Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Ritter
    also mein problem ist, dass ich gern nen assaassine spieln würd, mich allerdings absolutn ed für ne rasse und klasse entscheiden kann, vorne weg, ich benutze natürlich bg_balancing

ich schwanke ständig zwischen kahjit und bosmer (ich finds bei der kajit einfah so toll, dass die soweit hüpfen kann, und so ne richtige akrobatin is sozusagen, aber abgesehn davon, ist sie denke ich irgendwo dem bosmer doch sehr unterlegen)
    weiters schwanke ich zwischen schatten und der diebin. Beim schattn find ich interessant, eben das er permanente 25 chamäleon hat, was für einen assaassine ja gerade zu perfekt ist, und auch dass man wieder höher springen kann^^ ist ja soweit ich weis alles andere als spielentscheidend, oder auch großartig beeinflussen, aber irgenwie find ichs geil^^, aber bei der diebin sind eben die erhöhte geschicklichkeit und das glück, sowie die erhähte ausweichchance verlockend, nachdem man mit leichter rüstung, und eventuell auch teilweise ohne rüstung ja ohnehin nicht allzuviel aushält.

habt ihr eventuell noch andere rassen, eventuell auch aus plugIns die sich toll eignen würden? an sich mag ich ja plugin rassen ned so wirklich, wiel die bei mir bisher nie funktioniert habn, ausser die moogle, und die find ich dann irgendwo etwas überbalanced mit deren sprung^^

weiters bin ich mir noch ned sicher, ob ich sowohl schleichen als auch illusion lernen werde, an illusion fände ich eben die zauber wie lähmung und zuflucht toll, und würde ichs jetzt tatsächlich lernen, würde ich natürlich auch dementsprechend chamäleon benutzen.... ein weiterer grund, warum ich mir wegen dem schatten noch end sicher bin.... was könnt ihr mir empfehlen?? hab mir schon gedacht zwei nebeneinander zu spielen, aber ich denke das wäre dann doch etwas fad, denn einen magier spiel ich ja aauch noch....
    Honigbrot
    Wastl ist offline
  2. #2 Zitieren
    banned
    Ich würde dir den Bosmer + Schatten empfehlen, wenn du eher einen Assassinen, also nicht Dieb oder Kampf-Schützen/Plünderer spielen willst;
    Der Bosmer erhält einen größeren Bonus auf Schleichen; Sehr gut zum Heranpirschen. Wenn du mit Bogen kämpfen willst, erst recht sehr gut, wegen dem Bonus.
    Wenn du fleißig Akrobatik trainierst, kannst du so oder so hoch springen.

Permanenter Bonus von 25% auf Chamäleon ist nicht schlecht; Zum Heranpirschen ein Vorteil, und wenn du Illusionszauber benutzt hast du es leichter, ganz unsichtbar zu werden.
    Und wenn du höher springen kannst, ist das als Bogenschütze besser, wegen der strategisch guten Position auf z.B. Hausdächern.

Wäre jedenfalls meine Wahl.
    Amöbi ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter
    also soweit ich mich entsinne bleibt mir 1 skill offen, den ich für was ausgeb, wovon ich noch ned weiß was ich am besten machen soll, was wäre für einen assaassinen am besten??

illusion, ich werde schleichen aber auf jeden fall machn
    wiederherstellung
    alchemie

was ich mir noch überleg is ohne rüstung und waffenloser kampf, die ja afaik eig ziemlcih scheisse sind, weil ohne rüstung ziemlich gacki zum trainieren ist und einfach zu wenig rsütung gibt, und waffenlose kampf eifanch zu wenig schadn macht.... naja wie auch immer

bei mir würds in etwa so ausseehn:
    Hauptfertigkeiten: leichte rüstung, kurzwaffe, schütze, schleichen, sicherheit,
    nebenfertigkeiten: akrobatik, eventuell auch schild, (wobei das iwie blöd aussieht, aba schlecht wärs halt ned....) und jetzt bin ich ma eben unsicher was noch.... alchemie, wiederherstellung, illusion? alle drei wären ziemlich doof denk ich, höchstens zwei, wobei eben auch eins allein genug sein kann. Verzaubern, athletik, ev. ach wortgewandheit und schmied und eben vielleicht auch alchemie werde ich wsl auch gut genug trainiern, ohne sie unter meinen spezialisierten fertigkeiten haben zu müssen.
    spezialisierte attribute wären bie mir übrigens wahrscheinlich glück und konstitution, ist zwar ned unbedingt das, was ein assaassine so braucht, aber nachdem glück ja ned so leicht zu steigern ist, und ich keine fertigkeit habe, um konstitution zu steigern (daher bin ich auch am überlegen mit "ohne Rüstung" unter meine fertigkeiten zu nehmen....) aber dennoch ein kleines lebenboost haben würde. woltl ich mal erwähnen, ka obs jetzt so wirklcih wichtig is

wie habt ihr eure assaasinen geskillt??
    Honigbrot
    Wastl ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ritter
    beim schatten hab ich einfah ein problem damit, weil ich mir denke, wenn ich mal meinen schleichskill auf 100 hab, dann werd ich (wenn ich mich jetzt nich wirklcih total blöd anstell) ja ohnehin nichtmehr entdeckt, und somit ist ja sozusagn der schatten dann ein totes sternzeichen,
    denn sprung und langsamer fall ist zwar auch nett, aber wenn ichs mit den 10 extra geshickt, 25 extra glück und 25 extra Zuflucht vergleich tendiere ich doch sehr star, zur dieben, denn damit weich ich ja dann immerhin jeden 4 angriff mindestens aus, was ja auch ned schlecht is.
    Und da kommich zum skill ohne rüstung. Damit wird ja, neben einem kleinen rüstungsbonus, verhindert, dass ich im kampf getroffen werde. Was ist, wenn der skill auf 100 ist?? werde ich dann bei 100 prozent aller angriffe nichtmehr getroffen oder wie? ich meine, insofern wäre ja dann die zuflucht auch wieder für die katz im prinzip.

Also tendiere ich jetzt doch eher zu kahjit-diebin, um mal den sprung zu haben, eine deutlich höhere ausweichchance, allerdings hab ich halt dann leider keine stiefelchen an, und die köpfe der kahjits begeistern mich auch ned gerade so. Da müsst ich dann beinahe ne frau spieln, würd aber gern nen mann spieln, weil ich schon nen weiblichen magier spiel (leider ziemlich erfolgslos^^)

also würd ich jetzt gerne wissen, wie das mit "ohne rüstung" genau funktioniert?

und macht es eig sinn als assaassine statt kurz- langwaffen zu nehmen?? oder ist des einfach untraditionell^^
    Honigbrot
    Wastl ist offline
  5. #5 Zitieren

Batmanistrator
    Zitat Zitat von Wastl Beitrag anzeigen
    Und da kommich zum skill ohne rüstung. Damit wird ja, neben einem kleinen rüstungsbonus, verhindert, dass ich im kampf getroffen werde. Was ist, wenn der skill auf 100 ist?? werde ich dann bei 100 prozent aller angriffe nichtmehr getroffen oder wie?
    Leichte Rüstung reduziert wie jede Rüstungsfertigkeit nur den Schaden. Ohne Rüstung auf 100 Punkten heißt nicht, dass man in 100% aller Angriffe nicht getroffen wird. Man wird dennoch getroffen, nur der Schaden ist geringer. Überhaupt verhindern Rüstungsfertigkeiten nie irgendwelche Treffer sondern reduzieren immer nur den Schaden.

macht es eig sinn als assaassine statt kurz- langwaffen zu nehmen?
    Man sollte die Waffe nehmen, zu der man die beste Fertigkeit hat. Da ein Assassine allerdings wohl kaum in Langwaffen besser versiert ist als im Umgang mit Kurzwaffen, sollte man auch Kurzwaffen nehmen. Wenn du dennoch unbedingt mit Langschwertern kämpfen möchtest, solltest du vorher etwas Geld in die Ausbildung dieser Fertigkeit investieren, damit du dann die Waffen auch entsprechend effektiv einsetzen kannst.

PS: Habe deine Frage zu den Fertigkeiten mal mit in diesen Thread verschoben, das ist doch alles mehr oder weniger das gleiche Thema.
    Thoronador ist offline Geändert von Thoronador (23.10.2008 um 23:41 Uhr)
  6. #6 Zitieren
    banned
    beim schatten hab ich einfah ein problem damit, weil ich mir denke, wenn ich mal meinen schleichskill auf 100 hab, dann werd ich (wenn ich mich jetzt nich wirklcih total blöd anstell) ja ohnehin nichtmehr entdeckt, und somit ist ja sozusagn der schatten dann ein totes sternzeichen,
    denn sprung und langsamer fall ist zwar auch nett, aber wenn ichs mit den 10 extra geshickt, 25 extra glück und 25 extra Zuflucht vergleich tendiere ich doch sehr star, zur dieben, denn damit weich ich ja dann immerhin jeden 4 angriff mindestens aus, was ja auch ned schlecht is.
    Und da kommich zum skill ohne rüstung. Damit wird ja, neben einem kleinen rüstungsbonus, verhindert, dass ich im kampf getroffen werde. Was ist, wenn der skill auf 100 ist?? werde ich dann bei 100 prozent aller angriffe nichtmehr getroffen oder wie? ich meine, insofern wäre ja dann die zuflucht auch wieder für die katz im prinzip.

Also tendiere ich jetzt doch eher zu kahjit-diebin, um mal den sprung zu haben, eine deutlich höhere ausweichchance, allerdings hab ich halt dann leider keine stiefelchen an, und die köpfe der kahjits begeistern mich auch ned gerade so. Da müsst ich dann beinahe ne frau spieln, würd aber gern nen mann spieln, weil ich schon nen weiblichen magier spiel (leider ziemlich erfolgslos^^)

also würd ich jetzt gerne wissen, wie das mit "ohne rüstung" genau funktioniert?

und macht es eig sinn als assaassine statt kurz- langwaffen zu nehmen?? oder ist des einfach untraditionell^^
    Chamäleon ist immer gut, denn selbst wenn du gut im Schleichen bist, gibt es immernoch NPCs die solche Rüstungen anhaben, dass du sie nicht auf Anhieb töten kannst; Wenn du dann wenigstens 100% Chamäleon haben würdest, könntest du unentdeckt noch ein paar nachsetzen, nur mit Schleichen müsstest du die Beine in die Hand nehmen. (Ging enur noch + Athletik )

Wenn du NUR Kurzwaffe nehmen willst, ginge der Khajiit zwar, doch ich würde trotzdem zum Bosmer tendieren, da dieser noch Boni auf Geschicklichkeit und Schnelligkeit bekommt (Für Akrobatik und Schleichen sehr gut) und außerdem 5 mehr auf Schleichen, also 10.

Ich empfehle dir, einfach mal beides zu testen und dann das zu nehmen, was dir davon besser gefällt.
    Letztendlich kommt es nicht auf die Skills, sondern auf den Spaß an, den dir dein Charakter macht.
    Amöbi ist offline
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Ohne Rüstung hat einen bug, nämlich wenn du wirklich komplett ohne ein einziges Rüstungsteil bist, wird der Skill nicht trainiert und wirkt auch nicht als Schutz. Das wird aber im MW Code Patch behoben.
    DWS ist offline