|
-
 Zitat von Maxim
wer braucht schon brettspiele wenn er ne Ati HD 4850 hat, so wie ich...die ist heute angekommen 
ich kenn "mensch ärgere dich nicht" nichtmal richtig...habs nur mal irgendwo gesehen.
Also willst du damit sagen so eine Grafikkarte ist dir lieber als wenn du mit Freunden/Famillie zusammen Zeit mit solchen Spielen verbringen kannst? In dem Fall tust du mir einfach nur Leid ...
-
 Zitat von Jaezz
Kennt ihr das noch ?
Man setzt sich am Sonntag mit seiner Familie an den
Tisch und spielt ein nettes Brett- oder Kartenspiel.
Mensch ärger' dich nicht oder Monopoli wird aber kaum
noch von den kleinsten gespielt.
Diese haben einen DS und spielen da eine mehr oder
weniger gute umsetzung eines Brettspiel Klassikers.
Sogar die Jüngere Schwester meines Nachbars kennt kein
Mensch ärgere dich nicht, was irgendwie schade ist.
Meinungen ?
MfG,
Jaezz
da sieht man mal wieder das die welt sich verändert hat cool an nem pc techno höhren und menschärger dich nicht
-
Also mir sind schon noch einige Leute bekannt, die regelmäßig und gerne zu Brettspielen greifen. Nichts geht über eine Partie "Risiko" von 3 Stunden...
Doch trotzdem ist es mir schon aufgefallen, dass immer weniger Brettspiele gespielt werden. Beunruhigend oder gar schade finde ich es jedoch nicht. Der Sinn eines Spieles ist nunmal der Spaß und die Leute sollten so spielen, wie es ihnen gefällt.
-
 Zitat von Elrond mc Bong
Also willst du damit sagen so eine Grafikkarte ist dir lieber als wenn du mit Freunden/Famillie zusammen Zeit mit solchen Spielen verbringen kannst? In dem Fall tust du mir einfach nur Leid ...
du hast es erfasst.
-
Schon unglaublich, wie viele sich heute von der Technik beeinflussen lassen. Ich spiele so Brettspiele nur als Real Life also Backgammon undso.
Aber Schach spiele ich schon gegen den Computer.
-
 Zitat von Maxim
du hast es erfasst.
Traurig, echt traurig.
-
Nicht schade um Monopoly, übles Kapitalistenspiel!
-
Alles ändert sich!
Nicht'S bleibt gleich!
Traurig,traurig.
-
 Zitat von Humpaaa
Wir veranstalten hie heute ein großes Backgammon-Turnier.
Natürlich in der Brettspielvariante, ein geselliger Abend.
Hat wesentlich mehr Atmosphäre als irgendwelche PC-Umsetzungen.
Und wieso hast du mich ned eingeladen? [Bild: s_049.gif]
@Topic:
Hm,....
ich finds heutzutage normal :/
-
Ach ich hab Brettspiele schon immer nicht gemocht, viel lieber würd ich mal nen PC Spiel über Lan gegen meine Familie spielen, naja ehrlich gesagt hab ich das sogar gemacht Ich hab früher immer Rennspiele mit meinem Vater und meinem Bruder über Lan gespielt^^ Nur meine Mutter war nie davon begeistert, naja wahrschinlich weil sie nichtmal weiß wie man einen Computer anschaltet
-
Also bei mir waren die Brettspiele wesentlich eher als die Videospiele da und sind von diesen auch nicht verdrängt worden. Hatte erst gestern wieder das Vergnügen. So ein Spieleabend mit Freunden kann auch ohne Bildschirm ganz erheiternd sein. Bei solchen Spielen steht immer noch der unmittelbare soziale Kontakt im Vordergrund, während die Videospiele eher bei den eigenen Fähigkeiten ansetzen. Von daher ist es bei Gesellschaftsspielen eigentlich auch egal, was man spielt und wichtiger, dass man spielt. Und wenn man sich nach ein paar Weinflaschen gemeinsam an Spielen wie Memory oder Wackelturm/Jenga versucht, kann das auch ziemlich lustig werden.
-
 Zitat von BeCool
Alles ändert sich!
Nicht'S bleibt gleich!
Traurig,traurig.
Wieso ist es traurig, dass sich alles ändert?
Gewöhn dich besser dran.
E.
-
Ich finds schlimm, dass schon die Jugend so "Technikabhängig" wird. Wir machen z.B. jetzt zur Weihnachtszeit, jedes Wochenende ein Bettspiel und es ist ein sehr lustiges zusammensein. Ich als Elternteil würde darauf Acht geben, dass meine Kinder wenigstens einmal "Mensch, ärgere dich nicht" oder andere Spieleklassiker kennenlernen, undzwar die Brettspievariante
-
Kennt hier jemand noch "Axies&Allies". Gott da war noch alles ok, Honigmilch ist in Fluessen geflossen, Stress war ein Fremdwort und der einzige Aerger den man hatte war das man als Deutscher immer gleich im ersten Zug von diesen vermaledeiten Russen ueberrannt wurde!
"Write with this, but don't write hard because this pen has got a gold nib, and a gold nib is very impressionable. After a while it takes on the personality of the writer. Nobody else can write with it. This pen becomes just like a person's shadow. It's the only pen to have. But be careful." - Richard Brautigan