-
Produktiongehilfe/Beifahrer Was ist das?
Ja, mann sieht ja viele Stellenangebote mit diesem Titel, meistens garnicht so schlecht bezahlt...Nur stellt sich mir immer die Frage: Was ist das eigentlich? Es steht nie dabei was mann macht, Google, Wiki und selbst die Berufskartei vom Arbeitsamt, Berufenet, weiß keine Antwort.
Also unter Beifahrer kann ich mir ja noch etwas vorstellen, da wird mann halt beim Be-und Entladen helfen usw...aber was macht ein Produktionsgehilfe?
"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
-Oskar Panizza
"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
-Larry Reeves
-
Stellenangebote unter diesem Titel sind 99% sogenannte "Drückerkolonnen".
Die ziehen von Haustür zur Haustür und verklingeln Zeitschriften-Abos!
Finger weg!!!
-
Nunja, kann man nicht verallgemeinern, zumindest nicht, wenns um Produktionshelfer geht @Micha
@TE: Also Produktionshelfer werden,wie die Bezeichnung schon sagt, in der Produktion eingesetzt. ZumBeispiel bei Zulieferern in der Autoindustrie oder Elektronikherstellern etc.pp. Das was du dort machst, sind meistens stupide Arbeiten, wie Gummiteile entgraten oder so. Gerne wird sowas als Ferienjob gemacht. Auch werden solche Stellen gerne von Zeitarbeitsfirmen vermittelt.
-
14.11.2008 13:34
Beigfahrer sind wichtig, z.B. bei Lastwagen. Sie können notfalls einspringen, wenn der gestresste Fahrer einschläft. Außerdem können sie sich dann abwechseln. Er kann außerdem zur Orientierung wichtig sein und und und.
-
 Zitat von Angrést
Beigfahrer sind wichtig, z.B. bei Lastwagen. Sie können notfalls einspringen, wenn der gestresste Fahrer einschläft. Außerdem können sie sich dann abwechseln.
Dieser Fall beschreibt aber Doppelbesatzung im LKW und die Stellen werden auch so ausgeschrieben, also z.B. Kraftfahrer für Doppelbesatzung gesucht. Unter dem Job Beifahrer stell ich mir nichts seriöses vor.
-
 Zitat von wuusaa
Nunja, kann man nicht verallgemeinern, zumindest nicht, wenns um Produktionshelfer geht @Micha
@TE: Also Produktionshelfer werden,wie die Bezeichnung schon sagt, in der Produktion eingesetzt. ZumBeispiel bei Zulieferern in der Autoindustrie oder Elektronikherstellern etc.pp. Das was du dort machst, sind meistens stupide Arbeiten, wie Gummiteile entgraten oder so. Gerne wird sowas als Ferienjob gemacht. Auch werden solche Stellen gerne von Zeitarbeitsfirmen vermittelt.
Natürlich weiß ich was ein Produktionshelfer ist.
Es geht aber um die speziellen Stellenangebote wo es heißt: Beifahrer/Prod.-Helfer....TOP-Verdienst 400€ pro Woche..bla bla....
Und hinter diesen Anzeigen verbergen sich fast IMMER Drückerkolonnen.
Dort wird meist nie ein Firmenname angegeben, nur eine Telefonnummer.
-
 Zitat von MichaDD
Natürlich weiß ich was ein Produktionshelfer ist.
Es geht aber um die speziellen Stellenangebote wo es heißt: Beifahrer/Prod.-Helfer....TOP-Verdienst 400€ pro Woche..bla bla....
Und hinter diesen Anzeigen verbergen sich fast IMMER Drückerkolonnen.
Dort wird meist nie ein Firmenname angegeben, nur eine Telefonnummer.
Stimmt allerdings. Hab ich wohl falsch aufgefasst vom Eingangspost, sorry!
-
frag mal Shacal
Geändert von Pontius Pilatus (14.11.2008 um 14:26 Uhr)
-
 Zitat von Pontius Pilatus
frag mal Shacal 
Wieso?
"Der Wahnsinn, wenn er epidemisch wird, heißt Vernunft"
-Oskar Panizza
"Anyone, who truly wants to go to war, has truly never been there before!"
-Larry Reeves
-
 Zitat von Kirmit
Wieso?
er hat etwas "Erfahrung" in dem Gebiet.
-
 Zitat von Pontius Pilatus
er hat etwas "Erfahrung" in dem Gebiet.
Ja, allerdings.
Micha hat eigentlich schon alles gesagt, das sind so genannte "Drückerkolonnen". Geht bloß nicht auf so etwas ein, lasst die Finger davon, ganz egal was die erzählen und wie freundlich die sind. Das sind widerliche Lügner.
Ich würde es auch Moderne Sklaverei nennen, womit die ihr Geld verdienen. Die schicken einen nach außerhalb und nehmen einem alles, damit man nicht flüchten kann. Man ist zwei Wochen weg, damit dann der Vertrag rechtskräftig ist und man nicht mehr aus der Scheiße rauskommt. Man wird ausgenutzt, erpresst und festgehalten, viele junge Leute, die auf so etwas reinfallen, werden auch geschlagen, wenn sie nicht genügend Mitglieder für diese "Firmen" anwerben. Es gab da mal Berichte im Fernsehen.
Die ach so löblichen und seriösen Organisationen, für die man angeblich arbeitet, existieren in dieser Form meistens nicht einmal. Die erzählen einem bei der Einstellung jeden möglichen Scheiß, der dann zum größten Teil nicht stimmt.
Geld bekommt man je nach Leistung. Das bedeutet, man bekommt nichts, wenn man es nicht schafft so und so viele Dumme zu finden, die einen in ihre Wohnung lassen und den Scheiß unterschreiben, den man ihnen andrehen muss. Und wer von euch würde schon so einen in die Wohnung lassen? Man wohnt zusammengefercht mit den anderen Sklaven in einer Unterkunft und hat meistens nur ein paar Cent übrig, um zu überleben.
Ich könnte mehr erzählen, tu es aber nicht, da man sich öffentlich natürlich nicht über einzelne solche Unternehmen beschweren darf, ohne ne Klage an den Hals zu bekommen.
---------------------------- Serpicos Galerie ----------------------------
"Ah sehr gut, der Spezialist meldet sich sogleich." (Periculum | 26.12.2007; 15:38)