|
-
Sicher sind die Geschmäcker immer verschieden, was auch gut ist 
Fallout 3 hab ich noch nicht gespielt.
The Witcher kann ich bedingslos empfehlen.
Sehr gut und spannend erzählte Story, zahlreiche Nebenquest, welche sogar mit der Hauptquest verstrickt sind. Die Hauptquest selbst läuft auch ziemlich verstrickt ab. Die Atmo ist einfach klasse...
Gut das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, wenn man es allerdings erstmal nen bischen gespielt hat, dann ist es mMn völlig in Ordnung. An das Sytem von Gothic1/2 musste man sich auch erstmal ghewöhnen, es ist eben wie beim Witcher weniger actionlastig, sondern eher taktisch.
Der größte Vorteil -> Keine nennenswerten Bugs 
Ich hatte gar keinen, es soll zwar wenige geben, welche aber nicht den Spielspaß trüben.
Dann kann ich noch Drakensang empfehlen.
Die Gründe sind eigentlich die gleichen wie beim Witcher, allerdings ist der actionfaktor noch wesentlich geringer.
Das beste ist, seit dem patch gibts glaube ich eine Sensation, ein PC-Spiel komplett ohne Bugs.
Von der Wertung her würde ich The Witcher fast auf eine Stufe mit Gothic 1/2 stellen, wobei Gothic eigentlich nur nen winzigen Vorsprung durch Nostalgie hat...DraSa kommt dann direkt im Anschluß
-
 Zitat von Tyson-48
Sicher sind die Geschmäcker immer verschieden, was auch gut ist
Fallout 3 hab ich noch nicht gespielt.
The Witcher kann ich bedingslos empfehlen.
Sehr gut und spannend erzählte Story, zahlreiche Nebenquest, welche sogar mit der Hauptquest verstrickt sind. Die Hauptquest selbst läuft auch ziemlich verstrickt ab. Die Atmo ist einfach klasse...
Gut das Kampfsystem ist gewöhnungsbedürftig, wenn man es allerdings erstmal nen bischen gespielt hat, dann ist es mMn völlig in Ordnung. An das Sytem von Gothic1/2 musste man sich auch erstmal ghewöhnen, es ist eben wie beim Witcher weniger actionlastig, sondern eher taktisch.
Der größte Vorteil -> Keine nennenswerten Bugs 
Ich hatte gar keinen, es soll zwar wenige geben, welche aber nicht den Spielspaß trüben.
Dann kann ich noch Drakensang empfehlen.
Die Gründe sind eigentlich die gleichen wie beim Witcher, allerdings ist der actionfaktor noch wesentlich geringer.
Das beste ist, seit dem patch gibts glaube ich eine Sensation, ein PC-Spiel komplett ohne Bugs.
Von der Wertung her würde ich The Witcher fast auf eine Stufe mit Gothic 1/2 stellen, wobei Gothic eigentlich nur nen winzigen Vorsprung durch Nostalgie hat...DraSa kommt dann direkt im Anschluß
na ja the witcher war nich tschkecht, nur die story selbst hat mich nicht so angesprochen, aber die atmo, und die neben quests waren natürlich geil... bei drakensang genau das selbe- die nebenquests sind genial- die dialoge auch... aber die hauptstory- war verwirrend und (meine meinung) nicht so interessant.... aber ingesammt, ein tolles spiel
-
Lehrling
Ok Jowood ihr habts geschafft ich hätte nie gedacht das ich mal den spielspaß an gothic verliere aber es ist passiert, wie kann man nur die story so verpfuschen was soll das in g4 ein neuer Held ich werde jz wieder g1 u 2 zocken den rest kann man eh in die tonne treten
Sie sehen nicht aus wie ein Tanaka.
-
Ich glaub das hätte niemand gedacht...
Das Schlimme ist ja gerade, dass ich das Spiel nichtmal gekauft habe, weil mir G3 schon gestunken hat und mich hier trotzdem drüber aufrege, obwohl ich genau genommen gar kein Mitspracherecht an GD habe und den Mund nicht aufreißen sollte.
Ich weiß nur, dass ich Gothic geliebt habe und jetzt irgend eine Möglichkeit brauche, bei der ich mich ausreden kann. Nicht damit das andere lesen, sondern deshalb, dass ich mich damit besser fühle, im Hinterkopf zu glauben meine Meinung dazu gesagt zu haben...
Als Bestätigung wirken ja diverse andere Meinungen...
Was solls...
Irgendwie traurig, weil man halt doch gehofft hat, dass es anders kommt!
-
 Zitat von [>Silverback<]
Nach welchen Regeln? Plural/Singular? Oder nach Deinen?
Wenn Du die allgemeingültigen Rechtschreibregeln annimmst, sind in Deinem Beitrag aber wesentlich mehr Fehler. 
Sind wie hier in einem Leistungskurs? Wohl kaum, oder?!?
dein Post trägt 0 zu diesem Thread bei.......ich hab (noch nicht mal negative) Kritik geäußert.
du kritisierst nur meine meinung und das ist sinnlos da jeder ein recht auf freie meinung hat.
k.a. ahnung warum du eine kritik, welche nicht mal an dich gerichtet ist, einfach "schlecht machst"......vllt. hast du ja einfach nur nichts zu tun
-
Wie konntet ihr uns das antun?!?!
GD ist echt noch schlechter als G3! Total verbugt, kein Nordmar und Varant( das war das beste an G3) und massenhaft ruckler.
Und dieses extreme Ruckel dürfte bei meinem System eigentlich gar nicht vorkommen: Core Dou-Quad, 4*2.4Ghz, 4Gig Ram, PC 800, GF 8600, 512mb,
ich versteh nicht warum es da so ruckelt
dazu find ich es einfach schlimm, dass man Xardas hat sterben lassen. Und auch die vielen Abstürtze und Grafikfehler nerven.
Wenn G4 nicht besser wird, ist es aus mit der einst guten Gothicserie!
MfG, BigS16.12
-
 Zitat von BigS16.12
dazu find ich es einfach schlimm, dass man Xardas hat sterben lassen.
Xardas ist nicht tot
-
Ey! Das Gothic 3 AddOn ist sowas von bugverseucht!
Es gibt immer Antwortbalken wo keine Antworten Stehen.
Für 28.99€ hätte ich mehr erwartet (ohne Piranha Bytes geht eben nichts!)

Elitesöldner
-
-
-
-
Kann mich mal jemand spoilern und mir den Endgegner verraten(PN)?
Ich weiß eh nicht ob ich GD jemals spielen werde und deshalb könnt ihr es mir verraten...
Warscheinlich werde ich erst anfangen zu spielen, wenn genug Patches draußen sind (also irgendwann 2009) und bis dahin kenne ich warscheinlich eh schon die Story...also ist es nicht schlimm...
-
 Zitat von Black Werwulf
k.a. ahnung warum du eine kritik, welche nicht mal an dich gerichtet ist, einfach "schlecht machst"......vllt. hast du ja einfach nur nichts zu tun
Ganz einfach, weil es ihm im Zuge der von dir angesprochenen freien Meinungsäußerung auch zusteht deine Kritik über den (ganz lustigen) Witz zu kritisieren.
So ist das halt in einer Demokratie
-

Abenteurer
Jeder Kauf dieses Spieles...
das sich "addon" nennt ist ein weiterer Dolchstoß in das herz aller Gothic Fans.
Bitte,gebt es zurück wenn es Euch nicht gefällt.
Der Titel wird gerade mißbraucht um Profit zu erzielen.Solange die Leute alles kaufen wo Gothic drauf steht werden wir weiter verarscht.Sie quetschen es mehr und mehr aus.
Einfach nicht kaufen den Müll ,wer das nicht berücksichtigt wird weiterhin langfristig nur billigen Trash kaufen.
Mir tun ein bischen die Menschen von Piranha Bytes leid ,die Gothic 3 entwickelt haben und nun mit ansehen mußten wie es vergewaltigt wurde.
-
Moment mal...
HAT JOWOOD SICH NICHT VON PIRANHA BYTES GETRENNT WEIL DAS SPIEL UNFERTIG AUF DEN MARKT KAM!!!!
JoWood hat dieses Spiel auch unfertig auf den Markt gelassen...
Und noch etwas... Jedes große Spiel wo man sich freibewegen kann hat natürlich große Bugs... An JoWoods stelle würde ich sagen... dass das Spiel halt später rauskommt weil es nicht fertig ist...
"Warum ist heute Gothic III: Götterdämmerung nicht draussen?"
"Wir wollen nicht, dass die Gothic-Fans eine Enttäuchung vom Spiel haben. Das Spiel hat noch einige Fehler, doch wir versuchen die großen Fehler zu beheben.", JoWooD.
"Warum lassen Sie nicht das Spiel einfach auf den Markt los?"
"Es hat Sprach-/Untertitelfehler. Außerdem hat es noch andere Probleme die das spielen um einiges schwieriger macht. Wir geben das Spiel vielleicht erst am nächsten Monat raus.", JoWooD.
So müsste JoWooD angestellt haben... Ich will nix böses tun JoWooD aber es stimmt. Selbst Nintendo hat ein heiß begehrtes Spiel auf den nächsten Jahr verschoben. Kontroliert einfach das Spiel... Lasst es doch testen. Wenn es Markt-tauglich ist, dann kann man es doch auf den Markt lassen, so und jetzt habe ich jetzt keine Lust mehr darüber zu reden... Bin froh wenn JoWood etwas dazu sagen würde...
"Wir haben uns von PiranhaBytes getrennt, weil sie ein fehlerhaftes Spiel auf den Markt gelassen haben", JoWooD
Klar... Jedes große Spiel hat Bugs... das ist normal... Und wegen den Bugs hat man sich einfach von PiranhaBytes getrennt. Die Mutter/Vater von dem Spiel Gothic... Währen Sie nicht gewesen, dann gebe es kein Gothic und kein so tolles Spiel... PB hat den Satz "Die deutschen können keine Spiele erstellen" das gegenteil bewiesen...
(Ich glaube, dass die Aussagen möglicherweise vergangen wären...)
Geändert von Xerkrosis (25.11.2008 um 20:53 Uhr)
-
Lehrling
löl
was erwartet im voraus sah es nicht berauschend aus habs angespielt und es ist eine katastrophe und ihr braucht euch auch nicht wundern da hat ein indisches studio mitgewirkt kann gar nicht gut sein wehe wenn Gothic 4 genauso schlecht wird dann haben sie´s vertan jezz weiß ich auch warum Pyranna Bytes sich distanziert hat
 Alles wird gut 
-
wo sind eigentlich die alten Npcs gebliben, es hies doch mal, das alte Bekante auch aus G1/G2 in GD vorkommen sollen, und jezt sind Nicht mal G3 Npcs im Spiel, in Silden fehlen Hatlod der boots Bauer, Jereg und Gambal der koch, wenn sie in anderen städten wären ok sind sie aber Nicht, mal abgesehen von anog, Inog, Gorn, tohrus, kan, Lee, Hamlar (Chef von ardea)jetzt in Geldern gibts keine alten Npcs, Milten soll noch irgend wo sein, und die Alten Paladine weiß zufälig Jemand obs einen der 11 Paladine noch gibt? Roland, Copryn, Wenzel,Markus,Javier usw!
und milok in Trelis, es gab überhaupt keinen Grund den aus dem Spiel zu nehmen, trelis wurde ja Nicht befreit, sein schwert krusch Milok hab ich im spiel gefunden!
-
bis auf das ks fand ich witcher eigentlich auch gut. die rollenspiele der polen gefallen mir eigentlich oft ziemlich gut.
naha beschwerde für götterdämmerung: es ruckelt auf meinem rechner wie sau. -.-
macht gar keinen spaß. g3 dagegen lief flüssig.
-
kommt irgendjemand von euch auf die Jowood Seite? ich habs jetzt schon öfters versucht aber es kommt immer wieder ein ladeseitenfehler sind grad soviel User unterwegs um sich zu beschweren?
ich zumindest habe sowas schon lange nicht erlebt das die seite nicht erreichbar ist
10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
aufgrund meines Jubiläums Dieses Jahr.
hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
Danke für 10 Jahre
https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html
#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)
-
 Zitat von Master Of Darkness
kommt irgendjemand von euch auf die Jowood Seite? ich habs jetzt schon öfters versucht aber es kommt immer wieder ein ladeseitenfehler sind grad soviel User unterwegs um sich zu beschweren?
ich zumindest habe sowas schon lange nicht erlebt das die seite nicht erreichbar ist
vielleicht hast du einen schlechten zeitpunkt gewählt oder dein internet is zu langsam...ich habe es geschafft