Ergebnis 1 bis 15 von 15

Need for Speed 2 SE auf Windows XP

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hallo Leute,

wie kann ich die Demo nfs2se auf einem Windows XP Rechner zocken?

Es dankt

Martin Krause
    Hitzkopf26 ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lizardman
    Hallo,

versuch es mal mit dem Kompatibilitätsmodus. Mach einen Rechtsklick auf die NfS2SE.exe (wenn sie denn so heisst), wähle Eigenschaften und klick auf den Reiter Kompatibilität. Da setz noch einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" Windows 95 (falls es nicht schon dranstehen sollte). Das ganze noch mit OK bestätigen und das Spiel starten.
    Lizardman ist offline

3. #3 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Das installieren.

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Hallo Mr Bean,

du musst mit mir Geduld haben. Ich hab eine lange Leitung *ratter* :-)
    Ich habe den Glidewrapper installiert auf den Desktop mal installiert.
    Aber wenn ich die NFS exe starte rührt sich nichts.

Was muss ich bei dem Glide Wrapper einstellen?? *sorry-bin bissle doof*
    Hitzkopf26 ist offline

5. #5 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Funktioniert eigentlich,ohne extra was einzustellen.Hattest du denn vorher ne Fehlermeldung bzgl. Glide?Sonst probier mal zusätzlich dazu noch den Win98-Kompatibilitätsmodus aus.

Und gib mal Link,wo du die Demo her hast.

6. #6 Zitieren
    Neuling
    Hab ich irgendwo bei google gefunden.

Und ich muss den Glide Wrapper nur ausführen?

Weiterhin geht NULL bei mir. Eine Fehlermeldung oder Glide Meldung kommt nicht

Kannst du mir einen guten Download Link sagen? Also einer, wo du dich auskennst :-)
    Hitzkopf26 ist offline

7. #7 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich hab die hier her.
    Und den GlideWrapper brauchst du im Prinzip nur installiert haben.Guck höchstens mal in den Einstellungen nach der Auflösung und Bildwiederholrate und pass die deinem Monitor an.

8. #8 Zitieren
    Neuling
    Alles klar. Ich habs jetzt da runtergeladen. Und meine Windows Auflösung hab ich auf 800*600 runtergeschraubt. Den Inhalt des Glide Wrappers habe ich ins NFS 2 SE Demo Verzeichnis reinkopiert! Aber immer noch tut sich nichts

Danke für deine geduldige Hilfe :-)
    Hitzkopf26 ist offline

9. #9 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ich red doch gar nicht von der Windowsauflösung.Der Glidewrapper hat ein eigenes Konfigurationsmenü,kannste übers Startmenü aufrufen,unter (ein Wunder ) GlideWrapper.Da alles einstellen und danach die Exe von NFS starten.Was passiert denn dann?

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Alles klar! Ich hab jetzt den Glide Wrapper auf NFS 2 SE gestellt. Da kann man sehr viele Häckchen aktivieren. Was stell ich da alles ein? Wenn ich NFS 2 SE exe starte lädt er, aber es tut sich nichts! was wähle ich beim Kompatibilitätsmodus?
    Hitzkopf26 ist offline

11. #11 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Du kannst das Profil nicht "auswählen",das geschieht alles automatisch.Wenn ein Spiel gestartet wird,für das ein Profil existiert,werden die Einstellungen genommen,ansonsten die globalen.
    Ich weiss allerdings nicht,ob der GlideWrapper auch die Demo schon als das "richtige" Spiel ansieht und die Profileinstellungen anwendet.

Also mach doch mal folgendes,übertrag die Einstellungen,die beim NfS-Profil sind,auf die globalen Einstellungen.Das sind im Prinzip nur zwei Änderungen,einmal "Render to->Client Window" und "Thread Policy->Use Render Thread".Dann passt du noch die Auflösung und die Refresh Rate deinem Monitor an.Dann probierst es nochmal.

Wenns nicht geht,stell den Kompatibilitätsmodus ein.Teste sie einfach durch,soviele sind das ja nicht.
    Geändert von Mr. Bean (05.12.2008 um 11:33 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Neuling
    "Ich weiss allerdings nicht,ob der GlideWrapper auch die Demo schon als das "richtige" Spiel ansieht und die Profileinstellungen anwendet. "

=> Ich glaube, das genau* da das Problem liegt! Ich hab jetzt im Kompatibilitätsmodus ALLE Möglichkeiten durchgemacht, die es gibt! Es läuft aber nicht *gg* jedesmal startet er die *.exe kurz und geht dann aber zu Windows zurück.

Nächste Woche bekomme ich die Vollversion. Darf ich dich da nochmal "belästigen" ? :-)

Mein Monitor ist auf 60Hz gestellt, folglich habe ich die refresh rate auf 60 Hz gestellt. Und bei der Auflösung gibt es nur die Möglichkeiten : *high res* oder *by app* Hab ich BEIDE probiert
    Hitzkopf26 ist offline Geändert von Hitzkopf26 (05.12.2008 um 15:26 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Zitat Zitat von Hitzkopf26 Beitrag anzeigen
    "Ich weiss allerdings nicht,ob der GlideWrapper auch die Demo schon als das "richtige" Spiel ansieht und die Profileinstellungen anwendet. "

=> Ich glaube, das genau* da das Problem liegt"
    Das umgehst du ja,indem du die globalen Einstellungen anpasst,eins von beiden nimmt er in jedem Fall.
    Bist du eigentlich als Admin unterwegs oder mit nem eingeschränkten Benutzerkonto?

Bei der Vollversion weiss ich gar nicht mehr genau,ob man für die den GlideWrapper überhaupt noch brauchte,ging glaub ich auch ohne.Ich installiers die Tage mal wieder,dann kann ich dir genaueres sagen.Gab auch noch 1-2 andere Problemchen,komm ich dann zu,wenns soweit ist.

14. #14 Zitieren
    Neuling
    Hey

Hab das gleiche Problem mit dem Game.
    Habe aber die Vollversion.
    Bildschirm wird kurz schwarz und dann komme ich wieder zurück.
    MfG

Edit : Sehe gerade, dass auf Amazon das siel für folgende Systeme verkauft wird: Windows 95 / 98 / Me / 2000 / XP (http://www.amazon.de/Need-Speed-II-J.../dp/B00006FSET) Wie können die das Game für XP verkaufen, wenns doch gar nicht geht. Bzw. nach langem hin und her.
    handy810 ist offline Geändert von handy810 (31.01.2009 um 19:21 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Naja die Greenpepper Versionen sind manchmal noch ein bisschen geliftet, wenn das Spiel schon uralt ist und es keine neueren Patches dafür gibt.
    Hagrast ist offline