|
|
-
18.11.2008 13:58
-
Wie kommt man in die Diebesgilde?
|
Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ich in die Diebesgilde komme und wo es sie überall gibt und für welche Art von Spieler es sich besonders lohnt, sich ihr anzuschließen.
|
|
-
 |
|
 |
-
18.11.2008 17:56
|
Danke! werde wohl eher die Kriegergilde nehmen, aber sicher auch mal irgendwann die Diebesgilde
|
|
-
18.11.2008 19:17
|
 Zitat von Magnum
Danke! werde wohl eher die Kriegergilde nehmen, aber sicher auch mal irgendwann die Diebesgilde 
In diesem Fall solltest Du beachten, daß bestimmte Quests der Kriegergilde dafür sorgen könnten, daß Du der Diebesgilde nicht mehr beitreten kannst.
Wenn Du planst, später der Diebesgilde beizutreten, hältst Du Dich am besten bei der Kriegergilde an Percius Mercius (Ald'ruhn) und Hrundi (Sadrith Mora, Wolfenhalle).
Nicht annehmen solltest Du die Codebuch-Quest von Eydis Feuerauge in Balmora, da deren Erfüllung Dich von der Diebesgilde ausschließt, ebenso die späteren Quests von Lorbumol gro-Aglakh.
Es kann hilfreich sein, über erhaltene Quests zunächst mit Percius Mercius zu reden.
Die Hintergründe wirst Du im Verlauf der Handlung noch erfahren, aber falls Du es zur weiteren Erklärung benötigst, schreibe ich es mal als Spoiler auf:
|
|
 |
|
 |
-
10.03.2009 17:34
|
Alter Beitrag, ich weiß. Aber ich denke, mein Problem passt hier noch gut hin.
Ich habe MW wieder rausgekramt und bin nach Balmora, Eintritt in MG und KG. Ich habe alle Quests von Eydis bis zur Beseitigung der ork. Mörderin erledigt. Also auch das Codebuch der DG. Wie kann ich jetzt noch der DG beitreten? Ich würde nur ungern 10 Stunden in den Sand schreiben.
Noch was zu den erforderlichen Voraussetzungen: Muss mein Held alle geforderten Werte haben (GE 30 + CH 30 sind erfüllt; skills?)?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Nach Abgabe des Codebuches bei Eydis Feuerauge kommt man nicht mehr in die Diebesgilde hinein. Entweder man lädt dazu einen früheren Spielstand, der vor der Abgabe des Buches erstellt wurde, oder man mogelt sich über Konsolenbefehl/ Cheat in die Diebesgilde hinein.
Der Befehl dafür wäre folgender:
Zu den Voraussetzungen: ja, der eigene Charakter muss alle geforderten Werte haben, sprich nicht nur die Attribute sondern auch die nötigen Werte in den Fertigkeiten. Allerdings hat die Gilde sechs Fertigkeiten und am Anfang muss man nur eine auf der entsprechenden Stufe haben. Später werden es dann bis zu drei Fertigkeiten. Man hat also immer eine gewisse Auswahl. Das gleiche Prinzip gilt auch für Beförderungen in anderen Gilden.
|
|
 |
|
 |
-
10.03.2009 17:53
|
Danke. Leider muss ich cheaten. Habe da nicht aufgepasst. Die Voraussetzungen sind ja ansonsten erfüllt. Den Diamanten und den erlesenen Weinbrand schleppe ich schon seit "Ewigkeiten" mit mir rum. *davonschleich*
|
|