Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
    Xanthos
    Gast

Sowas nannte sich mal Freund... [Schule und ihre dunklen Seiten]

Ich habe euch ja bereits schon viel über mich erzählt, unter anderem auch die Geschichte mit dem Mobbing in der Klasse. Ich hatte gestern mein Beratungsgespräch und wir sind erstmal zur Lösung gekommen, dass jetzt wegen folgenden Gründen eine Klassenkonferenz einberufen wird:

- Situation in der Klasse
    - Arbeitshaltung
    - Leistungsschwäche

Was genau dort beschlossen wird, ist mir unbekannt, ich bin aber über einige Dinge mehr informiert, als die Klasse, da ich ja bei dem Gespräch zwischen dem Schulleiter und der Beratungslehrerin dabei sein durfte. Ich erhoffe mir viel daraus... Ich hoffe auch, dass es folgende Situation vielleicht ein wenig ändert:

Vor ca. einem Jahr kam ein Junge in unsere Klasse, sein Name ist Renko (bekannt als Xpect hier im Forum). Nach einiger Zeit wurden wir zu echt guten Freunden, wir konnten über alles miteinander sprechen, sind zu ruhigen Orten gefahren, um uns da ein wenig zu unterhalten, haben zusammen irgendwelche Spiele gezockt oder abends bei Wizzy Party gemacht. Wie dem auch sei, in letzter Zeit hat er sich leider extrem verändert. Er hat sich vollkommen gegen mich gestellt und nutzt wirklich jede Gelegenheit, um mir eins reinzuwürgen. Das war für mich der Grund, ihn endgültig von der Freundesliste zu schmeissen. Ich bin der Ansicht, dass er dies tut, weil er selber Angst davor hat, gemobbt zu werden. Ich weiß es nicht, jedenfalls hat es mich ziemlich verletzt, zu wissen, dass ich meinen eigenen (ehemals) besten Freund gegen mich habe und ich nichtmal weiß, warum. Jedenfalls hat sich die Situation noch weiter verschärft. Ich frage mich, wie lange es noch dauert, bis er eventuell sogar gewalttätig wird. Jedenfalls hat er als Kumpel total versagt und ich werde auch nicht mehr an der Abschlussfahrt dieses Jahr teilnehmen. Mit wem soll ich denn auf ein Zimmer oder mit wem soll ich reden? Was soll ich in Berlin, wenn das Ganze sowieso zwecklos ist?
    Um genauer zu beschreiben, was er macht:

- Es fing eigentlich locker an, indem er mich an einem schlechten Tag ständig mit Radiergummi abgeworfen hat und somit provoziert hat. Gut, mag albern klingen, aber für einen 16 Jährigen muss das auch nicht mehr sein.
    - Ich habe mitbekommen, wie sehr er mit den Leuten in der Klasse, die mich nicht mögen ( und das sind mindestens 90% ) hinter meinem Rücken lästern, denn auch ich habe Freunde auf der Schule, davon abgesehen hat er manchmal aber auch so laut gelästert, dass ich das mitbekommen habe, wird wohl Absicht gewesen sein
    - In Chemie schrie er einmal quer durch den Unterricht: "Ih, da sitzt Manuel, da setze ich mich nicht hin. Ich mag dich nicht."

Als ich heute zum Beispiel heftig darauf reagiert habe, hat er gesagt: "Jetzt hast du komplett verschissen." Da dachte ich, Moment mal: Wer hat hier bei WEM verschissen? Er fragte mich auch noch ganz kackendreist am Telefon, was er denn wohl getan hätte. Lächerlich.
    Naja. Meine Fragen an euch:

1. Bezeichnet ihr sowas als einen Freund?
    2. Wie kann man die Arbeitshaltung einer katastrophalen Klasse ändern? Ist das überhaupt möglich?
    3. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass die Klasse wieder leistungsstärker wird?
    4. Kann man bei einer Menge, die zum großen Teil der Arroganz verfallen ist etwas ändern? Die Beratungslehrerin sagte: "Ein Mensch kann sich nur ändern, wenn er es auch selber will." Kann man denn eine ganze KLASSE ändern?

Soo, das wär´s.
    LG
    Xanthos

2. Beiträge anzeigen #2
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    Welch bittere Ironie...

Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Als ich kleiner war, selbst noch in deinem Alter, habe ich solche Leute tatsächlich als Freunde bezeichnet, obwohl sie mich wie Dreck behandelt haben und bei kaum einer Gelegenheit verteidigt, denn mehr gedemütigt haben.
    Heutzutage sind diese Menschen nicht einmal mehr als Dreck zu bezeichnen.
    Warum auch immer ich damals so getickt habe...inzwischen ist das anders und ich bin froh darüber.
    Ich rate dir schleunigst, mit dir selbst ins Reine zu kommen, was solche Menschen angeht, die sich der Meinung der Masse zu (Un-)Gunsten ihrer selbst und ihrer eigentlichen Freunde Willen beugen.

2. Wie kann man die Arbeitshaltung einer katastrophalen Klasse ändern? Ist das überhaupt möglich?
    Arbeite an dir, bestimme dein Leben und pfeif auf den Rest.
    Ja, klingt leichter als gesagt, aber es ist besser, damit früher und schnell abzuschließen, als sich permanent in eine ungewollte Opferrolle (?) drängen zu lassen oder gar depressiv zu werden.
    Meines Erachtens nach gilt aber für die Frage: Nein.

3. Kann man irgendwie dafür sorgen, dass die Klasse wieder leistungsstärker wird?
    Was interessiert dich die Klasse?
    Das Kollektiv ist so stark, wie sein schwächstes Glied.
    Dieses Kollektiv hat sich entschieden, sich selbst immer weiter zu schwächen, also solltest du nur solange ein Teil davon sein und dich selbst so stark wie nötig machen, damit du ausbrechen und letztlich du selbst sein kannst.
    Alles weitere ist sinnlose Zeitverschwendung Xanthos.

4. Kann man bei einer Menge, die zum großen Teil der Arroganz verfallen ist etwas ändern?
    Selbst arrogant werden?
    Zumindest hat mir über eine gewisse Zeit lang Misstrauen sehr geholfen, aber das macht einen nicht gerade symphathisch.
    Ansonsten hilft auch das berühmte dicke Fell und in meinem Fall war die Zurückstufung auch ein durchweg positiver Lebensabschnitt.
    Ich habe meinen alten Jahrgang jahrelang verachtet.

Die Beratungslehrerin sagte: "Ein Mensch kann sich nur ändern, wenn er es auch selber will." Kann man denn eine ganze KLASSE ändern?
    Nein.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

3. Beiträge anzeigen #3
    Schwertmeister Avatar von Jurassic Park

Jurassic Park ist offline
    das sind keine Freunde. Wilkommen im Club, ich habe auch keine Freunde, ich hatte mal vermeintlich einen, der sagte aber immer auf dem Schulhof: "Ich kann hier nicht mit dir reden, das wäre zu peinlich" und er kam nur an, wenn ich was neues hatte. Das selbe mit einem anderem "Freund" der mir wenigstens grüßt und einem, mit dem ich mich immer unterhalte, der nur aus Mitleid sich mit mir unterhält.

Das geht überhaupt nicht. Ich habe es schon so oft versucht. Aber man wird nur selbstgeärgert. Das ist nicht möglich, man kann sie zwar verpetzen, doch (wie ich letztens wieder einmal bemerkt habe) wird man dann systematisch fertig gemacht. Sogar für seine eigene Meinung. Die anderen dürfen jeden mist sagen, doch sobald ich etwas nur in der Richtung Dinosaurier andeute sind alle sofort auf der Palme.

Nein, da muss jeder auf sich selbst achten. Wenn das alle machen, dann könnte es funktionieren.

4. Kann man bei einer Menge, die zum großen Teil der Arroganz verfallen ist etwas ändern? Die Beratungslehrerin sagte: "Ein Mensch kann sich nur ändern, wenn er es auch selber will." Kann man denn eine ganze KLASSE ändern?
    Auch das geht nicht. Mir ergeht es höchstens so, dass die Lehrer sagen, ich soll so werden wie die anderen. Die wollen also, dass ich mich anpasse, sprich Dinosaurier weglassen, Alkohhol trinken, sich prügelt, Drogen nimmt und raucht, wie die anderen Jugendlichen halt.
    Aber nein, das werde ich nicht tun.

4. Beiträge anzeigen #4
    Hero Avatar von SvenniLifestyle

SvenniLifestyle ist offline
    woah das ist echt heftig...
    ich hatte das zeitweise auch mal mit meinem besten freund, dann haben sich unserer eltern und lehrer zusammengesetzt und dann haben wir uns auch wieder vertragen. Das war allerdings in der 8. Klasse...
    Mich regt es immer wieder auf zu lesen, wenn die Leute so arrogant sind...
    naja sicher die haben ihre fehler, aber hast du auch schon mal bei dir gesucht? Gib ihnen doch keine angriffsfläche für ihr mobbing.
    Sie müssen ja einen grund haben: Indem sie dich als minderwürdig oder unterlegen ansehen und dann meinen du hast nix drauf und lässt dich fertig machen... warum denken sie das? nich nur die anderen müssen sich ändern, du vielleicht auch.
    Reflektier dich selbst- ich weiß is schwer- ich kanns übahaupt nicht aba vll hilfts ja...^^

5. Beiträge anzeigen #5
    Flauschiges Bambi

Tyra ist offline
    - In Chemie schrie er einmal quer durch den Unterricht: "Ih, da sitzt Manuel, da setze ich mich nicht hin. Ich mag dich nicht."

Zu deinem "Freund"
    16 Jähriger mit dem Geist eines 4 Jährigen
    1. Das kannst du dir doch selbst beantworten.
    2. Wenn das das letzte Jahr ist und ihr eh nur noch ein halbes Jahr zusammen seid, würde sich der Aufwand nicht mehr lohnen. Und bei dem Niveau deiner jetztigen Klasse würde das sowieso scheitern
      Mach dir da keine großen Hoffnungen.
    3. siehe 2
    4. siehe 2

Xanthos
    Gast

Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    woah das ist echt heftig...
    ich hatte das zeitweise auch mal mit meinem besten freund, dann haben sich unserer eltern und lehrer zusammengesetzt und dann haben wir uns auch wieder vertragen. Das war allerdings in der 8. Klasse...
    Mich regt es immer wieder auf zu lesen, wenn die Leute so arrogant sind...
    naja sicher die haben ihre fehler, aber hast du auch schon mal bei dir gesucht? Gib ihnen doch keine angriffsfläche für ihr mobbing.
    Sie müssen ja einen grund haben: Indem sie dich als minderwürdig oder unterlegen ansehen und dann meinen du hast nix drauf und lässt dich fertig machen... warum denken sie das? nich nur die anderen müssen sich ändern, du vielleicht auch.
    Reflektier dich selbst- ich weiß is schwer- ich kanns übahaupt nicht aba vll hilfts ja...^^
    Ich habe mit der Beratungslehrerin auch schon drüber gesprochen und ihr auch gesagt, was ich falsch gemacht habe. Ich habe mich vor 3 Jahren zu sehr auf die Seite der Lehrer gestellt, anstatt auf die Seite der Schüler, das wird mir bis heute nachgetragen.

Zitat Zitat von killahkillah Beitrag anzeigen
    Erstmal:
    Du überraschst mich immer wieder.

Und damit der Post kein sinnloser Spam ist:
    1. Ja
    2. Nein
    3. Nein
    4. Nein
    Deine Nachrichten werden von mir überlesen zukünftig. Kommt eh nur Müll bei raus Wenigstens sind wir dich im TuS los.

7. Beiträge anzeigen #7
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    @Svenni

Wer sich selbst ändert, geht den Weg der Anpassung.
    Wer sich ständig anpasst, bleibt ein ewiger Verlierer.

Rückrat zeigt der, dessen Änderungen freiwillig und nicht auf Gruppenzwang basierend geschehen sind.
    Entweder man lebt damit, vielleicht ist es für manche auch nur eine verkappte Form von Stolz oder man begnügt sich damit, mit sich selbst unzufrieden zu sein bzw. das andere einen kaum bzw. gar nicht wertschätzen.
    Ich für meinen Teil, würde lieber auf solch viele (Schein-)Freunde verzichten, als mich heutzutage noch ein einziges Mal irgendwelchen Grüppchen anpassen zu müssen, um ein Teil ihrer Mitte sein zu können.
    Wer würde glauben, dass jene, die derart in Hass gegeneinander entbrannt sind, aus einer Art stammen, die gleiche Natur haben, der gleichen menschlichen Gesellschaft angehören? Wer würde glauben, dass sie Brüder sind, deren Vater im Himmel ist?
    Papst Benedikt XV.

8. Beiträge anzeigen #8

Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    @Svenni

Wer sich selbst ändert, geht den Weg der Anpassung.
    Wer sich ständig anpasst, bleibt ein ewiger Verlierer.

Rückrat zeigt der, dessen Änderungen freiwillig und nicht auf Gruppenzwang basierend geschehen sind.
    Entweder man lebt damit, vielleicht ist es für manche auch nur eine verkappte Form von Stolz oder man begnügt sich damit, mit sich selbst unzufrieden zu sein bzw. das andere einen kaum bzw. gar nicht wertschätzen.
    Ich für meinen Teil, würde lieber auf solche viele (Schein-)Freunde verzichten, als ich heutzutage noch ein einziges Mal irgendwelchen Grüppchen anpassen zu müssen, um ein Teil ihrer Mitte sein zu können.
    ich meine ja nicht, dass er seine hobbys oder musikrichtung ändern soll, sondern vielleicht eher an seinem verhalten. Er sagte ja selbst dass er früher oft gepetzt hat. Sowas mein ich...
    aber weil jemand mal gepetzt hat mobbt man ihn doch nicht ständig?

Xanthos
    Gast

ich meine ja nicht, dass er seine hobbys oder musikrichtung ändern soll, sondern vielleicht eher an seinem verhalten. Er sagte ja selbst dass er früher oft gepetzt hat. Sowas mein ich...
    Doch. Ich habe nämlich nicht nur gepetzt, ich habe die Falschen verpetzt. Die, mit dem größten Einfluss, die bis heute noch in meiner Klasse sind.

10. Beiträge anzeigen #10
    Deus Avatar von Korhal

Korhal ist offline
    In Bezug auf das Petzen magst du Recht haben, aber für manche ist "Petzen" auch dann noch erfüllt, wenn ich der Polizei mitteile, dass mein "Freund" Schutzgeld in meiner Schule erpresst.
    Der Maßstab ist die Kunst und nicht das Verhalten an sich.
    Man muss in erster Linie mit sich selbst zufrieden sein und nicht jeder Zweite mit einem.
    Sonst neigt man auch ganz schnell zum Opprtunismus bzw. zur Unterstellung von Unzuverlässigkeit durch andere Personen (was durchaus gerechtfertigt wäre).

Hast du ne Ahnung.^^
    Gabs an meiner Schule ständig und das, ich sags so gern, war ein Gymnasium, auf dem man die zukünftige Elite des Landes "herangezüchtet" hat.
    Papst Benedikt XV.
    Geändert von Korhal (25.11.2008 um 16:51 Uhr)

11. Beiträge anzeigen #11
    banned

Vater Weihnacht ist offline
    @Xanthos 1. Preis für übelste Nachrede in der PE . Einsame Spitze .

@Svenni
    Noch besser ist es ja , den Mitschülern die Lehrer auf den Hals zu hetzen . Du hast bestimmt viele Freunde .

@killahkillah Die Kommentare sind einfach nur genial ^^

Zum Thema : Wenn du in der Schule keine/wenige Freunde hast , warum suchst du sie dir nicht auf anderem Wege ? Ich hab durch meine Musikrichtung zB viele Leute kennengelernt . Sich in irgendeiner Form gleichgesinnte Menschen (Hobby ,Musik ...) zu suchen , ist doch nicht so schwer , oder ?

Xanthos
    Gast

Zitat Zitat von Vater Weihnacht Beitrag anzeigen
    Zum Thema : Wenn du in der Schule keine/wenige Freunde hast , warum suchst du sie dir nicht auf anderem Wege ? Ich hab durch meine Musikrichtung zB viele Leute kennengelernt . Sich in irgendeiner Form gleichgesinnte Menschen (Hobby ,Musik ...) zu suchen , ist doch nicht so schwer , oder ?
    Ich habe Freunde, nur nicht in der Klasse. Und warum soll ich mich für die Klasse verändern? Soll ich meine Persönlichkeit deswegen einschränken? Das sehe ich nicht ein. Es gibt zwar 3-4 Leute in der Klasse, mit denen ich klarkomme, aber der Rest nutzt jede Gelegenheit, mir eins reinzuwürgen, selbst Renko.^^

13. Beiträge anzeigen #13
    banned

Ich habe Freunde, nur nicht in der Klasse.
    Wo ist dann das Problem ? Ich wurde ja freundlich gebeten , meine alte Schule zu verlassen und vertreib mir meine Zeit jetzt auf einer Klosterschule. Auch nicht das gelbe vom Ei vorallem weil auf dem Dorf kein Mensch Metal kennt und man ständig verarscht wird , aber ich denk mir halt : Ich hab zuhause genügend Freunde , sollen die doch labern wie sie wollen

Xanthos
    Gast

Wo ist dann das Problem ? Ich wurde ja freundlich gebeten , meine alte Schule zu verlassen und vertreib mir meine Zeit jetzt auf einer Klosterschule. Auch nicht das gelbe vom Ei vorallem weil auf dem Dorf kein Mensch Metal kennt und man ständig verarscht wird , aber ich denk mir halt : Ich hab zuhause genügend Freunde , sollen die doch labern wie sie wollen
    Das ist auch richtig. Ignorieren ist immer gut, nur wenn man´s zulange macht, schreien sie dir entweder ins Ohr oder dann kommt der körperliche Einsatz.

15. Beiträge anzeigen #15
    banned

Tolle Lösung

Du kriegst schon Aufmerksamkeit, Killerlein <3
    Hey , immerhin lassen MICH die Leute in Ruhe . Ausserdem komme ich mit den Mädels eig ganz gut klar . Gleiche Interessen (Saufen und Party^^) während die Jungs da alle total unreife Idioten sind , bis auf etwa 3
    Nur doof ist es ,dass man aufgrund von Äusserlichkeiten erstmal abgelehnt wird . Naja , man kann nicht alles haben und klagen kann ich eigentlich auch nicht

16. Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von canooooopy

canooooopy ist offline

Soo, das wär´s.
    LG
    Xanthos
    1. Nein tu ich nicht.
    2. Meiner Meinung nach geht das nicht.
    3. Die schlechten rausschmeißen aber an sich auch hier nein.
    4. Naja es muss sich halt einer trauen zu sagen ich mobbe ihn nicht mehr aber sowas wird wohl eher nicht passieren denke ich mal.

17. Beiträge anzeigen #17
    Held Avatar von Rumo

Rumo ist offline
    Du hast doch bestimmt mehr als ihn.
    Wenn dem so ist, ignorier die anderen und kümmer dich um die, die dich akzeptieren und mögen.
    Draw me like one of your french girls.[Bild: sigpic27916_83.gif]

18. Beiträge anzeigen #18
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Das sind halt die ganzen asozialen Kinder von heute, die im Gruppenzwang leben und unbedingt cool sein wollen... Wenn das Alphatier sagt, XY ist blöd, dann wird XY gemobbt...
    Diese ganzen "coolen" Anführer und deren Mitläufer sollte man einfach *zensiert^^* eins auf die Mütze geben, nur dann kommt's noch stärker zurück...

In der Oberstufe ist es besser... Da sind die Leute zum einen nicht mehr so kleine Kinder (die 16jährigen benehmen sich ja (teilweise) echt wie 4jährige, wie das durch den Chemieunterricht schreien zeigt), weil die Anerkennung, dass man was cooles getan hat, ausbleibt (kein Klassenverband mehr, keinen interessiert's, was die machen)
    Und bei 120 Schülern sind auch ein paar mehr Normalos bei (4 pro Klasse macht ja schon gut 20), die dann zusammen abhängen und nicht mehr auf Asi-Freunde angewiesen sind...
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

Xanthos
    Gast

Hey , immerhin lassen MICH die Leute in Ruhe . Ausserdem komme ich mit den Mädels eig ganz gut klar . Gleiche Interessen (Saufen und Party^^) während die Jungs da alle total unreife Idioten sind , bis auf etwa 3
    Nur doof ist es ,dass man aufgrund von Äusserlichkeiten erstmal abgelehnt wird . Naja , man kann nicht alles haben und klagen kann ich eigentlich auch nicht
    Äußerlichkeit. Spielt das bei euch in der Klasse eine große Rolle?

Zitat Zitat von killahkillah Beitrag anzeigen
    Ich dachte, du überliest meine Kommentare?^^

Ich glaub für den Startpost könnte man dich auch melden.
    Dann tu es doch. Melde mich wegen "Ehrlichkeit"

20. Beiträge anzeigen #20

killakilla sei bitte mal ruhig und poste hier nicht mehr rein, es is echt unter aller sau.

@Threadersteller. Lass dir nich allles gefallen, leiste widerstand. Halte doch zum beispiel mal ne flammende rede in der du deine mitschüler anprangerst wie assozial sie sind.

Seite 1 von 3 123 Letzte »