Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Die Gilde

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Khurad
    Also nach langer Zeit werd ich nun wieder Die Gilde + Addon raufinstallieren.
    1. Und jetzt im Vorhinein möcht ich fragen, welche Patches sich empfehlen, oder ob es überhaupt welche gibt?

Und wenn ich schon dabei bin. ^^
    2. Als was spiel ihr am Liebsten? Ich hab ja am liebsten den Schmied oder Dieb genommen. Beim Dieb hab ichs immer am längsten ausgehalten, beim Schmied wars auf Dauer nicht so lustig.
    3. Findet ihr nicht auch, dass das Addon zwar alte Grafikfehler und Bug ausgebessert hat, jedoch wieder neue entstanden sind?
    4. Wie findet ihr die neuen Berufe, die durch das Addon dazugekommen sind?
    Ich fand den Friedhofswärter zwar irgendwie pervers und das Gestöhne der Diener ging mir irgendwie auf die Nerven aber da hatte man wenigstens mal wirklich was zu tun und das fand ich gut. Den Schneider hab ich nur kurz mal ausprobiert und der Zigeuner gefiel mir nicht so recht.
    Khurad ist offline

2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von MNMega
    Für alle die das Game nicht wirklich kennen: KLICK HIER und hier noch ein paar Infos zum Addon NOCHMAL KLICK
    MNMega ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von el primato
    Zu deiner ersten frage, kA welche patches es gibt.

Mein lieblingsberuf ist der wirt. Ich hab das spiel nicht wirklich lange gespielt. Erst fand ich es richtig toll und war daran gefesselt. Aber irgendwann wurde es zu eintönig und so einen großen unterschied gibts zwischen den berufen auch nicht. Im endeffekt produzierst du nur waren, die du verkaufst um geld zu bekommen.

...doch jetzt wo du's sagst, werd ichs auch nochmal installieren und zocken
    el primato ist offline

4. #4 Zitieren
    So, ich bin beim Durchstöbern meiner Pc-Spiele wieder auf "Die Gilde" gestoßen und hab es mal sofort wieder raufgeschmissen. Wieder einmal bin ich draufgekommen, wie gut das Spiel ist und welche Atmosphäre es hergibt, wie ich finde. Deswegen habe ich gleich mal wieder meinen Uralt-Thread reaktiviert.

Standartfrage: Wie findet ihr es?

Gleich mal vorweg:
    Wer es nicht kennt, sollte oben auf den Link von MNmega gehen.
    Ich spiele "Die Gilde + Addon + neuesten Patch"

Naja, ich wollte sowieso ein paar Sachen fragen.
    Gibt es bei euch eigentlich eine richtige Konkurrenz, wenn Ihr spielt?
    Was mir auffällt ist, dass die anderen Familien sich immer total bekriegen, doch irgendwie tun sie mir meist nichts, obwohl ich immer den höchsten Schwierigkeits-Grad eingestellt (...der nur so nebenbei nicht unbedingt sehr viel verändert, finde ich) hab. Klar, ein paar Duelle, Verunglimpfungen und vielleicht sogar eine Anzeige, aber sonst?

Des Weiteren frage ich mich immer, wie die anderen Familien-Oberhäupter so schnell den Bürgertitel erwerben können, versteht ihr das? Fängt man selbst etwas später an oder wie?

We findet ihr übrigens die Veränderung, die das Addon ausgelöst haben. Also, ich finde die neuen Berufe ja nicht so super, ich bleib lieber bei meiner Gießerei oder bei meinem Unterschlupf^^ (...obwohl der Friedhof, mal abgesehen von der Perversität, die ich einen Post oben schon mal angesprochen habe, seinen Reiz hat)
    Ansonsten finde ich es aber sehr gut, dass man mit Berufen mehr Macht inne hat, als zuvor beim Originial. Außerdem finde ich es gut, dass man leichter einen Prozess verliert und manchmal sogar ins Gefängnis kommt, da kommt mehr Realismus auf.

Tjoa, außerdem, wenn ich schon dabei bin: Die Gilde 2 kommt ja auch nächstes Jahr im Sommer raus, wenn ich den Trailer richtig entschlüsselt habe. Also, hier der link zur Original-Seite mit Screenshots und dem Link zum Trailer-Download. Also, das Spiel wird Mal zumindest von der Grafik her der Hammer, das ist schön arg. Obwohl sich bis nächstes Jahr meine Meinung schon geändert haben wird. (...siehe Gothic 3- und Morrowind Oblivion- Grafik^^)
    Freuen tu ich mich auf jeden Fall.
    Hier ein kleiner Bericht von Gamestar. (....dort steht, Erscheinungstermin Ende 2005...eigenartig)
    Man soll bei Gilde 2 den Einbruch des Diebes mitverfolgen können und so Späße, woah...das wird dann echt super.
    Khurad ist offline Geändert von Khurad (27.06.2005 um 19:41 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Frau General Avatar von Magicflame
    Ich habe letzte Woche zum ersten Mal "Die Gilde" gespielt, weil es auf der jetzigen PC-Games (07/2005) als Vollversion drauf war. Vorher hatte ich noch nie davon gehört.
    Nachdem ich es installiert hatte, fand ich es "ganz nett" und hab mal eine Alchimistin erstellt. - Und auf einmal war es vier Uhr morgens!!
    Da stellte ich obendrein noch fest, daß sie - geschäftstüchtig wie sie war - zwar mehrere Betriebe und Häuser ihr eigen nannte und auch einiges an Vermögen besaß - aber sie hatte glatt vergessen, zu heiraten!! Da sie nun schon Anfang 40 war, war die Dynastie dahin.
    Am nächsten Tag habe ich dann mal einen Dieb versucht, der ist nun schon in der 3. Generation, ich spiele also mit seinem Enkel.
    Bisher habe ich nur in Köln und nur auf Stufe "einfach" gespielt, weil ich das Spiel ja erstmal kennenlernen muß. Wenn man mehrere Betriebe besitzt, kann es auch ziemlich hektisch werden, weil ich die Betriebe immer selbst leite - denn wenn ich einen Meister engangiere, verdiene ich plötzlich nicht mehr so viel Geld und werde auch öfter bestraft/erwischt (bei den Dieben war das jedenfalls so).

Ich denke, ich werde mir das AddOn mal besorgen, hört sich interessant an. Und demnächst probieren wir auch mal das Netzwerkspiel aus.
    Magicflame ist offline

6. #6 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Wie sieht es in der zwischenzeit aus? Hat das Spiel immer noch Suchtpotential, oder habt ihr es inzwischen "über" bzw. sogar deinstalliert?
    DWS ist offline

7. #7 Zitieren
    Hm...also, ich spiel's momentan eigentlich nicht, weil ich eine Zeit lang zu viel gespielt habe. Deinstalliert ist es auch, aber das passiert schnell bei mir und bedeutet nicht wirklich was.
    Aber wenn ich so nachdenke, hm...dann werd ich's vielleicht bald wieder installieren, hat nämlich ne irre gute Mittelalter-Atmosphäre, finde ich.

Aber wieso fragst du?
    Willst du es dir auch besorgen, dann kann ich dir nur raten, das Addon "Gaukler, Gruften & Geschütze" auch gleich mit zu kaufen. Die Gold Edition bekommt man schon um 10 Euro.
    Khurad ist offline

8. #8 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ja, wegen Anschaffung. Ich hatte es schon mehrmals in der Hand, aber zu viele andere alte games sprachen bisher dagegen.

Das mit der Gold Edition habe ich auch nie kapiert. Welches Addon ist da drin? Wenn es GGG sein sollte, warum bietet amazon es dann zusätzlich zur Gold edition an?

PS: Ach so, Gold Edition müsste inkl. Handel, Habsucht & Intrigen addon sein. GGG ist extra.

@Dragonlady: Erwischt Wie lautet dein Urteil nach 3-4 Wochen spielen? Schon wieder von der Platte geputzt, oder wurde die Nacht zum Tag?
    DWS ist offline Geändert von DWS (15.12.2005 um 15:05 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    hm, wenn ich mich recht entsinne ist "Handel, Habsucht & Intrigen" nur der untertitel von "Die Gilde" selbst. jedenfalls ist "Gaukler, Gruften & Geschütze" bei der Gold Edition dabei (ist auch das einzige addon für die gilde ). was Amazon sich bei dem angebot gedacht hat, wissen die wahrscheinlich selbst net so genau
    Harbinger ist offline

10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Tikanderoga
    Zu den Patches kann ich sagen:

Wenn du das Addon hast:

Erst 2.08 und dann erst 2.09 aufspielen - Weil der 2.09 korrigiert nicht die Fehler, die der 2.08 verbessert.
    Die Patches wuerd ich auf jeden Fall aufspielen, da sie extremst wichtige Bugs beheben.. zb. als Totengraeber mietet der CPU keine Graeber an - und ohne die biste als Totengraeber ziemlich arm dran

Ansonsten kann ich nur sagen: Ganz genialst das Game, spiel ich auch sehr gerne, besonders im Netz, einziger Haken: Nicht Internettauglich.
    Mein Lieblingsberuf ist Wirt - damit gibts den grossen Schotter, wobei man als Dieb noch viel mehr Moos machen kann - musst mal Graf fragen, der sagt die wie das geht.
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Mäxchen
    Priester, genialer Beruf, birgt neben dem Totengräber den meisten Spaß!

... ein wirklich schönes Spiel, dass trotz gigantischer Buggs im Multiplayer eben mit mehreren Spielern einfach Stunden füllen kann!
    ... stirb lächelnd ... aber stirb ...
    [Bild: sig-worldofplayers3.jpg]
    Und ich verstand die Zeilen, die der Dichter schrieb
    Dass Regentropfen Tränen sind, die da fallen, wenn Regen liebt
    Mäxchen ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Unas
    das spiel ist trotz seines alters ein sehr schönes spiel!
    wenn man sich die pamphlete mal durchliest oder sich die sounds genau anhört, merkt man, dass die programmierer auch viel spaß beim programmieren hatten
    als beruf würde ich dieb empfehlen, ist einfach und man kommt schnell rein, macht auf dauer aber zu beginn keinen spaß und in ner lan gibts da eh nur probleme, wer beklaut denn schon seine mitstreiter?!
    ich selbst spiele gerne als schneider, man hat eine "plauschecke" in der man für 1 Arbeitspunkt ~4 Beweise für eine ANklage gegen eine zufällige Person erhält, außerdem sind die Zauberhüte, die man zum Schluss verkaufen kann sehr Ertragsbringend (~1900 pro Stück, je nach Marktverhältnissen bis zu 3000 )
    die neuen berufe sind einfach genial! die alten waren so ganz nett aber kommen nicht wirklich gegen "schneider", "nekromaten" oder "gaukler" an, imaddon kann man außer dem netten pasch-spiel auch poker spielen oder mit den toten seiner dynastie sprechen und je nachdem auch einen "Pakt mit dem Teufel" eingehen -> nach tod +5Jahre Leben^^
    zu den bugs... hach ja, es geht halt nicht ohne, wie bei der neuen Stadt, sehr groß, aber man kann sich drüber freuen das jahr 1450 erreicht zu haben, mit "nur" 9 abstürzen...
    is aber halb so wild, nimmt man halt eine der alten städte und plaziert da sein schloß mit kanonenturm^^
    das spiel ist aber an sich sehr einfach:
    - man spiele eine frau, kriegt regelmäßig kinder
    - man heirate jmd altes mit 60.000, der stirbt
    - nun folgt ein 200.000-400.000er bis dieser stirbt und spätestens in der 2ten generation hat man den höhsten bürgergrad....

ämter durchläuft man nebenbei, wozu gibts denn die gegenstände vom markt?! bis man dann den palazzo besitzt und mit seinen liebschaften und erpressten leuten seiner amtsebene durch kleine intrigen in sein amt wählen läßt - das macht immer wieder spaß^^
    "es ist aus - absetzen! absetzen!" ... ich mag den spruch irgendwie
    "Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken.
    Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestolen,
    und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab."
    - Tontafel aus einem verlassenen Tempel des Schwindlers
    Unas ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Unas
    - man heirate jmd altes mit 60.000, der stirbt
    - nun folgt ein 200.000-400.000er bis dieser stirbt und spätestens in der 2ten generation hat man den höhsten bürgergrad....
    Das nennt sich Erbschleicherei, und wenn man schon zum zweiten mal heiratet, dann ist das eigentlich das Kriterium fuer eine erfolgreiche "Bewerbung" in die Dynastie.

Meine letzte Olle hat mir 850 000 vermacht, dazu noch einiges an Gebaeuden, Haeusern und Betrieben. Ist doch ne nette Mitgift...
    If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
    In Memoria an Heavyguard - Offizieller Crow-Smiley -> [Bild: schild_bikinifotos.gif]
    [Bild: l5v2s.gif] [Bild: p6d5w.gif] [Bild: 6y2v5.gif] [Bild: 5t5s2.gif] [Bild: 8w8u5.gif]
    Tikanderoga ist offline

14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Als Gildeneuling gebe ich auch mal bekannt, dass ich dieses Spiel liebe, was vermutlich daran liegt, dass ich alle Spiele mag wo es primär um es Geld scheffeln geht.
    Das Spiel ist jedoch doch von Bugs geplagt, manchmal musste ich dreimal neustarten nur um überhaupt laden zu können. Doch in den letzten 2 Tagen (ich hab das Spiel erst seit dem 24. ) ist nichts schief gegangen, außer dass, das Menü einige Grafikfehler hatte.

Ich hätte jetzt mal eine Frage, vielleicht wurde sie ja schon gestellt, aber: Wie (falls ich es kann) bring ich meine Verwandten um die Ecke? (Erbe, ihr versteht...)
    Vielleicht muss es ja ganz einfach so sein.
    Re'on ist offline

15. #15 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    geht nicht.

Aber du kannst immer eine alte reiche Frau heiraten warten bis sie tot is und so weiter.
    Ich habs vo kutzem wieder gespielt bi aber nicht mehr wirklich ins Gilde feeling reinm gekommen

edit.
    Jetzt les ich 2Posts über mir das gleiche;_;
    GEMEIN!
    Pontifex Maximus ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus
    geht nicht.

Aber du kannst immer eine alte reiche Frau heiraten warten bis sie tot is und so weiter.
    Ich habs vo kutzem wieder gespielt bi aber nicht mehr wirklich ins Gilde feeling reinm gekommen

edit.
    Jetzt les ich 2Posts über mir das gleiche;_;
    GEMEIN!
    Genau das hab ich gemacht, mir einen alten Verehrer ausgesucht (hab mit meiner Tochter weitergespielt) und der hat mir ca. satte 40.000 hinterlassen, nett...

Was mich an Die Gilde stört ist doch, dass mir die KI alle Bauplätze weggekauft haben und nun kann ich mir nichts mehr kaufen und dass man seine Waren nur im eigenen Marktplatz verkaufen kann, anstatt städeübergreifende Betriebe zu gründen geht auf Dauer auch auf die Nerven.
    Re'on ist offline

17. #17 Zitieren
    banned Avatar von Pontifex Maximus
    ging das nicht irgendwie das man auch wo anders verkaufen kann?
    Ich bin ma nimma sicher aber ich glaub irgndwie so in der art ging das.

Wegen den bauplätzen.
    Kauf sie ihnen einfach wieder ab bzw fackel sie ab oder sei sonst wie fies.
    Pontifex Maximus ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus
    ging das nicht irgendwie das man auch wo anders verkaufen kann?
    Ich bin ma nimma sicher aber ich glaub irgndwie so in der art ging das.

Wegen den bauplätzen.
    Kauf sie ihnen einfach wieder ab bzw fackel sie ab oder sei sonst wie fies.
    Abkaufen lehnen die andauernd ab und abfackeln? Du meinst Sabotage, na ja, die ist nicht sehr erfolgreich, zumindest, das was ich bis jetzt gesehen habe: Ein Knall, ein wenig Feuer aber das wars. Oder kann man die gleich ganz in die luft jagen?
    Re'on ist offline

19. #19 Zitieren
    Du kannst die Verwandtschaft durchaus um die ecke bringen - Wenn sie ein Amt innehaben, dann bissel vergiften und dergleichen, vermöbeln und Beleidigen und dann zu Duellen antreten lassen - die Lebenskerze sinkt schneller als man zusehen kann.

Ach ja.. spielst du mit dem Addon oder ohne¿

Warmer Abriss:
    Mit Addon einfach Landsitz bauen und das Gebäude runterschiessen - wenns nicht zusammenklappt, dann noch ne Bombe reinschmeissen und das wars.

Abkaufen ist einfach - ist alles nur e Frage des Preises!!
    Wenn du immer nur den Preis anbietest, den die Hütte wert ist, lehnen die immer ab. Pack 1 oder 2 Tacken drüber drauf, und schon kaufste alles auf, was du willst.

Und wirklich grosse Kohle kannst du als Wirt machen - oder als Dieb, auf die unehrliche Art, aber ich bin da nicht unbedingt der Fan von. Als Wirt Schädelbrände brauen, und diese zu 3000 verhökern.. haste Kohle ohne Ende.

Mit Addon kannste auch Autorouten einrichten und die Betriebe untereinander die benötigten ZWischenprodukte abholen und liefern lassen.
    Mit dem Addon wurden auch unzählige Bugs gefixt. Köln ist daher sehr gut zum spielen - hab etwa 50 Jahre gespielt ohne Absturz.
    Tikanderoga ist offline

20. #20 Zitieren
    Held Avatar von Re'on
    Mal als Info, ich hab die Gold Edition also Spiel und Addon zu Weihnachten gekriegt uns spiele auch in Köln. Ich hab als Schmied angefangen, dann aber als Tischler weitergespielt usw.
    Jetzt habe ich eine Schmiede, eine Tischlerei und ein Gasthaus. Dazu bin ich noch Gardist.

Was meinst du mit runterschiessen?
    Re'on ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »