Kennt hier wer DOGVILLE?
Die Szene in der Grace bestimmt, was mit der Großfamilie zu geschehen hat. Da ist's im Kino um mindestens 10 ° kälter geworden.
Kennt hier wer DOGVILLE?
Die Szene in der Grace bestimmt, was mit der Großfamilie zu geschehen hat. Da ist's im Kino um mindestens 10 ° kälter geworden.
Ich hab noch eins aus INDEPENDENCE DAY:
Nachdem Will Smith den Alien Jäger abgeschossen hat:
*Alien KO schlag*
Smith:"Willkommen auf der Erde*
Der Spruch ist einfach nur cool!![]()
Mmmh weiß jetzt net ob das zählt,aber bei den HDR Büchern,wenn bei der letzten Schlacht Rhobans König (heißt der Herr der Pferde so????habs lange nicht mehr gelesen) ein letztes mal in sein Horn stößt,so dass es zersplittert und dann mit seiner unterlegenen Armee in die Schlacht reitet.
Einfach geil![]()
@ Arkasas: Der heißt Theoden, macht nichts...
@ topic: HdR Die Gefährten: In Moria wo Gandalf aus dem Buch des toten Zwergs vorliest: "Sie kommen...Sie kommen...", dann lässt Pipin die Rüstung in den Brunnen fallen und Orks stürmen Balins Grab...![]()
Computer = Die intelligentesten Idioten, die es gibt.
(Norman Mailer (*1923), amerik. Schriftsteller)
Richtig geil aus "I am not there"
Cate Blanchett Bob Dylan mit angemaltem Schnurrbart schaut in die Zeitung und liest etwas negatives über sich:
"Gut das ich nicht ich bin"
Kurz darauf kommt ein ehemaliger Fan und will ihn umbringen ;D einfach herrlich// schon fast dadaistisch. Geniale Szene.
Ansonsten finde ich das immer wieder auftauchende
"Du hast nichts gesehen in Hiroshima"
ziemlich cool in dem Film "Hiroshima, mon amour" von Alain Resnais.
ich fand die Zitate von der Herr der Ringe gut
Frodo:
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben?
Wie macht man weiter, wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt, dass man nicht mehr zurück kann?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen, manchen Schmerz, der zu tief sitzt und einen fest umklammert.
Ich kann den Ring nicht für dich tragen, aber ich kann dich tragen. Sam am Schicksalsberg und dann die pompöse Musik dazu das war für mich genial
aber mein lieblingszitat ist immer noch von Aragorn (naja kein Zitat aber der kampfes spruch war gänsehaut pur)... war zu faul das ganze zu schreiben^^
Aragorn: "Söhne Gondors, und Rohans! Meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!"
"In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht, doch dieser Tag ist noch fern! Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, haltet stand, Menschen des Westens!
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
Auch wenn kein Zitat kann wohl keine Szene eines Films mein Gefühl beim Ende der Sopranos übertreffen. Kanns noch zigmal anschauen und bleib trotzdem danach noch 5 Minuten stumm davor sitzen.
Respect the robot
"Es ist keine Rache - es ist Bestrafung." The Punisher
Meine Lieblingszitate aus "Herr der Ringe":
"Viele, die leben, verdienen den Tod und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst Du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand." (Gandalf)
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient." (Bilbo)
Mir fällt grad Almost Famous ein. Bei der Tiny Dancer Szene im Bus.
William: "I have to go home"
Penny: "Wooh! ...You are home."
»Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.«"
Einfach geil...
Dito, die waren allesamt absolut genial.
Sehr gefühlvoll und sehr schön.![]()
Aber mein Top-Zitat aus einem Film ist aus einem Film, den wohl jeder mal sehen musst: Titanic.![]()
Als das Schiff untergeht und die Musiker sich alle retten wollen. Nur ein einziger bleibt dann in der Mitte stehen und verabschiedet sich mit den Worten: "Es war mir eine Ehre heute Abend mit ihnen spielen zu dürfen, Gentlemen" und dann langsam beginnt alleine zu spielen und so die anderen Musiker dazu "überredet" auch dort zu bleiben.
Sehr bewegend. ^^
"Griffin ist gerade der sauberste Mann in Tooshoo und damit eigentlich der hotteste Boi." - Aniron
[Bild: Sig5.1.png]
[Bild: Sig5.2.png]
300 - Schlussszene:
„Vergesst uns nicht“. Einen einfacheren Befehl kann ein König nicht geben. „Vergesst nicht, warum wir gestorben sind.“
Er wünschte weder Huldigung, noch Lied, keine Denkmäler oder Gedichte über Krieg und Tapferkeit. Sein Wunsch war einfach. „Vergesst uns nicht“, sagte er zu mir. Das war seine Hoffnung. Sollte ein freier Mensch an jener Stelle stehen, in all den unzähligen Jahrhunderten die noch kommen werden, so mögen es unser aller Stimmen von den zeitlosen Felsen flüstern: „Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dort, du habest uns hier liegen gesehen, wie das Gesetz es befahl.
Und so starb mein König, und so starben meine Brüder, kaum ein Jahr ist es her. Die rätselhaften Worte meines Königs über Sieg beschäftigen mich noch lange. Die Zeit bezeugt seine Weisheit. Denn vom freien Griechen zum freien Griechen verbreitet sich die Kunde, dass der tapfere Leonidas und seine 300, so fern der Heimat, ihr Leben nicht nur für Sparta opferten, sondern für ganz Griechenland und für das wofür dieses Land einsteht. Nun, hier in der zerklüfteten Ebene von Plataiai werden Xerxes Horden für alle Zeiten durch uns untergehen. Dort kauern die Barbaren in ihrer Angst, kalte Klauen des Schreckens umschließen sie. Ihre Herzen zu Eis gefroren. Sie wissen noch um die gnadenlosen Gräuel, die sie erleiden mussten, durch die Schwerter und Speere der 300. Und nun starren sie in dieser Ebene auf 10.000 Spartiaten, die 30.000 freie Griechen anführen.
Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches dreifaches größer. Gute Aussichten für jeden Griechen. Heute nun befreien wir eine Welt von Aberglaube und Tyrannei und gehen einer Zukunft entgegen, die leuchtender ist, als wir ahnen können.
DANKT IHNEN MÄNNER – KÖNIG LEONIDAS UND DEN TAPFEREN 300. ZUM SIEG, VORWÄRTS.
"It's time to prove to your friends that you're worth a damn. Sometimes that means dying, sometimes it means killing a whole lot of people. "
-Dwight
"An old man dies. A young girl lives. A fair trade. I love you, Nancy."
-John Hartigan
Beide aus Sin City.
"Homer, I always stood up for you. When people point out your flaws, I always say: 'Well, sometimes you have to stand back to appreciate a work of art.' Lately, what's keeping us together is my ability to overlook everything you do. And I overlook these things because... Well, that's the thing. I just don't know how to finish that sentence anymore. So I'm leaving with the kids to help Springfield, and we're never coming back. And to prove to myself that this is the end, I taped this over our wedding video. Good-bye, Homie!"
-Marge Simpson
Das ist aus dem Simpsons Film.
Und dann hab ich noch folgendes:
""I wish I could have lived like you, David...Do you hear me, detective? I'm trying to tell you how much I admire you and your pretty wife...Tracy...It's disturbing how easily a member of the press can purchase information from the men in your precinct... I visited your home this morning after you'd left. I tried to play husband. I tried to taste the life of a simple man. It didn't work out. So I took a souvenir: Her pretty head...Because I envy your normal life, it seems that envy is my sin...She begged for her life, detectives...She begged for her life and for the life of the baby inside of her. Oh! (turning to Det. Somerset) He didn't know."
-John Doe
Das letzte ist aus Sieben. Tut mir leid, dass ich die Zitate nur auf englisch hab, aber so find ich sie schneller als auf deutsch. Bin halt faul...
Die heftigste Szene finde ich bei "Der Soldat James Ryan", als James am Ende des Films als alter Mann vor Captain Millers Grab zu Boden gesackt ist und seine Frau angefleht hat, ihm zu sagen, dass er ein gutes Leben geführt hat. Die Filmstelle hat mich echt geschafft...
Na, "Mein Name ist Bond, James Bond" natürlichverzaubert mich immer wieder.
Und allgemein ansprachen vor großen Schlachten wie am Ende von 300
Ein wunderbares Zitat.
Mir gefällt außerdem Theodens Gedicht, welches er auf Helms Klamm spricht: "Wo sind Reiter und Ross? Und das Horn, das weithin hallende? Lang vergangen wie Regen im Wald und Wind in den Ästen. Im Schatten hinter den Bergen versanken die Tage im Westen."
Außerdem: Merry und Gandalf vor der Schlacht um Minas Tirith.
Merry: "Ich hätte nicht gedacht, dass es so zu Ende geht."
Gandalf: "Enden? nein, hier endet die Reise nicht. Der Tod ist nur ein weiterer Weg, den wir alle gehen müssen. Der graue Regenvorhang der Welst zieht sich hinweg und alles verwandelt sich in silbernes Glas. Und dann siehst du weiße Strände und dahinter ein fernes grünes Land unter einer rasche aufgehenden Sonne."
Merry. "Dann ist es nicht schlimm?!"
Gandalf: "Nein, das ist es nicht.
Als weiteres ein Zitat aus dem Buch, bei dem es mir kalt über den Rücken lief. Es geht um Arwen und Elrond: Denn ihr Abschied ging über die Welt hinaus. (Oder so ähnlich^^)
Bei Gladiator, da fällt mir eine Szene ein, der Held ist tot und eine Frau fragt, wer ihr hilft, ihn zu tragen. Das war eine sehr ergreifende Szene.
It's still magic. Even when you know how it's done. ~ Terry Pratchett
"Ich war im Krieg; wo waren sie?"
Hans Scholl vorm Gericht zum Richter
„Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.“
Der blutige Pfad Gottes