Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

Salamischeibe ist offline

Unter Wasser

Was haltet ihr davon, wenn es in Gothic 3 mehr unterwasserquests geben würde mit unterirdischen Tempeln wo man hinschwimmen könnte, erst tauchen und dann durch Unterwasserhöhlen in solche Tempel, ähnlich wie bei Gothic 1 mit dem Unterwasserturm.
    Nur hier vielleicht etwas größer und komplizierter.

Vielleicht sogar eine kleine Siedlung von Unterwasserbewohnern, die sich unten vergraben haben. irgenteine kleine Gruppe oder sogar eine Hauptgilde. Erst sollte man nur per Wasserweg hinkommen und später dann einen Schlüssel kriegen, we man auch anders hinkommt zum Beispiel eine Falltür in der Erde, die man dann aufschließen könnte.

Ist nur ein Vorschlag, was würdet ihr davon halten???????????????????

postet eure Meinung und falls ihr die Grundidee toll findet eine selbstausgedachte Quest, sprich ein Beispiel. Ich finde es sollte auch nur eine oder 2 von solchen Quests geben, denn wir wollen ja kein Unterwassergothic, aber es würde die Atmo noch verbessern solche besonderen Quests.
    Geändert von Salamischeibe (24.12.2004 um 16:13 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von convex

convex ist offline
    Nein, das passt nicht zu Gothic

Ne Spaß beiseite, wie erklärst du dir wie Banditen dort Leben können ? Unter Wasser ? Und wie soll der Held denn dort lange bleiben können wenn alles unter Wasser ist ?? Und kommt mir nicht mit na Tauscherausrüstung denn die passt wirklich nicht zu Gothic

Also ich denke das wäre nix.

3. #3 Zitieren
    Nihilist
    Gast

Meerjungfrauen und zwerge in gothic? Nein danke, von mir aus kann schon irgendwo eine höhle sein in die man reintauchen muß usw. aber wirklich wichtig oder überwältigend neu und toll ist das wirklich nicht.

ps: das eine oder andere ? kannst dir sparen, fast alle hier im forum erkennen eine frage auch so.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord der Tremere

Lord der Tremere ist offline
    naja, es könnte ja sein, dass es unter wasser so ne kuppel gibt... *gg*

ich fände sowas wirklich zu sehr an den haaren herbeigezogen, bei gothic muss man sagen, dass es nicht zu argh von der wirklichkeit entfernt ist wie zum beispiel morrowind, und das soll auch so bleiben.

außerdem fand ich das tauchen immer schlecht. mal ehrlich, es war doch schrecklich bei g1 in xardas alten turm zu tauchen. bei g2 hielt sich die darstellung der bewegungen unterwasser auch in grenzen, wass die grazie betrifft *g*

aber ich bin sowieso nostalgiker und nicht offen für viel neue sachen. von mir aus kann g3 genauso wie g1 werden, wegen mir auch mit derselben engine ^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Futhark

Futhark ist offline
    Für Unterwasser-Quests geht dem Helden einfach zu schnell die Luft aus. Vielleicht gerade mal sowas wie mit dem versunkenen Turm, aber mehr wird nich gehen. Es sei denn, es gibt in GIII eine Rune, mit der man länger unter Wasser aushält. Aber mir wäre das egal. Auf dem Trockenen reichen mir die Quests hoffentlich schon.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von maehne
    my stark, raving, sick, sad little world...

maehne ist offline
    also es wurde ja schon alles gesagt, das muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen
    und ich möchte noch ergänzen das ich nicht glaube dass das spielerisch und technisch möglich ist, und ich auhc nicht glaube dass das irgendwie in die story einzubauen wäre!
    wozu auch? ich hab das bis jetzt nicht vermisst...
    thx
    STEAM: seromaho | PSN: seromaho | YouTube: seroma ho

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar

Cauchemar ist offline
    Also, Schwimmquest (tauchen usw.) fänd ich noch recht lustig, aber dann müsste es fast sowas wie Unterwassergegner oder Hindernisse geben. Wohl Speere die aus dem Boden schiessen usw., denn einfach lahm rumschwimmen ist ehrlich gesagt, recht langweilig. Aber bitte keine Meerjungfrauen usw., das passt nun wirklich nicht zu Gothic!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von mitch

mitch ist offline
    Eine Höhle, die man nur durch Tauchen erreichen kann, wär ne ganz gute Idee, gegen ein verstecktes "Volk" (oder Banditen) darin hätte ich auch nix einzuwenden.
    Ich fand`s in GI irgendwie schade, dass es in den gefluteten Hütten im Stausee im NL nichts zu holen gab...
    Meerjungfrauen oder intelligentes Leben unter Wasser könnte ich mir aber nicht vorstellen, dazu müsste man nicht nur ewig unter Wasser bleiben können, sondern auch unter Wasser kämpfen, reden, usw.

PS:@ dernamenloseheld: Kannst du bitte ein paar Fragezeichen aus deinem Beitrag rauschmeißen? Das zieht den Thread so in die Breite...

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dermitri

Dermitri ist offline
    Hab ich neulich schon vorgeschlage . Also ich fände das toll, und passt auch zu Gothic.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Zalfirir

Zalfirir ist offline
    Höhlen unter Wasser in denen man beispielsweise Quests bekommt sind in Ordnung, aber Meerbewohner und Zwerge sollte man aussen vor lassen, dass passt einfach nicht zu Gothic.

PS: Die ganzen Fragezeichen sind ebenso wie Doppelpost unerwünscht, nur so nebenbei.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Mr.Jones

Mr.Jones ist offline
    also ich finde die idee gar nicht so schlecht
    In DSA gibt es auch Tränke,die dir einige Tage erlauben,unter Wasser zu atmen..Warum nicht auch in G3?
    Möglicherweise gibt es nur eine bestimmte Rasse auf dem Festland,die diese Tränke herstellen können
    Ich find die Idee gar nicht schlecht

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Hm ja wäre nicht schlecht wenn man erst in diese Höhle reintauche müste (wie im Addon, da wo Malcom reingefallen ist und man hinterhertauche muste). Dort findet man viele nütztliche Sachen, vll auch ein paar seltene Monster. Die Idee mit dem Atmentrank finde ich nicht schlecht. Mir geht nämlich immer die Luft aus wenn ich tauchen will.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Myth Avatar von Cauchemar

Cauchemar ist offline
    Ich find den Atemtrank net so besonders... dann ist es ja nicht mehr tauchen und es hat auch keine Schwierigkeits mehr... und vor allem: Mir hat die Luft jedenfalls bis jetzt immer gereicht.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Baldric

Baldric ist offline
    JA ich fänds auch nicht so schlecht wenn man in irgentein dungeon reintauchen muss so wie bei xardas alten turm aber so neu und atmberaubent wäre das echt nicht

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Meijer

Meijer ist offline
    Nein,ich fände es nicht so gut!

Denn irgendwann geht dem Held die Luft aus?Was dann?

Lieber auf festem Boden die Quests erledigen.Ist irgendwie sicherer.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Blademaster

Blademaster ist offline
    ich fänds blöd, weil man unter wasser nicht mit dem schwert oder so agieren könnte und extra ein neues kampfsystem unter wasser auszuarbeiten würde die pb'ler schwer nerven...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Mosh

Mosh ist offline
    Ne das würde zwar zu Gothic passen aber ich hab da immer das Glück das ich vorher absaufe

18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lord Thorus 100

Lord Thorus 100 ist offline
    Also ich weis nich ob das passen würde,...
    ich denke mir würde vorher die Luft ausgehen,...blublub
    Nie werde ich einem Feind unterliegen,..........
    Serben werd ich durch mein Schwert oder dessen meines Feindes.....
    [Bild: sQKN7hYs.jpg]

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von maehne
    my stark, raving, sick, sad little world...

maehne ist offline
    also das mit dem trank find ich nicht so gut, das passt einfach nicht zu gothic (jaja ich kanns ja auch nicht mehr hören... )
    ein trank den man einnimmt, damit unter wasser leben kann, um ein fremdes unterwasservolk zu besuchen...hm??? über welches spiel reden wir hier nochmal???
    also das wäre nicht gothic! das wäre "mix aus allen möglichen fantasy-arten"!
    (vl pbs nächstes projekt??? )
    thx
    STEAM: seromaho | PSN: seromaho | YouTube: seroma ho

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCD

JCD ist offline
    Meiner Meinung nach sollte es keine Unterwasser Quests oder solches geben.
    Immerhin ist der Held kein U-Boot, Auch tauchen ist in gothic nich unbedingt nötig. Es is einfach sinnlos un viel zu viel arbeit für die pb'ler wenn sie für G3 eine ähnliche engine verwenden wollen wie für G1 und G2.

Is aber nur meine Meinung

mfg JCD
    If we lose our hope, we'll lose our life.
    Since is the only thing we have to fight against the pain!!

Seite 1 von 2 12 Letzte »