Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 381 von 997 « Erste ... 370374377378379380381382383384385388392 ... Letzte »
Ergebnis 7.601 bis 7.620 von 19928
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7601
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    ... ...

2. Beiträge anzeigen #7602
    General Avatar von Chaos-illidan

Chaos-illidan ist offline
    .........

3. Beiträge anzeigen #7603
    banned

Varius ist offline
    can you repeat the question?

4. Beiträge anzeigen #7604
    Ritter Avatar von my darkest hate

my darkest hate ist offline
    82+...

5. Beiträge anzeigen #7605
    banned

Kadir ist offline
    Magazin
    My4Players
    Gameserver
    Teamspeak
    Onlinespiele
    Fanseiten
    4Players Store
    Magazin

PC

Artikel:
    · First Facts
    · Vorschau
    · Test
    · Special
    Spiele:
    · Action
    · Adventure
    · Geschickl.
    · Rennspiel
    · Rollenspiel
    · Simulation
    · Sport
    · Strategie

Videos/Trailer
    Screenshots
    Releases
    Charts
    PlayStation 2
    PlayStation 3
    Xbox 360
    Nintendo Wii
    Nintendo DS
    Sony PSP
    Spieletipps
    4Players TV
    Downloads
    Kolumnen
    Community
    Forum
    Registrieren
    Mein Profil
    Suchen
    4P-Interaktiv

€ 28,99

4P-Netzwerk

Age of Empires III
    So testet 4Players

Bitte einloggen, um Spiel in die Watchlist aufzunehmen.
    Übersicht
    News
    Berichte
    Videos
    Downloads
    Screenshots
    Spieletipps

[1]
    2
    3
    4
    5
    Fazit

31.10.05, Autor: Jörg

Es gibt Namen, die stehen seit Jahren für Qualität. Blizzard gehört dazu, BioWare gehört dazu und auch die Ensemble Studios haben sich seit Age of Empires (1997) einen Platz in der Liga der außergewöhnlichen Entwickler gesichert. Der Nachfolger Age of Empires II (1999) gilt noch heute als eines der besten Echtzeit-Strategiespiele überhaupt. Kann das Team um Bruce Shelley diese erfolgreiche Tradition mit dem dritten Teil fortsetzen?

Nostalgische Schwärmerei

Ich habe Age of Empires II (AoEII) geliebt. Die englischen Langbögen, die düsteren Teutonen, die mächtigen Trebuchets - wer auch nur ansatzweise ein Faible für Echtzeit-Strategie und das Mittelalter hatte, wurde bestens unterhalten. Selbst als die isometrische Grafik schon seit Jahren veraltet war, haben wir uns mit Freunden auf den Schlachtfeldern getroffen, begeistert um Türme, Gold und Relikte gekämpft. Das Spiel ist heute ein Klassiker, an den man gerne zurückdenkt.

Auch die Holländer kann man spielen. Sie eignen sich dank ihrer Banken für Spieler, die schnell durch die Zeitalter rauschen möchten.

Jetzt, nach langen sechs Jahren und einem göttlichen Intermezzo in Age of Mythology (AoM), erscheint mit Age of Empires III (AoEIII) endlich die Fortsetzung. Kein Wunder, dass Fans in aller Welt dem neuen Streich von Bruce Shelley euphorisch entgegen gefiebert haben. Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, als die edle Box meinen Schreibtisch enterte und die farbige Faltübersicht mit Zeitaltern, Technologien und Völkern protzte.

Die Texaner hatten bisher immer ein Händchen für edles Spieldesign, und können jetzt auch noch auf eine pompöse Physik-Engine zugreifen: Kanonenkugeln zermalmen Mauerwerk, Trümmer fliegen durch die Luft und Bäume brechen wie Streichhölzer. Zu neuer Zerstörungspracht gesellen sich alte Bekannte wie die Dorfglocke, die typischen Geräusche beim Erstellen einer neuen Einheit oder die wunderbaren Melodien.

Und diesmal geht's über den großen Teich: Nach der Antike und dem Mittelalter entführt euch das Team in die frühe Neuzeit des frisch entdeckten Amerika. Acht Völker buhlen mit unterschiedlichen Stärken um eure Gunst: Die Franzosen verbünden sich leichter mit den Indianern, die Engländer können Prototypen von Raketen zünden und die Deutschen schicken Doppelsöldner mit ihren Zweihändern ins Feld. Zwölf einheimische Stämme von den Inka bis zu den Apachen treten als Verbündete auf. In einem bunten Völkergemisch treffen Musketenqualm und Kanonendonner auf Tomahwaks und Indianerbögen…

Frontale Ernüchterung

…das ist allerdings nicht das Einzige, was zusammenprallt. Leider treffen auch hohe Erwartungen auf die erste Mission der Kampagne - und zwar frontal. Als ich auf Malta die Osmanen abwehren sollte, habe ich meinen Augen nicht getraut: Die Armbrustschützen schießen durch Mauern, die Janitscharen schießen durch Mauern. Was soll das? Ist das ein Bug? Es kann doch nicht sein, dass Projektile einfach so durch festes Material jagen? Wozu brauche ich dann eine Physik-Engine? Nein, das ist kein Fehler, denn auch der erste Patch belässt es bei diesen Pseudo-Mauern. Scheinbar hat man sich dazu entschlossen, die Mauern durchlässig zu lassen. Man erkennt auch kurze Zeit später, warum.

Zurück zur Schlacht: Ich bilde ein Dutzend Armbrust-Schützen auf, stelle sie hinter meine Mauer und lasse sie durch
    Formationen spielen keine große Rolle und werden automatisch angenommen. Meist gibt es ein kunterbuntes Gemetzel - entfernte Stellungskriege oder Distanzbeschuss gibt es kaum.

Stein
    Formationen spielen keine große Rolle und werden automatisch angenommen. Meist gibt es ein kunterbuntes Gemetzel - entfernte Stellungskriege oder Distanzbeschuss gibt es kaum.
    auf die Osmanen schießen, die gerade idiotischer Weise
    versuchen, die Mauer, die im Grunde keine ist, einzureißen und dabei Mann für Mann dezimiert werden - die KI fordert zwar mit gescripteten Mehrfrontenangriffen, zeigt aber in einzelnen Situationen eklatante Schwächen. Es gibt sogar Situationen, in denen feindliche (!) Truppenverbände eine Zeit lang friedlich nebeneinander zum Ziel marschieren.

Der Spaß der Verteidigung wird auch dadurch getrübt, dass man Tore nicht wie in AoEII manuell schließen kann. Es ist tatsächlich so, dass sie sich automatisch öffnen, wenn eine eigene Einheit in die Nähe kommt - das ist verwirrend und unglücklich gelöst, denn schon ein kleiner Fehlklick vor die Mauer lässt die Leute ins Feuer spazieren.

Hinzu kommt, und das könnte der Grund für die durchlässigen Wände sein, dass die Mauern und Türme in AoEIII nicht bemannbar sind: Man kann also keine Schützen auf die Zinnen schicken, keine Türme oder Palisaden verstärken. Hat man etwa die Wände geopfert, damit sich Spieler wenigstens von unten verteidigen können? Immerhin schießen Türme von alleine und man darf sie aufrüsten, aber man kann jetzt nicht mehr gezielt die Feuerkraft eines Turms über die Anzahl der Insassen erhöhen. Und wie effektiv wäre die Kompanie Armbrust-Schützen auf den Palisaden gewesen, die in Deckung geht und feuert, während Getroffene nach unten stürzen! Aber trotz Physik-Engine sieht man solche Belagerungsszenen ebenso wenig wie Trümmerteile, die unten stehende Soldaten verletzen würden - so gut das Mauern einreißen ausschaut, so inkonsequent wurde es umgesetzt.

[1]
    2
    3
    4
    5
    Fazit

Kommentare im ForumDrBEND
    Wann lernen entwickler endlich das Grafik keinen spaß macht wann endlich wenn ich schon sowas höre das maue...

[GA]Riddler1942
    Mal wieder ein super Test von 4Players.

Aber die Kritik die hier genannt wird in dem Text stimmt schon. ...

LeSmue
    Thema: Einheiten schießen durch Mauern

Also ich habe lieber Einheiten die dur...

Kommentare anzeigen (33)
    schreiben

Presse | Team | Impressum | Datenschutz | AGB

Themen: PC-Spiele | PlayStation2 | PlayStation3 | 360 | Wii | NDS | PSP | Spieletipps | Downloads |
    4PlayersTV | Kolumnen & Kommentare | Community | Stalker | Live for Speed | CounterStrike
    Dienste: TeamSpeak | Gameserver | Browsergames | RSS-News | RSS-Artikel | RSS-Downloads

Mediadaten | Alle 4Players Network Sites | Alle Spiele auf 4players.de | Sitemap

Angebote der freenet AG: freenet.de Sitemap <freenetProfi Partnerprogramm>

6. Beiträge anzeigen #7606
    Kämpfer Avatar von Spambot

Spambot ist offline

7. Beiträge anzeigen #7607
    Held Avatar von Brandtaucher

Brandtaucher ist offline
    Zitat Zitat von Varius Beitrag anzeigen
    hehe

Weihnachten
    Ach nein, Allerseelen hieß dieser Feiertag, nicht Neuerseelen...

Wiki sagt: Summoning ist eine österreichische Metal-Band. Die Demos und das Debütalbum Lugburz waren noch vom typischen Black Metal geprägt, die späteren Veröffentlichungen sind jedoch weitaus epischer, experimenteller und Keyboardlastiger.

8. Beiträge anzeigen #7608
    Ehrengarde Avatar von Satu

Satu ist offline
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic16761_8.gif
Aktuelles Signaturbild

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7609
    Geißel Farings  Avatar von Faren
    Tooshoo|Gilde: Waldvolk|Rang: Hüter des Waldes

Faren ist offline
    Laute kranke Smileys

10. Beiträge anzeigen #7610
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon

Merdon ist offline
    Ilmari Juutilainen
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

Eino Ilmari Juutilainen (* 21. Februar 1914 in Lieksa, Finnland; † 21. Februar 1999 in Tuusula) war ein finnischer Jagdflieger. Seine Bekanntheit erreichte er durch seine Einsätze in der Finnischen Luftwaffe während des Winterkrieges (1939-1940) und im Fortsetzungskrieg (1941-1944).

Juutilainen war mit 94 bestätigten Siegen in 437 Einsätzen der Spitzenpilot unter den finnischen Jagdfliegern – damit gilt er als derjenige nichtdeutsche Spitzenpilot aus der Zeit des Zweiten Weltkrieges, der die meisten Abschüsse zu verzeichnen hatte. Er flog Maschinen des Typs Fokker D.XXI, Brewster Buffalo und Messerschmitt Bf 109. Juutilainen war einer von vier Männern, die das Mannerheim-Kreuz als höchste finnische militärische Auszeichnung zweimal erhielten.

Juutilainen überstand beide Kriege, ohne jemals von gegnerischen Kampfflugzeugen abgeschossen worden zu sein. Lediglich einmal war er gezwungen, wegen eines Treffers der eigenen Flak seine Maschine zu landen. Wie der japanische Kampfflieger Saburo Sakai verlor auch Juutilainen niemals einen seiner Flügelmänner im Kampf.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski

11. Beiträge anzeigen #7611
    Erzbaron Avatar von Mielas

Mielas ist offline

12. Beiträge anzeigen #7612
    Ehrengarde

Wyrdrak ist offline
    As sure as hell's my final fate, you'll all soon die or worse.
    ...beyond comprehension.

13. Beiträge anzeigen #7613
    General Avatar von Big Daddy

Big Daddy ist offline

14. Beiträge anzeigen #7614
    Schwertmeister Avatar von Niclas Fredrikson

Niclas Fredrikson ist offline
    Mein Vorschlag

UUN Sicherheitsrat (*und Generalversammlung)

- Ständige Mitglieder | 3+1 Stimme pro Nation
    - Nicht-ständige Mitglieder | 3 Stimmen pro Nation *

* Die Nationen können ständige Mitglieder werden durch ne bestimmte zeit in UUN oder per abstimmung. Die nicht-ständigen Mitglieder werden aufgenommen sofern sie bereit sind und demokratisch anerkannt werden

Generalsekretär der UN

Ich hab auch gelesen, dass der Generalsekretär bei resolutionen (Beschluessen) keine stimme hat beim sicherheitsrat. Er hat administrative, repräsentative aufgaben etc.
    - Beschluesse entscheiden nur Nationen im Sicherheitsrat

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7615
    Der Knarren karrt  Avatar von Ravencrest

Ravencrest ist offline

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7616
    Deus Avatar von VitaVus

VitaVus ist offline
    Weiß einer wann genau der Thread zugemacht wird?

17. Beiträge anzeigen #7617
    General Avatar von Chaos-illidan

Chaos-illidan ist offline
    ::::::::::::::::

18. Beiträge anzeigen #7618
    banned

Varius ist offline
    SCHEI* DEAUF WAS WIKI SAGT!#

@Vita: heut um mitternacht

19. Beiträge anzeigen #7619
    Held Avatar von gobu

gobu ist offline
    3...
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«

20. Beiträge anzeigen #7620
    Kämpfer Avatar von Spambot

Spambot ist offline

Seite 381 von 997 « Erste ... 370374377378379380381382383384385388392 ... Letzte »