacht, was passiert. Aber jetzt hast du mich gespoilert.
    Dann mal lieber in Spoiler gesetzt

Dachte vielleicht weils ja historisch ist, ist es nicht wirklich ein Spoiler. Rome ist finde ich auch noch eine Serie, die von der Art her mehr oder weniger an die Tudors rankommt, könnte vielleicht auch noch interessant sein für dich.
    Aria ist offline

10. #30 Zitieren
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Dann mal lieber in Spoiler gesetzt

Dachte vielleicht weils ja historisch ist, ist es nicht wirklich ein Spoiler. Rome ist finde ich auch noch eine Serie, die von der Art her mehr oder weniger an die Tudors rankommt, könnte vielleicht auch noch interessant sein für dich.
    Die habe ich genau davor zu Ende geguckt. Rome ist eine wirklich wunderbare, tolle Serie. Schade, dass sie nur 2 Staffeln hat. Aber dafür habe ich sie wirklich genossen.
    Nightcall ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12