Ist das ne neue Musikrichtung? Woher kommt sie? Wielange gibs die schon? Ist das Rammstein mit Techno gemixt?
Ist das ne neue Musikrichtung? Woher kommt sie? Wielange gibs die schon? Ist das Rammstein mit Techno gemixt?
Ist schon sehr populär seit einem Jahr
Soweit ich das mitbekommen hab auch so eine Pseudo-Metal-Bla... nich?
http://de.wikipedia.org/wiki/Industria
Findet außerdem sehr viele Vertreter und Vertreterinnen auf www.Vampirefreaks.com, wenn du mal diskutieren willst :O
Ich kenne nur Instrumental![]()
Industrial gibts schon einige Jahre. Einflüsse davon findet man u.a. bei Rammstein, Oomph! und Marylin Manson. Nicht so ganz mein Ding.
§dito
Industrial gibts seit Mitte der 70er und ist eine elektronische Musik die Provoziert.... und ein Experiment aus Audiovisuellen Grenzerfahrungen.
Meistens geht es um Themen wie Nationalsozialismus, Terrorissmus und Kolonialismus.....
Aus Industrial ging auch die EBM (Electronic Body Musik) Kultur hervor.
Es gibt verschiedene Arten von Industrial....
Zu nenne wäre da:
Klassischer Industrial.. Power Electronics.. Post Industrial, Death Industrial..... Industrial Metal und Industrial Rock wären noch bei Post Industrial beizufügen.
Zu Industrial lässt sich wunderbar tanzen will ich hier übrigens noch anbei bemerken.
"Frontline Assembly" waren einst ein guter Vertreter der Abteilung elektronischer Industrial. Die Metalfraktion bildeten Bands wie "Ministry" oder "Nine Inch Nails".
Ich möchte zum Thema "Industrial" hier ein Beispiel von der Post-Industrial-Band Hocico hineinbringen, damit du, Koffeinfreak, mal einen leichten Einblick bekommst, was das sein könnte, obwohl es noch viel mehr gibt.
Hocico - Ruptura
Dann ist mein derzeitiger Favorit noch:
Hocico - Ecos
Ist auf Spanisch, Hocico stammen aus Mexico. Aber es hört sich sehr gut an. Finde ich.
Hörs dir einfach mal an. Wenn du den Text via Google übersetzt, weißt du auch, warum die da so schreien^^
Naja, aber dies ist nur ein SEHR kleiner Einblick in die Industrial-Szene.
Vielleicht gefällt es dir.
Wenn du noch Fragen zu Industrial hast, wende dich auf jeden Fall an Tribalz!
Weiß ne ganze Menge darüber.
Achso, thx für die Posts, aber weshalb ist der Tanz so Ausdrucklos?
Du meinst Industrial-Dance? Nun, das kann ich dir nicht beantworten, aber Frag mal Tribalz, er/sie kennt sich damit gut aus. Das glaube ich zumindest, hat bei mir den Eindruck hinterlassen.
Ich bin jedes Wochenende in einer EBM Industrial Gothic Disco... Wenn ihr also fragen habt immer her....
Industrial Dance ist eigtl nicht Ausdruckslos..... Wie interpretierst du denn Ausdruckslos ?
Gibts eig nen Unterschied zwischen Industrial und Industrial Metal? Industrial Metal ist so ziemlich meine Lieblingsmusikrichtung mit Rammstein, Oomph!, Ruoska und Unheilig.
what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
[Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
philipp lahm
arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
gerd müller
subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
Na siehste.... So nen Industrial Gothic schuppen is ne echt edle Einrichtung... Bei Industrial kannste richtig geil abdancen und wenn Gothic Lieder aufgelegt werden hockste dich einfach hin und genießt die Aussicht xD
Ähhhhhhhhhhhhm: Industrial Metal ist eigentlich kein Industrial.... Rammstein ist eh eher Neue Deutsche Härte und Industrial Metal hat ausser das bischen Elektronik und vllt den Aussagen nicht viel mit Industrial zu tun....
Klassischer Industrial wäre z.B DAF.... Wobei das jetzt auch schon wieder ein wenig mit Punk gemischt ist....
wirklich klassische Industrial Interpreten wären z.B Laibach und Gerechtigkeitsliga
Was Oomph mit Metal zu tun haben sollen ist mir schleierhaft.
Und Rammstein haben imo auch eher wenige Industrial Elemente....
Der Unterschied zwischen Industrial und Industrial Metal ist wohl der, dass Bands, die Industrial Metal machen von früheren rein elektronischen Industrial-Künstlern beeinflusst sind und lediglich Elemente des elektr. Industrials mit Metal verbunden haben. Sprich Industrial ist der Elektronischen Musik nahe und Industrial Metal eher dem Metal.
Aus der PE hierher verschoben![]()
Oh man, keiner hier, der Einstürzende Neubauten nennt? Das ist Industrial und nicht diese Pop Metaller Rammstein.
http://www.youtube.com/watch?v=JZ4Q9_bDwLY