Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von ~Lee~

~Lee~ ist offline

Tipps für den Anfang

Hi erstmal
    ich hätt n paar Fragen zu und zwar :

*hab Gothik1 jetzt 2 mal durch und hab mir nun die gold Edtion von G2 gekauft ,ich bin mir aber ncihs icher ob ich mit oder ohne addon spielen soll ,also das erste mal durchspieln danach sowieso mit addon

*könnt ihr mir vielliechtn paar tipps geben für den anfang woher man schnell ne passable waffe und ne passable rüstung bekommt ?

*was soll ich werden ,also paladin drachenjäger oder magier?

OK das wars fürs erste
    Schonmal danke im Vorraus
    Lee

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Stranger

Stranger ist offline
    Ok Anfangs findest du ganz unten in Xardas Turm Pflanzen und nen Gürtel. Dann gehst du den Weg so lang weiter bist du ein Kerl namens Cavalorn begegnest. Rede ein weilchen mit ihm und verlange dann nach bessere ausrüstung, dann bekommst du ein Wolfsmesser. Wenn du in die Stadt kommst ist gleich links ein Warenlager in dem du eine Lederrüstung findest.

Geh zu den Söldnern

Edit:§welcome im Forum

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Talvar

Talvar ist offline
    Es kommt drauf an.
    Das Addon ist wesentlich schwerer als Classic, aber wenn du gar nicht Classic spielst wird dir das auch nicht auffallen^^.
    Ob Söldner, Magier oder Miliz:

Miliz:Leichte Aufnahme Sehr gute Rüstung(45/45/0/0) für den Anfang, gute Waffe
    Söldner: Aufnahme schwierig, Waffen gibts nich umsonst, Rüstung naja, so mittel (30/30/0/0)
    Magier: Gute Rüstung (40/40/20/20) Gute Zauber, Aufnahme mittelschwer

Ich würd dir daher Miliz oder Magier empfehlen.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Willkommen im Forum

Spiele es erstmal 2 bis 3 mal ohne das Addon, denn du wärst verloren wenn du es spielen würdes, der Schwierigkeitsgrad ist gewaltig gestiegen. Für den Anfang ist die Miliz das beste, du bekommst gute Waffen und ne gute Rüstung und massig an Quests, und Geld verdienst du auch. Du must später eine Lehre machen, gehe da zu Bosper da er am besten zahlt. Sonst bleibe am Anfang immer schön auf den Wegen, da gibt es nicht so gefährliche Monster. Wenn du ne gescheite Rüstung und Waffen hast kannst du das ändern. Rede mit jedem in der Stadt und hohle dier viele Quests, schau auch mal auf den Bauernhöfen vorbei.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

~Lee~ ist offline
    Also schonmal danke an alle für die bisherigen antworten
    Ich bin nun grade bei so nem quest wo ich in Khorintis so nem Händler (Chanthar oder so) helfen soll Sarha von ihrem Platz zu vertreiben indem cih irh nen Brief unterschieb und sie dann beimk Paladin Andre (oder so ähnlich ) verpfeif . Ich aknn nun aber wählen was ich mahc also ob ich IHN oder SIE verpfeif. Wenn ich Canthar verpfeif hat das irgendwelche Konsequenzen später ? Weil er soll angeblich recht einflussreich sein (sagt sarah)
    Ach aj noch ein letztes: Gibts in G2 auch so "Einstigshilfen" wie in G1 ,z.B. die Truhen Thorus und Bartholos zimmer auszuräumen ; die Truhen beim Schmied im SL auszunhemne (waffen) ??
    Naja ok schonmal danke für alles bisherige

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Bad Santa

Bad Santa ist offline
    wenn du Canthar verfeist kommt er nach ein paar kapiteln wiweder aus dem knast und du musst ihm erst 500 Goldstücke zahlen bevor die Händler in der Stadt wieder mit dir handeln und waffen kriegst du auf jeden fall von dem der nicht im Knast landet

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Canthar kommt im 2. Kapitel wieder raus. Nun es kommt auch ein wenig drauf an wen du sympatischer findest. Die meisten hier im Forum bringen Canthar im Knast um, so dass nur noch Sarah da ist.

Hm Einstiegshilfen: Nun wenn du mit Waranen fertig wirst, loht es sich mal die kleine Insel vor dem Hafen zu besuchen, dort findest du viel Geld. Wenn du im oberen Viertel bist loht es sich auch dort ein wenig rumzuschnüffeln und das viele Geld einzusacken. Auch loht es sich in den Norden von Khorinis zu gehen, dort findest du starke Waffen (Pyramide und nahe des Sonnenkreises), auch jede Menge leichte Gegner, die dir für den Anfang viel EXP geben. Auch auf Onars Hof solltest du gehen, da es dort viele Monster gibt.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von UglyRasputin

UglyRasputin ist offline
    Naja was ich dir empfehlen würde:

Lass dich vom Spiel mitreissen, der Story und der Atmosphäre. Es selber rausfinden macht viel mehr spass, als sich alles sagen zu lassen, was am besten wäre.

Mach mal die aufnahmeprüfungen der Miliz und der Söldner, da bekommts XP und entscheiden kannst dich eh immer noch. §feed

Viel Spass

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

~Lee~ ist offline
    Also danke an alle ,bin jetzt bei der miliz . Für weitere Tipps bin ich natürlich weiterhin dankbar
    Ach ja eins noch ,welches lvl solllte ich haben bevor cih ins minental ge die beweise für die Drachen holen gehe ?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Ab Level 10 - 12 bist du gut dabei. Je höher dieser Wert ist desto bessser ist es natürlich.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Ab Level 10 geht das sehr gut. Ich bin beim ersten Mal durchspielen mit Level 4 ins Minental und habs trotzdem geschafft. Schau einfach, dass du Stärke auf 30 und am besten Einhand auch auf 30% hast, dann kommst du gut durch.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Der Rabe

Der Rabe ist offline
    Zitat Zitat von Stranger
    Ok Anfangs findest du ganz unten in Xardas Turm Pflanzen und nen Gürtel. Dann gehst du den Weg so lang weiter bist du ein Kerl namens Cavalorn begegnest. Rede ein weilchen mit ihm und verlange dann nach bessere ausrüstung, dann bekommst du ein Wolfsmesser. Wenn du in die Stadt kommst ist gleich links ein Warenlager in dem du eine Lederrüstung findest.

Geh zu den Söldnern

Edit:§welcome im Forum
    Nur im add-on!

absonsten kanst du in Lesters Tal gehen da findet man Kreuter Lederbeutel und ein schwert.
    Die Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird!

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

~Lee~ ist offline
    Ok nochmal danke an alle ich glaub ich komm jetzt ganz gut durch

[EDIT] Ach ja eine Frage noch: Kann man auch wie in G1 sein gold und seine items ablegen? Also in ner Truhe oder so ?? [EDIT]
    Bei Fragen oder Unklarheiten einfach mal auf mondgeseange schauen
    Geändert von ~Lee~ (10.01.2005 um 14:20 Uhr)

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus Avatar von James Bond

James Bond ist offline
    Ja, kannst du. Macht aber wenig Sinn, weil das Inventar unbegrenzt gross ist. Gegenstände wie Waffen, die du nicht brauchst, solltest du am besten gleich verkaufen.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von AzRaeL

AzRaeL ist offline
    James Bond hat zwar Recht , es bringt nichts wenn du deine sachen in
    eine truhe verstaust , aber wenn du trotzdem mal soviel ordnung haben
    willst , dann spiel als Magier , denn da kriegst du nähmlich ne
    Truhe,Alchemietisch und Runen apparat .

Oder miete dir nen Zimmer in der Taverne zur Toten Harpye.
    Als Paladin und Magier ist es umsonst.
    Für alle anderen macht das 50 Goldstücke
    Spiele deine Spiele ,aber spiele auch Gothic und Half Life 2 .

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    Nee in Truhen verstauen macht echt keinen Sinn es sei denn man ist sammler und nimmt echt alles mit was mann findet und dann hat man irgentwann so ne unordnung im inventar!

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

~Lee~ ist offline
    naja war nur dazu gedacht ab und zu maln bisschen gold auf die siete zu legen da mich ab und zu doch noch mal der ein oder andere umhaut und mir neulich 2000 gold abgenommen hat ,dann konnt ich die letzten 15 min nochma spieln ,da der typ das geld irgendwie nimmer hatte nachdem ich ihn dann beim 2. Versuch selbst umgehaun hab.
    Bei Fragen oder Unklarheiten einfach mal auf mondgeseange schauen

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi

Albi ist offline
    ich würde mir den ork schlächter, auf der großen pyramide holen ( du siehst sie auf der karte)
    aber du brauchst dietriche und schloss-knack-kenntnisse

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von AzRaeL

AzRaeL ist offline
    Und @ ~Lee~ , bevor du mit jemanden kämpfst der dich evtl. umhauen
    könnte , leg einfach dein ganzes Gold ab

Und @ Albi , wenn du den Orkschlächter holen willst , dann nimm gleich den
    Ring der Unbezwingbarkeit mit
    Spiele deine Spiele ,aber spiele auch Gothic und Half Life 2 .

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Albi

Albi ist offline
    ja hätte ich hinzu fügen sollen, aber man kann gleich den weg bis zum schwarzen troll weitergehen , bringt massig exp , dwer schwarze troll ist keeeeeeein problem ( herum laufen und imemr auf den rücken schlagen) , mat hat die quest sonnaole (oder so) und trollfell erledigt, außerdem bekommt man eine starke einhandwaffe (Folteraxt 65/65) und kronstöckel, sehr zu empfehlen

Seite 1 von 3 123 Letzte »