Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Medieval II. Total War

1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von B.Lastbar
    Zitat Zitat von Mekhet Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Der Papst hat zum Kreuzzug gegen die Dämonenanbeter aufgerufen (Deus lo vult!) und ich habe eine gigantastische Armee aufgebaut um den Musels mal so richtig in den feisten Arsch zu treten. Allerdings sind nach 3 Zügen geschätzte 75% der Armee geflüchtet, weil sie mit den Fortschritten nicht zufrieden waren.

Hat einer ne Ahnung wie man diese Fluchtquote verringern oder ganz eliminieren kann? Diese Armee aufzustellen hat mich extrem viel Schotter gekostet und inzwischen sind nur noch der General, je 2 Einheiten Speerträger, Schwertkämpfer und Bogenschützen, sowie ein Katapult übrig.
    Also bei mir war es immer so, dass sie anfingen zu desertieren, sobald man nicht mehr zu seinem Kreuzzugsziel marschiert. Und das ging bei mir ziemlich schnell, wenn ich nur mal kurz irgendwo an Land gegangen bin um neue Schiffe zu organisieren, waren schon die Hälfte desertiert.

Ich würde dir übrigens empfehlen, die Kreuzzugseinheiten zu benutzen (Söldner rekrutieren bei der Kreuzzugsarmee). Die sind unverschämt billig, und, solang du keine Pilger nimmst, auch recht stark).
    B.Lastbar ist offline

2. #62 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von B.Lastbar Beitrag anzeigen
    Also bei mir war es immer so, dass sie anfingen zu desertieren, sobald man nicht mehr zu seinem Kreuzzugsziel marschiert. Und das ging bei mir ziemlich schnell, wenn ich nur mal kurz irgendwo an Land gegangen bin um neue Schiffe zu organisieren, waren schon die Hälfte desertiert.

Ich würde dir übrigens empfehlen, die Kreuzzugseinheiten zu benutzen (Söldner rekrutieren bei der Kreuzzugsarmee). Die sind unverschämt billig, und, solang du keine Pilger nimmst, auch recht stark).
    Hmm .. ich versuchs mal oder halte mich in Zukunft aus Kreuzzügen raus. Ich spiel mit England und hab daher quasi den weitesten Weg zum Kreuzzugziel. Wollte mit Schiffen durch Gibraltar, aber noch vor Portugal war die Armee eben schon extrem geschrumpft. Und auf meine Yeoman-Bogenschützen will ich nicht verzichten.
    Mekhet ist offline

3. #63 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Hmm .. ich versuchs mal oder halte mich in Zukunft aus Kreuzzügen raus. Ich spiel mit England und hab daher quasi den weitesten Weg zum Kreuzzugziel. Wollte mit Schiffen durch Gibraltar, aber noch vor Portugal war die Armee eben schon extrem geschrumpft. Und auf meine Yeoman-Bogenschützen will ich nicht verzichten.
    Da liegt das Problem. Der direkte Weg führt über Land. Den wirst du bei sowas auch bestreiten müssen. Aber es gibt ja auch Söldnergaleeren.
    Solange du keine Meerschlachten einplnast sollten die reichen.
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von B.Lastbar
    Ich glaub bei der Route ist mir klar, warum deine Leute desertieren. Das Spiel denkt wohl, dass du dich nicht in Richtung Kreuzzugsziel bewegst, wenn du um die iberische Halbinsel herumsegelst. Ich würde mal probieren, den Weg bis Genua oder Venedig zu Fuß zurückzulegen und dann einige Söldnergaleeren zu kaufen.

Übrigens, wenn dich das Kreuzzugsgetue nervt, würde ich warten, bis der Papst eine nahe gelegene Seite exkommuniziert, dann selbst einen Kreuzzug auf diese Seite ausrufen und mit nem Kreuzzug reinrennen. Der Bonus ist der selbe, insbesondere die neuen Charaktereigenschaften sind nicht zu verachten (z. B. +3 Kommando, +3 Ritterlichkeit). Deswegen würde ich auch in jeden Kreuzzug einige Familienmitglieder reinpacken, die schlechte Stats haben, so lassen die sich wunderbar aufbauen.
    B.Lastbar ist offline

5. #65 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Zitat Zitat von B.Lastbar Beitrag anzeigen
    Ich glaub bei der Route ist mir klar, warum deine Leute desertieren. Das Spiel denkt wohl, dass du dich nicht in Richtung Kreuzzugsziel bewegst, wenn du um die iberische Halbinsel herumsegelst. Ich würde mal probieren, den Weg bis Genua oder Venedig zu Fuß zurückzulegen und dann einige Söldnergaleeren zu kaufen.
    Das ist korrekt.

Man darf auch keine Agenten mitnehmen, da diese nicht als Kreuzzügler gelten und die Armee aufhalten, dann fangen sie auch zu desertieren an.

Die Armee auch lieber immer selbst weiterschicken, sollte man an einer Stelle aufgehalten werden kann man so noch weiter marschieren, sonst könnten die das auch schnell verärgern.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

6. #66 Zitieren
    Halbgott Avatar von Mekhet
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt.

Man darf auch keine Agenten mitnehmen, da diese nicht als Kreuzzügler gelten und die Armee aufhalten, dann fangen sie auch zu desertieren an.

Die Armee auch lieber immer selbst weiterschicken, sollte man an einer Stelle aufgehalten werden kann man so noch weiter marschieren, sonst könnten die das auch schnell verärgern.
    Achso. Ich hatte 6 Spione, 2 Diplomaten und ein paar Priester und Attentäter dabei. Ich hatte mich auf nen Kreuzfahrerstaat eingerichtet, daher der große Hofstaat. Wusste nicht, dass sich die Leute negativ auf den Kreuzzug auswirken.
    Ich müsste also die ganzen Typen separat losschicken, oder?
    Mekhet ist offline

7. #67 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Achso. Ich hatte 6 Spione, 2 Diplomaten und ein paar Priester und Attentäter dabei. Ich hatte mich auf nen Kreuzfahrerstaat eingerichtet, daher der große Hofstaat. Wusste nicht, dass sich die Leute negativ auf den Kreuzzug auswirken.
    Getrennt von der Kreuzzug-Armee, ja.
    Sie wirken sich Negativ auf die Reisegeschwindigkeit aus.
    Die Kreuzzug-Armee will immer die Maximale Strecke zurücklegen, gemessen am langsamsten Teilnehmer, das wären die Katapulte.
    Während eines Kreuzzuges ist aber jede Einheit schneller als normal.

- Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

8. #68 Zitieren
    General Avatar von >Disturbed<
    Anstatt einzeln itzunehmen, solltest du sie evt. lieber getrennt vor Ort errichten.

Frage: Wie sieht es aus, wenn man unterwegs eine Stadt(nicht das Kreuzzugs-Ziel) belagert? Nur eine Runde oder kann man länger belagern ohne, dass die Truppen desertieren?
    http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966
    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265426c61636b2e676966] If you love the Weighted Companion Cube as much as I do, copy this into your sig
    Dein Leben gehört dem Imperator. Verschwende es nicht.
    >Disturbed< ist offline

9. #69 Zitieren
    banned
    Wenn man das Kreuzfahrerziel eingenommen hat würde ich euch raten die meissten Kreuzritter Söldner zu entlassen da diese nach dem erfolgreichen Kreuzzug unmengen an Unterhaltung kosten!!!
    Takeda Shingen ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234