Ergebnis 1 bis 6 von 6

Mehr Arbeitsspeicher - aber was kaufen?

1. #1 Zitieren
    Deus
    Normalerweise kann ich andere, die noch weniger Ahnung haben als ich, immer gut beraten. Aber wenn ich dann ein Problem habe.. dann brauch ich richtige Hilfe.
    Ich wollt mir neuen Arbeitsspeicher zulegen. Hab derzeit 512 MB RAM. Das ist eindeutig zu wenig.
    Mir würden allerdings auch schon 512 MB RAM zusätzlich helfen. Allerdings seh ich bei den ganzen Angeboten einfach nicht durch, was das richtige für meinen PC ist.

Deswegen wäre ich sehr angetan, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Daten:
    AMD Athlon 64 Bit 3000+ G16 DXR
    FSB800
    512MB DDRAM PC-400, MDT CL 2,5

Das sind meine vorhandenen Daten. Damit kann ich irgendwie nichts anfangen.. wenn ich mir z.B. die Angebote bei Amazon angucke.. :S

Danke schonmal.
    Drakemirow ist offline

2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von _HuA_
    Du hast noch den älteren DDR RAM.

Der hier würde z.B. gehen

Von welchem Herbieter ist Geschmackssache, ich hab dir jetzt Kingston RAM verlinkt, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, könntest aber auch Aeneon, Corsair oder MDT nehmen, gleichgültig.

MDT würde dann eigentlich am besten passen.

Wenn das Geld da ist, würde ich aber an deiner Stelle gleich 1 GByte dazukaufen, denn 1 GByte RAM ist heutzutage auch nicht mehr der Kracher.
    _HuA_ ist offline

3. #3 Zitieren
    Deus
    Danke schonmal.
    Hab mich mal so für den MDT entschieden.

Ist denn der hier der gleiche wie das hier?

Ich mein. So teuer ist das ganze ja jetzt nicht. Die Frage ist nur, ob sich das auch wirklich lohnt gleich 1 GB aufzustocken?
    Drakemirow ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Drakemirow Beitrag anzeigen
    Danke schonmal.
    Hab mich mal so für den MDT entschieden.

Ist denn der hier der gleiche wie das hier?

Ich mein. So teuer ist das ganze ja jetzt nicht. Die Frage ist nur, ob sich das auch wirklich lohnt gleich 1 GB aufzustocken?
    Jap sind die gleichen.

Naja ich bin der Meinung das sich das lohnt, also ich weiß nicht ob du viel spielst, aber auch so schon 512 MB sind einfach zu wenig. Da wirst du auch bei Bildbearbeitung deutliche Unterschiede bei den Ladezeiten spüren. Und so teuer ist das Ganze ja nicht, da würde ich auf jeden Fall gleich 1 GByte kaufen.
    _HuA_ ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus
    Zum Spielen brauch ich die nicht... aber eben zur Bildbearbeitung. Bis dato gings immer ganz gut. Aber mittlerweile werden die Programme ja immer ressourcenlastiger.
    Ich denke ich werd gleich mal, einfach zugreifen.

Ich hab nur gefragt, weil ich mal gehört habe, dass auch Prozessoren irgendwo ihre gewisse Grenze haben.. und man dann soviel RAM reinbauen kann wieviel man will und es nichts bringt... ich vertrau meinen PC nicht wirklich.

Aber danke auf jeden Fall. Ich hätte 100%ig das falsche gekauft.
    Drakemirow ist offline

6. #6 Zitieren
    Dein Prozessor ist zwar nicht der Beste, aber noch ausreichend. 1 GByte kommen da wirklich noch sehr gut, dann in 1,2 Jahren würde ich mir ein komplett neues System zusammenstellen, aber bis dahin solltest du mit dann 1,5 GByte RAM gut zurechtkommen.
    _HuA_ ist offline