Ergebnis 1 bis 6 von 6

ähnliches Spiel wie Puzzle Quest

1. #1 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Puzzle Quest ist eine Mischung aus Puzzle und Rollenspiel. Man reist auf einer 2D-Karte umher und erledigt Quests, wenn man kämpft tut man das mithilfe eines Puzzles, d.h. man hat ein Brett mit lauter bunten Steinchen, wenn man welche auflöst bekommt der Gegner Schaden, außerdem kann man Zaubersprüche erlernen.

Kennt irgendjemand ein ähnliches Spiel das kostenlos ist? Mir hat die Demo nämlich gefallen.
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    puzzle quest ist mit dieser mischung ziemlich einzigartig glaube ich. für den ds gibt es ähnliche spiele, cradle of rome z.b.

hier gibts noch ähnliche spiele
    http://www.de.zylom.com/game/336/bejeweled-2.html

ich glaube da mußt du dir aber vorher irgendnen player runterladen
    Deus_Ex ist offline

3. #3 Zitieren
    CeeX
    Gast
    Da sieht es leider recht mau aus. Puzzlespiele gibt es zuhauf, aber ich kenne keines, dass so viel zusätzliche Motivation wie Puzzlequest bietet. Ich habe mal von Cradle of Rome gehört, was recht spaßig sein soll. Ist ebenfalls ein Puzzlespiel, bei dem man nebenbei Rom aufbaut. Das ist zwar nicht kostenlos, aber meines Wissens nicht allzu teuer. Vieleicht findest du dazu ja eine Demo.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, dir die Vollversion von Puzzlequest zu holen, denn das lohnt sich. Ich selbst habe die Demo auf dem PC getestet und mir daraufhin das Spiel für den DS gekauft (bei Gamestop für 20€). In der Demo lernt man nämlich nur den Bruchteil der Möglichkeiten kennen. Man kann seine Zitadelle ausbauen, Reittiere trainieren, Monster fangen und deren Zaubersprüche lernen, Runen suchen und zu Gegenständen schmieden und und und. Die taktischen Möglichekiten die sich daraus ergeben sind schier endlos.

4. #4 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Zitat Zitat von Deus_Ex Beitrag anzeigen
    puzzle quest ist mit dieser mischung ziemlich einzigartig glaube ich. für den ds gibt es ähnliche spiele, cradle of rome z.b.

hier gibts noch ähnliche spiele
    http://www.de.zylom.com/game/336/bejeweled-2.html

ich glaube da mußt du dir aber vorher irgendnen player runterladen
    Hmm, schade.
    Bei dem Link gibts auch nur reine Puzzlespiele (zumindest denke ich das).
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Nunja, Bust-A-Move wäre auch einen Abstecher wert.
    Zwar ist das Spiel jetzt nicht genau das, was du suchst, jedoch unter Kennern ein wahres Kultobjekt.
    Im Spiel selbst steuerst du einen kleinen Drachen, der sich durch die Welt "kämpft" und gegen diverse andere Charaktere spielt. Die Story selbst ist recht oberflächlich, der Spielspaß ist jedoch, gerade im Multiplayer, enorm hoch.
    Wie gesagt, nicht genau die Richtung, die du suchst, aber einen Abstecher definitiv wert.
    Zerk ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Deus_Ex
    Zitat Zitat von Merdon Beitrag anzeigen
    Hmm, schade.
    Bei dem Link gibts auch nur reine Puzzlespiele (zumindest denke ich das).
    stimmt, aber ich glaube daß du so ein doch recht komplexes spiel wie puzzle quest nicht umsonst bekommen wirst

ich finde der kauf lohnt sich auf jeden fall, du kannst dich stundenlang damit beschäftigen und wie ceex schon geschrieben hat nen ganzen haufen zusätzlicher sachen machen, monster einfangen, zitadelle bauen, städte belagern, runen suchen, zaubersprüche lernen etc.
    Deus_Ex ist offline