|
-
-
Bei mir ist alles wunderbar geordnet =)
-
 Zitat von Thordir
Das ist jetzt aber hoffentlich übertrieben, oder? 
Nicht wirklich... ich finde dauern irgendetwas was ich löschen kann. Und ich möchte auch nicht dass mein PC mit der Zeit zumüllt. Ich bin, wenn es um die Ordnung auf meinem PC geht, SEHR genau... (Gegensatz zu meinem Zimmer; nicht das es unordentlich oder unübersichtlich ist, aber es gibt sicher bessere Zimmer)
-
 Zitat von SkyTheMan
Ich hatte ~1200 Dateien auf meinem Desktop, dann fand ich den Mülleimer nicht mehr da sich die Icons schon überlabten...
Also hab ich einen neuen Ordner erstellt und alles reingestopft, nein ich halte keine Ordnung 
So einen Ordner habe ich auch - sogar einen zweiten im Ersten ^^
Aber 1200 Datein auf dem Desktop?! 
 Zitat von Emerald
Ja ich halte Ordnung. Nur n sauberes und aufgeräumtes System, ist auch ein schnelles System. Ganz nebenbei schauts auch besser aus.
Da hast du recht, aber wie schafft man es blos Ordnung zu halten?
Obwohl: Mein Schulordner ist sehr schön aufgebaut:
[Bild: 52Lr11.jpg]
[Bild: qmCNSAEZxTEeWPJud111.jpg]
(Warum man die Ordner nicht als solche erkennt? Mein Windoows stellt Icons manchmal falsch dar. - Einmal hatte glaube ich jede Verknüpfung das Gothic-Icon, das war verwirrend ^^)
Ich habe auch nur eine Festplatte, irgendwann werde ich mir noch eine anschaffen und dann wohl auch anfangen zu sortieren.
Aber ich entleere den %temp% Ordner öfters im Jahr.
Ansonsten halte ich keine Ordnung.
Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
»Das war's mit dir, du Mistvieh!«
-
-
Einmal in der Woche wird der gnadenlos überfüllte Desktop ausgemistet strg+a und dann alles in den ordner "Sonstiges" schieben...im Moment ist der 20 GB groß...irgendwann sollte ich den auch mal ausmisten...aber ich will nicht.
-
-
Aufräumen, Defragmentieren, Registry säubern, alles am Donnerstag um 18:15.
-
ja ich achte sehr auf ordentlichkeit und übersichtlichkeit auf meinem pc.
Es fällt mir aber auch nicht schwer, bzw. ich muss mich nicht groß bemühen es sauber zu halten.
zu oparilames: du musst es so handhaben, dass es dir nicht scher fällt ordnung zu halten. dann wird es einfach und es wird anstatt zur einer tortour zur nebensache.
versuch einfach immer nur die dinge auf der festplatte zu haben, die du im moment brauchst. alle anderen dinge können weg.
das was du WIRKlich nicht mehr brauchst schemiss weg. 13 objekte zieren gerade meienn bildschirm an der linken seite. für die tägliche nutzung brauchte ich höchstens die hälfte. da sieht man mal wieder, dass man wirklich eine ganze reihe von sachen nicht benötigt.
Geändert von =SUPPENHUHN= (23.12.2008 um 14:56 Uhr)
-
Bei mir herscht das totale chaos irgendwo auf meiner Festplatte sin nch ca 30 gig von denen ich nemma was weiß ka unötig verschwendet würd ich sagen xD
-
Nun ja... meine Festplatte ist nur 30 GB groß, daher habe ich nicht soo sehr viel Spielraum, damit sich überhaupt erst großartiges Chaos ansammeln könnte.
Ich habe einen Ordner namens "Dateien", worin (in entsprechenden Unterordnern) alle möglichen Dateien aufbewahrt werden - Installationsdateien (die ich zum Teil aufhebe, damit ich sie mir nicht dauernd neu runterladen muss), Bilder, Textdateien, die ganzen Sachen zu meinem Studium... kurz: alles.
Meine Studiensachen sind nach Semester und Modul geordnet, teilweise gibt es in einem Modul nochmal mehrere Unterordner, damit alles seinen eigenen Platz hat.
Und wenn ich irgendetwas brauche, weiß ich sofort, wo ich gucken muss, um das zu finden, was ich suche.
Auf die Art kann ich auch ziemlich schnell erfassen, wenn irgendetwas nicht mehr gebraucht wird und dann geht's ab! in den Papierkorb =D
Also, ich denke, auf meiner Festplatte herrscht schon Ordnung. Könnte vermutlich noch besser sein, aber da ist es auf jeden Fall ordentlicher als in meiner restlichen Wohnung =)
Übrigens verstehe ich nicht, warum einige ihre Festplatte so oft defragmentieren. Ich meine, einmal im Monat geht ja noch. Einmal pro Woche finde ich schon ziemlich viel - und einmal am Tag ist ja echt extrem! So schnell können die Dateien doch gar nicht fragmentieren - es sei denn, man installiert und deinstalliert dauernd irgendwelche Programme.
Übrigens belastet dauerndes Defragmentieren die Fesplatten und trägt sicher zu schnellerem Verschleiß bei.
Geändert von Zerwas (23.12.2008 um 17:08 Uhr)
-
Mein PC ist mega ordentlich
Ich bin praktisch die ganze Zeit am sortieren weil ich hasse wenn ich was suche und das dann nicht finde
-
Das ist die Ordentlichste stelle in meinem Zimmer^^.
Des Öfteren Defra. und alles was kommt in ordnern einteilen. Also ich denke schon das es schön aufgeräumt dort ist
-
Ich habe eine strikte Ordnerstruktur, was Musik, Bilder und Texte usw. angeht.
Die wird auch eingehalten. Sonst würde ich ja nie irgendwas finden.
Und auch sonst. Sachen, die unbenutzt oder nutzlos sind fliegen weg.
Muss ja nicht sein, dass der PC langsam wird durch Zumüllung.
-
Ich versuche in Ordentlich zu halten, das gelingt mir auch ganz gut