Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit

Kirmit ist offline

Produktiongehilfe/Beifahrer Was ist das?

Ja, mann sieht ja viele Stellenangebote mit diesem Titel, meistens garnicht so schlecht bezahlt...Nur stellt sich mir immer die Frage: Was ist das eigentlich? Es steht nie dabei was mann macht, Google, Wiki und selbst die Berufskartei vom Arbeitsamt, Berufenet, weiß keine Antwort.
    Also unter Beifahrer kann ich mir ja noch etwas vorstellen, da wird mann halt beim Be-und Entladen helfen usw...aber was macht ein Produktionsgehilfe?
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD

MichaDD ist offline
    Stellenangebote unter diesem Titel sind 99% sogenannte "Drückerkolonnen".

Die ziehen von Haustür zur Haustür und verklingeln Zeitschriften-Abos!

Finger weg!!!

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeisterin Avatar von wuusaa

wuusaa ist offline
    Nunja, kann man nicht verallgemeinern, zumindest nicht, wenns um Produktionshelfer geht @Micha

@TE: Also Produktionshelfer werden,wie die Bezeichnung schon sagt, in der Produktion eingesetzt. ZumBeispiel bei Zulieferern in der Autoindustrie oder Elektronikherstellern etc.pp. Das was du dort machst, sind meistens stupide Arbeiten, wie Gummiteile entgraten oder so. Gerne wird sowas als Ferienjob gemacht. Auch werden solche Stellen gerne von Zeitarbeitsfirmen vermittelt.

4. #4 Zitieren
    Idunir
    Gast

Beigfahrer sind wichtig, z.B. bei Lastwagen. Sie können notfalls einspringen, wenn der gestresste Fahrer einschläft. Außerdem können sie sich dann abwechseln. Er kann außerdem zur Orientierung wichtig sein und und und.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

wuusaa ist offline
    Zitat Zitat von Angrést Beitrag anzeigen
    Beigfahrer sind wichtig, z.B. bei Lastwagen. Sie können notfalls einspringen, wenn der gestresste Fahrer einschläft. Außerdem können sie sich dann abwechseln.
    Dieser Fall beschreibt aber Doppelbesatzung im LKW und die Stellen werden auch so ausgeschrieben, also z.B. Kraftfahrer für Doppelbesatzung gesucht. Unter dem Job Beifahrer stell ich mir nichts seriöses vor.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    MEM_BAD_POINTER Avatar von MichaDD

MichaDD ist offline
    Zitat Zitat von wuusaa Beitrag anzeigen
    Nunja, kann man nicht verallgemeinern, zumindest nicht, wenns um Produktionshelfer geht @Micha

@TE: Also Produktionshelfer werden,wie die Bezeichnung schon sagt, in der Produktion eingesetzt. ZumBeispiel bei Zulieferern in der Autoindustrie oder Elektronikherstellern etc.pp. Das was du dort machst, sind meistens stupide Arbeiten, wie Gummiteile entgraten oder so. Gerne wird sowas als Ferienjob gemacht. Auch werden solche Stellen gerne von Zeitarbeitsfirmen vermittelt.
    Natürlich weiß ich was ein Produktionshelfer ist.

Es geht aber um die speziellen Stellenangebote wo es heißt: Beifahrer/Prod.-Helfer....TOP-Verdienst 400€ pro Woche..bla bla....

Und hinter diesen Anzeigen verbergen sich fast IMMER Drückerkolonnen.
    Dort wird meist nie ein Firmenname angegeben, nur eine Telefonnummer.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

wuusaa ist offline
    Zitat Zitat von MichaDD Beitrag anzeigen
    Natürlich weiß ich was ein Produktionshelfer ist.

Es geht aber um die speziellen Stellenangebote wo es heißt: Beifahrer/Prod.-Helfer....TOP-Verdienst 400€ pro Woche..bla bla....

Und hinter diesen Anzeigen verbergen sich fast IMMER Drückerkolonnen.
    Dort wird meist nie ein Firmenname angegeben, nur eine Telefonnummer.

Stimmt allerdings. Hab ich wohl falsch aufgefasst vom Eingangspost, sorry!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    frag mal Shacal
    Geändert von Pontius Pilatus (14.11.2008 um 14:26 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kirmit

Kirmit ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    frag mal Shacal
    Wieso?
    "Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
    -Oskar Panizza

"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
    -Larry Reeves

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von Pontius Pilatus

Pontius Pilatus ist offline
    Zitat Zitat von Kirmit Beitrag anzeigen
    Wieso?
    er hat etwas "Erfahrung" in dem Gebiet.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von Serpico

Serpico ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    er hat etwas "Erfahrung" in dem Gebiet.
    Ja, allerdings.

Micha hat eigentlich schon alles gesagt, das sind so genannte "Drückerkolonnen". Geht bloß nicht auf so etwas ein, lasst die Finger davon, ganz egal was die erzählen und wie freundlich die sind. Das sind widerliche Lügner.

Ich würde es auch Moderne Sklaverei nennen, womit die ihr Geld verdienen. Die schicken einen nach außerhalb und nehmen einem alles, damit man nicht flüchten kann. Man ist zwei Wochen weg, damit dann der Vertrag rechtskräftig ist und man nicht mehr aus der Scheiße rauskommt. Man wird ausgenutzt, erpresst und festgehalten, viele junge Leute, die auf so etwas reinfallen, werden auch geschlagen, wenn sie nicht genügend Mitglieder für diese "Firmen" anwerben. Es gab da mal Berichte im Fernsehen.

Die ach so löblichen und seriösen Organisationen, für die man angeblich arbeitet, existieren in dieser Form meistens nicht einmal. Die erzählen einem bei der Einstellung jeden möglichen Scheiß, der dann zum größten Teil nicht stimmt.

Geld bekommt man je nach Leistung. Das bedeutet, man bekommt nichts, wenn man es nicht schafft so und so viele Dumme zu finden, die einen in ihre Wohnung lassen und den Scheiß unterschreiben, den man ihnen andrehen muss. Und wer von euch würde schon so einen in die Wohnung lassen? Man wohnt zusammengefercht mit den anderen Sklaven in einer Unterkunft und hat meistens nur ein paar Cent übrig, um zu überleben.

Ich könnte mehr erzählen, tu es aber nicht, da man sich öffentlich natürlich nicht über einzelne solche Unternehmen beschweren darf, ohne ne Klage an den Hals zu bekommen.

---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
    "Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)