Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 158
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Hallo, hier, ein frisches Unterforum . Ich wollte mal fragen, wieso man im Film Elben und nicht Dunedáin gesehen hat, im Buch haben sie ja Helms Klamm mitverteidigt.

thx schonmal
    Human Ashes ist offline

Waldläufer
    welche dunedain meinst du?
    die kamen doch erst nach der Schlacht um Helms Klamm dazu...
    ich glaube die wollten die Elben in ein besseres Licht rücken...
    und wahrscheinlich wollten sie dass in jedem Film irgendwer halbwegs wichtiges stirbt...
    erster: Boromir
    zweiter: Haldir
    dritter: Theoden

und außerdem ist da auch noch etwas mehr action wenn Gandlaf mit einer riesigen Armee Rohirrim den Hang herunterprescht...
    conquest ist offline

Zitat Zitat von conquest Beitrag anzeigen
    welche dunedain meinst du?
    die kamen doch erst nach der Schlacht um Helms Klamm dazu...
    ich glaube die wollten die Elben in ein besseres Licht rücken...
    und wahrscheinlich wollten sie dass in jedem Film irgendwer halbwegs wichtiges stirbt...
    erster: Boromir
    zweiter: Haldir
    dritter: Theoden

und außerdem ist da auch noch etwas mehr action wenn Gandlaf mit einer riesigen Armee Rohirrim den Hang herunterprescht...
    ? Echt omg dann sollte ich mit dir stelle nochmal durchlesen. Ich dachte die wären schon während der schlacht da. Naja okay, schade eigentlich, im buch gefällts mir besser.
    Human Ashes ist offline

Abenteurer Avatar von Bacara
    Ich glaube ich müsste erstmal die Bücher lesen aber ich kann nur solange mitreden/schreiben wie ich kann.

Die Absicht war wirklich jemand wichtiges sterben zu lassen da sich dann besser verkauft, so Hart das auch klingt.

Ich selbst glaube irgendwo gelesen zu haben das wenige Dunedain bei der Schlacht um Helms Klamm bei waren.
    Ich habe nie Dunedain gesehen aber sie sahen nicht viel anders wie Elben aus und waren auch ausgezeichnete Bogenschützen.
    XBOX LIVE:Snipe4Live
    Bacara ist offline

Veteran Avatar von Shaikan2212
    Ich finds viel cooler dass Elben dabei waren.
    Außerdem ist es viel realistischer: Wie sollten ein paar hundert Männer gegen Zehntausende eine halbe Nacht lang bestehen?
    Shaikan2212 ist offline

Waldläufer
    Zitat Zitat von Shaikan2212 Beitrag anzeigen
    Ich finds viel cooler dass Elben dabei waren.
    Außerdem ist es viel realistischer: Wie sollten ein paar hundert Männer gegen Zehntausende eine halbe Nacht lang bestehen?
    im buch war es ja ganz anders...
    da waren 1000 mann besatzung in helms kamm stationiert und theoden kam (übrigens mit eomer) mit weiteren 100 nach Helms Klamm...
    später kamen dann noch die Huorns und nochmal 1000 männer (die von Gandalf angeführt wurden), allerdings unberitten..
    daran sieht man das alles einfach verändert wurde um denfilm actionlastiger zu machen...
    conquest ist offline

Veteran Avatar von Shaikan2212
    echt!!??
    hmm ich müsste wieder mal die Bücher lesen. Ist schon so um die 8 Jahre her.
    Shaikan2212 ist offline

Lehrling
    @Bacara wenn du nichts genaues über das Thema weißt, bitte schreib auch nichts hier rein.

In einem Interview hat Peter Jackson gesagt, dass er Elben mitgenommen hat, weil sie keinen großen Anteil in der Geschichte haben und er sie nochmal einbringen wollte und nicht um irgendjemanden abkratzen zu lassen, schließlich war Haldirs Zeit (soweit ich mich erinnern kann) im vorherigen Zeitalter!?!?
    Schade, dass Erkenbrand nicht erwähnt wurde, er war es schließlich mit dem Gandalf gekommen war.

PS: In der Special Extended Edition des Films sieht man wie die Huorns nach Helms Klamm kommen:
    Mandolid ist offline

Schwertmeister Avatar von Apollo13
    War auch grade bei der Stelle im Buch.
    Eomer und Theoden sind aus Edoras , soweit ich verstanden habe mit 1000 Berittenen Mannen gekommen.
    Außerdem waren die Elben da nicht da und man hat nicht bemerkt wie Legolas versucht hat den Berserker mit der Fakel zu töten. Außerdem wurde die lustige Szene eingebaut dass Aragorn Gimli geworfen hat. Außerdem sind ja dazu noch die Ents am Ende gekommen und haben die flüchtigen Orks getötet.
    Ah und genau ,im Buch waren ja noch Menschen bei Isengard dabei , wie hießen die nochma? Unfassbar , grad gelesen und schon vergessen^^
    Apollo13 ist offline

Lehrling
    ganz genau, es wird zwar davon erzählt, dass die Orks Sprengpulver genutzt haben aber man ist nicht direkt dabei
    Mandolid ist offline

Zitat Zitat von Mandolid Beitrag anzeigen
    @Bacara wenn du nichts genaues über das Thema weißt, bitte schreib auch nichts hier rein.

In einem Interview hat Peter Jackson gesagt, dass er Elben mitgenommen hat, weil sie keinen großen Anteil in der Geschichte haben und er sie nochmal einbringen wollte und nicht um irgendjemanden abkratzen zu lassen, schließlich war Haldirs Zeit (soweit ich mich erinnern kann) im vorherigen Zeitalter!?!?
    Schade, dass Erkenbrand nicht erwähnt wurde, er war es schließlich mit dem Gandalf gekommen war.

PS: In der Special Extended Edition des Films sieht man wie die Huorns nach Helms Klamm kommen:

Ach was !! Man sieht nur wie die URuks in die Bäume rennen, und dann verreken . Oder ? SIe rennen doch nach Fangorn ?
    Human Ashes ist offline

Abenteurer Avatar von Bacara
    @Joker
    Naja also eigentlich rannte nur ein Ork nach Fangorn, nur um merry und pippin zu töten.

Die Uruk-Hai wurden von Éomer und seinen Reitern getötet.

@Mandolid
    Meine Aussagen waren alle samt richtig, wenn PJ so gedacht hätte wie du wäre Herr der Ringe wohl ohne Schlachten ausgekommen!
    XBOX LIVE:Snipe4Live
    Bacara ist offline

Abenteurer Avatar von Herr Unterberg
    Zitat Zitat von Bacara Beitrag anzeigen
    @Joker
    Naja also eigentlich rannte nur ein Ork nach Fangorn, nur um merry und pippin zu töten.

Die Uruk-Hai wurden von Éomer und seinen Reitern getötet.
    ich glaube, es ist die rede von der sequenz von "die zwei türme: extended edition" als die rohirrim den uruk-hai in den wald folgen wollen und gandalf sie davon abhält.
    Herr Unterberg ist offline

Abenteurer Avatar von Duffy Duffman
    Mittelerde; Hobbingen; Pfeifenkrautstr. 3
    in Fangorn hielt der Ent Merry und Pippin auch für Orks und hat sie zu Gandalf dem weißen gebracht.

PS:
    @ Mandolid : man sieht in der special edition auch ein paar Dunedain
    Nur wer frei ist, ist ein König.

Ein In Extremo, der wird niemals knien
    Duffy Duffman ist offline

@Herr Unterberg:

Gandalf ist in dem moment gar nicht bei ihnen man hält ihn noch für tot.
    Legolas, Gimli und Aragorn verfolgen Merry und Pippin aber die Rohirrim haben schon alle Orks und Uruks umgebracht und die Leichen verbrant. Das spielt sich alles in der Nacht ab. Die drei Helden treffen die Rohirrim am nächsten Tag.

Abenteurer Avatar von Herr Unterberg
    hier ist aber von helms klamm die rede
    Herr Unterberg ist offline

Es wird nicht von der Szene geredet als Aragorn, Gimli und Legolas die Uruks verfolgen sondern von der Szene nach der Schlacht um Helms Klamm als die restlichen Uruks in den Wald rennen und dort vernichtet werden.
    Raicoon ist offline

oh dann hatte ich wohl die szenen verwechselt sorry
    hab die bücher auch von 4 oder 5 jahren gelesen

Zitat Zitat von Duffy Duffman Beitrag anzeigen
    in Fangorn hielt der Ent Merry und Pippin auch für Orks und hat sie zu Gandalf dem weißen gebracht.

PS:
    @ Mandolid : man sieht in der special edition auch ein paar Dunedain

? Wo ih helms klamm ? nein du meinst osgiliath oder ithilien oder ???
    Human Ashes ist offline

Ich glaub er meint die Szene wo Merry und Pippin von dem Ork verfolgt werden und dann auf Baumbart klettern, der hält sie aber für Orks.
    Raicoon ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »