Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Micha369

Micha369 ist offline

Gothic im Windows-Fenster spielen: Sehr dunkel

Hallo Leute,

Ich möchte gern das Spiel im extra Fenster haben, damit man schneller mal hier in das Forum kommt.

Kann man das Spiel so einstellen, damit es immer im Fenstermodus startet?

Dann das echte Problem dabei:

Im Vollbildmoduws stimmt die Helligkeit. Im Fenstermodus ist es überall extrem dunkel. Habe auch schon versucht, mit den Werten Helligkeit und Gamma was zu spielen, aber nur sehr wenig Erfolg.

Ich habe einen 17" TFT mit physikalisch 1280x1024Pixeln. Mein Spiel habe ich auf 1024x768x32 eingestellt, damit die Fenstergröße auch kleiner als der Bildschirm wird.

Kennt jemand das Problem und wie behelft Ihr Euch?

Danke!

Gruß,

Micha

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Dunkel wird es so bleiben. Wenn du im Fenster spielst, wird die Helligkeit dem Desktop angepasst. Wenn du hingegen im Vollbildmodus spielst, gilt die Helligkeitseinstellung im Spiel. Das kann man afaik nicht ändern.

Geh lieber aus dem Spiel raus, dann ins Forum und starte Gothic wieder.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander

davied ist offline
    Zitat Zitat von Miche369
    Kann man das Spiel so einstellen, damit es immer im Fenstermodus startet?
    Dazu musst du die Gothic.ini im Verzeichnis Gothic\system öffnen und den Eintrag zStartupWindowed=0 in zStartupWindowed=1 ändern.
    Aber Achtung bei mir stürzt das Spiel jedesmal nach ein paar Sekunden ab, wenn ich auf ein anderes Programm wechsel.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Ugh-Tech

Ugh-Tech ist offline
    Schau mal in den Erweiterten Anzeigeeinstellungen nach. Bei den meisten Grafiktreibern kann man da Gamma und Helligkeit extra regeln. Falls das wirklich zu wenig sein sollte, versuch's zusätzlich mit den Einstellungen am Monitor selbst oder verdunkel den Raum, in dem Du spielst.
    Ich hatte nicht nur vor, Dich zu sehen, ich fürchte, ich hatte etwas Radikaleres im Sinn