Ergebnis 1 bis 13 von 13

S.T.A.L.K.E.R. SoC - Hab da ein paar Fragen dazu.

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Ich hab es mir jz auch mal gekauft und muss sagen, es ist geil! Macht extrem fun es zu zocken und hat ne geile Atmo. Allerdings haben sich ein paar fragen unterm zocken ergeben.

1. Wo sehe ich welche Version ich oben hab? Und welche Version ist die aktuellste?
    2. Verschwinden eig. die Leichen bzw. Waffen? Bei mir liegen die jz schon ne weile da und die häufen sich ziemlich.
    3. Es gibt ja so eine Top 20 der STALKER, bekommen da die Top 20 auch mal neue Punkte dazu? Bei mir hat der beste immer noch 664 Punkte (kp ob jz etwas mehr oder weniger). Denn wenn das jz so weitergeht, bin ich bald in der Top 20 und das nach so kurzer Zeit.
    4. Kann man seine Tragmenge erhöhen? Also das man statt 50,00 kg z.B. 80,00 kg tragen kann? Wenn ja, wo?
    5. Kann man sich einer Fraktion anschließen oder bleibt man immer Einzehlgänger? Möchte mich den Wächtern anschließen allerdings finde ich keinen Ansprechpartner dafür. Wo gibts den da einen? Oder überhaubt, sind diese Personen auf der Karte eingezeichnet?
    6. Kann man in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl eig. wo pennen? Ich renn jz schon 2 Tage ohne Schlaf rum.
    7. Wenn ich in der Arena kämpfen will (Hab jz schon 6 Kämpfe hinter mir) heißts ja nach glaub ich 3 Kämpfen, das mir die nötige Erfahrung fehlt. Woher weiß ich wann ich jz Erfahrunge dazubekommen hab?
    8. Was bringen sich eig. diese Artefakte? Also außer n paar Boni und verschlächterungen ist da ja nichts weiter dabei. Gibts da noch bessere? Achja und bleibt dieser Boni dauerhaft oder ist das nur für ne bestimmte Zeit?

So, das wärs fürst erste. Ich hoffe ihr könnt mir alle fragen beantworten.
    Ein fettes Danke im Voraus!
    Big Daddy ist offline

2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Powersocke
    Zitat Zitat von Big Daddy Beitrag anzeigen
    Ich hab es mir jz auch mal gekauft und muss sagen, es ist geil! Macht extrem fun es zu zocken und hat ne geile Atmo. Allerdings haben sich ein paar fragen unterm zocken ergeben.

1. Wo sehe ich welche Version ich oben hab? Und welche Version ist die aktuellste?Die steht unten links im Hauptmenü
    2. Verschwinden eig. die Leichen bzw. Waffen? Bei mir liegen die jz schon ne weile da und die häufen sich ziemlich.Die werden da auch liegen bleiben, die bleiben einfach da und verschwinden nicht.
    3. Es gibt ja so eine Top 20 der STALKER, bekommen da die Top 20 auch mal neue Punkte dazu? Bei mir hat der beste immer noch 664 Punkte (kp ob jz etwas mehr oder weniger). Denn wenn das jz so weitergeht, bin ich bald in der Top 20 und das nach so kurzer Zeit.Ja, das kann passieren, dass die neue Punkte dazu bekommen, wenn sie andere NPCs killen, zum Beispiel Hunde oder so, wenn sie angegriffen werden. Das Leben geht auch ohne dich weiter^^
    4. Kann man seine Tragmenge erhöhen? Also das man statt 50,00 kg z.B. 80,00 kg tragen kann? Wenn ja, wo?Die einzige Möglichkeit dies zu erhöhen ist, sich das Exoskelett zu besorgen. das kann man nach einiger Zeit der Zusammenarbeit bei den Freiheiutlern kaufén oder irgenwann ab einem bestimmten Level auch beim Händler in der Bar.
    5. Kann man sich einer Fraktion anschließen oder bleibt man immer Einzehlgänger? Möchte mich den Wächtern anschließen allerdings finde ich keinen Ansprechpartner dafür. Wo gibts den da einen? Oder überhaubt, sind diese Personen auf der Karte eingezeichnet?Ja, das geht, nach längerer Zeit der Zusammenarbeit mit einer Fraktion (entweder Freiheitler oder Wächter, denn nur bei den beiden geht das) gehörts du dazu.
    6. Kann man in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl eig. wo pennen? Ich renn jz schon 2 Tage ohne Schlaf rum.Nein, kann man nicht, finde ich auch beschissen.
    7. Wenn ich in der Arena kämpfen will (Hab jz schon 6 Kämpfe hinter mir) heißts ja nach glaub ich 3 Kämpfen, das mir die nötige Erfahrung fehlt. Woher weiß ich wann ich jz Erfahrunge dazubekommen hab?Das kann man nicht ablesen, du musst eine Stufe aufsteigen. Die Stufe siehst du in der Statistik und in deinem Portät.
    8. Was bringen sich eig. diese Artefakte? Also außer n paar Boni und verschlächterungen ist da ja nichts weiter dabei. Gibts da noch bessere? Achja und bleibt dieser Boni dauerhaft oder ist das nur für ne bestimmte Zeit?Es gibt bessere, kommt drauf an wie weit du bist, welches Lvl du hast und wo du suchst und welche Artefakte du überhaupt meinst. Und ja, die Boni bleiben dauerhaft. Die kann man sehr gut verkaufenb, aber ich habe jetz so um die 100 Artefakte gesammelt^^

Klar doch
    EDIT: Mit dem Exoskelett kann man aber nicht rennen und man kann dann 70 Kg tragen.
    Powersocke ist offline Geändert von Powersocke (03.12.2008 um 20:36 Uhr)

3. #3 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<

1. Wo sehe ich welche Version ich oben hab? Und welche Version ist die aktuellste?
    2. Verschwinden eig. die Leichen bzw. Waffen? Bei mir liegen die jz schon ne weile da und die häufen sich ziemlich.
    3. Es gibt ja so eine Top 20 der STALKER, bekommen da die Top 20 auch mal neue Punkte dazu? Bei mir hat der beste immer noch 664 Punkte (kp ob jz etwas mehr oder weniger). Denn wenn das jz so weitergeht, bin ich bald in der Top 20 und das nach so kurzer Zeit.
    4. Kann man seine Tragmenge erhöhen? Also das man statt 50,00 kg z.B. 80,00 kg tragen kann? Wenn ja, wo?
    5. Kann man sich einer Fraktion anschließen oder bleibt man immer Einzehlgänger? Möchte mich den Wächtern anschließen allerdings finde ich keinen Ansprechpartner dafür. Wo gibts den da einen? Oder überhaubt, sind diese Personen auf der Karte eingezeichnet?
    6. Kann man in S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl eig. wo pennen? Ich renn jz schon 2 Tage ohne Schlaf rum.
    7. Wenn ich in der Arena kämpfen will (Hab jz schon 6 Kämpfe hinter mir) heißts ja nach glaub ich 3 Kämpfen, das mir die nötige Erfahrung fehlt. Woher weiß ich wann ich jz Erfahrunge dazubekommen hab?
    8. Was bringen sich eig. diese Artefakte? Also außer n paar Boni und verschlächterungen ist da ja nichts weiter dabei. Gibts da noch bessere? Achja und bleibt dieser Boni dauerhaft oder ist das nur für ne bestimmte Zeit?

1. Im Hauptmenü. Version 1.6 ist die aktuellste.
    2. Leichen verschwinden nach einiger Zeit aber Waffen bleiben in Vanilla afaik liegen.
    3. Mehr Punkte bekommen die nicht, aber es kommen neue Stalker in die Liste.
    4. Exoskelett und Touristenanzug. Du kannst die Targemang aber auch in einer Datei verändern.
    5. Nein, geht in Vanilla nicht.
    6. Wie in 5
    7. Afaik mehr Quests erfüllen oder etwas umschießen.
    8. Von den Artefakten gibt es meist 3 Stufen und die bringen Geld oder die Attribute. Halten tuen sie ewig.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

4. #4 Zitieren
    Was meinst du mit Vanilla?
    Big Daddy ist offline

5. #5 Zitieren
    Profitgeier Avatar von Crow
    Vanilla = Orginalzustand, also ohne irgendwelche Modifikationen o.ä.
    Crow ist offline

6. #6 Zitieren
    Oke, thx.

Also kann man sich jz ner Fraktion anschließen oder nicht!? Ich meine die Freiheitler sind auf mich eh schon "böse" und werden als Feind angezeigt! Und es wurde auch im Spiel schon erwähnt das ich mich mal anschließen kann..

btw. Welche Mods könnt ihr mir den empfehlen? Welche das Spielgefühl bessert?
    Big Daddy ist offline

7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Zu 1) Wenn du noch auf 1.0 bist, wird die Version nicht im Hauptmenü angezeigt, erst mit dem ersten Patch.

Patchen sollte man in der Reihenfolge:

1.0001, 1.0003, 1.0004 und hier sollte man innehalten, denn 1.0005 und 6 sind nur noch für Multiplayer interessent und nicht mehr mit allen Mods kompatibel (Soljanka z.B. will nur bis 1.0004 gepatcht haben).

Patches hier (nur die 1.000er, nicht die ClearSky Patches!) :
    http://stalker.onlinewelten.com/down...1,patches.html
    DWS ist offline Geändert von DWS (04.12.2008 um 09:25 Uhr)

8. #8 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Oke, thx.

Also kann man sich jz ner Fraktion anschließen oder nicht!? Ich meine die Freiheitler sind auf mich eh schon "böse" und werden als Feind angezeigt! Und es wurde auch im Spiel schon erwähnt das ich mich mal anschließen kann..

btw. Welche Mods könnt ihr mir den empfehlen? Welche das Spielgefühl bessert?
    Wie gesagt: Nein. Du kannst sie dir nur ähnlich Gothic 3 auf freundlich oder feindlich stellen, aber in deiner Statistik bist du weiterhin Einzelgänger.

Naja, ich finde die AMK 1.4.1 Mod sehr gut. WO bei ich bei der auch für mich ein bisschen rumgebastelt habe. Die ist aber auch sehr Addon-lastig.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Zu 1) Wenn du noch auf 1.0 bist, wird die Version nicht im Hauptmenü angezeigt, erst mit dem ersten Patch.

Patchen sollte man in der Reihenfolge:

1.0001, 1.0003, 1.0004 und hier sollte man innehalten, denn 1.0005 und 6 sind nur noch für Multiplayer interessent und nicht mehr mit allen Mods kompatibel (Soljanka z.B. will nur bis 1.0004 gepatcht haben).

Patches hier (nur die 1.000er, nicht die ClearSky Patches!) :
    http://stalker.onlinewelten.com/down...1,patches.html
    oke, danke. Die hab ich echt schon überall gesucht. und joa ich werds glaub ich eh nur bis 1.0004 patchen.

Zitat Zitat von >Disturbed< Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Nein. Du kannst sie dir nur ähnlich Gothic 3 auf freundlich oder feindlich stellen, aber in deiner Statistik bist du weiterhin Einzelgänger.

Naja, ich finde die AMK 1.4.1 Mod sehr gut. WO bei ich bei der auch für mich ein bisschen rumgebastelt habe. Die ist aber auch sehr Addon-lastig.
    ah, oke thx.

Edit: Sind diese Patches kostenlos zum downloaden?
    Big Daddy ist offline Geändert von Big Daddy (04.12.2008 um 16:00 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ja, Patches und Mods gibt es gratis.
    DWS ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ja, Patches und Mods gibt es gratis.
    Oke vielen Dank.

Und auch ein fettes Danke die mir hier alle so toll geholfen haben.
    Big Daddy ist offline

12. #12 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo Leute,

Hab auch noch ne Frage:

Spiele Stalker auf 1.0 und habe den Wächtern im Bar-Gebiet gegen ein paar Söldner geholfen. Seitdem greifen mich dort fast alle an. Kann man das revidieren (per Strafgeld oder wenns nich anders geht auch per Cheat?) oder muss ich jetzt alle dort umlegen? (<- das fände ich blöd).
    Dagar ist offline

13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von SkyTheMan
    Es gibt keine Cheats für Stalker, nur diverse Trainer, von denen keiner eine solche Funktion zum Inhalt hat. Das beste ist: einen alten Spielstand, vor dem Ereignis, laden. Es gab auch mal einen Zeitwert, mit dem eingestellt wurde, ab wann die KI feindliche Handlungen des Spielers verzeiht und wieder in den neutralen Zustand zurückkehrt, ich bin mir aber nicht sicher, ob das jemals funktionierte.
    SkyTheMan ist offline