|
-
 Zitat von Raggna93
Hey Jungs kann mia mal einer einen savegame hier hochladen für juran?
der char sollte lvl 25+ (wenn möglich) die helme, neue waffen und rüssis haben .
wäre sehr dankbar wenn einer das machen könnte
mfg Raggna!!
Mit einem solchen Savegame wirst du nicht viel Spaß haben.
Bei einem Level von 25+ wärst du schon kurz vor dem Ende des Spieles und hättest die meisten Aufgaben bereits hinter dir.
Willst Du das alles überspringen ? 
Schöner ist es doch, selbst hochzuleveln und dabei die Welt von Juran zu erkunden.
Das ist nämlich gar nicht so schwer.
-
Hi,
So ich hab diesen großartigen Mod auch durch. Allerdings in der Version 1.0a.
Da es inzwischen eine neue Version gibt werde ich mich mit den Bugs zurückhalten, nur einen den ich beim durchlesen aller 18 Seiten vorher nicht gesehen hab: (oder ich habs übersehen)
- Wenn man Sachen bei einigen Händlern verkauft sind sie komplett weg, was bei Questgegenständen wie der Banditenrüstung schon gewaltig stört. ( und den Mavin Mode zu benutzen um die wieder einzufügen, ist für mich nicht akzeptabel, dann lieber eine Feuerregen Rolle verwended und die Banditen Quests sind „verbrand“
Was mir gefiel:
- Die erste Mod, die die 3 Dimension wirklich benutzt!
- viele einzelne Super Ideen (z.B. der Säge-Goblin im Sarg in der Pyramide ), die Einführung mit dem Drachen und dem Fallen, Der Ballon,… )
- Überhaupt ist die Pyramide ein Meisterwerk. (Ist die innen eigentlich größer als außen?)
- Unterschiedliche Bereiche: Wüste, Land, Wasser (hab in keiner anderen Mod soviel geschwommen), das Labyrinth
- Viele verschiedene Waffen und Runen (siehe aber auch unten)
Was störte:
- Balancing: Ich bin kein Kampffanatiker, Balancing ist mir meist egal, da ich mit den immer gleichen Schlägen auf den Gegner einschlage bis er oder ich umfalle. Meist arbeite ich eh aus der Ferne und nutze die Dummheit/Fehler der NPC/Engine aus. Aber hier hat man ab und an nicht wirklich eine Ahnung wie schwer der Gegner ist , daher hab ich oft Gegner umgangen von denen ich später erstaunt war, wie schnell sie platt waren.
- Es gibt eine große Anzahl von Waffen, (hier wurde scheinbar großzügig in die Mod-datenbank gegriffen <- absolut akzeptabel und soll so sein) aber benutzt hab ich nur 3-4. Die Obsidian Kartane sind dafür, das sie frei verfügbar sind, einfach zu stark.
- Die Führung durch das Tagebuch ist miserabel. Besonders auffällig sind hier die Punkte „Seitenstollen mit Zombis“ <- da hätte man einen Quest zu machen sollen. Und Tempel des Wassers, das man nach drücken der Köpfe keine Nachricht bekommt und sonnst auch nicht weiß was abgeht ist doof. <- besser wäre ein Questeintrag das man sich bei den Magiern melden soll und die schicken einen dann Suchen wo sich was verändert hat. ( ich weiß grad nicht ob der letzte Punkt schon korrigiert wurde)
Damit meine ich nicht, das hier ja schon oft angemeckerte Fehlen des rote Faden. Da ich als Jäger und Sammler Natur nichts dagegen hab einen Bereich öfters zu durchstreifen. Aber manchmal sind die Aussagen der NPC/Tagebuch nicht eindeutig genug. Z.B hat es ewig gedauert bis ich begriffen hab das das grüne Leuchten im Labyrinth ein Teleporter ist, da es auch oben zwei fliegenden rote und grüne Steine gibt bin ich den hinterher…
- keine Hinweise auf die zusätzlichen Bonnies durch Spielen der Musikinstrumente, den Eiern aus der Wüste, oder Ähnliches
- Sinnlose Bonnie/Fähigkeiten ( wenn man den Quest mit der Alchimistin löst bekommt man Tränke brauen, kann das aber vorher – besser wäre es sie verrät einen die Pflanzen die extra Bonnie geben; im Labyrinth kann Drachenschuppen nehmen lernen, aber es geht nicht)
- Am Ende kann man mit Magie fast alles Plattmachen bevor es auch nur zuckt. Zum Glück nicht den Endgegner 
- Das regenerieren ist immer noch zu stark, ich würd die regenerationsrate noch mal halbieren. (Manchmal viel die bei mir auch aus und wurde erst nach neuladen wieder aktive)
- ( zu der Halben Sprachausgabe sag ich jetzt mal nix, ich hoffe das ändert sich noch)
Für die Statisten:
Spielzeit: ca. 41 Std. ; Stufe 28 Einhand - Magier (6 Kreis) mit >50% Einhand und >150 Manna
Fazit: Ein Mod, der mit 1.0a im Beta-statdium war und grade so spielbar ist. Mit der neuen Version sollte ein brauchbares Spielen möglich sein.
Beim Spielen hatte ich immer wieder das gefühl, das hier einer eine gute Grund/storyidee mit der Fülle der Moddatenbank verbunden hat. Das waren einfach zuviele Gute Ideen für eine Person.
Nachdem wohl die schlimsten Sachen inzwischen gefixt sind, hoffe ich das jetzt die Arbeit an der Sprachausgabe begonnen wird. Es wird Zeit das diese Mod erwachsen wird!
Danke Thomas, super arbeit! -Blos, Mach sie fertig! -Bitte!
Noraser
Geändert von Noraser (09.03.2009 um 21:10 Uhr)
-
Hallo!
Eines vorweg: Hab die Mod jetzt ca 6 Std. gespielt, und was ich bisher gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen.
Hab jetzt aber eine Problem: Bei der Quest "Arbeit in der Burg" steht in meinem Tageuch, dass ich mit Malon reden soll.
Kann ihn aber nirgendwo mehr finden.
Ist er ab einem späterein Zeitpunkt woanders, oder ist das ein Bug?
-
 Zitat von Raggna93
Hey Jungs kann mia mal einer einen savegame hier hochladen für juran?
der char sollte lvl 25+ (wenn möglich) die helme, neue waffen und rüssis haben .
wäre sehr dankbar wenn einer das machen könnte
mfg Raggna!!
Muß mich der Meinung von Eiskönig anschließen.
Was bringt mir ein savegame bei dem ich schon fast durch bin.
Wenn Du wirklich keine Lust hast das Spiel mit dem einem oder anderem Frustmoment zu spielen,
dann verwende doch den Marvin-Mode.
Ist zwar auch nicht dasselbe wie das Spiel so zu schaffen, aber immerhin kannst du die Quests selsbst spielen.
-
 Zitat von Isaphiel
Hallo!
Eines vorweg: Hab die Mod jetzt ca 6 Std. gespielt, und was ich bisher gesehen hab, hat mir sehr gut gefallen. 
Hab jetzt aber eine Problem: Bei der Quest "Arbeit in der Burg" steht in meinem Tageuch, dass ich mit Malon reden soll.
Kann ihn aber nirgendwo mehr finden. 
Ist er ab einem späterein Zeitpunkt woanders, oder ist das ein Bug?
Malon befindet sich von 16.00h bis 22.00h im Hafen vor Wolfs Haus. Sonst in der Wasserburg (1. oder 2. Stock)
-
-
tach leute 
hab grad mal etwas im thread geschmökert und mir überlegt die mod zu laden
vorher würdm ich aber gern wissen ob und wie bugfrei die Mod im aktuellen Zustand ist (da hier viele über Bugs in früheren versionen klagten).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Werden zudem noch Patches erscheinen?
-
Lade Dir die Mod.
Es sind immer noch Bugs drin (Beispiele: bei der Wasserburg gibt's manchmal bei maximaler Sichtweite Probleme und das Labyrinth hat nach wie vor Loecher im Boden), aber damit kann man leben.
Wenn Du auf einen weiteren Patch warten willst, wirst vermutlich laenger warten muessen. Ich weiss nicht ob ThomasBausB ueberhaupt noch mal einen machen wird.
-
Hallo
TazmanDevil Lade Dir die Mod.
Es sind immer noch Bugs drin (Beispiele: bei der Wasserburg gibt's manchmal bei maximaler Sichtweite Probleme und das Labyrinth hat nach wie vor Loecher im Boden), aber damit kann man leben.
Wenn Du auf einen weiteren Patch warten willst, wirst vermutlich laenger warten muessen. Ich weiss nicht ob ThomasBausB ueberhaupt noch mal einen machen wird.
Ich hatte nicht vor noch eine neue Version zu machen. Die maximal Sichtweite braucht mann auf Juran nicht. Also auf der Insel. Die habe ich nur wegen der kleinen Insel so eingestellt. Damit mann sie am Horizont sehen kann.
Das mit dem Labyrinth ist ärgerlich aber ich habe das Mesch nicht mehr wieder gefunden. Und ohne bekomme ich die Löcher nicht raus. Aber die habt ihr ja in der Kompletlösung sehr gut beschrieben. Danke dafür.
Wird es eigendlich noch eine Version der Kopletlösung geben?
DevilusX tach leute
hab grad mal etwas im thread geschmökert und mir überlegt die mod zu laden
vorher würdm ich aber gern wissen ob und wie bugfrei die Mod im aktuellen Zustand ist (da hier viele über Bugs in früheren versionen klagten).
Kann mir da jemand weiterhelfen? Werden zudem noch Patches erscheinen?
In der letzten Version sind fast alle Fehler raus. Hundert Prozend ist sehr schwer zu erreichen.Aber ich denke das sich der Download jetzt wicklich lohnd. Vor Tagen bin ich von der PC Action angeschrieben worden. Das sie die Mod in einem Speciel oder so mit auf ihre Heft DVD bringen wollen. Ich weiß abe nicht welche Ausgabe. 
grüße ThomasBausB
-
 Zitat von ThomasBausB
Das mit dem Labyrinth ist ärgerlich aber ich habe das Mesch nicht mehr wieder gefunden. Und ohne bekomme ich die Löcher nicht raus.
Datensicherung?! 
 Zitat von ThomasBausB
Wird es eigendlich noch eine Version der Kopletlösung geben?
Die KL fuer die V1.2 habe ich am 22.03. publiziert.
Aenderungs- und Erweiterungswuensche sind bis jetzt keine eingegangen. Ein paar kleinere Sachen habe ich gesehen, dafuer mache ich aber noch keine neue Version.
Seit dem Release der KL sind auch kaum noch Fragen im Forum aufgetaucht, von daher sehe von dieser Seite ebenfalls keinen Erweiterungsbedarf.
-
-
 Zitat von ThomasBausB
In der letzten Version sind fast alle Fehler raus. Hundert Prozend ist sehr schwer zu erreichen.Aber ich denke das sich der Download jetzt wicklich lohnd. Vor Tagen bin ich von der PC Action angeschrieben worden. Das sie die Mod in einem Speciel oder so mit auf ihre Heft DVD bringen wollen. Ich weiß abe nicht welche Ausgabe.
grüße ThomasBausB
Achso na dann werd ich die sache gleich mal angehen
vielen dank für die Auskunft
-
-
Oh bitte nicht falsch verstehen. Das mit der Heft DVD meinte der als ein samelsurium über Gothic. Die haben ja immer mahl wieder sowas. Das gab es für Oblivion auch schon mahl. Aber so ganz genau war der da nicht. Kann auch sein das die Mod wegen der geringen größe in einer der nächsten Ausgaben dabei ist. Das war ja auch schon öfter.
Zur fehlenden Sprachausgabe.
Ja ist auf jedenfall schöner . Ich hatte da keine richtige Zeit für und auch genung von der Insel. Ich habe aber alle Moddaten in die Modderdatenbank hochgeladen. Wer will kann das gerne machen.
@Thomas
Du wirst noch berühmt
Berümt berüchtigt.
-
Hallo, wollte nur mal kurz anmerken, dass im Mod-Review-Center zu dieser Mod noch so ein Download-Link zu einer Rapidshare Seite existiert, die nicht funktioniert. Vielleicht könnte ein Mod ja den WoG Link in den Review einfügen, der auch in diesem Release Thread verlinkt ist. Der funzt nämlich prächtig
-
würde vorschlagen das du mal eine PM an Goticfee schickst. (wenn das jetzt jeder macht ist sie warscheinlich wenig begeistert)
Dann kann sie evtl. gleich mal die Review etwas updaten, da es die Version 1.2 ja inzwischen giebt.
Noraser
MOD: JURAN 1.4.6 Juran 1.5 Fertig: Sprachdateien 99%, Videos 50%, Weg der Magie (done), Weg des Geschicks (90%)
-
-
Dann mach Goticfee doch bitte noch auf folgendes Aufmerksam:
Bitte die Namen der NPC überprüfen. (z. Bsp. Der Türsteher heisst in G2 „Moe“ und nicht „More“, in Juran „Jackomoe“, „Volt“ muss als „Bromor“ angesprochen werden. Der Wassermagier in Juran heisst „Myontau“.)
Zudem gibt’s auch eine Regeneration von Mana (fehlt im Beschrieb unter Feature)
-
Nabend, ich will nun einen neuen Versuch starten Juran durch zu kriegen. Ich habe vor Bogen und Einhand zu skillen, bin ich bei einem normalen Spiel überhaupt in der Lage beide Waffengattungen zu meistern und auch am Ende genug Stärke und Geschick zu haben um nicht beim Endgegner gefrustet zu sein?
-
 Zitat von Schühh
Nabend, ich will nun einen neuen Versuch starten Juran durch zu kriegen. Ich habe vor Bogen und Einhand zu skillen, bin ich bei einem normalen Spiel überhaupt in der Lage beide Waffengattungen zu meistern und auch am Ende genug Stärke und Geschick zu haben um nicht beim Endgegner gefrustet zu sein?
Bei normalem Spiel (ohne intensive Nutzung des Respawn) kommst Du etwa auf Level 28 - 29. Dazu gibt es noch weitere LP und Attributssteigerungen durch gefundene LP-Bücher, Steintafeln diverse Lebensmittel usw. (für Einzelheiten sieh in unsere Komplettlösung)
Du solltest also keine Probleme mit der Skillung haben und gute Waffen gibt es auch genug zu kaufen oder zu finden.