-
Schattenläufer Karte
Gibt es eine Karte mit allen Schattenläufern im Minental,Khorinis und Jharkendar ?
-
also ich glaube nicht....
in Jharkendar gibt es glaub ich fast gar keine
ich glaube nur einen....
such doch einfach mal !!!!!
sie sind meistens in Höhlen und dunklen Wäldern.....
-
Für Khorinis gibt es diese Karte: Alle Schattenläufer in Khorinis von Nachtwanderer
Vielleicht hilft dir auch das hier weiter, da hast du's ganz genau: Gegner, Spawns und Trigger (Goldfinger)
-
 Zitat von Valron13
also ich glaube nicht....
in Jharkendar gibt es glaub ich fast gar keine
ich glaube nur einen....
einer ist ganz sicher in der Höhle beim Stand nördlich des Piratenlagers. 
 Zitat von Valron13
sie sind meistens in Höhlen und dunklen Wäldern.....
Darum heissen sie auch Schattenläufer
-
Geändert von Rantragon (16.12.2008 um 19:11 Uhr)
-
In Jarkhendar gibt es glaub ich nur zwei.
Einen beim Eremiten, wo auch die beiden Skelette am Belierschrein sind und in der Höhle am Nordstrand der Piraten.
Der Rest sind glaub ich alles Feuerteufel.
Übrigens, wenn du Söldner bist, lerne vorher noch "Schattenläuferhorn nehmen", falls du es nicht schon weißt,
-
 Zitat von Revolutionär
In Jarkhendar gibt es glaub ich nur zwei. Einen beim Eremiten, wo auch die beiden Skelette am Belierschrein sind und in der Höhle am Nordstrand der Piraten.
Gab es nicht auch noch einen Schattenläufer in dem Durchgang auf dem Weg zum Piratenlager, links in einer Höhle?
-
 Zitat von AynRand
Gab es nicht auch noch einen Schattenläufer in dem Durchgang auf dem Weg zum Piratenlager, links in einer Höhle?
Ja, siehe auch der oben von C4 verlinkte Post von Goldfinger, wo man die Zahl von drei Schattenläufern dieser Tabelle oder diesen beiden Karten entnehmen kann ...
-
 Zitat von Revolutionär
In Jarkhendar gibt es glaub ich nur zwei.
Einen beim Eremiten, wo auch die beiden Skelette am Belierschrein sind und in der Höhle am Nordstrand der Piraten.
Der Rest sind glaub ich alles Feuerteufel.
Übrigens, wenn du Söldner bist, lerne vorher noch "Schattenläuferhorn nehmen", falls du es nicht schon weißt,
Sonst würde ich ja nicht fragen, wenn ich das nicht gelernt habe und ich hab noch ne Frage Wie viele Schattenläufer gibt es insgesamt bis zum 5. Kapitel ?
-
Diese karte könnte dir weiterhelfen.
Insgesamt gibt es in Khorinis 10 Schattenläufer.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
16 Stück.
(Edit: Bzw. 17, aber einen muss man ja übriglassen ...)
(vier Hörner kann man außerdem finden und drei kaufen)
Geändert von Thorwyn (17.12.2008 um 19:16 Uhr)
-
 Zitat von Thorwyn
16 Stück.
(Edit: Bzw. 17, aber einen muss man ja übriglassen ...)
(vier Hörner kann man außerdem finden und drei kaufen)
Erstmal danke
Und wieso muss man einen übrig lassen ?
-
Es gibt einen Bug, durch den man von Buster nur noch Gold, aber keine Erfahrung mehr bekommt, wenn man ihm Schattenläuferhörner gibt, in Khorinis aber keiner mehr am Leben ist.
Lord Sargons Scriptpatch dürfte das Problem allerdings beheben, damit wären es doch 17 ...
-
Quest "Schattenläuferhörner für Buster"
---------------------------------------
In Khorinis befinden sich zu Beginn neun Schattenläufer, zwei weitere kommen zu Beginn des dritten Kapitels hinzu. Außerdem kann man
bei Constantino ein Schattenläuferhorn in Kapitel 3 sowie zwei weitere in Kapitel 4 kaufen.
In Jharkendar befinden sich zu Beginn drei Schattenläufer, zudem kann man jeweils zwei Schattenläuferhörner in der Hütte des Eremiten
und in einer Höhle in der Wüstenregion finden.
Im Minental befindet sich zu Beginn kein Schattenläufer, allerdings erscheinen dort drei im vierten Kapitel.
In der Summe macht dies 24 Schattenläuferhörner.
Wichtig ist bei diesem Quest zweierlei: Erstens ist es aufgrund eines Bugs(?) so, dass man nur noch das Gold (bis zu 350 pro Horn),
aber keine XPs (300 pro Horn) mehr bekommt, sobald alle Schattenläufer in Khorinis tot sind. Zweitens ist ein Verkauf von
Schattenläuferhörnern an Buster nur bis zum Ende des vierten Kapitels möglich. Geht man im fünften Kapitel zu ihm, um ihm weitere
Hörner zu verkaufen, sagt er einem, dass der geheimnisvolle Käufer gestorben sei und man bekommt noch einmal 250 XPs. Dies setzt
allerdings voraus, dass man noch mindestens ein Schattenläuferhorn im Inventar hat. Zusammenfassend sollte man somit einen
Schattenläufer in Khorinis am Leben lassen, die restlichen 23 Hörner bis zum Ende des vierten Kapitels bei Buster abgeben, den
verbliebenen Schattenläufer erst jetzt umbringen und mit dessen Horn im Inventar in Kapitel 5 Buster ansprechen. Man erhält dann
insgesamt 7.150 XPs und 8.050 Goldstücke.
-
 Zitat von shaboo
Zusammenfassend sollte man somit einen
Schattenläufer in Khorinis am Leben lassen, die restlichen 23 Hörner bis zum Ende des vierten Kapitels bei Buster abgeben, den
verbliebenen Schattenläufer erst jetzt umbringen und mit dessen Horn im Inventar in Kapitel 5 Buster ansprechen. Man erhält dann
insgesamt 7.150 XPs und 8.050 Goldstücke.
So kann man zwar die Quest abschließen, gleichzeitig dürften einem aber auch 50 XP und 300/350 Gold durch die Lappen gehen, weil man das letzte Horn nicht abliefern kann, oder?
Wem ein perfekt aufgeräumtes Tagebuch nicht so wichtig ist, sollte in dem Fall also alle Hörner bis zum 4. Kapitel bei Buster abgeben, spätestens im 6. Kapitel sollte die Quest dann ja auch entfernt werden.
Edit: Achso, ok.
Geändert von Thorwyn (18.12.2008 um 20:35 Uhr)
-
 Zitat von Thorwyn
So kann man zwar die Quest abschließen, gleichzeitig dürften einem aber auch 50 XP und 300/350 Gold durch die Lappen gehen, weil man das letzte Horn nicht abliefern kann, oder?
Wem ein perfekt aufgeräumtes Tagebuch nicht so wichtig ist, sollte in dem Fall also alle Hörner bis zum 4. Kapitel bei Buster abgeben, spätestens im 6. Kapitel sollte die Quest dann ja auch entfernt werden.
Für das Spiel mit Scriptpatch hast Du vollkommen Recht. Meine Ausführungen bezogen sich auf das Spiel ohne Scriptpatch, bei dem man ein Horn ja eh' nicht abliefern kann und dieses dann dazu nutzen sollte, um im fünften Kapitel noch einmal XPs von Buster zu bekommen ...
-
Lehrling
 Zitat von Philarius
Diese karte könnte dir weiterhelfen.
Insgesamt gibt es in Khorinis 10 Schattenläufer.
Es gibt 11. Auf Nachtwanderers Karte fehlt ein Schattenläufer. Ab Kapitel 3 ist einer am Steinkreis hinter Lobarts Hof (der 1. Hof, dem man im Spiel begegnet).
Seltsam, dass das noch niemandem aufgefallen ist.
-
Auf den mondgesaenge-Karten sind nur die Monster eingetragen, die schon zu Beginn des Spiels vorhanden sind, deshalb sind es da zehn.
Einen vollständigen Überblick über alle Schattenläufer inkl. Spawns gibts mit dieser Karte bzw hier: Gegnerlisten und Standortkarten (Goldfinger)
-
Lehrling
 Zitat von Thorwyn
Auf den mondgesaenge-Karten sind nur die Monster eingetragen, die schon zu Beginn des Spiels vorhanden sind, deshalb sind es da zehn.
Einen vollständigen Überblick über alle Schattenläufer inkl. Spawns gibts mit dieser Karte bzw hier: Gegnerlisten und Standortkarten (Goldfinger)
Stimmt schlicht nicht. du solltest seine Karte schon anschauen, bevor du schreibst. Der Schattenläufer vor Onars Hof im Wald, welcher erst im 3. Kapitel spawnt, ist auch eingetragen.
-
Stimmt! Auf den hatte ich nicht geachtet. Könnte aber einfach eine Ausnahme zu sein, auf der Minental-Karte sind gar keine der später spawnenden Schattenläufer eingetragen, auf der Jharkendar-Karte keine der Canyon-Trolle ...
Es scheint mir aber auch keine klaren Kriterien dafür zu geben, welche Monster wichtig genug sind, um als Kreaturen verzeichnet zu werden. Der Sumpfgolem vor dem Haus der Totenwächter ist dabei, sonst aber keine. Aus irgendeinem Grund auch die Wölfe im Canyon. Insgesamt dürfte es jedenfalls am besten sein, sich an die Übersicht von Goldfinger zu halten.