-
Nefarius sagt einem, dass man sich Hilfe holen soll, wenn man durch den Wald im Osten will. Doch spreche ich Lares darauf an, sagt er, dass ich Bescheid geben soll, wann wor los können, doch dann gibt es keine option mehr dafür.
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
[Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
-
 Zitat von Tim Andersson
Nefarius sagt einem, dass man sich Hilfe holen soll, wenn man durch den Wald im Osten will. Doch spreche ich Lares darauf an, sagt er, dass ich Bescheid geben soll, wann wor los können, doch dann gibt es keine option mehr dafür.
Wenn man im 3. Kapitel will Lares einen nicht mehr begleiten.
Gefixt wird dieser Bug durch einen der beiden Scriptpatches.
-
 Zitat von Tim Andersson
Das er einen nicht begleitet könnte 2 Gründe haben:
1. Du bist schon im 3. Kapitel, dann begleitet er einen generell nicht mehr und du musst ohne Lares in den Wald.
2. Du hast dich schon mal von ihm zu Onars Hof begleiten lassen (bzw. bis zum Weg Richtung Onars Hof)
Dann begleitet er einen auch nicht mehr.
Bei zweiterem könnte eine Installation von einen der beiden Scriptpatches helfen.
-
 Zitat von weezy
Wenn man im 3. Kapitel will Lares einen nicht mehr begleiten.
Gefixt wird dieser Bug durch einen der beiden Scriptpatches.
Bin aber im 2.
Edit: Joa ich hab ihn mal gebeten zu Onars Hof zu gehen. Naja ich brauche den eigentlich nicht, bin stark genug. Dachte nur, da es mir Nefarius gesagt hat, frag ich ihn mal
"Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)
-
Um Raoul zu beweisen, dass ich stark genug bin brauch ich ein Trollfell. Woher bekomme ich das oder muss ich wirklich den Troll umlegen?
-
Du brauchst nicht irgendein Trollfell, sondern das eines schwarzen Trolls. 
Und das bekommt man (außer per Cheat) nur, indem man den schwarzen Troll im Nordosten von Khorinis tötet. Das ist allerdings auch mit niedrigen Skills ziemlich einfach, wenn man ausreichend Geduld hat. Laufe einfach unter dem Arm des Trolls durch und bleibe dann mit Seitwärtsschritten hinter ihm, während du immer wieer zuschlägst. So kann dich der Troll nicht angreifen: Video
-
 Zitat von Tim Andersson
Um Raoul zu beweisen, dass ich stark genug bin brauch ich ein Trollfell. Woher bekomme ich das oder muss ich wirklich den Troll umlegen?
Er will als Beweis das Fell eines schwarzen Trolls, welchen du hier findest: Klick.
Diesen musst du auch töten, da du nur von ihm so ein Fell bekommst, wenn du Felle nehmen kannst.
Als Tipp für einen Kampf gegen einen Troll könnte dieses Video helfen.
-
Den schwarzen Troll aknnst Du auch ganz einfach toeten: besorg Dir eine Waffe mit viel Reichweite (z.B. Kampfstab), dann halte Dich beim Troll an der linken Wand bis Du auf dem kleinen Sims hinter zwei Felszacken stehst. Du bist so in etwa in der Wahrnehmungsgranze des Trolls. Sollte er dich nicht sehen: kurz mit ner Fernkampfwaffe/Magie reizen, dann kommt er angerannt. Er steht dann bloed vor Dir rum und weiss nicht, wie er Dich rausbekommen soll, und Du kannst ihn mit links-rechts Kombos in aller Ruhe beseitigen
Ein paar Positionsanpassungen werden noetig sein, da der Held seine Position beim schlagen veraendert,
-
 Zitat von Thorwyn
Du brauchst nicht irgendein Trollfell, sondern das eines schwarzen Trolls. 
Und das bekommt man (außer per Cheat) nur, indem man den schwarzen Troll im Nordosten von Khorinis tötet. Das ist allerdings auch mit niedrigen Skills ziemlich einfach, wenn man ausreichend Geduld hat. Laufe einfach unter dem Arm des Trolls durch und bleibe dann mit Seitwärtsschritten hinter ihm, während du immer wieer zuschlägst. So kann dich der Troll nicht angreifen: Video
 Zitat von Windmacht
Er will als Beweis das Fell eines schwarzen Trolls, welchen du hier findest: Klick.
Diesen musst du auch töten, da du nur von ihm so ein Fell bekommst, wenn du Felle nehmen kannst.
Als Tipp für einen Kampf gegen einen Troll könnte dieses Video helfen.
Jungs Jungs ich weiß schon, dass er das Fell eines schwarzen Troll will 
Dachte nur, dass man sich das fell auch irgenwie anders besorgen könnte. Aber so siehts ja recht einfach aus im Video.
Man findet doch beim Troll auch die Pflanze für Sagitta oder?
Edit:
 Zitat von TazmanDevil
Den schwarzen Troll aknnst Du auch ganz einfach toeten: besorg Dir eine Waffe mit viel Reichweite (z.B. Kampfstab), dann halte Dich beim Troll an der linken Wand bis Du auf dem kleinen Sims hinter zwei Felszacken stehst. Du bist so in etwa in der Wahrnehmungsgranze des Trolls. Sollte er dich nicht sehen: kurz mit ner Fernkampfwaffe/Magie reizen, dann kommt er angerannt. Er steht dann bloed vor Dir rum und weiss nicht, wie er Dich rausbekommen soll, und Du kannst ihn mit links-rechts Kombos in aller Ruhe beseitigen
Ein paar Positionsanpassungen werden noetig sein, da der Held seine Position beim schlagen veraendert,
Das hört sich auch gut an. Als 2H Krieger dürfte mir das sicher auch zusagen.
-
 Zitat von Tim Andersson
Ja, du findest dort eine Sonnelaoe, welche Sagitta haben will.
Diese liegt allerdings vor dem Troll, sodass man sie sich auch kampflos holen könnte...
-
 Zitat von Tim Andersson
Jungs Jungs ich weiß schon, dass er das Fell eines schwarzen Troll will
Dachte nur, dass man sich das fell auch irgenwie anders besorgen könnte. Aber so siehts ja recht einfach aus im Video.
Ja, auf der rechten Seite.
-
Ja, die Sonnenaloe wächst sogar schon ein Stück vor dem schwarzen Troll und noch außerhalb seiner Sichtweite.
-
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich mir jetzt schon die Drachenschneide geholt habe? Oder ist es völlig irrelevant?
Der Troll ging gut tot mit dem Trick. Ist er das einzigste Wesen, dass so viel EP gibt?
-
 Zitat von Tim Andersson
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich mir jetzt schon die Drachenschneide geholt habe? Oder ist es völlig irrelevant?
Das ist egal.
Der Troll ging gut tot mit dem Trick. Ist er das einzigste Wesen, dass so viel EP gibt?
Ja, mehr bringen nur die Drachen.
-
Dämonenlords geben auch so viel erfahrung(im 1 gibt es noch apokalyptische Templer)
-
In DNDR bringen Dämonenlords nur 600 XP.
-
Vorgehensweise in der Addon Welt
Ich bin jetzt in der Addon Welt, wo ich vorher noch nie war. Denn komischerweise komme ich erst jetzt dazu DNDR zu spielen. Wie dem auch sei will ich nicht einfach drauf losrennen sondern möglichst geschickt vorgehen. Daher meine Fragen: Wo sollte man am Anfang hingehen? Was sollte man vermeiden, welche Quests soll man als erstes abschließen..?
Ich will möglichst spoilerfreie Antworten und keine große Hinweise auf die wichtige Elemente haben.
Ist es ratsam das gesamte Addon im 2. Kapitel durchzuspielen?
-
 Zitat von Tim Andersson
Vorgehensweise in der Addon Welt
Ich bin jetzt in der Addon Welt, wo ich vorher noch nie war. Denn komischerweise komme ich erst jetzt dazu DNDR zu spielen. Wie dem auch sei will ich nicht einfach drauf losrennen sondern möglichst geschickt vorgehen. Daher meine Fragen: Wo sollte man am Anfang hingehen? Was sollte man vermeiden, welche Quests soll man als erstes abschließen..?
Ich will möglichst spoilerfreie Antworten und keine große Hinweise auf die wichtige Elemente haben.
Ich spiele es immer im 2. Kapitel durch (auch wenn dadurch Kapitel-abhaengige EXPs bei einigen Quests verloren gehen).
Wende Dich erst mal nach rechts zu den Piraten und folge der Story. Du kommst dann schon ueberal hin, dafuer ist gesorgt.
-
Die Addon Welt kann man relativ gut im 2 Kapitel lösen, richtig gefährliche Gegner gibt es nicht.
Ausser vielleicht ein paar Orks *hust*
Red erstmal mit allen Wassermagiern und geh dann zu Aligator Jack (richtig geschrieben?)
Wenn du aus dem Gebäude wo du am anfang der Addon Welt rausgekommen bist rechts entlang gehst müsstest du ihn dort eigentlich stehen sehen.
Einfach mit ihm mitgehen, dann dürfte der rest von selbst gehn 
Edit: Scho wieder zu langsam >.<
Hier war mal was 
-
 Zitat von Tim Andersson
Zu Beginn solltest du mit allen Wassermagiern reden. Saturas sagt dir, was zu tun ist, Riordian gibt dir einen Überblick über die Geographie der Umgebung und bei Cronos kannst du eine Karte kaufen.
Merdarion hat ebenfalls einige sehr nützliche Infos.
Danach solltest du erstmal nach Westen gehen, der Osten kann warten.
Ja.