|
-
04.01.2009 11:11
-
Gandalf in Moria
Hi Leute,
was ich mich schon lang gefragt habe:
Wieso lässt Gandalf sich von der Brücke fallen??
Ich mein,der hätte sich nur noch hochziehen müssen,da der Balrog ihn mit seiner Peitsche gar nicht mehr festgehalten hat!
Ich hab mir die Stelle neulich in die Gefährten nochmal angesehn,
wie das im Buch war weiß ich nicht mehr,das war schon zu lang her als ich das gelesen hab und ich habs auch nicht mehr daheim!
gruß gmgfritze
-
04.01.2009 11:53
Also soweit ich weiß, hat der Balrog sich so an Gandalf geklammert, bis er beschlossen hat, sich dem Kampf zu stellen. Aber es wird schon auch stimmen, wie Joker gesagt hat.
Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
-
04.01.2009 11:54
ich denke auch das er den Gefährten nur Zeit verschaffen wollte.
Nur wer frei ist, ist ein König.
Ein In Extremo, der wird niemals knien
-
04.01.2009 12:50
Ich glaube auch dass der Balrog sich weiter an ihm festgehalten hat und Gandalf nach unten gezogen hat, bis dieser sich nciht mehr halten konnte. (Wobei es dann unlogisch ist warum er zu beginn des 2. Teils frei den Balrog hinterherfliegt )
-
04.01.2009 12:53
warum wartet der denn auch so lange noch auf der Brücke becor der balrog ihn mit der peitsche erwischt
-
04.01.2009 12:55
 Zitat von Quasimodo
warum wartet der denn auch so lange noch auf der Brücke becor der balrog ihn mit der peitsche erwischt 
Er dachte, er hätte ihn besiegt also warum nciht ein bischen stehenbleiben und lurz ausruhen. Immerhin war der Zabuer wohl sehr anstrengend
-
04.01.2009 13:06
Nun um es zu zitieren
Galadriel: Unnötig war keine von Gandalfs Taten. Wir durchschauen seine genauen Absichten nur nicht.
-
04.01.2009 13:09
 Zitat von d0lby
Nun um es zu zitieren
Galadriel: Unnötig war keine von Gandalfs Taten. Wir durchschauen seine genauen Absichten nur nicht.
Hm..vllt. musster er das tun um zum Obersten seines Ordens aufzusteigen
-
04.01.2009 14:19
villeicht hätte sonst der balrog die gemeinschaft verfolgt mit seiner gesamten streitmacht und hinterher noch lorien abgefacklet
-
04.01.2009 15:23
Ich wette er wusste, das Balrog noch nicht entdültig tot war. Und soweit ich weiß hat jeder Zauberer seine Aufgabne gehabt (von den 4, waren einer Saruman, einer Gandalf udn noch 2 andere). Gandalfs hatte auch wohl etwas mit Balrog zutun^^ Außerdem wäre er als Gandalf der graue wohl viel zu schwach gewesen^^ und er wusste die und dacht das, balrogs tot ihm i-was bringt^^
...und dann lebte er vergnügt bis ans Ende seiner Tage.
-
04.01.2009 15:45
 Zitat von BluELinE
Ich wette er wusste, das Balrog noch nicht entdültig tot war. Und soweit ich weiß hat jeder Zauberer seine Aufgabne gehabt (von den 4, waren einer Saruman, einer Gandalf udn noch 2 andere). Gandalfs hatte auch wohl etwas mit Balrog zutun^^ Außerdem wäre er als Gandalf der graue wohl viel zu schwach gewesen^^ und er wusste die und dacht das, balrogs tot ihm i-was bringt^^
Hey, das klingt gar nicht so blöd. Wäre auf jedenfall klasse, aber ich glaube es hatte etwas mit Sauron zu tun, denn warum wäre Gandalf dann zurückgekehrt
-
04.01.2009 15:57
-
04.01.2009 16:07
 Zitat von gmgfritze
Wo du das mit der Rückkehr ansprichst:
Er hat doch erzählt dass er sich erst später entschied zurückzukehren,oder?
Also kann es doch nicht ganz stimmen,dass er gegen ihn gekämpft hat um stärker zu werden 
Ich dachte er wurde zurückgeschickt und hat sich nicht selbst entschieden
-
04.01.2009 16:11
 Zitat von gmgfritze
Wo du das mit der Rückkehr ansprichst:
Er hat doch erzählt dass er sich erst später entschied zurückzukehren,oder?
Also kann es doch nicht ganz stimmen,dass er gegen ihn gekämpft hat um stärker zu werden 
nein.
 Zitat von Wolf
Ich dachte er wurde zurückgeschickt und hat sich nicht selbst entschieden
richtig.
er wurde zurückgeschickt und zwar bis er alles erledigt hatte.
-
04.01.2009 16:16
 Zitat von Skaal
richtig.
Und dann musste er Mittelerde verlassen.
-
04.01.2009 16:18
 Zitat von Wolf
Und dann musste er Mittelerde verlassen.
genau, weil sein auftrag erfüllt war.
da kommt mir der gedanke zu einem film, der alles behandelt was nach dieser szene im dritten film passiert ist, einschließlich der leute, die mittelerde verlassen haben. ich wollte schon immer wissen wie es da drüben aussieht
-
04.01.2009 16:32
 Zitat von Skaal
genau, weil sein auftrag erfüllt war.
da kommt mir der gedanke zu einem film, der alles behandelt was nach dieser szene im dritten film passiert ist, einschließlich der leute, die mittelerde verlassen haben. ich wollte schon immer wissen wie es da drüben aussieht 
Ein paar sehr interessante Sachen kann man in den Anhängen und Rergistern lesen (eine extra Buch)
-
04.01.2009 16:39
 Zitat von Skaal
richtig.
Ja,ok,
aber richtig ist doch,dass er den Kampf nicht geplant hat um z.B. stärker zu werden,wie BluELinE hier gesagt hat:
 Zitat von BluELinE
Außerdem wäre er als Gandalf der graue wohl viel zu schwach gewesen^^ und er wusste die und dacht das, balrogs tot ihm i-was bringt^^
-
04.01.2009 17:42
Also Gandalf war ja einer der Istari,also ein Sendbote um alle zu unterstützen die sich gegen Sauron wehrten.Er wurde aus Valinor geschickt genau wie die anderen Vier.
Darunter waren auch Curunir(Saruman),Pallando,Alatar und Radagast sie bildeten auch denn Weißen Rat um wie gesagt alle beizustehen die sich gegen Sauron schützen wollten.
Da Gandalf alias Mithrandir ein Istari war also ein Maia war er schon robuster als alle anderen und jeder Zauberer bekommt Aufgaben die ihn zu neuer Macht verhelfen.
Auf der Brücke in Khazad-Dûm wo er gegen Durins Fluch kämpfte wusste er das die Macht von Saruman nicht mehr zum guten verwendet wurde,und da war seine Zeit gekommen Gandalf der Weiße zu werden.
Als er dann im Tiefen von Moria.....Durins Fluch bekämpfte und schließlich auf den Gipfel von Celebdil ihn den Gnadenstoß gab,wurde er bewusstlos und wurde von den Göttern auch Ainur genannt zurück geschickt.
Um wie seine Aufgaben ja schon ewig war die Ringgefährten zubeschützen und Sauron für immer zu vernichten um dann Frieden zu finden.
Er segelte nacht Westen.......
-
04.01.2009 17:55
Lehrling
Das war sehr schön erklärt von Timunis aber Frage ich mich was Alatar, Pallando und Radagast für Aufgaben hatten.
Pallando und Alatar gingen nach Osten von wo sie nie zurückkehrten
und Radagasts Aufgabe war es sicher nicht eine Botschaft von Saruman zu Gandalf zu überbringen, oder zu sagen wie kindisch er dan Namen Auenland
findet.
Wäre mal eine Interssante Frage.