Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Crysis vs. Far Cry 2

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Hammerfaust
    Will mir eins von beiden kaufen, aber welches ist besser, vor allem grafisch und atmo und pc vertäglichkeit ;D
    Hammerfaust ist offline

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Demonblade
    Ehrlich gesagt halte ich es nicht so sehr für Aussage kräftig dass hier im Crysis Teil zu fragen.

Also ich würde sagen, dass die beiden schwer zu vergleichen sind. Farcry 2 bietet eine viel freiere Spielwelt, wohingegen Crysis wirklich wunderbares Level Design bietet, es passiert einfach immer etwas. Das soll bei der Landmasse von Farcry manchmal etwas öde sein, dafür hat Crysis auch einige Passagen bei denen man nach Möglichkeiten stärker eingeschränkt ist. Farcry 2 spielt eher in der afrikanischen Steppe und in diesen Gebieten, während Crysis eine tropische Insel, aber auch Eislevel und diverse andere Dinge bietet. Farcry2 ist eher eindeutig realistischer von der Geschichte her, mit den diversen Charakteren und die dem Schakal, während Crysis ja in nicht allzu ferner Zukunft spielt, und dort auch eher Fantasy mäßige Elemente vorkommen. Also von der Atmosphäre her schwer zu vergleichen, die Geschichte von Crysis ist flach und einfach, aber bombastisch und packend inszeniert, wie kaum in anderen Spielen. Farcry 2 lebt aber eindeutig mehr Wert auf Realismus, auch in der Wahl der Waffen die es dort gibt. Sonst bietet Crysis noch einen schönen Multiplayer Part, und einen Editor in dem man alles selbst auch erstelllen kann. Von den Möglichkeiten her würde ich sagen, ist der erste Teil von Crysis freier von der Wahl der Dinge die man tut, umso später umso eingeschränkter ist es. Grafisch sind beides wirklich tolle Spiele, ich würde beide ungefähr gleich stufen, beide haben Vor und Nachteile.
    Demonblade ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Demonblade Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt halte ich es nicht so sehr für Aussage kräftig dass hier im Crysis Teil zu fragen.

Also ich würde sagen, dass die beiden schwer zu vergleichen sind. Farcry 2 bietet eine viel freiere Spielwelt, wohingegen Crysis wirklich wunderbares Level Design bietet, es passiert einfach immer etwas. Das soll bei der Landmasse von Farcry manchmal etwas öde sein, dafür hat Crysis auch einige Passagen bei denen man nach Möglichkeiten stärker eingeschränkt ist. Farcry 2 spielt eher in der afrikanischen Steppe und in diesen Gebieten, während Crysis eine tropische Insel, aber auch Eislevel und diverse andere Dinge bietet. Farcry2 ist eher eindeutig realistischer von der Geschichte her, mit den diversen Charakteren und die dem Schakal, während Crysis ja in nicht allzu ferner Zukunft spielt, und dort auch eher Fantasy mäßige Elemente vorkommen. Also von der Atmosphäre her schwer zu vergleichen, die Geschichte von Crysis ist flach und einfach, aber bombastisch und packend inszeniert, wie kaum in anderen Spielen. Farcry 2 lebt aber eindeutig mehr Wert auf Realismus, auch in der Wahl der Waffen die es dort gibt. Sonst bietet Crysis noch einen schönen Multiplayer Part, und einen Editor in dem man alles selbst auch erstelllen kann. Von den Möglichkeiten her würde ich sagen, ist der erste Teil von Crysis freier von der Wahl der Dinge die man tut, umso später umso eingeschränkter ist es. Grafisch sind beides wirklich tolle Spiele, ich würde beide ungefähr gleich stufen, beide haben Vor und Nachteile.
    Kann eigentlich in fast allen Punkten zustimmen. Far Cry² kann man wohl eher mit Stalker vergleichen. Grafisch ist Crysis besser als Far Cry².
    Emerald ist offline

4. #4 Zitieren
    mmble
    Gast
    Zitat Zitat von Emerald Beitrag anzeigen
    Kann eigentlich in fast allen Punkten zustimmen. Far Cry² kann man wohl eher mit Stalker vergleichen. Grafisch ist Crysis besser als Far Cry².
    Da stimme ich absolut nicht zu!
    Ich habe sowohl Crysis und auch jetzt Far Cry 2 auf maximalen Einstelungen und DirectX10 gespielt und sie sind grafisch in etwa gleich. Wobei die Überstrahleffekte in Far Cry 2 meiner Meinung nach besser gelungen sind.
    Mein Favorit wäre Far Cry 2, mag sein, viel Leerlauf (Hat es auch, wirklich) Aber im großen und ganzen ist es einen Tick besser als Crysis (MEINE MEINUNG!)
    Lg

5. #5 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von mmble Beitrag anzeigen
    Da stimme ich absolut nicht zu!
    Ich habe sowohl Crysis und auch jetzt Far Cry 2 auf maximalen Einstelungen und DirectX10 gespielt und sie sind grafisch in etwa gleich. Wobei die Überstrahleffekte in Far Cry 2 meiner Meinung nach besser gelungen sind.
    Ich hab Far Cry² noch nicht gespielt. Aber mir sind die fehlenden Regeneffekte bei Autos und fehlerhafte Animationen bekannt. Außerdem wurde Far Cry² bei der Grafik, in fast allen Tests, im Zweifesfall schlechter bewertet als Crysis oder Warhead.
    Emerald ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Aurelion
    Far Cry 2.

Mag zwar sein, dass die Antwort jetzt klar war von mir, aber ich habe Crysis natürlich auch zur Genüge gespielt und kann leider nur sagen, dass es außer prächtiger Grafik nichts bietet, was Crysis von anderen, etlichen Shootern unterscheidet. Du spielst es in ein, zwei Tagen durch und legst es wieder hin. Zumindest erging es mir so. Far Cry 2 hingegen bietet auch schöne Grafik. Kann zwar nicht mir Crysis mithalten, was nicht heißt, dass dies schlecht ist, aber letzten Endes macht ein Spiel nicht Spaß, wenn Optik das einzige Spielelement ist, was einem wichtig ist. In Ubisofts neuestem Shooter hast du eine riesige freie Welt. Ich persönlich fahre da gerne rum und beobachte den einzigartigen Sonnenuntergang oder die Tiere. Das Feuer sieht fantastisch aus, Waffen hast du genügend. Es ist authentisch und macht einfach Spaß. Gibt viele versteckte Dinge die du finden kannst etc. Also mit dem Spiel bist du definitiv lange beschäftigt. Der Map-Editor ist wirklich toll und bietet sehr manigfaltige Möglichkeiten deine eigene Welt zu erschaffen. Zwar muss ich gestehen, dass ich mehr erwartet habe, dennoch stellt mich Far Cry 2 zufrieden. Wie alles seine Vor- und Nachteile hat, muss ich auch einige von Far Cry 2 aufzählen: Missionen wiederholen sich recht oft, es beinhaltet viele Logikfehler, Zivilisten und mehr Tiere die eine Welt erst leben lassen fehlen. Erstere komplett.

Nunja, letzten Endes ist es eben Geschmackssache.
    Aurelion ist offline

7. #7 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    letzten endes ist es wirklich von person zu person unterschiedlich, aber man muss klar sagen, dass far cry 2 soviele spielerische schwächen und auch einige grafische schnitzer hat, so dass es nicht an crysis rankommt.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

8. #8 Zitieren
    Adventurer Avatar von Sacred E
    Ich finde Crysis ist klar besser Far Cry 2 sieht zwar gut aus und die Kämpfe sind lustig doch diese ewig langen Fahrzeiten vun A nach B verderben es.Crysis hat Spannung von Anfang bis Ende
    Sacred E ist offline

9. #9 Zitieren
    Eigener Benutzertitel Avatar von Novizethme
    Zitat Zitat von Sacred E Beitrag anzeigen
    Ich finde Crysis ist klar besser Far Cry 2 sieht zwar gut aus und die Kämpfe sind lustig doch diese ewig langen Fahrzeiten vun A nach B verderben es.Crysis hat Spannung von Anfang bis Ende
    Ohne far Cry 2 gespielt zu haben frage ich dich, wie du zu dieser Annahme kommst bzw. was es mit diesen langen Fahrten auf sich hat.
    Bisher habe ich (leider) nur gegeteiliges gelesen, im Vergleich von Crysis zu Far Cry 2, nämlich dass Far Cry 2 die bessere Story hätte etc.
    Novizethme ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nash87
    ich finde crysis ist ein gewönlicher gewöhnlicher shooter man rennt durch die level und ballert auf alles was sich bewegt... jut ich gibt es zu crysis ist nicht schlecht gemacht
    aber bei far cry 2 kann ich machen was ich will wenn ich kein bock auf missi habe dann kann ich im jeep kreuz und quer druch die geget fahren und und hier und da mal was killen... ist auch ein super spiel

fazit: Beide spiele sind top jede hat vor und nachteile.....
    Nash87 ist offline

11. #11 Zitieren
    Adventurer Avatar von Sacred E
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Ohne far Cry 2 gespielt zu haben frage ich dich, wie du zu dieser Annahme kommst bzw. was es mit diesen langen Fahrten auf sich hat.
    Bisher habe ich (leider) nur gegeteiliges gelesen, im Vergleich von Crysis zu Far Cry 2, nämlich dass Far Cry 2 die bessere Story hätte etc.
    Was es mit den Fahrzeiten auf sich hat ist leicht zu erklären z.B. du bekommst einen Quest in der Mitte der Karte dort wird dir gesagt das du zum anderen Ende der Karte musst und dann fährst du mit dem Auto dorthin (weil zu Fuß kommst du ewig nicht an) und auf den wegen dorthin kommen nur ab und an mal ein Paar Gefechte dann fährst du wieder und es passiert nichts das zerstört meiner Meinung nach die Atmosspähre. Natürlich ich streite nicht ab das Far Cry 2 ne gute Handlung hat aber hat meiner Ansicht nach hat Crysis die bessere Handlung und mehr Spannung. aber ich sag nur jeder dem seinem
    Sacred E ist offline

12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Diablo
    Ich hab zwar vor einiger Zeit gesagt, FC 2 ist besser, aber ich habe meine Meinung schnell geändert. Klar, Crysis hat einen gewaltigen Hardware-Hunger, aber es wird wenigstens nicht nach 2 Stunden komplett langweilig.
    Crysis ist ein guter und vor allem prachtvoller Shooter, den man sich aber nur anschaffen sollte, wenn man die nötigen Komponenten dafür hat.
    Diablo ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Myolnir
    Zitat Zitat von Diablo Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar vor einiger Zeit gesagt, FC 2 ist besser, aber ich habe meine Meinung schnell geändert. Klar, Crysis hat einen gewaltigen Hardware-Hunger, aber es wird wenigstens nicht nach 2 Stunden komplett langweilig.
    Crysis ist ein guter und vor allem prachtvoller Shooter, den man sich aber nur anschaffen sollte, wenn man die nötigen Komponenten dafür hat.
    Du triffst den Nagel auf den Kopf
    WENN man den nötigen Anforderungen gerecht wird, empfehle ich Crysis, VOR Far Cry 2 =)
    Story & Questwriter des Esmeralda-Mod-Teams
    Myolnir ist offline

14. #14 Zitieren
    General Avatar von Big Daddy
    Ich war mit Crysis als auch mit FarCry2 mehr als zufrieden, beide Spiele haben spaß gemacht sie zu spielen. Aber wenn man sie jz dirket vergleicht liegt Crysis hauchdünn vor FarCry2.

Ich würde mir zuerst Crysis kaufen (hängt aber mit deinem PC zusammen, wenn er nicht wirklich gut ist würde Crysis nicht empfehlen, da es sehr gute Hardware benötigt) und evtl. später mal FarCry2.
    Big Daddy ist offline

15. #15 Zitieren
    Berggeist Avatar von Skaal
    ich hab farcry nur angespielt, kann aber dennoch sagen das mich das gameplay von crysis wesentlich mehr anspricht.
    es vermittelt mir einfach ein besseres gefühl beim spielen. im übrigen kann ich auch einen xbox360 controller an den pc anschließen, diese möglichkeit gibt es bei fc meines wissens nicht.

letztendlich ist es doch nur geschmackssache.
    Skaal ist offline

16. #16 Zitieren
    Knight
    Bin zwar kein besonderer Crysisfan, muss aber sagen das Crysis eindeutig die bessere Wahl ist, da Far Cry 2 viel zu schnell öde wird.
    Mission verlaufen stehst nach Schema F:
    1.Hinfahren und zigmal attackiert werden.
    2.Wenn attackier alles umballer.
    3.Wieder zurück ins Auto beim Auftragsort angekommen, Zielperson ausschalten.
    4.Zurück zum Auftrageber fahren und siehe Punkt 1.
    5.Mit Auftraggeber sprechen und Belohnung suchen.

Das Spiel war mir nach 2 Stunden so fad, dass es von der Platte geflogen ist und jetzt bei einem Besitzer ist der damit Spaß hat.
    Werde mir demnächst Crysis und Crysis Warhead besorgen.
    Codename_47 ist offline

17. #17 Zitieren
    Einmalposter Avatar von iso
    Dem muss ich leider zustimmen. Far Cry 2 hat auch mich sehr schnell gelangweilt. Eigentlich kam überhaupt keine Athmosphäre auf.

Crysis macht zumindest zu Beginn sehr viel Spass. Und die Grafik ist eh top.

Dürfte auch billiger sein, ist schon älter
    iso ist offline

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Ovaron
    Zitat Zitat von Novi Beitrag anzeigen
    Da muss ich mal ganz klar wiedersprechen. Die Story von Crysis fand ich, bis auf die Level auf dem Flugzeugträger, durchaus gelungen, und ich konnte die Meinungen vieler Spieler, das Crysis nur ein Grafikblender sei, nicht nachvollziehen. Ich habe es damals mit einer X1300Pro (mittlerweile habe ich eine bessere Karte) auf niedrigen Details gespielt, und es hat mich dennoch bis zum Ende motiviert.

Far Cry 2 habe ich jedoch nach kurzem anspielen wieder zur Seite gelegt, weil es mir einfach ein wenig zu monoton war (zumindestens nach den ersten 3 Stunden)

Grafikmäßig sind beide Spiele imho auf einem ähnlichen Niveau. Bei Crysis sehen imho die Wasserdarstellungen um ein vielfaches besser als bei Far Cry 2 aus, dafür sind die Explosionen bei Far Cry 2 imho besser gestaltet.
    Ovaron ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister
    Ich würde sagen die Spiele gerhören zu völlig unterschiedlichen interssens Gruppen:
    Far Cry 2: Für Leute die Open-World mögen,es hatt aber ziemlich viel Leerlauf und die Geschichte is kacke
    Crysis: Gute Grafik,kaum Bugs, hohe Anforderungen,der Nano Suit ist genial, Stroy ist Durchschnitt

Beide Spiele sind gut.
    Mein Favorit ist Far Crysis 2
    Derexor ist offline

20. #20 Zitieren
    banned
    Hat farcry² nicht cryengine 3 ?
    also von der story ist far crysis meines erachtens besser
    crysis hat mehr zu bieten und die grafik ist geil !
    G Hot ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »