Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    Hallo ich bin es mal wieder, die Nervensäge.
    Also weiterhin Fehlanzeige....
    Habe 3Dmark laufen lassen (12939Marks), Virenscanner drüber laufen lassen, alles alles. Weiterhin kann ich ca. 5 Minuten spielen, dann fliegt er auf das Dektop mit dem Hinweis "Das The Witcher nicht mehr funktioniert bla bla bla" Anzeigetreiber Ihr wisst schon.

Weiß noch jemand Rat? Ich sehe mich das Game schon umtauschen
  2. #22 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Khoronis ist offline
    Welchen Grafiktreiber hast Du denn jetzt am Start?

Hast Du Irgendwas an Deiner Hardware verändert seit Du den PC hast oder was im Bios verstellt ... z.b den Takt des Arbeitsspeichers erhöht?
  3. #23 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    Habe die aktuelle DXDiag mit der aktuellen Treiberversion nochmal angehangen!
    Habe atm einen BETA Treiber der 8er Version.
    Nein, an der Hardware und am BIOS habe ich nichts verändert, habe den Rechner auch noch nicht so lange.
    Angehängte Dateien
  4. #24 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Die Treiber sehen Eigentlich soweit gut aus.

Hast Du Irgendwelche Virtuelle Laufwerke wie z.B. Daemon-Tools, Alcohol 120%, CloneCD, GameJack, DirectCD im Hintergrund am Laufen?

Welche Firwall & Antivirus hast Du am Start?

Lade mal auch dieses Update runter:

Update zur Verbesserung der Leistung und Zuverlässigkeit Vista, 32-bit versions

Damit währen wir Softseitig erst mal Durch
  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    wenn ich das Update heruntergeladen habe, sagt er mir, dass dieses nicht für mein System gilt

Also Firewall ganz normal von Vista und Antivir als Virenscanner
    Habe keinen virtuellen Laufwerke.
  6. #26 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Zitat Zitat von Zaraf1n Beitrag anzeigen
    wenn ich das Update heruntergeladen habe, sagt er mir, dass dieses nicht für mein System gilt

So langsam ...

Teste mal Dein Arbeitsspeicher mit MemTest.

Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) auf CD brennen und von selbigen Booten

Damit könnten wir zumindest Hardwareseitig den Ram schon mal ausschließen.
  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    Hm?
    Habe diese Imagedatei auf CD gebrannt, wenn ich im BIOS einstelle, dass er CD booten sollen, passiert aber nichts.
    Habe Memtest als Prog auf Windows, reicht das auch?
  8. #28 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Das wird ja immer merkwürdiger

Die Zipdatei ist Entpackt? ... Anschließend Doppelklicken und mit Nero abfackeln. Dabei sollte die CD Finalisiert (abgeschlossen) werden

Es mag zwar unter Windows gehen, aber das ist sehr unsicher weil ständig Irgendwelche Programme im hintergrund laufen die falsche Falsche Fehlermeldungen Reproduzieren können.
  9. #29 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    Also nochmal kurz zum Mitschreiben:
    Habe eine einzelne Image (ISO) Datei namens Memtest (blabla), Wenn ich die entpacke erhalte ich eine Readme Datei sowie einen Ordner "BOOT". In diesem sind MEMTEST.IMG sowie ein Sicherheitskatalog

Was genau muss jetzt auf die CD?

EDIT: Habe gerade gesehen, dass es ab dem 19.11.08 einen neuen offiziellen NVIDIA Treiber gibt, werde das auch mal testen.
  10. #30 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Teste mal die NVIDIA Treiber

Zu Memtest, du ladest eine Zipdatei (51kb) runter, Entpacks diese und Erhälts eine 1796 kb große Imagedatei.

Auf diese Imagedatei klickste Doppelt mit der Linken Maustaste.
    Nero starte Automatisch das Brennprogram, Nur noch auf Brennen klicken und fertig ist die CD
  11. #31 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    also:

a) auch der neue Treiber bringt nichts, Absturz nach 2 Minuten
    das Game wirkt selbst auf mittleren Details abgehackt und ruckelig

b) habe Memtest jetzt laufen lassen, dieser sagt dass alles ok ist

Das ist doch zum...
  12. #32 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Das ist ja wirklich langsam ...

Viele Möglichkeiten gibt es so langsam nicht mehr.
    Die Rufzeichen sind alle weg im Gerätemanager?

Geh mal auf Start/Einstellung/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige
    Da gehe mal auf Anwendung & System auf der Linken Seite und schau mal Rechts in der Liste ob da alles in Ordnung ist und keine Warnungen oder Fehler vermerkt sind.

Desweiteren Defragmentier mal Deine Festplatte. Und wenn das noch nicht alles Hilft ... versuch mal eine Neuinstallation von Witcher von 1.0 direkt auf 1.4.
  13. #33 Zitieren
    Lehrling
    Zaraf1n ist offline
    Öhm ja, siehe am besten mal selbst (siehe Anhang)

Muss ich TW dann runterpatchen? habe die EE ja mit Vers. 1.4 gekauft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.jpg  
  14. #34 Zitieren
    Khoronis ist offline
    Ach Du Heimatland, was geht denn auf deinen PC ab

Dann die Enhanced Edition Deinstallieren, alle Reste runterschmeissen und ganz sauber und frisch aufspielen.

Vielleicht hilft das

p.s.
    Ich hoffe das das keine Defekte Dvd ist ... Hast Du die Möglichkeit das Spiel auf einen anderen PC zu testen?
    Nur damit wir das ausschließen können
    Geändert von Khoronis (24.11.2008 um 19:13 Uhr) Grund: Edit
  15. #35 Zitieren
    Ritter
    LorD AcE ist offline
    Hab seit heute das selbe Problem und mich bereist mit XFX in Verbindung gesetzt. Habe auch noch ne andere Lösung, deren effizienz ich bisher leider noch nicht testen konnte, es aber im laufe der Nacht tun werde. Sollte ich was zum Thema rausfinde melde ich mich. Achja, das ist kein Witcherproblem sonder ein Problem von Vista/NVidia und zieht sich durch alle Grafikkarten der 8er und 9er Serie, egal ob Desktop-PC oder Laptop und es gibt dieses bereits seit den ersten Vistatreiben (100.xx) sowohl aus 32-bit und 64-bit Systemen.
    AMD Ryzen 3600x @ MSI MPG X570 Gaming Plus
    4x 8GB G.Skill Trident Z DDR4-4000 CL18 (SKU F4-4000C18D-16GTZR)
    XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation
    Crucial MX500 SATA (OS) & Samsung 970 Evo M.2 (Game Installs)
  16. #36 Zitieren
    Ritter
    LorD AcE ist offline
    Damit der Thread nochmal gepusht wird mach ich jetzt einfach mal nen Doppelpost, hat nichts mit meinen Counter zu tun.

Dafür habe ich eine Lösung des Problems.

Und zwar kommt dieser Fehler zustande, da bei einer aktualisierung bzw. beim aufspielen einer neuen Treiberversion die nvlddmkm.sys aus dem /Windows/system32/ Ordner nicht aktualisiert wird. Und der Treiber somit eine alte nicht zum Treiber passende Datei verwendet. Was sich erst nach einiger Zeit (können durchaus Tage bis Wochen sein) bemerkbar macht.

Also macht folgendes:

Zuerst ladet euch den aktuellen Treiber für eure Karte auf der Seite von NVidia herunter.
    Dann müsst ihr das System neu booten und beim Bootvorgang die F8-Taste drücken um in die erweiterten Startoptionen zu gelangen. Dort wählt ihr dann den Abgesicherten-Modus. Jetzt deinstalliert ihr den Treiber der Probleme macht. Das könnt ihr in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen ganz einfach erledigen.
    Bei der Deinstallation werdet ihr aufgefordert den Rechner neu zu starten, was ihr aber erstmal nicht macht. Stattdessen geht ihr in den Ordner

C:\Windows\System32\ und sucht dort die Datei nvlddmkm.sys und löscht diese. Sollten irgendwelche Abfragen bezüglich der Adminrechte kommen bestätigt diese einfach mit Fortsetzen.
    Zusätzlich liegen ein paar nvlddmkm-Dateien meisten noch unter C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\ (einfach suchen lassen), die müsst ihr auch alle entfernen. (es darf sich überhaupt keine dieser Dateien auf dem Rechner befinden bevor ihr den neuen Treiber draufzieht.

Jetzt startet den Rechner neu und geht über F8 in den abgesicherten Modus. Jetzt installiert ihr den neu runtergeladenen Treiber. Auch hier werdet ihr wieder nach einem Neustart gefragt, also Neustarten und diesmal könnt ihr direkt in den normalen Modus zurückkehren.

Damit sollte sich das Problem mit dem Anzeigentreiberfehler erledigt haben und zwar nicht nur bei The Witcher sondern generell.

Bei mir hat es wunderbar funktioniert. Solltet ihr noch Probleme haben meldet euch hier per PN oder auf Xfire. (als Anahmeanfrage bitte: nvlddmkm)
    Geändert von LorD AcE (27.01.2010 um 13:22 Uhr) Grund: Musste um einen wichtigen Punkt erweitert werden (FileRepository)
  17. #37 Zitieren
    Neuling
    frabron ist offline
    Um Treiberreste vom System zu entfernen kann man auch das Tool Drivercleaner verwenden. Das entfernt nicht nur Reste von Grafikkartentreibern, sondern auch von Soundkartentreibern.
  18. #38 Zitieren
    Ritter
    LorD AcE ist offline
    Problem ist nur das es bei vielen Leuten die das selbe Problem haben, dieses eben nicht beseitigt. Und alles was man selbst machen kann, sollte man auch selber machen, ansonsten müllt man sich ja nur unnötig die Festplatten voll. Und wenn ich mir das hier anschaue, ist auch klar warum. Weil es garnicht für Vista ausgelegt ist und damit wahrscheinlich auch nicht die entsprechenden Rechte zugeteilt bekommt um im System32-Ordner Änderungen durchzuführen. Also Pustekuchen, da es ein alleiniges Problem von Vista/Nvidia ist was hier beschrieben wurde.
  19. #39 Zitieren
    Neuling
    frabron ist offline
    Die von dir verlinkte Version ist ja auch schon was älter, aktuell ist wohl Version 3.3, bzw. die .net Version für $9,99 ( und nicht die olle 1.5 von Chip.de ). 3.3 funktioniert auch mit Vista.

Wie man nun die Treiberreste von seiner Festplatte entfernt, ob manuell oder halt mittels Software, bleibt ja jedem selber überlassen. Ich wollte nur eine alternative Methode aufführen.
  20. #40 Zitieren
    Ritter
    LorD AcE ist offline
    Dennoch löst DriverCleaner bei vielen das Problem nicht. Deswegen sollte diese Datei besser manuell entfernt werden. Und auch die Version 3.3 ist das letzte Mal 2006 aktualisiert worden und ist auch nicht für Vista. Und .net kostet eben und keiner muss unnötig Geld ausgeben.
    Geändert von LorD AcE (27.12.2008 um 17:53 Uhr)
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »