|
-
Keine Frauen in Gothic 1
Hallo Leute
Reden wir mal über Gothic 1. Da sind ja nur Männer. In Gothic 2 gibts Männer und Frauen. Die habe ich im YouTube gesehen. Und im Gothic 3 gibt es nur Männer und sprechende Orks. Warum gibt es in Gothic 1 nicht so viele Frauen wie in Gothic 2?
-
weil es eine strafkolonie ist... der erzbaron hat genung frauen und sonst darf keine welche haben, bitte, so schwer is das jetzt ned zum durchschauen.
frauen zu schwach für solche arbeiten ( buddeln ) und kann man so nicht in den mienen gebrauchen. das volk muss sich mit der hand oder mit tierne verknügen... oder man machts wie mud
-
in gothic eins sind ja nur gefangene (Strafkolonie), und es werden nur manchmal frauen reingeschickt (im haus der Erzbarone sind welche )
Edit: mist
-
 Zitat von Éothéod
(im haus der Erzbarone sind welche  )
Edit: mist 
Das sind nur bisschen wenige.
-
 Zitat von The Chill of the World
Das sind nur bisschen wenige.
Für die Erzbarone eben...
und zum putzen!
-
Warscheinlich ist sind die Frauen nicht stark genug um erz zu fördern(bitte nicht falsch verstehen ) deswegen werden sie nur reingeworven wenn das alte lager nach ihnen verlang
Ich Poste hier nur alle paar Jahre. 
Geändert von Sevenfire (14.11.2008 um 20:10 Uhr)
Grund: Uh ihr seid viel zu schnell
-
-
In Gothic 1 hat Gomez eigentlich nur Frauen zum putzen und fürs Bett
-
-
aye, Y'berion hat auch Frauen abgekriegt, um seine Visionen vom (Bei-)schläfer zu unterstützen :P
-
Ist doch normal das es so wenig Frauen gibt. Gothic ist ja auch im Mittelalter und dort hatten Frauen nicht mal mehr Rechte als Kinder.
-
@Gonzales: Halt ich in dem Fall für weniger relevant als die Tatsache dass man Frauen in ner Minenkolonie nicht brauchen kann, außer um die Gardisten und Erzbarone bei Laune zu halten...ich meine, wenn PB ne neue Welt erfinden, können sie auch neue Gesellschaftsregeln erfinden
-
 Zitat von Gonzales932
Ist doch normal das es so wenig Frauen gibt. Gothic ist ja auch im Mittelalter und dort hatten Frauen nicht mal mehr Rechte als Kinder.
wenn heutzutage eine frau in nem bergwerk arbeitet lacht sie auch jeder aus, die nimmt keiner ernst, frauen sind bei fast jeder körperlichen arbeit kontaproduktiev
-
Wahrscheinlich wurden die Frauen deswegen nicht in die Kolonie geworfen, weil sie einfach nichts Böses taten 
Nein, es könnte wahrscheinlich daran liegen, dass das Gesetz bei den Frauen nicht so streng wie etwa bei den Männern war und sie bei ihren Kindern gelassen wurden.
Gothic 2 war einfach eine ganz "normale" Welt. Bei uns gibt es ja schließlich auch weibliche Wesen
Was Gothic 3 anbelangt - Ich denke, dort war einfach nicht genug Zeit, die Frauen in's Spiel zu implementieren.
MfG
Geändert von John Frusciante (14.11.2008 um 21:23 Uhr)
-
Grob gesagt:
Gothic 1: war ein Männerknast
Gothic 2: gabe es genug Frauen
Gothic 3: ich versuche es mir so zu erklären, dass die Frauen vor dem Krieg geflüchtet sind.
-
Bei Gothic 1 wird gesagt, dass die Frauen nur in die Kolonie kamen, weil Gomez welche angefordert hat. Tatsächlich kann man davon ausgehen dass weibliche Verbrecher in der Regel in den Kerker kamen oder sowas.
In Gothic 2 war man in einer mehr oder weniger friedlichen Welt, heißt, es gab weder unmwnschlich Harte Arbeit wie in der Minenkolonie noch war der Krieg erst vorbei bzw. noch am Laufen wie in G3. Dementsprechend viele Frauen gibt es.
In Gothic 3 ist man in einer Welt, wo alle Frauen entweder Kriegerinnen sind wie die vereinzelten Rebellenkriegerinnen oder eben Sklavinnen, weil alle anderen die beine in die Hand genommen haben um nicht von Orks gekillt oder ihren Söldnern belästigt zu werden...
-
In Gothic 1 sind die Frauen, wie schon in den vorherigen Posts gesagt wurde nicht sehr geeignet, Frauen haben eben einen schlechteren Körperbau als männer und können dadruch auch schlecht in einer Miene arbeiten!
In Gothic 2 sind die Frauen meiner meinung nach ziemlich verpfuscht, sie gilden als Nebenfiguren und nicht eine einzige Frau ist Questgeber, die Steuerung einer Frau ist auch beschränkt..
In Gothic 3 hatte Piranha Bytes zu wenig zeit um in die Engine noch Frauen mit einzufügen, weil Jowood nicht warten konnte/wollte. Dies ist auch der grund warum gothic 3 so schlecht geworden ist.
Ich hoffe das mit den frauen wird in Arcania (alias gothic 4) und/oder Risen besser gemacht, denn meiner meinung nach ist es ziemlich sexistisch keine Frauen in ein Spiel einzufügen.
-
Lehrling
Am Anfang sagt ja auch der Gardist der die Austauschstelle bewacht das die Frauen von Gomez angefordert werden und ansonsten im Kerker landen.
-
 Zitat von Gerschmit
In Gothic 3 hatte Piranha Bytes zu wenig zeit um in die Engine noch Frauen mit einzufügen, weil Jowood nicht warten konnte/wollte. Dies ist auch der grund warum gothic 3 so schlecht geworden ist.
Das mit der Engine kann nicht ganz stimmen, denn es gab ja Frauen in G3 nur musste man lange suchen bis man mal eine Rebellin, Kriegerin oder Sklavin fand.
-
 Zitat von Gerschmit
In Gothic 2 sind die Frauen meiner meinung nach ziemlich verpfuscht, sie gilden als Nebenfiguren und nicht eine einzige Frau ist Questgeber, die Steuerung einer Frau ist auch beschränkt..
äh....was ist mit cassia?sie ist sogar anführerin einer gilde und es gibt auch sonst sehr viele frauen die questgeber sind (rosi, Thekla, Edda.....)
und die steuerung passt auch ---> Velaya
"verlass dich auf jemanden und du bist verlassen"