Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 402
    Knight Avatar von Pet@
    Werde mir wohl sowiso die 360 Fassung kaufen, deshalb ist es mir relativ egal. Wobei ich so nen Kopierschutz natürlich voll und ganz verstehen kann. Ist das einzige was im Moment halbwegs taugt, alles andere wird doch innerhalb von 3 Sekunden umgangen
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]
    Pet@ ist offline

Kämpfer Avatar von Hetzer
    Kann mich nur Sylist anschliessen.
    Hetzer ist offline

General Avatar von Big Daddy
    Ich werde mir von Risen höchstwarsch. eh die xBox360 Version kaufen, so trifft mich der Kopierschutz nicht. Allerdings wenn ich es mir auf dem PC kaufen würde, und Securom wäre oben, würde ich es mir auf KEINEN Fall kaufen!
    Big Daddy ist offline

#16  Avatar von Forenperser
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Allerdings wenn ich es mir auf dem PC kaufen würde, und Securom wäre oben, würde ich es mir auf KEINEN Fall kaufen!
    Makes so much Sennse
    Ne witz ich weiß ja wie du es meinst aber das war ungeschickt formuliert
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

General Avatar von Big Daddy
    Zitat Zitat von Immortal Persian Beitrag anzeigen
    Makes so much Sennse
    Ne witz ich weiß ja wie du es meinst aber das war ungeschickt formuliert
    Hauptsache die "Message" wie ich es meine/finde, kommt rüber. ^^
    Big Daddy ist offline

banned
    SecuROM 7.39 hat leider den Nachteil, dass es im Systemkern eingreift und der Computer ab und zu mal abstürzen kann. Der Publisher bestimmt doch im Normalfall über den Kopierschutz. Electronic Art war doch auch im Spiel "Spore" dafür zuständig.
    Ich würde mir Risen niemals entgehen lassen, da Rollenspiele zum größten Teil meine Computerspiele ausmacht.
    Priester ist offline

Drachentöter Avatar von Rethon
    Naja, gegen einen SecuROM-Kopierschutz habe ich prinzipiell nichts. Aber das Ding gibt es ja in verschiedenen Versionen und Ausbaustufen. Sobald auch ein Rootkit und/oder DRM mitgepackt wird, werde ich das Game nicht kaufen. Da ist mir aber egal ob SecuROM oder andere Varianten.
    Ich denke aber Deep Silver wird nicht SecuROM verwenden, da der Ruf dieses Kopierschutzes z.Z. sehr angeschlagen ist, ähnlich wie der StarForce-KS.
    Am liebsten wäre mir ein simpler DVD-Check, und ein Offline-Seriennummer-Check kann von mir aus auch dabei sein. Schön wäre es dann, wenn einige Monaten nach Release auch ein offizieller No DVD Patch released wird. Dann fällt auch das manchmal lästige DVD Suchen und Auswechseln weg.
    Eine zwingende einmalige Online-Aktivierung (aber ohne sonstige Limits und Ekeltreiber) wäre stark an der Grenze des für mich zumutbaren, dann würde ich mir es evtl. überlegen zu kaufen, aber nur unter Protest und mit Zähneknirschen.
    Rethon ist offline Geändert von Rethon (13.05.2009 um 19:24 Uhr)

Drachentöter Avatar von ZixZax
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Werde mir wohl sowiso die 360 Fassung kaufen, deshalb ist es mir relativ egal. Wobei ich so nen Kopierschutz natürlich voll und ganz verstehen kann. Ist das einzige was im Moment halbwegs taugt, alles andere wird doch innerhalb von 3 Sekunden umgangen
    Securom ist genauso leicht zu knacken.

@Topic: Ich würd mir Risen dann wahrscheinlich auch nicht kaufen.
    ZixZax ist offline

Waldläufer Avatar von I Wussel I
    Nun, ich werde mir Risen in jedem Fall kaufen. Sollte es zu Problemen mit dem Kopierschutz kommen, so dass ich das Spiel nicht spielen kann, werde ich - und ich hoffe ihr zerreist mich für diese Aussage nicht in Stücke - es mir aus dem Internet runterladen. Da ich für das Spiel bezahlt habe sollte es dem Publisher und dem Entwickler eigentlich egal sein.
    I Wussel I ist offline

Ritter Avatar von Nysosym
    Mir ist alles egal ich nehme Scharfe Sauce mit Knoblauch Sauce!
    Nysosym ist offline

Knight Avatar von Fanizil
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lees Leibgarde Beitrag anzeigen
    Securom ist genauso leicht zu knacken.
    Hierzu noch ein Zusatz.

Afaik war ja Spore das erste Spiel mit Securom und ganz nebenbei, nach einer Statistik, auch das am öftesten downgeloadeste. Ob man das als "halbwegs taugen" bezeichenen kann liegt im Auge des Betrachters.

Zum Topic: Wenn es ein gutes Spiel wird werde ich es mir trotzdem kaufen!, aber dann vielleicht versuchen Secrom, sagen wir zu umgehen.
    4 8 15 16 23 42
    Fanizil ist offline

Schwertmeister Avatar von Aspyona
    Zitat Zitat von Sylist Beitrag anzeigen
    Ich würde mit dem Kauf warten, bis ein Patch rauskommt, der den Kopierschutz entfernt, bzw bis es eine Budget Version ohne Kopierschutz gibt.
    Wenns sowas nicht geben sollte, würde ich es mit nicht kaufen. Als zahlender Kunde tue ich mir sowas nicht an.
    §dito

Ich glaube ausserdem kaum, dass Risen/Arcania/... Securom bekommen, da man ja davon ausgehen muss, dass sich das spiel dann viel schlechter verkauft. Wäre unklug.
    Aspyona ist offline

Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    ich oute mich mal und hoffe ich muss mich auf keine diskussionen einlassen:

ich werd's mir auch dann kaufen. Würde mir nicht schmecken aber auf Risen verzichten möchte ich auch nicht. Da beiß ich lieber in den sauren Apfel und gut ist.

Aber jetzt muss ich los, ich sehe schon die Fackeln und Mistgabeln werden verteilt *g*
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Knight Commander Avatar von Crozyr
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    ich oute mich mal und hoffe ich muss mich auf keine diskussionen einlassen:

ich werd's mir auch dann kaufen. Würde mir nicht schmecken aber auf Risen verzichten möchte ich auch nicht. Da beiß ich lieber in den sauren Apfel und gut ist.

Aber jetzt muss ich los, ich sehe schon die Fackeln und Mistgabeln werden verteilt *g*
    Dito.
    Wenn das Spiel gut ist, wird es auch trotz Kopierschutz gekauft.
    Crozyr ist offline

Abenteurer
    Mir kommt kein Securom o.ä. mehr drauf... der Kram ging mir schonmal extrem auf die Nerven. Da lad ich mir das ganze lieber und hab nicht den Stress, nur weil ich den Entwickler unterstützen will...
    Wenn kein derartiger Kopierschutz drauf is, werd ich es mir natürlich legal kaufen. =)
    xXDrakkarXx ist offline

Abenteurer Avatar von Graham-Hasser
    Zitat Zitat von xXDrakkarXx Beitrag anzeigen
    Mir kommt kein Securom o.ä. mehr drauf... der Kram ging mir schonmal extrem auf die Nerven. Da lad ich mir das ganze lieber und hab nicht den Stress, nur weil ich den Entwickler unterstützen will...
    Wenn kein derartiger Kopierschutz drauf is, werd ich es mir natürlich legal kaufen. =)
    nene!! erst kaufen, dann laden

Graham-Hasser ist offline

Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Zitat Zitat von xXDrakkarXx Beitrag anzeigen
    Hmm ich finde so eine Einstellung bedenklich, entweder man kauft es oder man lässt es bleiben. Denn wenn man ein Spiel wegen einem Kopierschutz NICHT kauft sollte man auch so fair bleiben und es dann ganz sein lassen (sprich nicht auf die Festplatte ziehen).

Auch wenn's nicht legal ist würde ich dann die Methode: kaufen aber illegal ziehen vorziehen wenn einem der Kopierschutz auf'n Sack geht. Das ist zwar noch immer illegal, aber zumindest mit dem Gewissen geht's in Ordnung.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Schwertmeister
    Würds mir trotzdem kaufen, mir ist es schlicht egal welcher Kopierschutz da drauf ist.
    Rollenspiel Top 10:
    1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Torment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic 1-3 - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 - 7. Illusion of Time - 8. The Witcher - 9. Ultima Underworld - 10.Secret of Mana
    ExtreemGamer ist offline

Legend Avatar von harhar!
    ich versteh das prinzip von securom nicht, für den raumbkopierer ist es genauso einfach das spiel zu spielen, als wenns irgentein anderer wäre. wobei ich mir nicht sicher bin, ob es den erstellern schwerer fällt, das ist dem geminen raubkopierer aber wohl egal.
    harhar! ist offline

Kämpfer Avatar von Weidengeflecht
    Zitat Zitat von OnKeLDead Beitrag anzeigen
    Hmm ich finde so eine Einstellung bedenklich, entweder man kauft es oder man lässt es bleiben. Denn wenn man ein Spiel wegen einem Kopierschutz NICHT kauft sollte man auch so fair bleiben und es dann ganz sein lassen (sprich nicht auf die Festplatte ziehen).

Auch wenn's nicht legal ist würde ich dann die Methode: kaufen aber illegal ziehen vorziehen wenn einem der Kopierschutz auf'n Sack geht. Das ist zwar noch immer illegal, aber zumindest mit dem Gewissen geht's in Ordnung.
    Nya, wenn man sich das Spiel wegen Securom nicht kaufen will, den Entwickler aber trotzdem unterstützen ist das sicherlich die beste Lösung... aber der Sinn geht trotzdem verloren, der Nichtkauf ist ja quasi ein Protest, welcher aber nichts bringt, ausser dem Entwickler Bestätigung
    The heavens stormed. The lands quaked.
    The seas raged. Across the land, people
    prepared for the end of the world.

The tale spread that this great calamity
    was caused by some unknown soul who
    had released a forbidden power upon
    the world.
    Weidengeflecht ist offline

Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »