Ergebnis 1 bis 2 von 2

Anschließen einer Sega an den Fernseher

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dunkelziffer
    So meine Lieben! ^^

Folgendes:
    Meine Freundin hat endlich mal ihren Karton vom heimischen Dachboden geholt und ihren Sega Mega Drive 16 Bit rausgeholt

Meiner einer is natürlich sofort an den Fernseher gerannt und hat das Ding angeschlossen, jedoch funktionierte es net....

Ich hab mal das Bild vom Anschlusskästchen gemacht, damit ihr mir vllt. helfen könnt, das Ding richtig anzuschließen! ^^

Da is das Ding

Das untere Kabel kommt ja in die Konsole, das hab ich schon rausgefunden, aber da ich keinen Receiver hab, weiß ich nicht genau, welches Antennenkabel wie wo reingehört...

Es hat in keiner Anschlussweise funktioniert, brauch ich für das Ding nen Receiver? Hoffe nicht, weil ich net über ne Antenne verfür, sondern über Kabelfernsehen...

Hoffe auf Hilfe!
    Dunkelziffer ist offline

2. #2 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Normalerweise schließt man den AV Out an die Antennenbuchse an und muß dann den Fernseher auf einen bestimmten Kanal einstellen. Bei einem reinen Monitor wird das nicht funktionieren aber ein TV hat ja meist einen eingebauten Tuner. Voreingestellt bei den (älteren) Geräten ist der Kanal 36 (nicht zu verwechseln mit dem Programmplatz 36) der früher auch AV-Kanal hieß, weil da z.B.der Videorecorder angeschlossen bzw. wiedergegeben wurde ( heute werden ja vorwiegend mehrere Scart , RGB oder SVHS Anschlüsse zur Verfügung gestellt)
    Die älteren Spielekonsolen verfügen meist über eine Tuning-Schraube, mit der man, ausgehend von Kanal 36, etwas rauf oder runter tunen konnte (z.B. Kanal 30 bis 40) für den Fall, dass Konsole und Videorecorder sich gestört haben.
    Also hast du zwei Möglichkeiten: entweder schließt du die Konsole an und läßt auf einem bestimmten Programmplatz den Sendersuchlauf so lange suchen, bis er ein Bild von der Konsole findet oder nimmst beim TV die Taste AV und schaust ob du ein Bild hast.
    Wenn das Bild verzerrt ist mußt du die Kanaleinstellung an Konsole oder TV nachjustieren. Ein gutes Bild hast du nur, wenn Konsole und TV exakt auf dem gleichen Kanal sind. Kleine Differenz = verzerrtes Bild, große Differenz = gar kein Bild.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende
    urphate ist gerade online