|
-
-
Zunächst mal falsches Forum gehört in die G2 Nacht des Raben Hilfe
Dann würde ich dir raten erst mal mit dem Sumpfdrachen anzufangen da du da eine große Hilfe von Drachenjägern bekommst. Bei den anderen würde ich dir raten einfach einen Dämonen zu rufen und ihn die aufmerksamkeit auf sich ziehen zu lassen. Auf diese Art wirst du nicht so häufig getroffen und der Dämon richtet auch noch eine menge Schaden an
DIESE SPOILER NICHT LESEN!
-
Hast du das Auge Innos aufgeladen und angelegt??
Zuerst sollte es üblicherweise so ablaufen das du mit den Drachen redest, ihn dann zu Brei schlägst und das Auge wieder auflädst. Vor jedem Kampf mit den Drachen.
Dann zum Abschluss in die Burg und Meldung machen. Oder nach jedem Drachen. Gibt nämlich Punkte!!
-
Du könntest z.B. Biff mitnehmen.
Er kann dir bei den Drachen (außer beim Felsrachen) im Kampf behilflich sein.
Gib ihm aber vorher noch eine bessere Waffe, wie z.B. die Drachenschneide.
(Dazu musst du ihn einfach niederschlagen, seine Waffe an dich nehmen und die Waffe, die er bekommen soll, vor ihm hinlegen.)
Die einfachste Option wäre ein beschworener Dämon.
Ein Dämon reicht pro Drache.
Vielleicht hilft dir noch dieser Auszug aus Thorwyns Kampfguide:
2.2.6 Drachen:
2.2.6.1 Kampf:
Im Kampf gegen Drachen ist es nützlich, vorher einen Geschwindigkeitstrank und evtl. schwarzes Erz zu sich zu nehmen, da Drachen häufig ihre Position wechseln und man ihnen so schnell folgen kann. Wenn man sie trifft, fliegen sie häufig ein Stück zur Seite, dann sollte man sie schnell verfolgen und wieder zuschlagen, damit der Drache keine Pause bekommt und sofort weiterfliegt. Wenn ein Drache seinen Nahkampfangriff einsetzt, wird der Held zurückgeschleudert und liegt am Boden, mit einem Druck auf W/↑ steht der Held wieder auf. Wenn man dabei noch A/D bzw ←/→ antippt, wird die Animation unterbrochen und der Held steht sofort wieder.
Im Fernkampf setzen Drachen außerdem Feuerbälle ein, denen man allerdings relativ leicht ausweichen kann, wenn man sich seitwärts bewegt.
Im Kampf gegen die Drachen ist auch Biff nützlich, den man im 4. Kapitel am Pass im Minental anheuern kann. Man sollte ihn auch mit einer besseren Waffe ausrüsten, indem man ihn niederschlägt, ihm seine Waffe wegnimmt und eine bessere mit der Springen-Taste auf den Boden wirft, z. B. die Berserkeraxt oder die Drachenschneide. So lenkt Biff die Drachen (Ausnahme: Steindrache) nicht nur ab, sondern fügt ihnen auch erheblichen Schaden zu.
Beim Sumpfdrachen können außerdem die Drachenjäger Cipher und Rod helfen, so dass man es in diesem Fall besonders einfach hat.
2.2.6.2 Resistenzen:
Drachen verursachen auf zwei verschiedene Arten Schaden: Im Nahkampf setzen sie Drachenfeuer ein, Stärke-Charaktere sollten deshalb auf einen hohen Schutz vor Feuer Wert legen. Im Fernkampf spucken sie Feuerbälle, die Magieschaden anrichten, Magier und Fernkämpfer sollten deshalb auf ihren Schutz vor Magie achten. Das Auge Innos ist hierbei allerdings nutzlos, da es nach jedem Gespräch mit einem Drachen seine Kraft verliert und keinen Schutz mehr bietet.
2.2.6.3 Effektive Spruchrollen:
Am einfachsten lassen sich Drachen mit Hilfe von Spruchrollen besiegen, besonders nützlich sind:
-Dämon beschwören Händler
-Eiswelle Händler
-Feuerregen Händler
-Todeswelle
-Monster schrumpfen Händler
-Großer Feuerball (doppelter Schaden gegen den Eisdrachen, halber gegen die Feuerdrachen) Händler
-Verwandlung Drachensnapper Händler
Magie in Khorinis
Magie in Jharkendar
Magie im Minental
Irdorath
Wenn man als Magier eine Rune lernt, hat außerdem Gorax eine Spruchrolle des entsprechenden Zaubers im Angebot.
In Stärke würde ich keine Punkte mehr investieren, sondern permanente Boni wie Steintafeln, permanente Stärketränke etc. einsetzen, da das Lernen jetzt zu teuer ist.
So kannst du (je nach vorhanden Boni) auf über 130+ Stärke kommen, später sogar an die 200.
Liste aller Boni.
Wie hoch ist denn dein Hauptwaffenskill?
Dieser sollte mindestens 60%+ betragen
-
 Zitat von NONAME GOTHIC
Hast du das Auge Innos aufgeladen und angelegt??
Zuerst sollte es üblicherweise so ablaufen das du mit den Drachen redest, ihn dann zu Brei schlägst und das Auge wieder auflädst. Vor jedem Kampf mit den Drachen.
Dann zum Abschluss in die Burg und Meldung machen. Oder nach jedem Drachen. Gibt nämlich Punkte!!
 Zitat von SimonMu14
hast du vorher mit den drachen geredet? 
Zweimal Ja.
-
wie sehen denn generell deine werte aus?
vielleicht gegenstände anlegen die feuer resistenz geben.
-
Den Sumpfdrachen hab ich jetzt geschafft.
Ich kann noch Goblins beschwören und einen Dämon.
Bei Einhandwaffen hab ich erst 39%.
-
kauf gollem oder dämonen spruchrollen.
mit dem gegener ist der drache bschäftigt. dann greifst einfach von der seite oder von hinten an. da der drache auf den gollem oder den dämonen fixiert ist greift er dich nicht an.
-
 Zitat von Lirva
 Den Sumpfdrachen hab ich jetzt geschafft.
Ich kann noch Goblins beschwören und einen Dämon.
Also ein Dämon is ja schonmal nich schlecht, ein paar mehr wären aber besser Links zu Seiten wo es Händler dafür gibt bzw. zu Fundorten gibt es ja schon zu genüge
Die Goblinskellette... na ja es ist nicht unmöglich einen Drachen mit deren Hilfe zu töten, allerdings benötigt man dazu seeehr viele davon... also besonders hilfreich sind sie nicht, dazu haben sie einfach viel zu wenig Lebenspunkte.
 Zitat von onkel-howdy
kauf gollem oder dämonen spruchrollen.
mit dem gegener ist der drache bschäftigt. dann greifst einfach von der seite oder von hinten an. da der drache auf den gollem oder den dämonen fixiert ist greift er dich nicht an.
bei nem Dämon brauchst du nicht mal mehr helfen, der macht nen Drachen alleine fertig 
dem Golem sollte man jedoch schon ein wenig zur Seite stehen...
Btw: Ich hab als Nahkämpfer immer versucht mich möglichts in den Rücken des Drachen zu stellen, und ihn dann so fertig zu machen. wobei ich jedoch immer ziemlich gut vorher gelevelt hatte, womit meine Skills und somit auch mein Waffenschaden entsprechend hoch und der Drachen ziemlich schnell unten war 
allerdigs weiß ich nicht wie lange man das als relativ ungeskillter Kämpfer übeleben kann...
als Bogenschütze ist es ja denkbar einfach... dem Drachen nicht zu nah kommen und immer den Feuerbällen ausweichen!
Geändert von schwarzer weiser (06.11.2008 um 13:34 Uhr)
-

Abenteurer
Wenn du es nicht alleine schaffst dann kannst du es mal mit der "Angst" Spruchrolle versuchen. Einfach auf den Drachen beschwören und ihn direkt danach schlagen, dann kneift er sich kommisch von dir weg und flieht schon fast, naja jedenfalls einfach Gefährten beschwören, Golem,Dämon,Skelletkrieger was auch immer
-
In DNDR wirkt Angst nicht mehr gegen Drachen. Nichtsdestotrotz kann es vorkommen, dass ein Drache einfach immer weiterfliegt, bis er an einer Wand festhängt, wo man ihn einfach angreifen kann ...
-

Abenteurer
Bei mir wirkt Angst. Hab es vor kurzem erst wieder ausprobiert, man muss nach der Anwendung des Zaubers den Drachen sofort(!) schlagen, anders klappt es nicht.
-
 Zitat von Lirva
Das ist in der Tat ziemlich niedrig für die Drachenjagd...
Da der Waffenskill die Volltrefferchance angibt und ein Volltreffer zehnfachen Schaden verursacht, ist es empfehlenswert, ihn möglichst schnell sehr hoch zu skillen für die Waffenart, für die man sich entschieden hat.
Die Drachen sind übrigens - wie du wohl schon gemerkt hast ^^ - generell im Nahkampf sehr schwer zu besiegen, wenn man nicht so viel Glück hat, dass die Drachen für sie selbst ungünstig herumfliegen und/oder hängenbleiben.
Ich würde dir denselben Rat wie die anderen geben: Zauber sind am effektivsten gegen Drachen, wenn man nicht gerade Fernkämpfer ist.
-
mir ist aufgefallen das die Dämonen bei dndr nicht mehr so viel geg drachen was bringen ich würds mit Zömbies probieren, wen du magier bist (belia rune)
die sind bilig und haben 200 dmg und greifen sich net gegenseitig an^^ wie Die Dämonen
-
 Zitat von Drachenschlächter5
mir ist aufgefallen das die Dämonen bei dndr nicht mehr so viel geg drachen was bringen ich würds mit Zömbies probieren, wen du magier bist (belia rune)
die sind bilig und haben 200 dmg und greifen sich net gegenseitig an^^ wie Die Dämonen
Ein Dämon ist imho so ziemlich das effektivste gegen einen Drachen, da diese so gut wie immer gegen diesen gewinnen.
-
 Zitat von Windmacht
Ein Dämon ist imho so ziemlich das effektivste gegen einen Drachen, da diese so gut wie immer gegen diesen gewinnen.
Ich dachte auch, als ich das erste Mal einen Dämon gegen einen Drachen eingesetzt habe, dass er nicht viel beim Drachen anrichtet.
Der Punkt ist, dass der Dämon locker gegen den Drachen gewinnt, aber es dauert halt.
-
muss man da nachhelfen wenn man nen dämon beschwört?
ich hab den beschworen und der hat gegen den drachen verloren(ich hab aber auch net mitgeholfen, sondern nur daneben gestanden und zugeguckt^^), da schlimmste aber ist das sich der drache dann ja wieder auflädt^^
da hab ich auch gedacht was das denn jetzt soll^^
als ich mitgeholfen habe, hat es dann aber geklappt
-
In den meisten Fällen gewinnt der Dämon auch alleine, allerdings kommt man da recht häufig an die Grenze heran, zu der die Beschwörungszeit endet. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, sollte man mithelfen, dann sollte die Siegchance des Dämonen bei nahe 100% liegen. Ist mir persönlich jedenfalls noch nicht untergekommen, dass der Drache dann gewonnen hätte.
-
Es ist dasselbe wie bei beschworenen Skeletten und Trollen.
Ein Skelett macht locker beide Trolle fertig, weil es einen so hohen Waffenschutz hat, aber nichtsdestotrotz muss es den Troll ziemlich häufig treffen, bis er zu Boden geht.
Hier kann es dann auch sein, dass das Skelett unter Umständen zu lange braucht und einfach in sich zusammenfällt, bevor es den zweiten Troll erledigt hat.
Bei Dämonen und Drachen ist es dasselbe. Mithelfen kann nicht schaden. Es wäre aber sinnvoll, den Drachen nicht zweimal hintereinander zu schlagen, da er sich dann dem Helden zuwendet, anstatt dass der Dämon die Feuerbälle und Flammenstöße abfängt.
Einfach vorher speichern - und das macht man ja vor einem Drachenkampf sowieso, oder?
-
Dazu grad noch eine blöde Frage
Es gibt Feuerdrache, Sumpfdrache, Eisdrache, und...???????