Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 114
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Abenteurer

painkiller9079 ist offline
    JA..wenn ich über das game in foren lese das es bugfrei (auch ohne patches) ist!!!

NEIN...wenn es so wie bei Gothic 3 verläuft^^

2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren

Spellbound

Duglum_SB ist offline
    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Unser Freund EDL (oder so ähnlich glaub ich wars?) schwört hier zwar hcoh und heilig viel, aber ich glaube nicht, dass er so viel Einfluss hat um unsere Ideen (und vor allem das was wir nicht wollen) umzusetzen.
    Alles, was hier angesprochen wird, wird von EDL zusammengetragen und dann von den Designern angeschaut und bei Bedarf ausdiskutiert. Natürlich wird es einiges am Ende im Spiel geben und einiges nicht. Das wir nicht jeden Vorschlag umsetzen können sollte klar sein.

Zitat Zitat von Undeadorcwarrior Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen JoWooD?
    Das einzige, was mich an dem Publisher stört, sind die noch vor dem Entwicklungsbeginn feststehenden Release-Thermine der Spiele.
    Ich kenne kein Spiel, Ausnahmen bilden Spiele mit einem unbegrenzten Budget, wo es keinen festen Release-Termin am Tag des Projektbeginns gibt.

So. Das Wochenende ist vorbei...die Arbeit ruft.

3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48

Tyson-48 ist offline
    KAUFEN: eventuell, denke schon
    AM RELEASETAG / -MONAT: nein!
    VORBESTELLEN: niemals!

Ich mache mir bei Spellbound große Hoffnungen, da sie bisher eben nicht durch Bugmonster aufgefallen sind, aber wer weiß zu welchen Untaten JoWood sie noch motivieren kann

Definitiv bleibe ich beim Prinzip des Beobachten (was im Forum nach Release los ist) und youtube-videos etc.

Freikauf haben bisher nur noch 2 Spiele gut: The Witcher AddOn/2 und Drakensang AddOn/2

Und das eben nur, weil sich beide Studios mit den Vorgängern durch hohe Qualität ausgezeichnet haben!

JoWood ist für mich seit Gothic 3 und Gilde 2 ein sehr deutlicher Warnhinweis auf der Packung und wenn dort nicht (zu meiner Überraschung) ein wirklich qualitatives Produkt erscheint, dann wird eben erst im low-budget gekauft.

4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Veteran Avatar von RW06

RW06 ist offline
    Ich werde es definitiv kaufen, denn Gothic ist pflicht!

5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Tyson-48

Tyson-48 ist offline
    Zitat Zitat von RW06 Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Beitrag

Bestelle es am Besten gleich mit all Deinen Freunden vor, dann kann sich JoWood und Spellbound zurücklehnen und brauchen nicht unnötig Geld für Bugfixing etc. ausgeben

6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Rethon

Rethon ist offline
    Zitat Zitat von RW06 Beitrag anzeigen
    Das war jetzt off-topic, denn hier im Thread geht es um Arcania und nicht um Gothic (der Threadtitel ist da nicht ganz richtig, denn ein Gothic 4 ist noch nicht angekündigt und wird es wahrscheinlich auch nie geben).
    Ich werde es mir nach jetztigen Standpunkt nicht kaufen, da ich die spielerverachtende Firmenpolitik von JoWooD unter keinen Umständen unterstützen werde.
    Nur wenn die sich ändern, werde ich mir einen Kauf überlegen, aber natürlich dann auch erst nach genauem Erkunden (z.B. Test bei 4Players, wenn die ein JoWooD-Spiel über 60% geben kann es nicht so schlecht sein ).

7. #27 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast

Klar, würde ich mir Gothic 4 kaufen...,
    ... wenn für mich erkennbar ist, dass es ein Spiel für meinereiner sein wird.

8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler

Klingenwirbler ist offline
    Ob ich es mir kaufen werde weiß ich jetzt noch nicht. Es gibt einige Gründe die in meinen Augen dafür sprechen, erstmal abzuwarten und keinen Schnellschuß zu wagen. Denn

- Was nützt es mir, wenn ich es kaufe aber mein Rechner nicht dafür ausreicht? Einen neuen werde ich mir nur wegen eines Spiels gewiß nicht kaufen.

- Wird das Spiel mich überhaupt ansprechen oder muß ich befürchten, daß es dem Trend der letzten Jahre folgt und ein Dünnstory-RPG wird?

- Das Spiel ist von JoWooD, hier ist erstmal Vorsicht angesagt. Diese Firma hatt den Hang dazu, recht schlampig mit Produkten umzugehen.

Es gibt noch ein paar Punkte, die ich hier auflisten könnte. Aber ich will ja nicht, daß der Post ellenlang wird.

Fazit: Erstmal abwarten und sehen, wie sich die Sache so entwickelt.

Gruß,

Klingenwirbler
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.

9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren

Firesnake ist offline
    Ich halte es wie bei G3: GD -> Ich werde mir das Spiel garantiert nicht zum Release kaufen.
    Ob ich es mir überhaupt kaufen werde, das steht noch in den Sternen.

Gründe:
    - Neue Entwickler = neue Voraussetzungen, also keinen Bonus durch G1 oder G2 ( Das Spiel heißt ja nicht einmal mehr Gothic).
    - Bisherige Spiele der Entwickler haben mich nicht interessiert (= nicht gespielt), kann sie also garnicht einschätzen.
    - JoWooD hat sich in den letzten Jahren mit ihrer Release-Politik nicht gerade mit Ruhm beklecktert, eher das Gegenteil ist der Fall. Ob sie endlich doch etwas ändern, dass ist absolut unsicher, denn das Problem ist ja schon länger bekannt und bisher hat sich nichts getan.
    - Da das Spiel fremdfinanziert wird (btv-fond), sehe ich auch wenig Spielraum für eine Verschiebung des Releases, falls nötig.

Ein weiteres Problem sind für mich die Story und die Chraktere selber ( insbesondere, wenn es sich um Personen und Handlungstränge handelt, die schon vorher vorgekommen sind). Ich tue mich bei sowas immer schwer, also wenn ein Buch oder ein Spiel von jemand anderem weitergeführt wird

Ich werde mich über das Spiel informieren und es wahrscheinlich auch mal ausleihen und ausprobieren (Videothek, Bücherhalle oder bei einem Bekannten, gibt einige Möglichkeiten ohne es vorher zu kaufen), erst dann werde ich micht entgültig entscheiden, ob ich es mir kaufe.
    Denn wenn das Spiel wirklich gut ist, warum soll man es sich nicht kaufen? -Was man aber erst nach dem Release einschätzen kann, also ob das Spiel wirklich gut ist oder nicht.

Ich freue mich im nächsten Jahr eher auf Dragon Age:Origins, Alpha Protocol und Risen als auf Arcania...
    aber mal schauen, wie sich das ganze entwickelt.
    Geändert von Firesnake (01.12.2008 um 12:33 Uhr)

10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Tras Tadc Avatar von Uncle-Bin

Uncle-Bin ist offline
    Ich werde wieder abwarten und Tee trinken. Wenn das Spiel wirklich gut ist - und das merkt man hier im Forum sicher sehr schnell, dann kann ich mir das mal überlegen. Allerdings habe ich auch ein Problem mit JoWooD. Die sind mir einfach so oft mit miserabler Qualität aufgefallen, dass ich ungern einen Teil meines Geldes an diese Firma weitergereicht sehen wollen würde. Aber gut... dafür gibt's Ebay.

Allerdings erwarte ich auch kein Gothic mehr. Dafür hat man zu viel verändert. Neuer Held, neue Welt, neue Zeit. Gothic 4 wird für mich wohl einfach nur noch irgend ein Rollenspiel sein. Vielleicht ein gutes...
    "Bedenkt: der Teufel, der ist alt, So werdet alt, ihn zu verstehen!" (Aus Goethes Faust)

11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von ruki

ruki ist offline
    Gothic 4 werd ich mir nicht kaufen, aber ich hab da von nem Spiel Namens "Arcania" gehört, dass ich mir auf jedenfall im Auge behalten werde.

Für alle dies nicht wissen, Arcania spielt in einer Gothic ähnlichen Welt und ist auch ein RPG.
    "Zum Lügen gehören immer zwei. Einer der lügt und einer ders glaubt." Homer Simpson

12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Geowulf

Geowulf ist offline
    Ich werde auch etwas abwarten und mich beim Release erstmal erkundigen, wie das Spiel so ist. Ich denke, diesbezüglich kann man sich auf die Community verlassen. Falls das Spiel einigermaßen in Ordnung ist, werde ich es wohl kaufen und mir dann ein Bild davon machen. Bin gespannt wie die Geschichte sich entwickelt.

13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Error: File not found

magnet_militz ist offline
    Nein. Ich werde mal nen Blick auf Risen riskieren, aber auch nur nach genauem Lesen von mehreren Reviews und dem Zocken einer Demo.

Jowood ist entgültig gestorben. Was die sich mit Götterdämmerung erlaubt haben, wars dann wirklich.
    Spellbound hätte vielleicht ne Chance verdient, aber nicht solagne sie mit Jowood zusammenarbeiten.

Ich hab alle Gothic Teile gespielt (bis auf Götterdämmerung), G2 hat mich überhaupt erst in die Welt der RPGs eingeführt, umso schlimmer empfinde ich den Absturz von G3.
    mfg
    magnet

14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Veteranin Avatar von krabby

krabby ist offline
    Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen, denn G4 hat nichts mehr mit G3 und GD zut tun.

15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Abenteurer

Bluefire ist offline
    Ich kaufe mir Gothic 4 hundertprozentig. Sicherlich nicht beim Releas. Ich warte ab bis es bugfrei ist und kaufe dann. Sicher ist sicher. G4 hat, von den Informationen die schon bekannt sind, sehr viel Potenzial.

Das hat es schon wegen der Gothiclizenz, was ich gut finde sind vor allem, dass man wieder auf einer Insel spielt, das die Welt wieder sehr rau sein wird usw.

Schade finde ich, dass man nicht mehr den NamenlosenHelden spielt.

16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic

Gothaholic ist offline
    wenn es um Arcania geht: ja werde ich kaufen, sofort, genauso wie Risen, einfach aus Neugier (die Betonung liegt bei diesen beiden Spielen wahrscheinlich mehr auf der zweiten Wortsilbe ). wie die Spiele sind, werde ich dann sehen.

17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    General

-Gollum- ist offline
    Definitiv nicht.

Es gibt so viele Spiele, da muss man einem Publisher wie Jowood nicht hinterherlaufen. Spellbound mag vielleicht ein gutes Spiel programmieren, aber das können andere auch.

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Casablonga

Casablonga ist offline
    nicht wenn sie es so machen wie bei den vorläufern (g3 + addon)

.:| Youtube .|. DeviantArt |:.

Do what you want cause a pirate is free!
    You are a pirate!

Mass Effect Screenshot-Sammlung
    [1] - [2] - [3] - [4]

19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von Jul25
    In den Ruinen meiner Zwergenheimat Granithalle

Jul25 ist offline
    Ich warte bis es Bug-frei ist und sehe dann ob ich es mir kaufe

20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Zarefkoeb

Zarefkoeb ist offline
    Siehe hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=496559

Also da muß schon Einiges passieren, Positives natürlich, um meine entscheidungen unzuschmeißen!

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »