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Die Gilde

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    Bau dir einen Landsitz und bau da nen Kanonenturm - den Rest wirste dann gleich sehen.

    Mit runterschiessen mein ich, dass du den Zustand eines Gebäudes mit Beschuss dermassen runtermachst, dass eine Bombe reicht, damit das Ding eingeäschert wird..
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
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  2. #22 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Bau dir einen Landsitz und bau da nen Kanonenturm - den Rest wirste dann gleich sehen.

    Mit runterschiessen mein ich, dass du den Zustand eines Gebäudes mit Beschuss dermassen runtermachst, dass eine Bombe reicht, damit das Ding eingeäschert wird..
    Kann es eigentlich sein, dass man sich Gebäude bauen kann, die man dann nicht bewohnen kann. Ich hab mir jetzt nen Landsitz gebaut aber ich darf seit neuestem nur einen Palazzo bewohnen.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
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  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    Der Landsitz ist eigentlich nur ein Gebäude, wie die Lagerhalle, nur dass du von da aus auch Sachen unternehmen kannst. Wohnen kannst nur in Haus, Bürgerhaus, Villa und Palazzo - Der Landsitz ist dann das kleine Extra.
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  4. #24 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Zitat Zitat von Tikanderoga
    Der Landsitz ist eigentlich nur ein Gebäude, wie die Lagerhalle, nur dass du von da aus auch Sachen unternehmen kannst. Wohnen kannst nur in Haus, Bürgerhaus, Villa und Palazzo - Der Landsitz ist dann das kleine Extra.
    Aso, danke.

    Ich hab jetzt mal mit dem Friedhofswärter angefangen und muss sagen: Echt cool. Man zahlt keine Personalkosten und kann auch was dabei verdienen.
    Was sind eure Lieblingsberufe? Wo verdient man eigentlich am meisten (vermutlich Schmied, Steinmetzt usw. )
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
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  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    Am meisten Kohle machte als Wirt - Wenn du 2 Wirtshäuser hast:

    1 Produziert nur Weingeist, und der andere Schädelbrand - dann wartteste bi sder Preis auf 3000 und drüber geht und verkaufst 2 - 3 Karren voll. Das machst ohne weiteres alle 2 Runden einmal, und du weisst nicht mehr wohin mit der Kohle.

    Noch mehr Geld kannste als Erbschleicher machen, musst aber auch Glück haben mit der Partnerin.


    Schmied ist das Problem, bist extrem auf die Mine angewiesen, und wenn du die nicht selber in der Hand hast, dann haste nie genug eisen für BEschläge. Edelsteine und Gold schon mal ganz zu schweigen.

    Steinmetz in etwas das gleiche wie Schmied.

    Friedhofsonki ist der Punkt, dass du immer deine Leute auf Trab halten musst.
    Musst immer da sein und diese prügeln, damit sie nicht wegnicken - und die blöden Gräber musst auch noch pflegen

    Ein wichtiges Tool ist die Weidenrute, da du damit die LEute um 10% anspornen kannst, und somit teure Produkte auch schneller herstellen kannst. noch besser ist der Trunk der Arbeitsfreude, aber den gibts nur von einem Landsitz aus - ergo nichts was man früh im SPiel bekommen kann.
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  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Was passiert eigentlich wenn man die Gräber nicht pflegt?
    Irgendwann werden die wohl vefallen, aber ab wieviel Prozent?
    Das mit den Personal bei dem Friedhof ist zwar nervig, aber wenigstens verlangen sie keine Personalkosten.
    Derzeit kann ich schon Wiedererweckung anbieten und krieg dadurch auch hin und wieder Geld.

    Kann man die Gegner eigentlich komplett ausschalten?
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
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  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
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    @Re'on:
    Ich glaub wenn du die Gräber nicht pflegst, sinkt dein Ansehen bei den Pächtern.

    @Topic:
    Ich finde als Zweitberuf den Gaukler gut (vor Allem die Option "Blutfehde anzetteln". Ich habe einmal den höchsten Stadtdiener als Opfer ausgewählt und den Rest der Kammer auf ihn gehetzt. Am nächsten Spieltag war er abgesetzt worden . )
    Kann man eigentlich Kaiser oder Papst werden?
    Domingo ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    Zitat Zitat von Domingo
    Ich finde als Zweitberuf den Gaukler gut (vor Allem die Option "Blutfehde anzetteln". Ich habe einmal den höchsten Stadtdiener als Opfer ausgewählt und den Rest der Kammer auf ihn gehetzt. Am nächsten Spieltag war er abgesetzt worden . )


    Kann man eigentlich Kaiser oder Papst werden?
    Erstberuf mach ich am liebsten Wirt - Der stammtisch bringt einfach immer ordentlich Kohle Rein - und wenn man 5 Kneipen hat, macht das schon seine 20'000 pro Runde.. einfach so, Steuerfrei, PLUS was die Gäste noch so wegsaufen.

    2. Nope - steht auch im Handbuch.

    Und wenn ich wen absetzen will, dann geht das auch anders:
    Duft der Willfährigkeit, und man hat alle Stimmen die man braucht.

    Allenfalls: Items vom Markt anziehen und abwählen - oder erpressen geht mittels Hexerdokumenten auch sehr einfach: Spionage ansetzen, Hexerdokument 1 und 2 aufs Opfer anwenden und erpressen - und weg ist der Plagegeist - geht in 1 Runde.
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  9. #29 Zitieren
    Neuling Avatar von Sanctuary
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    Viel Geld verdient man ja als Dieb, aber wenn ihr mich fragt, ist das auf Dauer langweilig. Spannender finde ich da doch eine Karriere als Pafumeur oder als Alchemist, da wird man auch schell reich (Palazzo + Hofrat im ersten Leben (auf "schwer") und ist vom Markt und anderen Händlern lange Zeit unabhängig. Zumal du von Ausdauertränken und Blumen der Zwietracht nie genug bekommen kannst, vor allem am Anfang.
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  10. #30 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Zitat Zitat von Sanctuary
    Viel Geld verdient man ja als Dieb, aber wenn ihr mich fragt, ist das auf Dauer langweilig. Spannender finde ich da doch eine Karriere als Pafumeur oder als Alchemist, da wird man auch schell reich (Palazzo + Hofrat im ersten Leben (auf "schwer") und ist vom Markt und anderen Händlern lange Zeit unabhängig. Zumal du von Ausdauertränken und Blumen der Zwietracht nie genug bekommen kannst, vor allem am Anfang.
    Ich hab ja als Dieb fast gar nichts verdient, ich hab ein Haus ausspioniert, bin eingebrochen und fehlgeschlagen, sprich: Ich hab am Hungertuch genagt.

    Alchimist.hmm.. werd ich mal ausprobieren.
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
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  11. #31 Zitieren
    Neuling Avatar von Sanctuary
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    Als Dieb brauchst du nur die Maximalzahl an Dieben und dann alle auf Taschendiebstahlstour schicken. Das bringt zwar anfangs wenig, aber wenn du immer nur 3 Diebe losschickst und den 4. trainieren lässt, bist du bald reich (immer abwechsend trainieren lassen).
    Zum Gebäude ausräumen: Nimm 3-4 Diebe die Kampf und Bei Nacht & Nebel auf maximum haben, aber nur, wenn das Gebäude kaum geschützt ist.
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  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    ALchemist und Parfümeur hat den Vorteil, dass du 0 Aufwand an Rohmaterialien hast in der ersten Stufe. Die Unabhängigkeit vom Markt ist da nochmal ein PLuspunkt. Als Alche hast nochmal den Vorteil, dass deine Bude auf Stufe 2 schon die volle Produktionsboni und 80% Produktionsspeed hast.

    Als Dieb kannste auch die Gebäude angreifen und später dann verkaufen - bringt auch nochtmal Kohle rein.

    DIe AP-Tränke sind vor allem zu Beginn äusserst nützlich und Hilfreich.
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  13. #33 Zitieren
    Neuling Avatar von Sanctuary
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    Zitat Zitat von Tikanderoga
    ALchemist und Parfümeur hat den Vorteil, dass du 0 Aufwand an Rohmaterialien hast in der ersten Stufe. Die Unabhängigkeit vom Markt ist da nochmal ein PLuspunkt. Als Alche hast nochmal den Vorteil, dass deine Bude auf Stufe 2 schon die volle Produktionsboni und 80% Produktionsspeed hast. [...] DIe AP-Tränke sind vor allem zu Beginn äusserst nützlich und Hilfreich.
    An sich kann man die Tränke immer gut gebrauchen, so +2APs pro Jahr und du hast immense Vorteile (gilt auch für den Tischler und seine Gehstöcke). Und ab Stube 2 ist der Alchemist im Vorteil, weil er im Keller lustiges Zeug für lustige Waren besorgen kann...

    Achso findet ihr nicht auch dass die Handwerksberufe (Schmied, Tischler, Steinmetz) sich kaum lohnen? Als Schmied war ich immer nach 5 Jahren pleite und bei den anderen beiden dauerte es nur etwas länger... Oder dreh ich den Schwierigkeitsgrad zu hoch?
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  14. #34 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Ich bin mit dem Schmieden ganz gut klar gekommen, hab da aber auch auf sehr leicht gespielt, das problem bei diesem Berufen ist, wie tikanderonga es schon mal erwähnt hat, dass du zu sehr vom Markt und Minen, Wäldern usw. abhängig bist.
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  15. #35 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    Zitat Zitat von Sanctuary
    Achso findet ihr nicht auch dass die Handwerksberufe (Schmied, Tischler, Steinmetz) sich kaum lohnen? Als Schmied war ich immer nach 5 Jahren pleite und bei den anderen beiden dauerte es nur etwas länger... Oder dreh ich den Schwierigkeitsgrad zu hoch?
    Lohnen tun die sich schon - allerdings, wie gesagt, bist extrem dem Markt ausgeliefert und die Rohstoffe können dich u.A. Arm und Bein kosten. Wenn dann die Mine nicht von dir sondern von einem Meister geführt wird, dann biste einfach immer am Ende mit Eisen. Ich sag nur: Beschläge!
    Damit kannste ohne weiteres 160 Eisen innerhalb von wenigen Minuten durchkloppen, und dann hast noch nicht mal ein Endprodukt hergestellt. Die Mine wird leider nicht immer gut von einem Meister geführt

    Als Steinmetz kannste schon was machen, zumal der Steinbruch doch sehr gut geführt wird. Evtl haste mal nen Engpass mit Schiefer, ansonsten hast immer mehr als genug Nachschub von der Mine.
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  16. #36 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Tja, ich sag nur wenn der Preis von Silber auf 50 pro Stück steigt und du Silberringe produzierst, den die gehen schnell und bringen in großer Menge schon mal halbwegs was ein.
    Eisen kostet teilweise nur 6 bis hinauf zu 27. Wenn du dann Eisen kaufen musst und dazu Silber, dann gehst du pleite.
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  17. #37 Zitieren
    Neuling Avatar von Sanctuary
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    Habs heute noch mal als Tischler probiert, hier mein Bericht
    - die ersten Jahre waren der komplette Reinfall
    - so ab 1408 gings, dann hatte ich endlich ein Amt
    - ab 1415: Kämme für 1000 das Stück verkauft =>reich
    - 1428: meine Frau tot (100000, 2 Häuser, 2 Geldleihen (Tipp: heiratet Geldleiher! Die werden reich und die zu erbenden Wechselstuben bringen viel Geld)
    - 1433: Präfekt (mein Lieblingsamt) + 200000+ die Wachstube übernommen, aber dann wurde ich nur noch ausgebeutet und ich hatte massig Brände und wurde krank, hab aufgegeben

    Insgesamt also: die ersten 33 Jahre waren super
    Sanctuary ist offline

  18. #38 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
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    Ach ja, was bringt einem die Wachstube eigentlich? Produziert man da Waffen?
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

  19. #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Domingo
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    Wenn du eine Wachstube hast, musst du ja darauf aufpassen, dass die Diebe und die Räuber nix machen. Deshalb kannst du von dort aus Patroullien schicken, die dir dann Geld einbringen (wegen erwischter Verbrecher). Du kannst auch noch AFAIK Razzien veranstalten, die dir dann z.B. bei Betrieben einen Teil ihrer Rohstoffe bringen. Und du kannst auch noch Gebäude einnehmen (aber nur Diebesgilden, Räuberfesten und Wachhäuser). Diese kannst du verkaufen und dadurch auch an Geld kommen.
    Domingo ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
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    Zitat Zitat von Re'on
    Ach ja, was bringt einem die Wachstube eigentlich? Produziert man da Waffen?
    DIe ist wirklich nur das Gegenstück zur Räuberfeste und Diebesgilde - Ich kauf die Räuberfesten meistens auf und dann ist Ruhe mit Überfällen - Diebesgilden erhalten einen warmen Abriss mittels Kanone und Bombe als krönenden Abschluss.. .

    @ Sanctuary

    Auf welchem Level hast denn das gespielt¿
    Ich hab letztens auf Schwer mit 2 sehr schweren und einem schweren Gegner die anderen Dynastien ausgerottet...
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