Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 278

World of the old Republic

1. #1 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Ich habe schon seit einiger Zeit mir Gedanken gemacht, ob das WoP nicht eine Star Wars Seite erstellen könnte, die sich speziell mit dem KotoR-Universum, genauer gesagt mit dem kommenden MMO "The old Republic" beschäftigt.

Ein grobes Konzept steht bereits:
    Neben detaillierten Komplettlösungen zu den ersten beiden Teilen soll es nun auch eine Sammelung aller Patches, Dateien, Mods, Bilder, Charakterinformationen und neusten Interviews geben.
    Das Hauptaugenmerk soll jedoch auf dem kommenden MMO liegen das - schon jetzt - großen Anklang der Fans gefunden hat.

Mir ist bewusst, dass es bereits eine Fanpage zu diesem Spiel gibt. Allerdings (!) ist diese - wenn ihr die Newshistorie ein wenig zurückverfolgt - nur noch Teils in der Hand des Besitzers. Zudem ist es für die Komplexität dieser beiden Spiele äußerst ungenau.
    Zum zweiten Teil des Spiel's gibts nur im Forum - was auch nicht sooo super ist - einen kurzen Walthrough.

Ich versuche derzeit jmd zu finden, der mir ein Beispiel Layout entwickelt, damit ich etwas zum vorzeigen besitze...

Cheers!
    Tommy ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Sollte sich kein anderer Grafik-Freak finden, wäre ich sehr gerne als Designer für die Fanseite dabei.
    Als Referenz meine letzten beiden Werke: Venetica-Webdesign, Divinity-Webdesign

Allerdings gibt es seit der offiziellen Ankündigung, wie für MMOs üblich, bereits recht viele SWTOR-Fanseiten im Web, weshalb sich vermutlich schwierig Hosting-Relevanz finden lässt.

Wie sieht es mit dem Coding-Part aus? Beherrscht du HTML und CSS oder werden solche Stellen auch noch gesucht? Welches CMS würde Einsatz finden?
    Indy ist offline Geändert von Indy (08.12.2008 um 14:11 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du den Part übernehmen würdest...die Homepages sehen super aus von dir
    Besonders der Venetica Style spricht mich an...sowas schwebt mir auch für die besagte Page vor...

Also...es gibt 2 Fanseiten zu dem Spiel, wovon nur 1 deutschsprachig ist. Diese ist zudem - für meinen Geschmack zu sehr mit Werbung überhäuft.

Ich behersche HTML, CSS sowie einige Teile von JavaScript. Ich würde mir beim Coden allerdings noch jemanden zurate ziehen, der damit täglich zu tun hat.
    Ich würde mich den CMS der weiteren Netzwerkseiten anpassen, um ein einheitliches Bild zu liefern.

Schau mal bitte hier vorbei

Meine ICQ Nummer: 296-035-557
    Tommy ist offline

4. #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Übrigens ist das CMS das die meisten WoP Seiten hier aufweisen das Frogsystem ^^

Ich würd mich übrigens bereit erklären vllt auch noch was an der Seite mitzuwerkeln, News schreiben oder evtl Infos und so n kram aufzutreiben ^^
    Dämonicon ist offline Geändert von Dämonicon (09.12.2008 um 18:58 Uhr)

5. #5 Zitieren
    SUUPER Leute...ich find die Bereitschaft zur Mithilfe klasse
    Addet mich bitte mal über ICQ...
    Ab morgen frühen Nachmittag bin ich da...da können wir mal anfangen dran zu werkeln

Ein danke nochmal an die beiden freiwilligen
    Tommy ist offline

6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Dämonicon
    Zitat Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    SUUPER Leute...ich find die Bereitschaft zur Mithilfe klasse
    Addet mich bitte mal über ICQ...
    Ab morgen frühen Nachmittag bin ich da...da können wir mal anfangen dran zu werkeln

Ein danke nochmal an die beiden freiwilligen
    hm hab dich mal geaddet ^^
    Dämonicon ist offline

7. #7 Zitieren
    Knight Commander Avatar von ephimetheus
    Hatte als die Ankündigung raus ging, dass ToR kommt eig vor ne Seite aufzumachen... naja whatever.
    Wenn ihr nochn Coder braucht, hier ist er.
    Ich hab Don Esteban damals sogar extra ne PN geschrieben und gefragt ob das als Rollenspiel durch geht, was er bestätigte. Einem Hosting hier sollte also (auch) nichts entgegenstehen.
    ephimetheus ist offline

8. #8 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    würde mich als newsposter/redakteur anbieten
    Skaal ist offline

9. #9 Zitieren
    Moderator a.D.  Avatar von Don-King
    Der Webmaster muss auf jeden Fall HTML/CSS und sogar PHP können. Einfach einen Coder engagieren, der vielleicht sogar noch mehrere Seiten hier bei WoP oder woanders betreut, ist normalerweise nicht mehr drin. Wenn der mal ausfällt, dann stehen die entsprechenden Fanpages auf dem Schlauch und das ist doch dann nicht gerade wünschenswert oder?

Ich kann dem Webmaster hierbei, insofern er die Hilfe benötigt, gerne mit Rat und Tat (HTML/CSS) zur Seite stehen, was die Implementierung des Designs betrifft. Coden werde ich auf jeden Fall nicht, da die Bedingungen für das Hosting hier bei WoP z.B. klar sind:
    Ein Webmaster ist jemand, der seine Seite bis in die Eingeweide kennt und selbstverständlich selbst Hand anlegen kann, wenn es Probleme mit dem Code gibt. Das bedeutet, daß er php wenigstens mittelprächtig beherrschen muß. html/css ist selbstverständlich.
    Marionettenwebmaster sind nicht das, was wir möchten.
    Thread
    Don-King ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Ok.

Ich werde nun mit dem Entwurf beginnen. Sollte das Design auf eine fixe Breite beschränkt (990px Breite) sein oder sich an die jeweilige Bildschirmbreite anpassen?

Ansonsten werde ich mich nun einmal vom Stil her ein wenig an das Venetica--Design und als Farbe starwars'schem Weltraumblau richten, wenn das so recht ist.^^
    Indy ist offline

11. #11 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Ok.

Ich werde nun mit dem Entwurf beginnen. Sollte das Design auf eine fixe Breite beschränkt (990px Breite) sein oder sich an die jeweilige Bildschirmbreite anpassen?

Ansonsten werde ich mich nun einmal vom Stil her ein wenig an das Venetica--Design und als Farbe starwars'schem Weltraumblau richten, wenn das so recht ist.^^
    Dynamische Webseiten sehen ich immer lieber. Aber eher so teildynamische. Mit Min und Max width
    Marcel ist offline

12. #12 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Interesse wäre durchaus vorhanden, aber nicht als Coder oder dergleichen.

Als Artikelschreiber und so wäre ich zu haben
    Tim Andersson ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
    Dynamische Webseiten sehen ich immer lieber. Aber eher so teildynamische. Mit Min und Max width
    Dir ist aber schon bewusst dass sich diese furchtbaren pseudodynamischen Designs nur mit Tabellen oder viel CSS rumdoktoren realisieren lassen? Ich finde so Kram sollte Browserseitig geregelt werden. (Wie Opera das zum Beispiel macht) Außerdem gibt es User mit weniger als 1024px Auflösung nicht, und ein Design dass 1600px breit ist sieht halt einfach nich mehr schön aus.
    Ich wär eindeutig für ein einfaches 990px Design ohne Schnickschnack.
    ephimetheus ist offline

14. #14 Zitieren
    banned
    Joar weiß ich. Aber sowas wie Risen oder die Drakensang Seite mag ich. Ich finde auch, dass es gut aussieht. Der Code ist zwar umfangreicher aber für Widescreenis ist es toller (finde ich).
    Marcel ist offline

15. #15 Zitieren
    Lol. Mach mal bei Risen das Fenster breiter. Ich hab zwei Monitore mit ner effektiven Auflösung von 2560x1024 und ich muss sagen es sieht schon scheiße aus, wenn die Newsboxen nur 200px hoch sind, dafür aber 2000px breit. Dann musst du nämlich den Zeilen über den ganzen Bildschirm folgen. Ich krieg davon Kopfschmerzen.

Und bei Drakensang wird der Header immer unschön abgeschnitten.
    ephimetheus ist offline

16. #16 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Zitat Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    Interesse wäre durchaus vorhanden, aber nicht als Coder oder dergleichen.

Als Artikelschreiber und so wäre ich zu haben
    Ebenfalls
    TheE ist offline

17. #17 Zitieren
    banned
    Okay, wenn man so einen großen Bildschirm hat ist es nervig. Deswegen meinte ich ja Teildynamisch. So wie bei Drakensang oder wie ichs jetzt bei Two Worlds vorhabe.
    Marcel ist offline

18. #18 Zitieren
    Oder man machts halt wie jeder normale Webdesigner auf jeder normalen Webseite mit ner festen Breite.
    ephimetheus ist offline

19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    In Ordnung, dann mache ich ein Design für eine fixe Breite.

Ich habe nun einmal für den Anfang ein wenig mit den Blautönen herumexperimentiert und folgende erste Navi gestaltet:

[Bild: kotor.png]

Passt das in etwa so? Dann würde ich mich morgen Abend um den Rest des Designs kümmern. :O
    Indy ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    sieht weibisch lila aus Aber ich finds gut
    Marcel ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »