|
-
meine kleine katze frisst mir nicht aus der hand
tja, ich beobachte da schon seit einigerzeit ein interessantes phenomän an meiner kleinen katze (velaya).
wenn ich was essbares in der hand habe, frisst sie es erst, wenn ich es vor ihr auf den boden werfe.
sie nimmt es mir nicht aus der hand, wieso?
mein kater (diego) schnappt ja auch immer sofort zu, wenn ich die hand mit etwas essbarem ausstrecke.
also wieso ziert sich dann die kleine velaya? habt ihr eventuell ein paar antworten auf das kuriosum?
-
Einhörner kommen nur zu Mädchen
-
Einfach mal ein paar Tage nichts mehr zu Essen geben dann wird sie auch wieder aus der Hand fressen
-
Abwarten und Tee trinken, das klappt schon noch, versuch es doch mal mit etwas was sie sehr gerne mag(Whiskas ), dann frisst sie dir bestimmt aus der Hand.
-
das hat mien Hund auch als Welpe getan!
Nach 1 - 2 Monaten ist das alles anders glaub mir!
-
Sie kennt dich halt noch nicht so gut, vertraut dir also noch nicht so.
War bei meinem Kater auch so, das legt sich mit der Zeit.
-
Abwarten. Was für eine epische Antwort.
-
also so jung ist sie gar nicht, ich hab sie bereits seit zwei jahren (august 2006).
ansonsten ist sie viel zutraulicher als diego, sie holt sich die meisten knuddeleinheiten ab.
-
-
 Zitat von honxi4amiga
also so jung ist sie gar nicht, ich hab sie bereits seit zwei jahren (august 2006).
ansonsten ist sie viel zutraulicher als diego, sie holt sich die meisten knuddeleinheiten ab.
Achso, ich habe das klein falsch interpretiert.
Dann ist das vielleicht ganz einfach so eine Art persönliche Vorliebe.
-
-
 Zitat von GrandAdmiral
Nicht böse gemeint, versteh mich bitte nicht falsch, aber Tiere nehmen einem so etwas sehr übel.
das kanns auch nicht sein, denn sie lässt sich ja wie gesagt durchaus knuddeln und streicheln...
dabei sind auch die hände im spiel... geschlagen oder ähnliches hab ich die katzen übrigens nie...
-
das ist normal und gewohnheitssache. velaya mags nicht, aus ner hand zu fressen, die will ihr futter lieber auf dem boden. das wurd ihr vermutlich so angeboren, vielleicht will sie das aber auch gar nicht, ohne, dass es ihr angeboren wurde. so wie sich das anhört, ist sie dir auch gar nicht sauer. knuddelige mietzen stinkt sowas nicht, sie ignorieren störhafte dinge einfach ^^
ist auch bei menschen so. ich ess lieber kalte sachen, als warme und mir ist es auch egal, ob ich das essen vom stein runter iss.
-
Aber wen deine kleine Katze Velaya heißt dan musst du dein Kater aber Undbedingt Gomez nennen oder nicht
-
 Zitat von honxi4amiga
das kanns auch nicht sein, denn sie lässt sich ja wie gesagt durchaus knuddeln und streicheln...
dabei sind auch die hände im spiel... geschlagen oder ähnliches hab ich die katzen übrigens nie...
Wollte ich nicht andeuten, Katzen sind dafür viel zu süß , aber vielleicht hat sie mal was verdorbenes aus deiner Hand gegessen, oder deine Hand ist ihr zu salzig.
-
 Zitat von honxi4amiga
tja, ich beobachte da schon seit einigerzeit ein interessantes phenomän an meiner kleinen katze (velaya).
wenn ich was essbares in der hand habe, frisst sie es erst, wenn ich es vor ihr auf den boden werfe.
sie nimmt es mir nicht aus der hand, wieso?
mein kater (diego) schnappt ja auch immer sofort zu, wenn ich die hand mit etwas essbarem ausstrecke.
also wieso ziert sich dann die kleine velaya? habt ihr eventuell ein paar antworten auf das kuriosum?
es hat vielleicht das vertaruen verloren wenn die älter werden werden die zahm
-
29.11.2008 19:14
meine Große frisst mir auch nicht aus der Hand, obwohl sie die verschmustere von beiden ist. Meine Kleine schnappt wie ein Krokodil nach allem Fressbaren. Von daher würd ich mir da keinen Kopf machen ob das ein Zeichen von zu wenig Zuneigung oder Vertrauen ist. Ist halt einfach der Charakter der Katze.
-
zunächst mal hast du zu viel gothic 1 gespielt 
ansonsten würd ichs mal mit schnurries (teuer)
versuchen. dürften in einem örtlichen futterhaus zu haben sein.
-
[OT]Kannst du nicht mal n Foto posten ?
-
Mal OT:
Isses Zufall, dass deine Katzen wie 2 Charaktere aus Gothic heißen?