Ergebnis 1 bis 16 von 16

Registry gezielt durchsuchen und Werte löschen

1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Hi

Ich suche eine Möglichkeit gezielt die Registriy nach Schlüsselbegriffen zu durchsuchen und die entsprechenden Werte zu löschen.

Ich denke das sagt alles. Ach ja ich hab die Testversion von TuneUp Utilities (mit allen Funktionen)

Danke und Grüße
    Wolf ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Realis'm
    regedit normal öffnen ( ausführen -> regedit) und bearbeiten ..und dort steht dann suche..
    und lass am besten die finger von tune up utilities und co...
    Realis'm ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Realis'm Beitrag anzeigen
    regedit normal öffnen ( ausführen -> regedit) und bearbeiten ..und dort steht dann suche..
    und lass am besten die finger von tune up utilities und co...
    Warum das?

Jedenfals klappts damit auch nicht, ich erklär mal:

Ich hab CoD 5 installiert un aus irgendeinem Grund aber die Ordner wieder gelöscht und jetzt wollt ichs wieder installerien, aber er sagt es sei bereits eine andere Version des Spiels installiert und ich soll diese mit Software löschen. Wenn ich das aber machen will kommte ine Meldung "Failed to complete installation" und er macht nix mehr. Also kann ich es weder neu installiern und auch nicht voher deinstallieren. Seltsamerweise kommt bei der Meldung von der DvD das hier:

Eine andere Version dieses Produkt ist bereits installiert. Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden sie "Software" um die vorhandene Version zu deinstallieren
    F:\CoDWaW

aber genau das letzte versteh ich nicht, denn das ist doch das Laufwerk mit der DvD?
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (29.12.2008 um 19:07 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Garek
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    Warum das?
    weil du mit denen dein system ziemlich zerschießen kannst, wenn du nicht a) so wenig machst, das es (bei einem ordentlichen System) so gut wie nichts nützt oder b) dich so gut auskennst, das du den Kram auch von hand machen könntest - was dann in der regel sogar einfacher ist, als ein Tool einzusetzen, das man sowieso bis ins letzte detail kontrollieren muss
    Garek ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Naja,irgendwo wird da noch ein Eintrag vorhanden sein.Was gibst du denn für Suchbegriffe ein?
    Schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Activision (nur ne Vermutung).

6. #6 Zitieren
    Unter Activison war Cod 4 und Cod 5. Letzters hab ich gelöscht, in Software steht es aber immer noch drin
    Wolf ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Dann lösch es doch da auch.

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Mr. Bean Beitrag anzeigen
    Dann lösch es doch da auch.
    Geht doch nicht. Er bringt die Meldung "Failed to complete installation" und bricht ab
    Wolf ist offline

9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Achso,ich hatte verstanden,dass es noch in der Registry unter Software drinsteht.

Ok,dann installier dir mal das hier und schau dann unter "Registrytools>Installierte Software",obs da aufgeführt ist,dann kannst dus darüber entfernen.
    Und schau auch unter dem Punkt "Deinstallationsmenü",damit du den Eintrag im Softwaremenü wieder loswirst.

10. #10 Zitieren
    Drachentöter Avatar von gorn79
    Ich kenne jetzt das Tool von Mr. Bean nicht aber verwende mal lieber das Tool von Microsoft (MS Installer CleanUp Tool) damit kannst du Installationsdaten aus der Registry löschen damit das Setup bei der neuinstalltion nicht meckert die Software sei schon installiert
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von gorn79 Beitrag anzeigen
    Ich kenne jetzt das Tool von Mr. Bean nicht aber verwende mal lieber das Tool von Microsoft (MS Installer CleanUp Tool) damit kannst du Installationsdaten aus der Registry löschen damit das Setup bei der neuinstalltion nicht meckert die Software sei schon installiert
    Ich kapeirs nicht so ganz, gibts da ein Download oder ist das Tool schon bei Windows dabei?
    Wolf ist offline

12. #12 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Den Download gibts auf der verlinkten Seite.Genau genommen hier,um ein bisschen der Unselbständigkeit zu frönen...

Allerdings ist es schon interessant,wie sehr man ignoriert wird,sobald die Farbe Orange ins Spiel kommt .
    Vertrau mir doch einfach...

13. #13 Zitieren
    Irgendein Grund muss doch hinter den Sternchen stehen Wenns mit dem nicht klappt nehmn ich natürlich deins

Edit: Es steht in beiden nicht mehr drin. In Systemsteuerung-->Software aber schon
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (03.01.2009 um 19:27 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Nach der Installation des Windows Installer Clean Up findest du direkt unter Programme ein Symbol.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20934&stc=1&d=1231073180]

Wenn du das startest bekommst du ein Fenster in dem alle Programme die in der Installer Datenbank gespeichert sind angezeigt.

Wähle hier das Programm aus welches sich nicht mehr deinstallieren lässt und klicke auf Remove! (Das Programm wird dann aus der Datenbank entfernt und kann noch einmal installiert werden ohne dass das Setup meckert!)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken InstallerCleanUp.jpg  
    „Denk falsch, wenn du magst, aber Denk um Gottes Willen für dich selber.“ - Doris Lessing
    gorn79 ist offline

15. #15 Zitieren
    Aber in diesem Fenster steht es ja nicht mehr drin In Software allerdings schon. Installieren lässt es sich immer noch nicht.
    Wolf ist offline

16. #16 Zitieren
    kannst du mal einen Screenshot der Fehlermeldung posten die bei der Installation angezeigt wird?
    gorn79 ist offline