|
-
27.01.2009 18:56
Ich hoffe das der gleiche Schauspieler wie in Jacksons Filmen Bilbo spielt.
-
27.01.2009 19:06
 Zitat von LordTimo
Ich hoffe das der gleiche Schauspieler wie in Jacksons Filmen Bilbo spielt.
Meinst du zufälligerweise Sir Ian Holm ?
Legolas Grünblatt , Prinz und Sohn König Thranduils aus Düsterwald . Legolas vertritt die Elben Mittelerdes in der Ringgemeinschaft . Er freundet sich mit dem Zwerg Gimli vom einsamen Berg an und segelt mit ihm im Jahre 120 im V.Z. nach Valinor zu den unsterblichen Landen .
[Bild: ExSPyVCCUnFpBogen-Legolas.png]
-
27.01.2009 19:42
 Zitat von Bombar
Hmm,mir war Gimli in HDR irgendwie immer zu groß und Frodo und so zu Menschlich.
Naja,mal sehen was er draus macht.
Hast du Tolkiens Bücher gelesen?
Er beschreibt genau die Größen und die hat Peter Jackson sehr gut übernommen! Oder wie stellst du dir Hobbits vor?
Kleine Gnome mit winzigem Gesicht und Ärmchen?
Oder Zwerge so klein wie Gartenzwerge mit Stupsnäschen?
Fakt ist Tolkien beschrieb die hobbits als Menschengleich aber nur halb so groß, außer den angespitzten Ohren und die Zwerge waren wiederum ein- bis anderthalb Kopf größer! Also Hobbit wie ein Kind und der Zwerg etwas kleiner wie ein Kleiner Mensch! sry falls es zu forsch war aber es ist nunmal so!
Und Ian Holm steht definitiv außer Frage er ist viel zu alt und erst recht dann wenn die Dreharbeiten beginnen!
Bilbo muss ungefähr so um die 30 Rüberkommen! oder älter! Dennoch Ähnlichkeiten mit Ian Holm aufweißen!
Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne daß er voll seinen gerechten Lohn empfangen hätte.
Was uns nicht umbringt ist tot !!!
Zwergen Zeloten SuM2
-
27.01.2009 21:38
Aufjedenfall soll Gandalf und Bilbo Orginal sein,sonst wäre sehr viel flaire weg ;(
-
27.01.2009 23:53
Wieso soll Bilbo um die 30 sein wenn er in wirklichkeit um die 50 war???
-
28.01.2009 00:41
 Zitat von Timunis
Aufjedenfall soll Gandalf und Bilbo Orginal sein,sonst wäre sehr viel flaire weg ;(
Was ist denn 'Original'?
-
28.01.2009 07:56
 Zitat von LordTimo
Wieso soll Bilbo um die 30 sein wenn er in wirklichkeit um die 50 war???
Er sagte rüberkommen, und Bilbo kommt laut Hobbit nicht herüber wie 50, Elijah Wood war auch erst Anfang zwanzig, Frodo dagegen über 30.
Hobbits sehen ebend jünger aus als sie sind.
Kann ein allmächtiger Gott einen Stein erschaffen den er selbst nicht heben kann?
-
28.01.2009 17:10
Frodo war um 50 und sah (möglicherweise wegen dem Ring) aus wie 30.
Bilbo war um die 50 und ist optisch im HdR (also 60 jahre später) nich gealtert.
-
28.01.2009 17:42
 Zitat von LordTimo
Frodo war um 50 und sah (möglicherweise wegen dem Ring) aus wie 30.
Bilbo war um die 50 und ist optisch im HdR (also 60 jahre später) nich gealtert.
Im Film hatte Frodo den Ring aber zu Beginn nicht.
-
28.01.2009 18:17
 Zitat von Dwarffan
Er beschreibt genau die Größen und die hat Peter Jackson sehr gut übernommen! Oder wie stellst du dir Hobbits vor?
Kleine Gnome mit winzigem Gesicht und Ärmchen?
Oder Zwerge so klein wie Gartenzwerge mit Stupsnäschen?
Fakt ist Tolkien beschrieb die hobbits als Menschengleich aber nur halb so groß, außer den angespitzten Ohren und die Zwerge waren wiederum ein- bis anderthalb Kopf größer! Also Hobbit wie ein Kind und der Zwerg etwas kleiner wie ein Kleiner Mensch!  sry falls es zu forsch war aber es ist nunmal so!
Und Ian Holm steht definitiv außer Frage er ist viel zu alt und erst recht dann wenn die Dreharbeiten beginnen!
Bilbo muss ungefähr so um die 30 Rüberkommen! oder älter! Dennoch Ähnlichkeiten mit Ian Holm aufweißen!
Ja,hab ich.Allerdings nur Der kleine Hobbit und Herr der Ringe.
Ich bin glaube ich einer der Wenigen,der zuerst den kleinen Hobbit gelesen hat.
wie stellst du dir Hobbits vor?
1.Dicker,dicker Bauch,auf jedenfall kleiner als die Hobbits im Film(vorallem die Szenen in denen Bilbo und Sam alleine waren hatte ich irgendwie nicht das Gefühl,dass sie Hobbits waren).
Hmm,und Zwerge sollten meiner Meinung nach kaum Ähnlichkeit mit einem Menschen haben,tiefe zerfuchte Gesichter,(viel) kräftigerer Körperbau als beim Menschen usw.
So stell ich sie mir halt beim Lesen vor,wenns falsch oder Klischehaft ist,dann nehm ich meine Aussagen zurück.
-
28.01.2009 18:34
 Ich meine halt die Schauspieler wo man kennt, also die Gandalf und Bilbo verkörpert haben.
-
28.01.2009 18:39
für die Zukunft...
im Falle HdR ist das "Original" Das Herr der Ringe Buch von J.R.R Tolkien
-
28.01.2009 19:52
 Zitat von Bombar
1.Dicker,dicker Bauch,auf jedenfall kleiner als die Hobbits im Film(vorallem die Szenen in denen Bilbo und Sam alleine waren hatte ich irgendwie nicht das Gefühl,dass sie Hobbits waren).
Hmm,und Zwerge sollten meiner Meinung nach kaum Ähnlichkeit mit einem Menschen haben,tiefe zerfuchte Gesichter,(viel) kräftigerer Körperbau als beim Menschen usw.
So stell ich sie mir halt beim Lesen vor,wenns falsch oder Klischehaft ist,dann nehm ich meine Aussagen zurück.
Hobbits:
Das was du mit dicker Bauch ..... meintest beschreibt Tolkien als untersetzt und nicht Dick, Sam war genau de Musterrolle (im Film) und man darf nie auf die Allgemeinheit schließen ich denke dass bei den Hobbits das untersetzt sein eher im alter kam... .Und die Größe ich weiß nicht wie klein meinst du? Welche Größe in Meter wandle vielleicht die Fuß Tolkiens um!?
Zwerge:
Und was du mit zerfurchtem Gesicht, kräftiger Körperbau meinst fasse ich unter Robust zusammen- Roh, Kantig, Kräftig Grimmig ....
Und was ich mit "Ähnlichkeit zu Menschen" bezeichne ist die Proportion .Ich meine klar sie sind zusammengestauchter (siehe meine Zeichnung auf Ardapedia) Und haben breitere Armee aber wenn du einfach so die Zwerge klein und Bartig furchig im Gesicht.... siehst dann wirken sie wie Gnome oder Gartenzwergeoder Gorillas Aufgrund der langen Arme (so wie in der Hobbit Zeichentrick )
Natürlich auch breitere Oberkörper jedoch kommt bei vielen der untere Teil des Körpers zu kurz.
Also 70% der Eigenschaften menschlicher Körper sollte stimmen!
Soll keine Belehrung gewesen sein nur meine Sicht der Dinge!
MfG
Kein Freund tat einem Zwerg je einen Gefallen, kein Feind ihm ein Unrecht, ohne daß er voll seinen gerechten Lohn empfangen hätte.
Zwergen Zeloten SuM2
-
04.02.2009 14:36
 Zitat von Bombar
Wo waren den Bilbo und Sam alleine in den Filmen?
Ich kann mich da an keine Szene erinnern
-
04.02.2009 20:35
Ich meinte auch Frodo nicht Bilbo.^^
-
09.09.2009 17:51
-
09.09.2009 18:11
 Zitat von Dwarffan
Ich dachte mir ich reaktiviere diesen Thread 
Immerhin ist das Der Eigentliche Hobbit- Film Thread.
Heute kam eine wichtige Nachricht in die Schlagzeilen
Es gibt endlich Grünes Licht von Seiten der Tolkien Erben.
Die beiden Kontrahenten (Tolkien Erben- New Line Cinema) einigten sich auf eine Schadensersatzzahlung in nicht genannter Höhe.
Quelle:
http://derstandard.at/fs/12520369437...r-Hobbit-Filme
Sofern es nun keine Probleme mehr mit den Finanziers gibt,(man hat die Finanz-Probleme der Produzenten nie offiziell dementiert) steht der Verfilmung nichts mehr im Wege. Was das ganze Finanz Problem mit Tom
Cruise zu tun hat findet ihr hier :
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...chiv_38464.php
 Ich persöhnlich bin außerdem sehr zuversichtlich dass uns bereits im Oktober wenn nicht schon im September ein Bilbo Darsteller präsentiert wird 
Ersteinmal ist es schön das sie sich einigen konnten, ohne ein Gericht einzuschalten.
Und zum Bilbo Darsteller, ich rechne nicht damit, das wir schon diesen Monat den Bilbo Darsteller erfahren, aber Oktober klingt realistisch
-
09.09.2009 22:27
 Zitat von Dwarffan
Ich dachte mir ich reaktiviere diesen Thread 
Immerhin ist das Der Eigentliche Hobbit- Film Thread.
Heute kam eine wichtige Nachricht in die Schlagzeilen
Es gibt endlich Grünes Licht von Seiten der Tolkien Erben.
Die beiden Kontrahenten (Tolkien Erben- New Line Cinema) einigten sich auf eine Schadensersatzzahlung in nicht genannter Höhe.
Quelle:
http://derstandard.at/fs/12520369437...r-Hobbit-Filme
Sofern es nun keine Probleme mehr mit den Finanziers gibt,(man hat die Finanz-Probleme der Produzenten nie offiziell dementiert) steht der Verfilmung nichts mehr im Wege. Was das ganze Finanz Problem mit Tom
Cruise zu tun hat findet ihr hier :
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2...chiv_38464.php
 Ich persöhnlich bin außerdem sehr zuversichtlich dass uns bereits im Oktober wenn nicht schon im September ein Bilbo Darsteller präsentiert wird 
Mit TOm Cruise hatten wir schon eine News
-
10.09.2009 21:38
Hab doch bloß mal zusammengefasst
Zwergen Zeloten SuM2
-
11.09.2009 16:49
Und mit den Erben und der Einigung warst du nur 3 Stunden schneller, weil Ravi und ich an dem Tag beide keine Zeit hatten.^^